Next Generation Xbox

Und die PS6 wird auch nicht wirklich günstiger sein. Immerhin kostet die PS5 Pro schon 800 Euro und man will schließlich noch mehr Power und damit ist dann auch ein weiterer Preisanstieg verbunden. Das wird aber meiner Meinung nach nicht der einzige Anstieg sein: Nachdem man über Jahre hinweg genug Leute in die Abhängigkeit des Gamepass gedrängt hat, wird es an der Stelle auch weitere Anstiege geben.

Ich sehe echt Schwarz für die Zukunft des Gamings.
Die Marge dürfte bei der PS6 größer sein, weil man die Einnahmen nicht mit mehreren Stores teilen muss, daher hat man dort vielleicht etwas mehr spielraum.

Lisa Su dann auch nochmal zum Xbox X AMD Deal.

"Moving forward, AMD will go beyond building custom chips for Xbox consoles to designing a full roadmap of gaming optimized chips combining the power of Ryzen and Radeon for consoles, handhelds, PCs and the cloud.

And we're doing it all with backwards compatibility so gamers can access their favorite titles across platforms"

Zuletzt bearbeitet:
Alles etwas verwirrend und scheinbar widersprüchlich.
Wenn man bedenkt, dass Abwärtskompatibilität früher eigentlich kein großes Ding war, scheint MS hier jedenfalls einigen Aufwand zu betreiben.
-
In die Abhängigkeit von Gamepass gedrängt... Was für einen blanken Unsinn man hier wieder lesen muss...
Wenn MS irgendjemand drängen wollen würde, wären First Party Games zumindest timed exclusive nur über GP zu haben.
Ich glaube das hat MS bisher bei keinem einzigen Titel gemacht, im Gegenteil, sie releasen zeitgleich auf Xbox, GP, Steam.

Hätte nicht gedacht das mal wieder eine xbox kommt.
Sehe auch den Sinn nicht mir so eine Konsole zu kaufen, wenn doch eh alles für die PS5 kommt

Hätte nicht gedacht das mal wieder eine xbox kommt.
Sehe auch den Sinn nicht mir so eine Konsole zu kaufen, wenn doch eh alles für die PS5 kommt

Der Sinn sollte klar sein.

Durch die Kompatibilität mit Steam und den ganzen AK-Geschichten hat man einen massiven Vorteil gegenüber einer klassischen Konsole.

Mit Win 11 drauf, klingt nicht so toll, abwarten was dann die Praxis zeigt und für Vor und Nachteile zur PS6 bietet.

Könnte aber auch nach hinten gehen, wenn es zu teuer für Mainstream Konsolenspieler ist und zu schwach für PC Spieler :coolface:
Es ist nun allerdings auch nichts neues das nicht jeder PC Spieler einen High End PC hat. Eher im Gegenteil.
Die Xbox allerdings teurer werden als die Playstation. Wäre möglich wenn Microsoft wenig bis kaum subventioniert. Auf der Gegenseite werden allerdings dann wohl auch keine Kosten für Online Gaming mehr verlangt.

Es ist nun allerdings auch nichts neues das nicht jeder PC Spieler einen High End PC hat. Eher im Gegenteil.
Die Xbox allerdings teurer werden als die Playstation. Wäre möglich wenn Microsoft wenig bis kaum subventioniert. Auf der Gegenseite werden allerdings dann wohl auch keine Kosten für Online Gaming mehr verlangt.
Weiß nicht, man hat Game Pass Core erst vor 1 Jahr eingeführt.

ich wechsel die lager wie meine unterhosen. ich hatte ps, ps2, ps3 und ps4, dazwischen aber die 360 und jetzt die series x. die nächste gen werde ich mich wohl wieder sony anschließen und die ganzen exklusiven ps5 perlen nachholen.

Auf der Gegenseite werden allerdings dann wohl auch keine Kosten für Online Gaming mehr verlangt.
Muss nicht sein, aber ich vermute es auch. Ich schätze das Geld holt man sich dann z.B. über Cloud Saves oder ähnliches.

Gamepass wird vermutlich eh umstrukturiert, die Unterscheidung Standard/PC macht ja dann keinen Sinn mehr.

ich wechsel die lager wie meine unterhosen. ich hatte ps, ps2, ps3 und ps4, dazwischen aber die 360 und jetzt die series x. die nächste gen werde ich mich wohl wieder sony anschließen und die ganzen exklusiven ps5 perlen nachholen.
Das wirst du über Steam wahrscheinlich auch auf der nächsten Xbox können.
Ich glaube Exclusives werden künftig nur noch ein sehr schwacher Kaufgrund sein.
Unterm Strich bekommt man über Steam aber deutlich mehr.

Zurück
Top Bottom