ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da kündigt Sony an , auch auf die Cloud zu setzten und alle finden es irgendwie cool oder eine normale Entwicklung.Letztes Jahr begann wegen Cloud usw der Untergang des Abendlandes . Merkwürdig ...

Sony cloud ist was völlig anderes als MS cloud...
Sony's ist praktisch umsetzbar... die probleme liegen klar auf der hand...
MS Cloud ist einfach nur unsinniges hirngespinnst :nix:

es ist schließlich komplett etwas anderes ob man nur nen video durchs netz streamt oder komplette berechnungen über dieses stattfinden lassen will...
 
Da kündigt Sony an , auch auf die Cloud zu setzten und alle finden es irgendwie cool oder eine normale Entwicklung.Letztes Jahr begann wegen Cloud usw der Untergang des Abendlandes . Merkwürdig ...

Sonys Cloud ist eine ganz andere Cloud als die von MS. Und MS hat einfach ein Scheiss-Konzept angekündigt... an dem nicht das Abendland, aber verdientermaßen das Produkt Xbone untergangen ist.
 
Sonys Cloud ist eine ganz andere Cloud als die von MS. Und MS hat einfach ein Scheiss-Konzept angekündigt... an dem nicht das Abendland, aber verdientermaßen das Produkt Xbone untergangen ist.

Das bei MS wurde einem mit aller Gewalt aufgeschwatzt, als stünde ein Vertreter vor der Tür. Das hatte uns dann damals gefälligst zu gefallen. Mit der Zeit kann man sich aber mit dem Thema auseinandersetzen und damit wachsen. Aber MS geht jüngst ja noch immer mit der Holzhammermethode vor. Wird wohl langsam salonfähig bei diesem "Verein". :rolleyes:
 
Leute ihr seid schon wieder im falschen thread, nicht dass sich das zeiht. Hier ist ps5 xbox4 und wii3, oder so ähnlich, in verbindung mit 4k, oder 8k, das thema :v:
 
Leute ihr seid schon wieder im falschen thread, nicht dass sich das zeiht. Hier ist ps5 xbox4 und wii3, oder so ähnlich, in verbindung mit 4k, oder 8k, das thema :v:

Sry, hab das auch übersehen. :( Ok, na dann... *händereib*

PS5 confirmed :banderas:
Nintendo Next : ebenso 100% wahrscheinlich
Xbox Next: ....

b070b.gif
 
Sony cloud ist was völlig anderes als MS cloud...
Sony's ist praktisch umsetzbar... die probleme liegen klar auf der hand...
MS Cloud ist einfach nur unsinniges hirngespinnst :nix:

es ist schließlich komplett etwas anderes ob man nur nen video durchs netz streamt oder komplette berechnungen über dieses stattfinden lassen will...

Naja, in beiden Fällen wir das Problem die Latenz sein.
Allerdings kann man, wenn man nur bestimmte Berechnungen in die Cloud auslagert, die lokale Hardware entlasten.
Hierbei bietet es sich an Berechnungen in die Cloud auszulagern, bei denen es nicht so wichtig ist, dass sie soofrt passieren.
Bspw. Wetterberechnungen, ich denke Microsoft plant auch Dinge wie Zerstörung in die Cloud auszulagern.
Wie gut das Funktioniert muss man sehen. Wie sehr das die lokale Hardware entlastet muss man auch sehen.
 
Wenn es überhaupt eine nächste X-Box geben wird wird die GPU von AMD kommen genau wie bei der PS5. Ich hoffe nur das die CPUS erheblich leistungsstärker werden als es bei Currentgen der Fall ist.

Hoffentlich werden die gehäuse erheblich größer damit die Konsolen auch nicht mehr so vor sich hinlärmen. Ach ja 3,5 Zoll Festplatten und keine 2,5 Zoll Laufwerke bitte.
 
Grössere Gehäuse um leisere Konsolen zu bringen? Ist doch nur ein Zeichen von Unfähigkeit!:p
3,5" HDDs kannst Du knicken...sterben sogar im Serverbereich zunehmend den Heldentod.
PC-Technik wird wohl bleiben, ob AMD oder Nvidia würde ich noch nicht drauf wetten.
Den Abgesang von der XBox halte ich für reichlich verfrüht, im "schlimmsten" Fall launcht MS eher wieder etwas früher.
 
Grössere Gehäuse um leisere Konsolen zu bringen? Ist doch nur ein Zeichen von Unfähigkeit!:p
3,5" HDDs kannst Du knicken...sterben sogar im Serverbereich zunehmend den Heldentod.
PC-Technik wird wohl bleiben, ob AMD oder Nvidia würde ich noch nicht drauf wetten.
Den Abgesang von der XBox halte ich für reichlich verfrüht, im "schlimmsten" Fall launcht MS eher wieder etwas früher.

Bei Microsoft vielleicht. Guck dir mal das Ding an wie groß der Klotz ist und dann ist sie nur ein bisschen leiser als die PS4 das ist keine Ingenieurskunst.

Hoffe mal auf ein besseres Volumen Lautstärke Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man auf jeden fall sagen kann, das der ram nochmal nen enormen sprung machen wird, Samsungs stacked DDR4 Ram mit 64GB geht ja jetzt in produktion, wird anfangs zwar sau teuer sein, aber schön das es da jetzt endlich los geht, da freut man sich auch schon auf die GPUs der nächsten jahre :D
 
ja 2x mehr als equivalent spec. bis die das optimieren gibt es schon lange viel stärke komponenten auf dem pc. und dann hinkt die konsole wieder hinterher.

