ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Stimmt... hatte eigentlich die Riva 128 ZX im PC und da kam dann die Voodoo 2 dazu...

Aber ging ja auch alles (zumindest gefühlt) schnell damals, ruckzuck kamen dann die Kumpels mit der Banshee, TNT, dann TNT2, Voodoo 3 und dann GeForce 256... im CPU-Bereich dann der Pentium III... war ne coole Zeit 😇
Habe mir nur für Gothic1 damals einen neuen Pentium gekauft, nachdem die Demo auf meinen alten Pentium nur mit Nebel lief :banderas:
 
Das waren auch noch Zeiten, wo in den Systemanforderungen stand ohne 3D-Karte braucht man einen Pentium II mit 450 Mhz, mit 3D-Karte reicht der Pentium II mit 233 MHz :awesome:

Und was hab ich mich geärgert, dass Delta Force durch die Voxel damals trotz Voodoo 2 nur so ruckelig lief...

Oder als der erste Pentium III die 1 GHz Marke erreicht hatte, das war für uns damals fast unglaublich :ol:
 
Das N64 Video geht max bis 480p und vorallem müsste das die Voodoo 3000 sein und da wäre ein Vergleich mit dem Dreamcast fair.
Versuch doch mal zb ein Wave Race 64 ähnliches Spiel zu zeigen auf dem PC im gleichen Zeitraum.

Sorry Jungs für das Offtopic, wir können uns gerne über PN weiter Unterhalten. Bei dem Thema bin ich immer gern dabei.
Forsaken lief auf dem N64 ja auch nur in vermutlich 240p (oder 480i), was willste da mehr an Videoauflösung :)

Aber hier gibts auch noch ein 720p Video der N64 Version.

Und nein, es ist nicht die Voodoo 3000, steht auch im Video. Es ist die allererste Voodo, die Diamond Monster 3D, die ich auch damals stolz mein Eigen nennen konnte :boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren auch noch Zeiten, wo in den Systemanforderungen stand ohne 3D-Karte braucht man einen Pentium II mit 450 Mhz, mit 3D-Karte reicht der Pentium II mit 233 MHz :awesome:

Und was hab ich mich geärgert, dass Delta Force durch die Voxel damals trotz Voodoo 2 nur so ruckelig lief...

Oder als der erste Pentium III die 1 GHz Marke erreicht hatte, das war für uns damals fast unglaublich :ol:
Pentium 2 direkt übersprungen und dann Pentium 3 geholt :banderas:
 
Unvergessen auch die Turbotaste beim Pentium (1), wie irgend ein arsch sie drückte. Und man 2 Tage lang im Gehäuse fummelte und Windows, Treiber, Games neu installierte. Um wieder gewohnte Performance zurückzuerlangen........ !
 
Unvergessen auch die Turbotaste beim Pentium (1), wie irgend ein arsch sie drückte. Und man 2 Tage lang im Gehäuse fummelte und Windows, Treiber, Games neu installierte. Um wieder gewohnte Performance zurückzuerlangen........ !

Der hat doch "nur" die Taktrate der CPU erhöht also da hatte ich nie Probleme

486DX 2 66mhz Knopf-> 100mhz
 
Lol also daran kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich da je Probleme mit gehabt hatte :nix:

Ist aber auch lange her :coolface:
Witzige Geschichte: Wir hatten einen 286er auf dem unter anderem eine Art Snake installiert war, mein Bruder, mein Vater und ich hatten da so eine Art High Score Battle, mein Vater schloss sich für seine Versuche immer im Zimmer ein, den Grund fand ich dann etwas später raus, er drückte einfach den Turbo Knopf für halbe Geschwindigkeit. Meine High Scores hat er aber dann irgendwann damit auch nicht mehr geschafft :coolface:
 
Sony PlayStation 5 Pro Targetting Late 2023-2024 Launch, Pricing at Around $600-$700 Premium 8K Gaming Segment


Lasst die Gerüchte beginnen :coolface:

8K ist Quatsch. Ziel sollte es sein, RT in native 2160p bei 60fps darzustellen. Dafür wird man wohl mindestens 20-24TF benötigen. K.a. ob das Ende 2023 realistisch ist. CPU-Leistung passt eigentlich, es braucht imho mehr Bandbreite, RAM und halt eben GPU-Power.

Dass die Kiste deutlich mehr als 500 Euro zu Release kosten wird, nehme ich aber auch an. Die Zielgruppe ist hier eine andere.
 
Wäre schon interessant was man für eine Konsole erhalten würde, für 700€ so Ende 2023 bis Mitte 2024.

Könnte schon nen guter Sprung sein zur heutigen PS5.

8K ist nur so nen Marketing Phrase und wäre maximal 8K Upscaling oder sowas wie DLSS, wenn überhaupt.
 
Im Text steht ja auch 4K / 8K Gaming Segment ... also nix anderes als jetzt auch schon ...8K Fähig
Mal wieder ne typische Clickbait Überschrift^^

Das die Pro Konsolen mehr als 500 Tacken im UVP Kosten werden, sehe ich noch nicht... da die Konsolen i.d.R eh subventioniert werden, bekommt man ja schon mehr Technik/Leistung als die 500 Steine suggerieren.

Alles hängt vom Fertigungsprozess ab, sprich was kann AMD zu diesem Zeitpunkt liefern.
 
Für mich war die PS4 Pro ein Fehlkauf. Meine PS4 Day One Launch Konsole war super leise und ich war vollkommen zufrieden. Nur bei GTS wäre ich neidisch gewesen weil es auf der Pro doch besser aussah, alles andere wäre kein Problem für mich gewesen dank meinem PC.

Als ich meine PS4 Pro verschenk hab, war ich wirklich froh die Los zu sein.

Die neue XSX Rev2 wird wohl für mich wichtiger sein, die XSX ist für mich persönlich wertlos. Bis dahin reicht meine One X.

Bin gespannt ob die PS5 Pro noch ein Bluray Laufwerk haben wird.
 
PS5 für 350€ :lol:

Sony wird die Preise bis 2023-24 so eingemeißelt lassen und höchstens Spiel oder Controller für die UVP beilegen, wenn überhaupt.
Würde mich nicht wundern wenn es 2023/24 dann heißt Slim Digital für 399€, Slim Disc für 499€ und PRO Digital für 599€ und PRO Disc für 699€

Sieht man ja aktuell schon. Wir haben fast Holiday 2021 und eine PS4 Slim kostet 299€, eine PRO 379€ und eine PS5 Digital 399€ :ugly:
 
Zurück
Top Bottom