ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    97
Vor allem wurde mit Doom auf dem Super Nintendo damals das Genre des FPS erfunden. :brit:

9054630-1.jpg

:pcat: :nyanwins:
Falsch, erfunden wurde das FPS Genre auf de, PC schon viel eher.

Vor allem wurde mit Doom auf dem Super Nintendo damals das Genre des FPS erfunden. :brit:

9054630-1.jpg

:pcat: :nyanwins:

Hinzu kommt noch Doom 64, welches als das creepieste Game der Reihe gilt (der Sound ist scary as hell) , und von Doom - Fans als eigentliches Doom 3 angesehen wird.

Falsch, erfunden wurde das FPS Genre auf de, PC schon viel eher.

Aber Doom auf dem SNES hat schon vor Halo gezeigt, dass dieses Genge auf Konsole gehört. Golden Eye perfektionierte das alles gleich nochmal.

508ae6973fd12177bcc44dfc3fd9d2fafabd9509.jpg

Ehrlich gesagt bin ich nichtmal sicher ob ich mir die nächste XBox hole, geschweige den die PS6, einzige was steht ist die Switch 2. Merke immer mehr das mich 90% der neueren Titel nicht mehr so reizen das ich diese unbedingt sofort haben müsste. Auch ist mein Backlog gigantisch...Ab Juni heißt es natürlich erstmal MK-World und einen weiteren Run durch die BotW/TotK

Ich werde wohl nie wieder ne PlayStation kaufen. Final Fantasy 7 Remake gibt es ja jetzt auch für Nintendo, und Fromsoftware ist mit an Bord. Was will man mehr? :awesome:

Gekauft hab ich als letzte Hardware von Sony die PSP.
Also PS1,PS2 und die PSP, die ps5 hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen und verkommt jetzt als eine Tekken Maschine bis Tekken 8 auf Switch erscheint.

PS3 ist im allgemeinen meine absolute Hass Konsole.
Ich hasse alles an der ps3 😂 also wirklich alles da finde ich sogar ps4,Vita oder ps5 besser.

Gekauft wird da aber niemals mehr wieder etwas.

Gar kein Interesse mehr dran

Gekauft hab ich als letzte Hardware von Sony die PSP.
Also PS1,PS2 und die PSP, die ps5 hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen und verkommt jetzt als eine Tekken Maschine bis Tekken 8 auf Switch erscheint.

PS3 ist im allgemeinen meine absolute Hass Konsole.
Ich hasse alles an der ps3 😂 also wirklich alles da finde ich sogar ps4,Vita oder ps5 besser.

Gekauft wird da aber niemals mehr wieder etwas.

Gar kein Interesse mehr dran

Fühl ich alles. :knuffel:

Die PSP war okay, bis auf die bescheuerten Memorysticks und das bescheuerte UMD Laufwerk -aber irgendwas ist ja immer bei Sony :ol:

Am Anfang fand ich die PSP sogar besser als den DS.
Der DS hatte einen merkwürdigen Start mit Mario 64 DS, ich mein auf den N64 damals war es eine Revolution und auf den DS wollte es nicht zünden.

Und auch so war ich nicht ganz überzeugt und das obwohl ich wirklich ein Nintendo Fanboy bin,schon immer.

Die PSP war da klassischer und hatte es einfach einfacher zum Start bei mir.

Jedoch sind solche Gens ja kein Sprint sondern ein Marathon !
Und man merkte nach und nach dass die PSP so viele Spiele bekommen hatte die einfach eine PS2 Lite Version waren und das war der absolute abturn und der Punkt als der DS mit Schallgeschwindigkeit die PSP überholte.

Die DS spiele waren im großen Kern alle Origin Games die so nur da möglich waren oder wirklich einzigartige Verbesserungen bekommen hatten wie nen Resident Evil Deadly Silence.

