ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Am TV funktioniert es auch mit Filmen aus den 50er, hat doch damit nix zu tun, Samsung, Sony arbeiten da schon seit Jahren dran und trotzdem tut es effekte die auf 100Nits abgestimmt sind künstlich auf 1000Nit pushen.
Und da sie nicht für 10 oder 12bit erstellt wurden, fehlen dir natürlich bei den Übergängen details. Da kann man noch so sagen, schau ist jetzt 1000nit.
Und DF kann viel sagen wie es aussah, da sie nicht analysiert haben, es fanden auch viele das Fake HDR am anfang geil, bis Vincent und Co nach gemessen haben.
Interessant....die Leute sehen also etwas, sind begeistert wie gut es ist, dann legt jemand den Meterstab an und plötzlich sind die gleichen Leute völlig enttäuscht und finden es kacke?
Das was man gesehen hat, sieht auf den ersten blick so aus wie das was Samsung usw per frame mit ihren teueren Chips analysiert in ihren Flaggschiff TVs.
Das einzige was MS wohl versucht, das es weniger inputlag braucht als die Methode am TV, denn zocken brauchst du damit nicht ;)
Wieviel ms zimmern die TVs den rein bei Fake HDR?
MS will nicht einfach den Lag reduzieren, sondern mit ML eine bisherigen Lösungen überlegene Methode nutzen um deutlich besser an echtes HDR ranzukommen.
Also braucht es doch einen Patch und jemand der sich individuell um jedes Spiel kümmert?
Hier gibt es ein wenig Info zu AK und HDR für alte Games.
 
Ja wie die leute die im MM das Dynamic setting immer toll finden xD und es ist das schrecklichste was man wählen kann.
DF sind gut was technik angeht, aber die letzten bei denen ich mich wegen nem TV entschieden würde :banderas:
Die mussten als die Pro raus kam sogar einen experten einladen um die TV settings vor zu stellen ;)
Ich hoffe du fandest es ja wohl an nem nicht HDR Youtube Video nicht toll xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technologie dahinter kann theoretisch auf jedes Game ohne HDR angewendet werden, die Implementierung selbst ist aber auf das jeweilige Game bezogen und angepasst.... das macht kein TV der Welt ;)

Das ganze mit den alten oberflächlichen Fake HDR Funktion der TVs zu vergleichen die pauschal immer das selbe machen, hat schon etwas von, es darf nicht sein was nicht sein darf^^
 
Wie unser Hobby-Dev und Hobby-Calibrater nur noch am herumschmilzen ist... :shakehead:
Die Technologie dahinter kann theoretisch auf jedes Game ohne HDR angewendet werden, die Implementierung selbst ist aber auf das jeweilige Game bezogen und angepasst.... das macht kein TV der Welt ;)

Das ganze mit den alten oberflächlichen Fake HDR Funktion der TVs zu vergleichen die pauschal immer das selbe machen, hat schon etwas von, es darf nicht sein was nicht sein darf^^
ML is a lie!
Believe!
Selbst wenn es optisch am Ende nur gleichwertig ist, wäre der Vorteil trotzdem das weniger Lag entstehen dürfte wenn man dem TV die Arbeit wegnimmt.
Abgesehen davon das wie schon bei der Skalierung gilt, das die wenigsten Leute ihr Haus permanent mit den teuersten TVs zupflastern, welche da immer di Beste Arbeit abliefern.
Und gutes Fake HDR kommt im Regelfall trotzdem besser als kein HDR....ansonsten kann man HDR immer abschalten.....stattdessen ist es aber natürlich logischer den Leuten ihr Eigenempfinden schlecht zu reden, wenn es nicht der Eigenmeinung entspricht....immer diese fanatics....
 
Die Technologie dahinter kann theoretisch auf jedes Game ohne HDR angewendet werden, die Implementierung selbst ist aber auf das jeweilige Game bezogen und angepasst.... das macht kein TV der Welt ;)

Das ganze mit den alten oberflächlichen Fake HDR Funktion der TVs zu vergleichen die pauschal immer das selbe machen, hat schon etwas von, es darf nicht sein was nicht sein darf^^
Jetzt wo man sich mit Aussagen wie "Cloud Computing ist ein Hoax" nur noch lächerlich macht, muss halt was Neues her.

Jetzt ist eben Machine Learning und KI der neue Hoax, damit man in ein paar Jahren stolz von sich behaupten kann "ich habe mich aber schon vor ein paar Jahren lächerlich gemacht" :goodwork:
 
Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
 
Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
Wenn du noch ein wenig suchst, findest du bestimmt noch ein paar Threads wo du diesen Post unterbringen kannst!
xD
 
Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
Ja blabla. Das ist haben wird beim Cell in der PS3 und beim ESRAM in der Xbox One auch alles gelesen.
 
Nix gegen den Cell, der hat letzte gen sowas wie U2, GoW3, und TLOU ermöglicht ;)

Sowas schafften aber auch nur Zauberstudios und nicht Multicrapper.

Der Cell war laut Ubisoft im CPU Bereich besser als der Jaguar. Aber sowas wissen bashende Crapgamer ja nicht die faseln nur was von wegen kompliziert und teuer.

Stay true
Stay edel
Stay Ken :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Sowas schafften aber auch nur Zauberstudios und nicht Multicrapper.

Der Cell war laut Ubisoft im CPU Bereich besser als der Jaguar. Aber sowas wissen bashende Crapgamer ja nicht die faseln nur was von wegen kompliziert und teuer.

Stay true
Stay edel
Stay Ken :banderas:
Blöd das Sparsony den Cell nicht weiter genutzt hat, warum nur..kompliziert und teuer kann es ja nicht sein, sowas faseln nur Crapgamer.
True und Edel nicht wichtig für Sony?
 
Zurück
Top Bottom