ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    97
Die Konsole muss physische Medien unterstütze, eine reine digital Konsole werde ich mir niemals kaufen. Die Spiele müssen selbstverständlich auch physisch erscheinen.
Naja, was dann? Hörst auf mit Videospielen? Ich fahre am PC seit Jahrzehnten top was "digital only" angeht, ich kann auch heute noch mein(und sicher auch das vieler anderer) erstes Steam game, Half Life 2 installieren, das ist schon 20 Jahre in meiner Bibliothek, brauche dafür auch nicht meinen alten PC von damals. Wie gut läuft dein PS2 game Shadow of the Colossus, das ein Jahr später erschien, auf der PS5, sofern du es dir nicht nochmal als Remaster geholt hast? :ol:

Alles Relevante auf der Switch 2 wird weiterhin physisch sein und damit meine ich die First Party Titel. Der Rest erscheint eh überall und kann in der Steam Bibliothek am besten archiviert werden :goodwork:

Und wenn dir Präservation so wichtig ist, es steht dir frei die Daten zur Game Key Card auf einer großen SD Karte zu sichern und auch in 50 Jahren noch zu spielen(wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo die Daten mindestens 20 Jahre zur Verfügung stellen wird, solange kann man nämlich schon Wii Games die man damals online gekauft hat downloaden). Die Medien sind sehr sicher und ich habe noch uralte 16MB Karten die meine Fotos von damals gespeichert haben, SD Express ist aber schon ne ganz andere Liga und deutlich sicherer vom Dateisystem.

Davon abgesehen: Das verbuggte Third Party Zeug wirst du ohne Day 1 Patch sowieso nicht spielen wollen, die Zeiten von SNES, N64, GameCube und Wii sind lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn nur noch Optional, und ab dem Zeitpunkt wo Discs nur noch Insallationsträger sind der sich den Rest online zieht ist es auch schon egal (gibt ja schon solche Games).

Die Auswahl an Physischen Games wird aber definitv in Zukunft immer kleiner und kleiner werden.

Das meine ich ja, wenn das mit der PS6 schon so kommt (das die Daten nicht mehr auf der Disk sind) dann kaufe ich die PS6 nicht. Dann behalte ich noch die PS5 die ich habe, kaufe Cross-Gen Games für die und gut ist, denn die PS5 wird sicher auch noch weit nach dem PS6 Release unterstützt.

Naja, was dann? Hörst auf mit Videospielen?

Habe ich mir noch nicht überlegt aber was 100% feststeht ich höre auf mit Konsolen-Gaming. PC wäre dann eine Alternative, aber ich weiß noch nicht ob ich darauf Lust habe. Bei PC Gaming liegt mir auch zu viel im Argen. Ansonsten halt Retro-Konsolen, wozu ich dann auch Switch 1 - 2 und PS4/5 zähle, gibt doch inzwischen auch im Retro-Bereich so viel das man da gar nicht fertig wird auch wenn man sich nur darauf konzentriert.

Wie gut läuft dein PS2 game Shadow of the Colossus, das ein Jahr später erschien, auf der PS5, sofern du es dir nicht nochmal als Remaster geholt hast? :ol:

Ich habe bei mir sogar noch eine Wii angeschlossen die ich jederzeit starten kann um Wii und GC Games zu zocken. Controller etc. auch alles bereit.
Switch wird Switch 1 und 2 spiele abspielen können damit habe ich 2 Konsolen die 4 Generationen abdecken.

Alles Relevante auf der Switch 2 wird weiterhin physisch sein und damit meine ich die First Party Titel. Der Rest erscheint eh überall und kann in der Steam Bibliothek am besten archiviert werden :goodwork:

So ist es.

Davon abgesehen: Das verbuggte Third Party Zeug wirst du ohne Day 1 Patch sowieso nicht spielen wollen, die Zeiten von SNES, N64, GameCube und Wii sind lange vorbei.

es gibt genug Spiele die man ohne Patch von Anfang bis Ende spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja steam ist halt ein single point of failure. alles in allem sogar noch schlimmer, weil die Betriebssysteme deprecaten.

meine ps3 läuft immer noch.. den XP Rechner kannst du verschrotten.

Naja, was dann? Hörst auf mit Videospielen? Ich fahre am PC seit Jahrzehnten top was "digital only" angeht, ich kann auch heute noch mein(und sicher auch das vieler anderer) erstes Steam game, Half Life 2 installieren, das ist schon 20 Jahre in meiner Bibliothek, brauche dafür auch nicht meinen alten PC von damals. Wie gut läuft dein PS2 game Shadow of the Colossus, das ein Jahr später erschien, auf der PS5, sofern du es dir nicht nochmal als Remaster geholt hast? :ol:

Und wenn dir Präservation so wichtig ist, es steht dir frei die Daten zur Game Key Card auf einer großen SD Karte zu sichern und auch in 50 Jahren noch zu spielen(wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo die Daten mindestens 20 Jahre zur Verfügung stellen wird, solange kann man nämlich schon Wii Games die man damals online gekauft hat downloaden). Die Medien sind sehr sicher und ich habe noch uralte 16MB Karten die meine Fotos von damals gespeichert haben, SD Express ist aber schon ne ganz andere Liga und deutlich sicherer vom Dateisystem.

hm. dachte steam kam damals 2003 mit cs 1.6.

hm. dachte steam kam damals 2003 mit cs 1.6.
Kann sein, hab ich nie gespielt. Würde mit hl2 in einen steam account gezwungen, wie Millionen andere auch.

es gibt genug Spiele die man ohne Patch von Anfang bis Ende spielen kann.
Und es gibt genug wo es Game breaking Bugs gibt ohne Patch, da gibt es auch immer wieder gruselgeschichten von korrupten save files.

Und ich sag dir was, die CP2077 Version die du auf der Switch Cartridge bekommst, wirst du auch nicht ohne Patch spielen wollen. Aber kannst es ja versuchen :ol:
(wird großteils der unvertigen Demoversion auf dem letzten Nintendo Event entsprechen)

• Lob
Reaktionen: Avi
Kann sein, hab ich nie gespielt. Würde mit hl2 in einen steam account gezwungen, wie Millionen andere auch.

Und es gibt genug wo es Game breaking Bugs gibt ohne Patch, da gibt es auch immer wieder gruselgeschichten von korrupten save files.

Und ich sag dir was, die CP2077 Version die du auf der Switch Cartridge bekommst, wirst du auch nicht ohne Patch spielen wollen. Aber kannst es ja versuchen :ol:
(wird großteils der unvertigen Demoversion auf dem letzten Nintendo Event entsprechen)
jup. steam wurde 2003 eingeführt mit cstrike 1.6. hl2 kam dann nen Jahr später.

hatte das Sekunden nach Release weil ich damals absoluter cstrike nerd war.

Zurück
Top Bottom