Die DS spiele waren im großen Kern alle Origin Games die so nur da möglich waren oder wirklich einzigartige Verbesserungen bekommen hatten wie nen Resident Evil Deadly Silence.
Ja, der DS hatte einen holprigen Start aber er hat dafür in der Mitte seiner Lebenszeit so irre angezogen, dass ich ihn noch immer ganz, ganz oben bei Nintendos Top Hardware sehe. Genau ein Ranking zu machen ist natürlich schwer bis unmöglich, weil quasi alles bei Nintendo geil war, bis auf vielleicht der Virtualboy versteht sich. Würde den DS Aber vor dem 3DS sehen, das zumindest kann ich sagen. (und hinter der Switch :ol:)

Ja, der DS hatte einen holprigen Start aber er hat dafür in der Mitte seiner Lebenszeit so irre angezogen, dass ich ihn noch immer ganz, ganz oben bei Nintendos Top Hardware sehe. Genau ein Ranking zu machen ist natürlich schwer bis unmöglich, weil quasi alles bei Nintendo geil war, bis auf vielleicht der Virtualboy versteht sich. Würde den DS Aber vor dem 3DS sehen, das zumindest kann ich sagen. (und hinter der Switch :ol:)

Ich bin ja ein Einhorn als deutsches Kind/Teenie der 90er das direkt zum US Start (14.august) einen Virtual Boy hatte.

Ich hab so besondere Erinnerungen an die Zeit und besitze meinen von damals bis heute.
Von daher kann ich auch den VB einfach nicht schlecht reden auch wenn er wie wir alle wissen ein Flop war und seine Probleme hatte.

Aber eingab eine ganz kurze Zeit so zwischen August 1995 bis April 1996 wo das Ding sich wie die Zukunft angefühlt hatte und ich war für viele Kids in der Nachbarschaft „der Typ der die neue Nintendo Konsole hat die es Kubik den usa und Japan gibt“ 😁 war ne schöne Zeit.
Und hab diese Erinnerungen für alle Ewigkeiten abgespeichert.

Aber objektiv gesehen ja, da ist wohl selbst die Vita deutlich besser.
Muss man zugeben und das obwohl Wario Land VB wirklich toll war,aber halt nur ein Spiel.

obwohl Wario Land VB wirklich toll war,aber halt nur ein Spiel.
Schade, dass Nintendo das nie für den 3DS neu aufgelegt hat, man hört fast nur gutes darüber.

Eine Gemeinsamkeit die quasi sämtliche Playstationplattformen vereint und die mich von ihnen abstößt, ist leider der Mangel an Games vom Hersteller selbst. :) :pcat: :nyanwins:
Wieso, ist das nicht ein Pluspunkt, die willst du doch nicht ernsthaft spielen? :moin:

Um nochmal auf die Thread-Frage zu kommen.
Daher das Nintendo im Retail-Markt mit der Switch 2 so eine schwache Figur macht, ist der Kauf einer PS6 nicht mehr ganz so unrealistisch wie vor den ganzen Infos bezüglich Code in a Box und Game Key-Card.
Die PS6 muss 2 wichtige Punkte erfüllen damit ich sie kaufe:

1. Konsole darf maximal 600€ kosten, mehr bezahl ich für Spielzeug nicht.

2. Die Konsole muss physische Medien unterstütze, eine reine digital Konsole werde ich mir niemals kaufen. Die Spiele müssen selbstverständlich auch physisch erscheinen.

Wenn diese beiden Punkte eintreten wird die PS6 als Ergänzung zu der Switch 2 auch wieder gekauft, allein für die ganzen Thirds, denn Sonys Exklusiv-Spiele kann man ja sowieso vergessen.

Um nochmal auf die Thread-Frage zu kommen.
Daher das Nintendo im Retail-Markt mit der Switch 2 so eine schwache Figur macht, ist der Kauf einer PS6 nicht mehr ganz so unrealistisch wie vor den ganzen Infos bezüglich Code in a Box und Game Key-Card.
Die PS6 muss 2 wichtige Punkte erfüllen damit ich sie kaufe:

1. Konsole darf maximal 600€ kosten, mehr bezahl ich für Spielzeug nicht.

2. Die Konsole muss physische Medien unterstütze, eine reine digital Konsole werde ich mir niemals kaufen. Die Spiele müssen selbstverständlich auch physisch erscheinen.

Wenn diese beiden Punkte eintreten wird die PS6 als Ergänzung zu der Switch 2 auch wieder gekauft, allein für die ganzen Thirds, denn Sonys Exklusiv-Spiele kann man ja sowieso vergessen.

Naja wenn nur noch Optional, und ab dem Zeitpunkt wo Discs nur noch Insallationsträger sind der sich den Rest online zieht ist es auch schon egal (gibt ja schon solche Games).

Die Auswahl an Physischen Games wird aber definitv in Zukunft immer kleiner und kleiner werden.

Zurück
Top Bottom