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Aus der News ein Comment eines coolen Gamers:
Und Könnt ihr euch daran erinnern als die Trolle bei dem ersten Trailer CGI CGI geschrien haben?

Jetzt ist Gameplay da und es sieht nach cgi aus :banderas:
Hab zwar damals meine Meinung für mich behalten, aber ich war der Ansicht, es gibt Szenen beim Announce Trailer, die sahen zu gut aus im Vergleich zum Rest. Die Unterwasserszene im Speziellen wäre mit dem ganzen self-shadowing und pornösem lighting und tollen Wasserverwirbelungen/Luftblase beim Eintauchen zu schön gewesen. Selbst als In-Engine auf Ultra und als Video abgespielt ist es zu dem jetzt veröffentlichten Unterwasser-Material ein riesen Unterschied. Einfach mal beide Szenen komplett vergleichen. Schade! Dadurch, dass es eine PS4 Version geben wird, wird die SSD wohl nicht ausgereizt und somit können die ganzen Effekte nicht an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm gezaubert werden! Gibt auch andere Szenen die erst noch einen Vergleich standhalten müssen. Gegen die aufwendige Assets und Texturen kann man aber nichts sagen... diese bekommen das Craig Siegel für hohe Qualität!


Ab 7:25 im neuen Video läuft sie übrigens schon wieder ohne physikalische Interaktion durch diverses Gras und Gestrüpp, erst beim prädefinierten hohen Grass tut sich was. Das sollte eigentlich mit den neuen CPUs ein Ding der Vergangenheit sein. Die PC Version vom ersten hat es doch schon eingeführt. Scheint wohl so, dass die Smartshift CPU der PS5 kein Saft abbekommt :coolface:

Aber keine Sorge meine blauen Freunde. Beim Hellblade 2 Gameplay könnt ihr dann eure Vergleiche rauskramen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon Forbidden West ist definitiv ein optisch schönes Spiel. Es sieht stark aus.
Aber hier muss kein Schlumpf so tun als ob es technisch alles andere alt Aussehen lässt.

Schönes Spiel ja. Eine Referenz bei irgendwas, nein. Zumindest vom bisher gesehenen.
 
Dafür gibts nur eine beschreibung

QONVIyz.gif


Erst R&C und dann das :D
Da will man sich erst garnicht vorstellen wenn Sonys "Heavy Hitters" PS5 Only gehen :banderas:
 
Sieht insgesamt super aus, aber die Unterwasserszene wird nicht mal annähernd erreicht, die war auch einfach zu krass.
 
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Wow. Nichtmal zehn verschiedene Pflanzen und der Zweig der Palme Clipt durch den Charakter. Beeindruckend 😂😂😂
Gameplay nicht gesehen oder? Zeig mir ein Game wo die Interaktion mit der Welt so gut ist wie hier. Zerstörbare Umwelt, sämtliche Fauna interagiert inkl Wasser, Nebel- und Raucheffekte. Als Boxler gibts nichtmal Rendertrailer in der Qualität. Leg Dich besser wieder schlafen 🙄
 
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Hab zwar damals meine Meinung für mich behalten, aber ich war der Ansicht, es gibt Szenen beim Announce Trailer, die sahen zu gut aus im Vergleich zum Rest. Die Unterwasserszene im Speziellen wäre mit dem ganzen self-shadowing und pornösem lighting und tollen Wasserverwirbelungen/Luftblase beim Eintauchen zu schön gewesen. Selbst als In-Engine auf Ultra und als Video abgespielt ist es zu dem jetzt veröffentlichten Unterwasser-Material ein riesen Unterschied. Einfach mal beide Szenen komplett vergleichen. Schade! Dadurch, dass es eine PS4 Version geben wird, wird die SSD wohl nicht ausgereizt und somit können die ganzen Effekte nicht an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm gezaubert werden! Gibt auch andere Szenen die erst noch einen Vergleich standhalten müssen. Gegen die aufwendige Assets und Texturen kann man aber nichts sagen... diese bekommen das Craig Siegel für hohe Qualität!


Ab 7:25 im neuen Video läuft sie übrigens schon wieder ohne physikalische Interaktion durch diverses Gras und Gestrüpp, erst beim prädefinierten hohen Grass tut sich was. Das sollte eigentlich mit den neuen CPUs ein Ding der Vergangenheit sein. Die PC Version vom ersten hat es doch schon eingeführt. Scheint wohl so, dass die Smartshift CPU der PS5 kein Saft abbekommt :coolface:

Aber keine Sorge meine blauen Freunde. Beim Hellblade 2 Gameplay könnt ihr dann eure Vergleiche rauskramen ^^
Dass das Spiel am Ende so gut aussieht, wie in dem Trailer, haben auch nichtmal die blauen geglaubt, die das hier vertreten haben.
 
HFW sah gut aus das muss man sagen. Aber so umgehauen hat es mich jetzt nicht. Liegt aber wahrscheinlich am Grafikstil von GG. NG oder IG Games sehen realistischer, detailierter aus haben einen anderen Stil. HFW hat auch viele Details aber so einen leichten Comic Look Touch auch mit diesen Farben.

Generell finde ich es gut das jedes Sony Studio seinen eigenen Grafikstil hat. Mit GG ihrem kann ich mich vor allem bei HFW nicht so sehr anfreunden.
Es sieht aber dennoch sehr gut aus.
 
Ich finde Rift Apart schöner, irgendwie schaut das neue HZD mehr nach comic aus, das Setting ist schön aber umgehauen hat mich da nichts.
 
Aus der News ein Comment eines coolen Gamers:

Hab zwar damals meine Meinung für mich behalten, aber ich war der Ansicht, es gibt Szenen beim Announce Trailer, die sahen zu gut aus im Vergleich zum Rest. Die Unterwasserszene im Speziellen wäre mit dem ganzen self-shadowing und pornösem lighting und tollen Wasserverwirbelungen/Luftblase beim Eintauchen zu schön gewesen. Selbst als In-Engine auf Ultra und als Video abgespielt ist es zu dem jetzt veröffentlichten Unterwasser-Material ein riesen Unterschied. Einfach mal beide Szenen komplett vergleichen. Schade! Dadurch, dass es eine PS4 Version geben wird, wird die SSD wohl nicht ausgereizt und somit können die ganzen Effekte nicht an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm gezaubert werden! Gibt auch andere Szenen die erst noch einen Vergleich standhalten müssen. Gegen die aufwendige Assets und Texturen kann man aber nichts sagen... diese bekommen das Craig Siegel für hohe Qualität!


Ab 7:25 im neuen Video läuft sie übrigens schon wieder ohne physikalische Interaktion durch diverses Gras und Gestrüpp, erst beim prädefinierten hohen Grass tut sich was. Das sollte eigentlich mit den neuen CPUs ein Ding der Vergangenheit sein. Die PC Version vom ersten hat es doch schon eingeführt. Scheint wohl so, dass die Smartshift CPU der PS5 kein Saft abbekommt :coolface:

Aber keine Sorge meine blauen Freunde. Beim Hellblade 2 Gameplay könnt ihr dann eure Vergleiche rauskramen ^^


Das der Trailer besonders unter Wasser nicht erreicht werden würde, war fast klar dennoch rein technisch eine schöne Weiterentwicklung ggü. den ersten Teil.
Was ein bisschen schade war, ist der imo etwas zu hohe Einsatz von Motion Blur, teilweise wirkte es etwas unscharf besonders in den aktionsreichen Scenen und das es wohl oder gerade deswegen in 30fps lief. Vielleicht gibt es ja einen 60fps Mode mal abwarten.
 
  • Zum Wohl
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