VKZ Next-Gen Sales WAR!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Thema sind Xbox Series X und PlayStation 5

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Mit dem Release der PS5 und der Xbox Series X werden die VKZ jetzt wieder richtig interessant. Noch ist völlig offen, wer das das Rennen machen wird. Sony, oder holt Microsoft diese Gen den Sieg?

Da sich in anderen VKZ-Threads alles um die Switch (und die Last Gen) dreht, erstelle ich der Übersicht halber einen VKZ-Thread exklusiv für die VKZ der PS5 und der Series X. In den anderen Threads würden diese Zahlen schnell untergehen, wenn parallel die Zahlen der Switch, PS4, Xbox One, PS5 und der Series X UND noch dazu die Software-Zahlen diskutieren werden. Daher hat dieser Thread meiner Meinung nach seine Berechtigung.

Nun zu den ersten Zahlen der Xbox Series X:


- UK:

Die Xbox Series X hat sich am Launchtag in UK 155.000 Mal verkauft damit hat damit den bisherigen der Xbox One (für eine Microsoft Konsole). Die Xbox One kam in den ersten zwei Launchtagen auf 150,000 verkaufte Einheiten.

Den größten Launch in UK hatte bisher die PS4 rund 250.000 verkauften Einheiten in 48 Stunden, gefolgt von der PSP mit 185.000 Verkäufen.

Hier eine Übersicht der Launchzahlen anderer Konsolen:

XBOX - 48k
GBA - 67k
Gamecube - 69k
X360 - 70k
Wii - 105k
XBO - 150k
XSX/S - 155k
PS2 - 165k
PS3 - 165k
PSP - 185k
DS - 191k
PS4 - 250k

Japan: 21k


Die Xbox Series X befindet sich damit im Mittelfeld, aber an der Spitze der Microsoft Konsolen.

- Weltweite Zahlen:

Nach einer Schätzung hat sich die Xbox Series X am Launchtag weltweit zwischen 1,2 und 1,4 Millionen Mal verkauft. Davon entfallen zwischen 800,000 und 925,000 auf die Series X und zwischen 400,000 und 475,000 auf die Series S. Der größte Markt war wenig überraschend die USA mit Verkäufen zwischen 670,000 und 780,000.

Zur PS5 liegen noch keine Zahlen vor. Der Release in Europa erfolgt kommenden Donnerstag.

PlayStation 5:
Japan: 188k
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Sache ziemlich klar. MS hat eh keine Chance im Japan. Das fehlt ihnen.Sony also wieder mal Sieger.
Aber im America wirds spannend
 
Eigentlich ist die Sache ziemlich klar. MS hat eh keine Chance im Japan. Das fehlt ihnen.Sony also wieder mal Sieger.
Aber im America wirds spannend

Der ~ 5 Millionen Vorsprung in Japan wird das Rennen nicht entscheiden. Die Xbox One ist mit einem riesigen Shitstorm gestartet, da war klar dass Microsoft keine Chance hat. Die Series X wird aber gehyped ohne Ende.
 
PS5 on the road to 158 Mio?
WiiU ca 40k
NSW ca 80k
Der Vollständigkeit halber
 
Es gibt einen allgemeinen vkz-thread. Dass du einen thread willst, in dem die switch aussen vor gelassen wird ist ebenso verständlich, wie es lächerlich ist.

Thread kann geschlossen werden.
Es geht um die Übersicht. Vergleiche mit den Launchzahlen der Switch sind Teil des Threads.

Wenn dich der Thread nicht interessiert schau einfach nicht rein.
 
Es geht dir darum, nicht dauernd auf die switch hingewiesen zu werden und du wirst auch früh genug darauf bestehen, dass es in diesem thread nicht um die switch geht.

Es geht um die Übersicht.

Ich nehme: wofür der allgemeine vkz-thread alles gut ist für 500, alex
 
Er ist besessen von einer Welt in der es keine switch gibt, in der er nicht gezwungen wird an einer puppe zu zeigen, wo ihn Nintendo switch angefasst hat.
 
Totaler Blödsinn! Wieso sollte ich das wollen? Ich diskutiere gern und viel über die VKZ der Switch.

Ich will hier nur einen übersichtlichen Thread haben, in dem ich die aktuellen Zahlen wöchentlich im Startpost editieren kann, damit man alles auf einen Blick hat. So ein Thread wäre einmalig im Internet. Man könnte in einem Thread sehen wie sich die VKZ einer Gen vom Launch bis zum Ende entwickelt hat.
 
Und ihr macht da ein großes Fass auf. Nimmt niemanden etwas weg, wenn dieser Thread existiert. Manchmal ist der Striko Hate nochmal eine Ecke schlimmer als der User, ganz ehrlich.

Persönlich finde ich den Thread interessanter. Weil ich schon bisschen gespannt bin wie die neuen Konsolen abschneiden werden. Und keine Sorge, die Switch wird hier auch nicht zu kurz kommen, wie in den anderen Dutzend VKZ Threads...
 
Und ihr macht da ein großes Fass auf. Nimmt niemanden etwas weg, wenn dieser Thread existiert. Manchmal ist der Striko Hate nochmal eine Ecke schlimmer als der User, ganz ehrlich.
Unsinn, der Thread in seiner Form ist überflüssig. Es wird kein Thema behandelt, welches man nicht in den anderen Threads fortführen kann. Ich bin dabei dass es zu oft um seine Person und nicht um seine Aussagen zum Thema geht. Wenn hier mun jemand einen Thread erstellt mit dem Thema Switch vs Series S/X ist der Thread ebenso überflüssig. Der Ausgang ist mehr als ersichtlich und bietet daher keine Grundlage für Diskussionen. So ein Thread wäre sicherlich interessant, wenn die eigentliche Intention nicht wäre den einzigen Konkurrenten auszuschließen.
 
Unsinn, der Thread in seiner Form ist überflüssig. Es wird kein Thema behandelt, welches man nicht in den anderen Threads fortführen kann. Ich bin dabei dass es zu oft um seine Person und nicht um seine Aussagen zum Thema geht. Wenn hier mun jemand einen Thread erstellt mit dem Thema Switch vs Series S/X ist der Thread ebenso überflüssig. Der Ausgang ist mehr als ersichtlich und bietet daher keine Grundlage für Diskussionen. So ein Thread wäre sicherlich interessant, wenn die eigentliche Intention nicht wäre den einzigen Konkurrenten auszuschließen.
Sehe ich absolut nicht so. Und es gibt auch Leute die pfeifen gerade auf Switch VKZ, einfach weils langweilig wird. PS5 und SX sind brandneu, also ist das spannender.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom