VKZ Next-Gen Sales WAR!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Thema sind Xbox Series X und PlayStation 5
Qualität setzt sich durch, denke auch Sony wird mit der PS5 so gut wie alle erreichen.
Das liegt in erster Line an den genialen First Party Titeln wie z.b God of War.

Hast Recht 100%

Ja. Alle. Männlich 14-29 :uglyclap:


Kinder, Frauen, Ältere sind ja geächtet in der blauen Welt, es dürfen weder solche Spiele entwickelt, noch verkauft werden, ohne dass deine Augenlieder Zuckungen bekommen.

:kruemel:
 
Ja. Alle. Männlich 14-29 :uglyclap:


Kinder, Frauen, Ältere sind ja geächtet in der blauen Welt, es dürfen weder solche Spiele entwickelt, noch verkauft werden, ohne dass deine Augenlieder Zuckungen bekommen.

:kruemel:
Den Casual Markt hat Sony tatsächlich ein bisschen liegen lassen. Sowas wie Eye Toy oder Move gab's Last Gen nicht, sogar Sing Star hat man quasi eingestampft :-/
 
Die PS3 war doch überteuerter Müll. Man hatte mit der 360 eine billigere Alternative mit besseren Multis, mehr Spiele und besseren Online Dienst.
Genau, einfach "Müll" :rolleyes:
Da sagt mir aber meine PS3-Spielbibliothek etwas anderes.

Es gibt auch etwas zwischen "Beste / erfolgreichste Konsole aller Universen hoch 10 aller Zeiten" und "Müll"...

Warum die PS5 erfolgreicher werden sollte als die PS2 oder die PS2 sehe ich aktuell nicht (auch aufgrund der Konkurenz).

Was nicht heisst, dass die Konsole nicht erfolgreich wird (auch 80-100 Mio. Konsolen wären erfolgreich).
 
Die PS3 war doch überteuerter Müll. Man hatte mit der 360 eine billigere Alternative mit besseren Multis, mehr Spiele und besseren Online Dienst.
Da muss ich aufpassen, mich nicht hart triggern zu lassen ;)
Für mich wird die PS3 immer die beste Konsole ihrer Generation sein und bis zur PS5 auch meine Lieblings-PlayStation. Mal ganz abgesehen von der geilsten Werbekampagne mit der genialsten Werbefigur überhaupt :D Hach, da komme ich direkt wieder ins Schwärmen :love:
 
Mal wieder ein Experte. Der Gegenteil ist der Fall, Sony hat schon immer von den Casuals gelebt. Sieht man ja auch hier im Forum.
Ahja.

Sarkasmus auf der persönlichen Schiene. Behauptung, Behauptung. Behauptung.

Ein Klassiker :uglygw: Sag' Bescheid wenn du an einem sachlichen Austausch von Argumenten Interesse hast.
 
Genau, einfach "Müll" :rolleyes:
Da sagt mir aber meine PS3-Spielbibliothek etwas anderes.
Da muss ich aufpassen, mich nicht hart triggern zu lassen ;)
Ich meinte die Hardware in den ersten Jahren. Die 600€ waren in Anbetracht der 360 nicht zu rechtfertigen. Man war zwar auf dem Papier stärker, das bringt den Kunden aber nichts, wenn man das nicht bei den Spielen sieht. Und den Unterschied hat man erst Jahre später gesehen.
 
Ich meinte die Hardware in den ersten Jahren. Die 600€ waren in Anbetracht der 360 nicht zu rechtfertigen. Man war zwar auf dem Papier stärker, das bringt den Kunden aber nichts, wenn man das nicht bei den Spielen sieht. Und den Unterschied hat man erst Jahre später gesehen.
Die Hardware war nicht "jahrelang" 600 Euro (wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ca. nach 1.5 Jahren die 40GB PS3 mit MGS 4 für 400 Euro gekauft 😉). Zudem hatte ich dann auch gleich einen BR-Player (mit der 360 gabs "nur" einen DVD-Player mit dazu).
 
Will nix verderben, aber iirc, hat die ONE sich in den ersten Monaten auch mehr als die PS4 verkauft in den USA, weil Sony versucht hat mehr ab zu denken Weltweit und MS extrem viele Konsolen im Dezember in die US geliefert hat, die ONE war da schon im Laden zu haben und PS4 noch Monate nicht ;) scheiße selbst die Pro war in US lange ausverkauft und die soll sich nur 1:5 verkauft haben anfangs zur PS4.
 
Will nix verderben, aber iirc, hat die ONE sich in den ersten Monaten auch mehr als die PS4 verkauft in den USA, weil Sony versucht hat mehr ab zu denken Weltweit und MS extrem viele Konsolen im Dezember in die US geliefert hat, die ONE war da schon im Laden zu haben und PS4 noch Monate nicht ;) scheiße selbst die Pro war in US lange ausverkauft und die soll sich nur 1:5 verkauft haben anfangs zur PS4.

An Japan hat Sony bei der PS4 schon mal nicht gedacht, was ist dann weltweit? Europa?
 
Nach dem sehr gelungenen Start steht einer weiteren 100 Mio Playstation wohl wenig im Wege
ujVytF.gif
 
Die Aussagekraft ist null, kann 150 Mio. werden, 100 Mio., 80 Mio. Kommen Pro-Modelle, wie lange geht die Gen.

Man kann es einfach nicht sagen.


Zumindest sind die Zahlen klar über den Ps3 Zahlen und wohl ist die Nachfrage auch über den Ps4 Zahlen

Und das trotz 499 Euro für die Normale Version, was ja 100 über dem Ps4 Startpreis ist
 
Ändert aber halt leider nichts daran, dass bei Konsolenlaunches die Auslieferungsmenge die Zahl bestimmt.

Lass mal 2021 komplett inkl. Weihnachten vorbei sein, dann kann man halbwegs erkennen, wohin die Reise geht.
 
Naja, es gibt eigentlich wenig bis gar keine Anzeichen, dass die PS5 sich nicht wieder 100-120mio Mal verkaufen wird. Ich halte das für eine sichere Bank.
 
Naja, es gibt eigentlich wenig bis gar keine Anzeichen, dass die PS5 sich nicht wieder 100-120mio Mal verkaufen wird. Ich halte das für eine sichere Bank.

Was du ja jetzt nicht an den Launchzahlen fest machst, sondern aus allgemeinen Gründen wie Softwaresupport, Markenname, usw.

Und das ist das deutlich bessere Argument.


Umgedreht: Hätte Sony nur die Hälfte geliefert, wären die Launchzahlen in einigen Ländern Minus-Rekord. Wer hätte das dann zum Anlass genommen, dass die PS5 floppt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom