ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Genau das was da steht, du hast immer angst mit zu diskutieren oder mich persöhnlich an zu schreiben :nix:
Jedes mal" ich bin off, also garnicht erst versuchen zu antworten " xD
Dann er zähl doch mal wenn du jetzt mal on bleibst, was hälst du vom fake HDR?

Ah ja , jetzt will der Herr schnell zocken :coolface:
Entweder kann man mit reden oder nicht.
 
Genau das was da steht, du hast immer angst mit zu diskutieren oder mich persöhnlich an zu schreiben :nix:
Jedes mal" ich bin off, also garnicht erst versuchen zu antworten " xD
Dann er zähl doch mal wenn du jetzt mal on bleibst.
1. Wann war ich vorher off? Verwechselst du mich?
2. Was soll ich erzählen? Du musst schon selber wissen was du willst.
 
Jo, sie greifen bei jedem game ein, was kommst du jetzt mit sowas.
Ich sag das könnte AI am TV genau so machen wenn es um HDR geht werden sie mit einem Film ständig gefüttert. Und ich denke trotzdem das es fehlenden infos kommt ;)

Es ist doch was völlig anders, ob ich wie beim TV ein bereits fertiges Bild vorgesetzt bekomme oder bei einem Spiel schon vor der kompletten Berechnung einschreiten kann.
Die Logik muss allerdings in der Hardare vorhanden sein, und da ist ja laut MS der Fall.
Und sie müssen auch bei jedem Game etwas Hand anlegen, damit z.B. die richtigen Texturen geladen werden.
Das passiert aber alles im Emulatorprofil des jeweiligen Spiels.
Der eigentliche Spielcode wird nicht angetastet.


Edit:
Nach dem quote von dir letztens mit dem "höhere spitzenwerte als SDR" dachte ich mit halt einfach nur, sind die am Fakt HDR genau so :nix:
Der Satz als solches, aus dem Kontext gezogen, ist natürlich kein Garant für echtes HDR.
Wenn man sich aber das Vergleichsbild ansieht, wird das schon eher klar

Hier sind beim HDR Bild Stellen, die gleiche Helligkeitswerte haben wie beim Bild ohne HDR.
Andere sind höher und gehen bis über tausend nits.

hdr.png
 
Samsung sagt auch das ihre AI bilder analysiert und ein fertiges Bild so sogar auf 8K hoch skaliert werden kann und HDR implementiert werden kann. Die Prozessoren bearbeiten es dann nochmal vor der ausgabe und nutzen die infos der AI und bisher ist alles trotzdem nix.
Und solange ich nicht von vincent oder so sehe das es keien unterschied gibt, solange ist es das für was ich es halte. Und die Spitzenwert Aussage war halt echt PR für ahnungslose imo.

@reset
War nicht das erste mal von dir und wenn du nicht mit reden kannst, ignoriere ich dich wie früher auch weiter. Dachte jetzt muss ich es mal lustiger weise ansprechen :D
Aber gibt so einige die sich nicht trauen mich persönlich an zu sprechen, als ob ich Kinder fressen würde ;)
 
Genau das was da steht, du hast immer angst mit zu diskutieren oder mich persöhnlich an zu schreiben :nix:
Jedes mal" ich bin off, also garnicht erst versuchen zu antworten " xD
Dann er zähl doch mal wenn du jetzt mal on bleibst, was hälst du vom fake HDR?

Ah ja , jetzt will der Herr schnell zocken :coolface:
Entweder kann man mit reden oder nicht.

Ach so einer bist du - nachmaulen wenn der Andere schon ankündigt zu gehen. Bleibt man, verkriecht er sich in die Ecke und heult "Ich dachte du willst zocken, buhu!".
Ist okay. Bin dann zocken. Dann kannst du weiter einen auf große Hose machen xD
 
Samsung sagt auch das ihre AI bilder analysiert und ein fertiges Bild so sogar auf 8K hoch skaliert werden kann und HDR implementiert werden kann. Die Prozessoren bearbeiten es dann nochmal vor der ausgabe und nutzen die infos der AI und bisher ist alles trotzdem nix.

Die Antwort hast du jetzt schon 10× bekommen

Es ist doch was völlig anders, ob ich wie beim TV ein bereits fertiges Bild vorgesetzt bekomme oder bei einem Spiel schon vor der kompletten Berechnung einschreiten kann.
Die Logik muss allerdings in der Hardare vorhanden sein, und da ist ja laut MS der Fall.

Allein dieser Punkt macht dein Vergleich unbrauchbar und du kommst trotzdem weiter damit an :rolleyes:
 
Samsung sagt auch das ihre AI bilder analysiert und ein fertiges Bild so sogar auf 8K hoch skaliert werden kann und HDR implementiert werden kann. Die Prozessoren bearbeiten es dann nochmal vor der ausgabe und nutzen die infos der AI und bisher ist alles trotzdem nix.
Und solange ich nicht von vincent oder so sehe das es keien unterschied gibt, solange ist es das für was ich es halte. Und die Spitzenwert Aussage war halt echt PR für ahnungslose imo.

@reset
War nicht das erste mal von dir und wenn du nicht mit reden kannst, ignoriere ich dich wie früher auch weiter. Dachte jetzt muss ich es mal lustiger weise ansprechen :D
Aber gibt so einige die sich nicht trauen mich persönlich an zu sprechen, als ob ich Kinder fressen würde ;)

Beim Zocken bringt der ganze Firlefanz doch nichts. Da bekommt man Input Lag ohne Ende. Im Game Mode sind normalerweise fast alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet.
Ein guter TV gibt das Bild dann nativ aus, bessere haben mittlerweile Sync Modis.
 
Werden wir sehen ;)

@crxeg2
Darum ging es nicht und jeder weiß normal das man nicht im Movie Mode zocken soll, auch wenn es tatsächlich welche gibt die das machen :shakehead:
Wer aber ein fast identisch gutes bild wie im Movie Mode haben möchte muss einen LG OLED kaufen und auf jeden fall kein Samsung wie wir von Vincent wissen ;)
 
Was Gaming angeht leider nicht, was Filme angeht seit dem 9er LG auch kaum noch, da hat LG mega aufgeholt mit dem neuen Alpha9 Prozessor.
Pana ist was Filme angeht immer noch King fürs Heim Kino.
Bester allrounder ist im Moment einfach LG mit ihren OLED.
 
wieso wurde das noch nicht gepostet?
jemand mit zugang zu entwicklern


We've been hearing for months that there's not much between the two devices from Microsoft and SONY, with "sources" on both sides of the argument claiming that each console has an advantage in specific scenarios. Incontrovertibly, Microsoft has the more performant graphics capabilites with 1.4x the physical makeup of the Playstation 5's GPU core. That's only part of the story though, with the PS5 running a minimum 1.2x faster than the Series X across the majority of workload scenarios. That narrows the advantage of the SX (in terms of pure, averaged, GPU compute power) to around 1.18x-1.2x that of the PS5.

The SX has 2.5 GB reserved for system functions and we don't know how much the PS5 reserves for that similar functionality but it doesn't matter - the Xbox SX either has only 7.5 GB of interleaved memory operating at 560 GB/s for game utilisation before it has to start "lowering" the effective bandwidth of the memory below that of the PS5... or the SX has an averaged mixed memory bandwidth that is always below that of the baseline PS4. Either option puts the SX at a disadvantage to the PS5 for more memory intensive games and the latter puts it at a disadvantage all of the time.


Yes, the PS5 has a narrower GPU but the system supporting that GPU is much stronger and more in-line with what the GPU is expecting to be handed to it.

die series x mehr oder weniger nur ein marketing gag?

 
  • Lob
Reaktionen: Red
Der glaubt echt der Inhalt dieses Artikels wurde hier noch nicht versucht?
xD
Ja werde ich auch weiter hin, bis ich sehe das es real HDR ist ohne die üblichen fehl Informationen :D
Gilt jetzt eigentlich generell
HDR > SDR > Fake HDR?
Imo immernoch Sache des eigenen Befindens und wie immer die MS-Lösung wegkommt, mit einer TV eigenen dürfte sie mithalten können, bei weniger Lag....und wenn man sie nicht haben will, schaltet man es einfach ab.
 
Zurück
Top Bottom