Was wäre die Xbox ohne Gears und Halo? Es hätte ohne diese Spiele niemals solch erfolg gehabt und eine große Fanbase aufgebaut.
Ein neues Elder Scroll 1 Jahr Exklusiv würde viel bewirken damit die Xbox wieder ins Rollen kommt. Sony braucht Konkurrenz.
Die Fragestellung an sich ist schon falsch, weil es ja nicht um Xbox ohne Gears und Halo, sondern nur um PS mit Gears und Halo geht.
Für den Xbox User macht es erstmal null Unterschied. Ohne "Medien Information" würde dir absolut nichts von all dem auffallen.
Dafür können die Studios mehr Geld einspielen und entsprechend auch investieren.
Ob Sony Konkurrenz hat, kann einem Xbox User letztlich auch völlig egal sein.
Übrigens gibt es auch konkurrenzlose Stores wie derzeit Steam, die ihre User trotzdem gut und fair behandeln.
Bei Elder Scrolls (und letztlich vielen anderen Titeln) gebe ich dir recht.
Klar verkauft man mit Exclusives mehr Hardware als ohne. Und MS wäre da imo fast in der "we can outspend them" Position (frei nach Matt Booty).
Aber das ist MS Sache.
Mich interessiert was mir eine Platform bietet, und 2-3 vielleicht relevante Exclusives pro Gen sind da für mich bedeutungslos. Vor allem im Vergleich zu der Menge an hervorragenden PC Games.
Da hab ich lieber 4+ nicht-exklusive Xbox First Party Games pro Jahr in Gamepass, das betrifft mich direkt.
Ich verstehe nur nicht was DU SELBST davon hättest...
Das vermisse ich in
@Drazo `s Argumentationen auch meistens.
Aber ist ja kein Ding, jedem das was ihn glücklich macht.