Next Generation Xbox

Ich verstehe schon was Du meinst^^
Ich verstehe nur nicht was DU SELBST davon hättest... Du "bettelst" quasi darum mehr Systeme kaufen zu müssen damit DU in der Lage wärst, deren Exklusiv Titel zu spielen^^
Exklusiv Spiele machen die Konsolen Attraktiv. Vor allem holen die Studios mit Exklusiven Spielen alles aus den Konsolen Raus wie bei Last of us 2 oder Uncharted 4. Immer noch wahnsinnig gut aussehende Spiele oder Killzone 2/3.

Sowas gefällt mir. Glaube ohne Mario und Zelda würd sich die Switch nicht so gut verkaufen. Bin dann auch bereit mehrere Systeme zu kaufen.

Viel mehr als der Preis (da bin ich relativ schmerzfrei, MS hat eher dann Probleme bei der Masse) bin ich auf das ganze Betriebssystem gespannt. Werkelt da erneut wieder nur ein Win im Schafspelz habe ich wenig Lust auf die Spielerei. Hybrid hin oder her dann.
Was soll da sonst werkeln?
Die Helix-Spiele werden über den Microsoft Store vertrieben, und zwar denselben, der auch auf jedem anderen PC verfügbar ist. Quasi Auto-"Play Anywhere".

Zuletzt bearbeitet:
Exklusiv Spiele machen die Konsolen Attraktiv. Vor allem holen die Studios mit Exklusiven Spielen alles aus den Konsolen Raus wie bei Last of us 2 oder Uncharted 4. Immer noch wahnsinnig gut aussehende Spiele oder Killzone 2/3.

Sowas gefällt mir. Glaube ohne Mario und Zelda würd sich die Switch nicht so gut verkaufen. Bin dann auch bereit mehrere Systeme zu kaufen.

Mittlerweile sehen die Games ob Exklusiv oder nicht sowieso in der Regel sehr gut aus und reizen die Systeme auch aus.... oder glaubst Du, das zb. Forza Horizon 6 anders aussehen würde käme es jetzt auch nicht für PS?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.... das sind doch pure Vermutungen und Hoffnungen deinerseits.

Wir können aber auch mal die andere Seite der Medaille anschauen.
Wenn Exklusivität die Aufgabe hat ein System zu pushen, was passiert wenn Titel XY dies ggf. nicht so vollbringt wie erhofft? Wäre der daraus entstehende Druck diesbezüglich auf das Studio auch völlig egal? Auch wenn man die heutigen Entwicklungskosten und Dauer mit einbezieht.

Wobei es natürlich schon sein kann das MS mit der neuen Führung bei "alles ist eine XBox" und Launches auf PS wieder zurückrudert, vor allem weil Sony hier anscheinend ebenfalls wieder zu Protektionismus zurückkehren will.

ziemlich unwahrscheilich, die situation von playstation und xbox ist eine ganz andere

Putting Call of Duty on Game Pass was a great deal for subscribers, but not great for Xbox’s sales of the game, according to former employees with knowledge of the business. While the latest iteration of the shooting title, Call of Duty: Black Ops 6, was the top selling video game in the US last year, and the biggest ever for the franchise, that was largely due to Sony’s PlayStation, which accounted for 82% of sales, the trade publication IGN reported.

Von vollständig hat keiner gesprochen und CoD ist nochmal was anderes als ein Halo, Fable usw.

welche art von spiel hättest du denn wieder auf xbox exklusiv? gerade am beispiel sony sieht man doch dass es zumindest was singleplayer games angeht heißen muss ganz oder gar nicht wenn man erfolg haben möchte

welche art von spiel hättest du denn wieder auf xbox exklusiv? gerade am beispiel sony sieht man doch dass es zumindest was singleplayer games angeht heißen muss ganz oder gar nicht wenn man erfolg haben möchte
Wieviele Konsolen hat Sony wegen Spiderman Uncharted und TLOU diese Gen verloren? Wegen Astro und DS haben sie jedenfalls nicht viele gewonnen, diese SP-Games wollte dort kaum einer haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was wäre die Xbox ohne Gears und Halo? Es hätte ohne diese Spiele niemals solch erfolg gehabt und eine große Fanbase aufgebaut.

Ein neues Elder Scroll 1 Jahr Exklusiv würde viel bewirken damit die Xbox wieder ins Rollen kommt. Sony braucht Konkurrenz.
Die Fragestellung an sich ist schon falsch, weil es ja nicht um Xbox ohne Gears und Halo, sondern nur um PS mit Gears und Halo geht.
Für den Xbox User macht es erstmal null Unterschied. Ohne "Medien Information" würde dir absolut nichts von all dem auffallen.
Dafür können die Studios mehr Geld einspielen und entsprechend auch investieren.

Ob Sony Konkurrenz hat, kann einem Xbox User letztlich auch völlig egal sein.
Übrigens gibt es auch konkurrenzlose Stores wie derzeit Steam, die ihre User trotzdem gut und fair behandeln.

Bei Elder Scrolls (und letztlich vielen anderen Titeln) gebe ich dir recht.
Klar verkauft man mit Exclusives mehr Hardware als ohne. Und MS wäre da imo fast in der "we can outspend them" Position (frei nach Matt Booty).
Aber das ist MS Sache.
Mich interessiert was mir eine Platform bietet, und 2-3 vielleicht relevante Exclusives pro Gen sind da für mich bedeutungslos. Vor allem im Vergleich zu der Menge an hervorragenden PC Games.
Da hab ich lieber 4+ nicht-exklusive Xbox First Party Games pro Jahr in Gamepass, das betrifft mich direkt. ;)

Ich verstehe nur nicht was DU SELBST davon hättest...
Das vermisse ich in @Drazo `s Argumentationen auch meistens.
Aber ist ja kein Ding, jedem das was ihn glücklich macht.

Davon ab, dass die 10-Jahres-Vereinbarung bezüglich CoD noch lange nicht abgelaufen und das daher nicht exklusiv werden kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich mach den Post auch mal hier rein ;)

Nach CP2077 ein weiteres neues Benchmark was jetzt schon ausblick auf die Next Gen der PS6 zeigt und warum ich immer Rey Reconstruction so als must have feature gepriesen habe, neben Frame Gen usw. ;)
Alleine nur ein Denoiser der über ML trainiert wurde, macht so einen Next Gen unterschied, als ob man da Lighting komplett tauschen würde. Dabei macht das nur das RR (Ray Regeneration bei AMD)

bmv9O.jpg

bmv9B.jpg

bmv91.jpg

bmv9A.jpg

bmv9o.jpg

bmv9y.jpg

Ihr könnt euch auf was freuen, wenn ihr das nicht schon am PC und aktuellen GPUs erleben könnt :banderas:

Edit:
Ich hoffe AMD bekommt auch ein Next Gen update für CP2077 am PC mit RR dank RDNA5.

Edit 2:

heftig einfach nur

SOVJLsp.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom