TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Naja, was dann? Hörst auf mit Videospielen? Ich fahre am PC seit Jahrzehnten top was "digital only" angeht, ich kann auch heute noch mein(und sicher auch das vieler anderer) erstes Steam game, Half Life 2 installieren, das ist schon 20 Jahre in meiner Bibliothek, brauche dafür auch nicht meinen alten PC von damals. Wie gut läuft dein PS2 game Shadow of the Colossus, das ein Jahr später erschien, auf der PS5, sofern du es dir nicht nochmal als Remaster geholt hast?Die Konsole muss physische Medien unterstütze, eine reine digital Konsole werde ich mir niemals kaufen. Die Spiele müssen selbstverständlich auch physisch erscheinen.

Alles Relevante auf der Switch 2 wird weiterhin physisch sein und damit meine ich die First Party Titel. Der Rest erscheint eh überall und kann in der Steam Bibliothek am besten archiviert werden

Und wenn dir Präservation so wichtig ist, es steht dir frei die Daten zur Game Key Card auf einer großen SD Karte zu sichern und auch in 50 Jahren noch zu spielen(wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo die Daten mindestens 20 Jahre zur Verfügung stellen wird, solange kann man nämlich schon Wii Games die man damals online gekauft hat downloaden). Die Medien sind sehr sicher und ich habe noch uralte 16MB Karten die meine Fotos von damals gespeichert haben, SD Express ist aber schon ne ganz andere Liga und deutlich sicherer vom Dateisystem.
Davon abgesehen: Das verbuggte Third Party Zeug wirst du ohne Day 1 Patch sowieso nicht spielen wollen, die Zeiten von SNES, N64, GameCube und Wii sind lange vorbei.
Zuletzt bearbeitet: