Ja Ray Reconstruction/Generation ist schon ein Game Changer was die Optik betrifft aber frisst halt auch ordentlich Ressourcen
Ja, allerdings sind die Unterschiede bei den gezeigten Crimson Desert Vergleichen auch besonders extrem, weil da der Standard Denoiser gezielt sehr schwach ist um auch auf Low End PCs und Konsolen zu funktionieren.
Beim Standard Denoiser ist da von der RT Global Illumination fast nichts mehr zu sehen, der putzt das quasi weg.
PS6 so immer von 1080p und Box richting 1440p.
Wobei laut DF Ray Reconstruction derzeit (noch) sehr Auflösungs-abhängig ist, und vor allem mit 4k so gut funktioniert.
Aber ich nehm an das wird sich mit den Jahren auch verbessern.
Ja, Magnus-Default wird es zu 100% geben aber wie du schon sagst, mit der Freiheit der eigenen individuellen Anpassung(an Quali oder Fps^^)
Davon bin ich bis zur GDC auch ausgegangen.
Seither hab ich allerdings gehört (leider vergessen wo), dass Helix Games am Ende schon eine eigene Konsolen Version wären, die nicht auf einem "normalen" PC laufen würde.
Falls das stimmt, hinge es von den Devs ab, wie viele Optionen der PC Versionen sie übernehmen.
Man hätte natürlich die Option die PC Version zu kaufen, aber dann ev. wiederum ohne Helix Default.
Bin tbh. nicht sicher wie es dann wirklich funktionieren wird.
Aber für eine dezidierte Konsolen Version spricht imo, dass es den Entwicklern mehr Optionen lassen würde.
Play Anywhere würde z.B. opt-in bleiben. Devs wie Rockstar könnten bei ihrem üblichen Ding bleiben.
Mir persönlich wäre PC Version + Helix Profil lieber.