Next Generation Xbox

Wahrscheinlich erscheint das Handheld von MS selbst gar nicht mehr
Vielleicht auch überhaupt nicht notwendig. Sinnvoller ist wohl tatsächlich Windows deutlich besser auf solche Geräte anzupassen. Für die Hardware sorgt dann Asus, Lenovo usw.

Ich liebe solche Artikel, in denen aus "sidelined" mal schnell "de facto eingestellt" gemacht wird.
Und dann noch schnell in Frage stellen, ob überhaupt noch eine Xbox Konsole von MS kommt. ;)

Ich kann den Verge Artikel leider nicht lesen, aber der erste Bericht zu dem "sidelined" Handheld kam von Jez Corden.
Der meinte, er habe keine Ahnung was das bedeutet. Von kurzzeitigem Verlagern der Resourcen bis vielleicht irgendwann wirklich eingestellt alles möglich.
Ich nehme an, wenn Tom Warren mehr dazu hätte, wäre das von Playfront zitiert worden. Mal schauen ob da noch was kommt.

Priorität hat derzeit sicher das OS, schliesslich muss das in ein paar Monaten für das Xbox Ally möglicht optimiert sein.

Ich persönlich fände es auch ganz gut, wenn jetzt erstmal von MS kein eigenes Handheld käme.
Erstens würde es sonst etwas unübersichtlich, zweitens wird MS mit dem XBox Ally Release vermutlich einiges lernen.
Auch für ihre nächste Konsole, die sicher auch ein offenes "PC" System mit dem neuen OS wird.

Scheinbar schreibt Tom Warren, es wäre laut Insidern "essentially canceled".
Würde ich auch nicht überbewerten, aber immerhin klingt das tatsächlich nach mehr als nur "sidelined".
Insider meinten halt auch, Gears E-Day käme dieses Jahr. ;)

dem handheld wein ich ehrlich gesagt keine träne nach, hauptsache die stationäre xbox kommt noch. das mit der steam integration klingt einfach sehr interessant, ich will sehen wie das genau funktioniern wird

dem handheld wein ich ehrlich gesagt keine träne nach, hauptsache die stationäre xbox kommt noch. das mit der steam integration klingt einfach sehr interessant, ich will sehen wie das genau funktioniern wird
Die kommende stationäre Xbox wird so denke ich das gleiche OS bekommen wie die Handhelds. Ein angepasstes Windows.

We’ve established a strategic, multi-year agreement with AMD to co-engineer silicon across a portfolio of devices, including our next-generation Xbox consoles. Together, we’re delivering deeper visual quality, immersive gameplay, and AI-powered experiences - grounded in a platform designed for players, not tied to a single store or device, and fully compatible with your existing Xbox game library.
Unsere Xbox Spiele sind auch mit der kommenden Xbox Gen kompatibel und wir werden nicht nur an einem einzelnen Store gebunden sein.

including our next-generation Xbox consoles — in your living room, and in your hands.
Das hört sich so an, als sei der Xbox First Party Handheld doch nicht eingestellt. :pokethink:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Hab nur interesse an dem Handheld. Eine Xbox Konsole wird es bei mir nicht mehr werden. Wäre blöd wenn ich Xbox ally hole und 2 Jahre Später der eigene MS Handheld erscheint. Aber zumindest weiß man jetzt das der MS handheld erscheint.

Also ist das nicht eher ne allgemeine Aussage? Schließlich ist der Xbox Rog Ally noch nicht erschienen. Halte es für sehr unwahrscheinlich das MS nochmal ne eigenen Handheld rausbringt.

Also ist das nicht eher ne allgemeine Aussage? Schließlich ist der Xbox Rog Ally noch nicht erschienen. Halte es für sehr unwahrscheinlich das MS nochmal ne eigenen Handheld rausbringt.
vielleicht meinen die damit den Ally und die next xbox erscheint nächstes Jahr. Das wärs xD

Zurück
Top Bottom