Die PS3 war dank Uncharted, God of War, Gran Turismo Vorzeigeprodukt in allen Genres.
Der PC beisst sich derzeit an 1. Generation Games der PS4 die Zaehne aus.
Das wird wieder ewig dauern, bis sich der PC signifikant absetzt, hat er im Vergleich zur PS3, ausser vllt. zum Ende hin, auch nie :goodwork:
 
Dream on und ist nicht das Thema....

@consolefanatic:
Ja in den nächsten Jahren ist einiges im kommen, was der NextGen zugute kommen dürfte.
Bei Microsoft vielleicht. Guck dir mal das Ding an wie groß der Klotz ist...
TxBxH beansprucht die X1 weniger Platz als die PS3Fat (auch wenn das Litervolumen innen bei der X1 grösser ist, das Aussenrum bleibt ja trotzdem toter Raum). 360 war halt noch kleiner.
Hoffe mal auf ein besseres Volumen Lautstärke Verhältnis.
Ist eigentlich bei beiden sehr gut...Axial braucht halt etwas mehr Raum als Radial, ist dafür aber auch leiser und langlebiger.(Allgemein betrachtet, verpfuschen kann man natürlich alles.....nein X1 ist offensichtlich nicht verpfuscht, da hat sich noch niemand über Lautstärke, auch nicht unter Last, beklagt....).
 
Naja, in beiden Fällen wir das Problem die Latenz sein.
Allerdings kann man, wenn man nur bestimmte Berechnungen in die Cloud auslagert, die lokale Hardware entlasten.
Hierbei bietet es sich an Berechnungen in die Cloud auszulagern, bei denen es nicht so wichtig ist, dass sie soofrt passieren.
Bspw. Wetterberechnungen, ich denke Microsoft plant auch Dinge wie Zerstörung in die Cloud auszulagern.
Wie gut das Funktioniert muss man sehen. Wie sehr das die lokale Hardware entlastet muss man auch sehen.

naja es ist aber eben wesentlich schwieriger 2 verschiedene berechnungen zu synchronisieren mit einer schankenden latenz als nur ein video zu streamen...

AMD und Nvidia schaffen es seit jahren nicht 2 GPUs auf einer grafikkarte perfekt zu synchronisieren womit es immer noch zu mikroruckler kommt und nun will MS das ganze über das internet machen?

die demonstrationen von MS liefen mit servern die nur ein paar meter weit weg standen...

und es für dinge wie zerstörung oder wetter zu nutzen ist auch nicht sonderlich hilfreich... denn diese dinge könnte man auch im preprocessing berechnen... (wie man das ja heuzutage macht... zB lighting in inFamous) also dass all dies schon bei der erstellung des games berechnet wurde und man im game in echtzeit gar nichts mehr rechnen muss... dann siehts zwar immer gleich aus kostet aber auch "keine" ressourcen...
obendrein wäre die berechnung in der cloud von MS auch nichts anderes...
welchen praktischen nutzen man daraus ziehen soll ist selbst vielen entwicklern nicht klar...

Sonys cloud hingenen ist ja etwas ziemlich simples und hat damit überhaupt nichts zu tun... das funktioniert auf dem selben prinzip wie remote play mit vita, PSP oder WiiU

in der next gen wird cloudgaming mit sicherheit schon ein größeres thema sein als jetzte...
 
Weiß ja nicht was ihr so für Größenvorstellungen bei der Next Gen habt aber ich habe lieber zwei-3 faches PS4 Volumen anstatt wieder solche Lärmkisten. Ich zocke zwar mit Headset aber die Teile nerven schon was Lärm angeht erst recht wenn Grafikintensive Spiele gezockt werden. Weiß nicht warum Konsolenhersteller immer so tun müssen das Konsolen immer möglichst klein gehalten werden müssen. Ist ja nicht so als würde man seine Konsole ständig irgendwo hin transportieren.
 
2-3xPS4 ist ok wenn die Dinger dafür leise sind, die leise X1 ist aber ein fetter Klotz?
Ja was den nun?
Ansich gehe ich da aber mit Dir konform...brauche auch keine zusammengeschrumpften Lärmkugeln.
 
2-3xPS4 ist ok wenn die Dinger dafür leise sind, die leise X1 ist aber ein fetter Klotz?
Ja was den nun?
Ansich gehe ich da aber mit Dir konform...brauche auch keine zusammengeschrumpften Lärmkugeln.

Wie kommst du darauf die X1 als leise zu bezeichnen das Teil ist nur ein bisschen leiser als die PS4 und vom Voumen her größer.

ps4vsxboxonesize-3.jpg


Beide Kisten sind zu laut meiner Menung nach.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht es es in der Next Gen besser werden wird weil man die Konsolenlautstärke wohl nicht als Problemfaktor sieht.

Weiß jetzt nicht genau die Größe aber nach mir könnten die Konsolen in der selben Größe oder größer als die PSX sein.

psx09.jpg
 
Abwärme (ein Wort das den meisten Fremd zu sein scheint btw. die oft von 4Tflop Konsolen geredet haben) ist gerade nen starkes Problem in der Industrie. Gemäß den "Konsolenform" Faktor erwarte ich kein all zu großen Sprung,
 
Abwärme (ein Wort das den meisten Fremd zu sein scheint btw. die oft von 4Tflop Konsolen geredet haben) ist gerade nen starkes Problem in der Industrie. Gemäß den "Konsolenform" Faktor erwarte ich kein all zu großen Sprung,


wird dasselbe werden wie diesmal bei PS3->PS4, ca Faktor 10 Steigerung dann in etwa 4-5 Jahren, reicht ja auch vollkommen aus
 
Zurück
Top Bottom