ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Diesmal könnte wohl der Speicher einen Unterschied ausmachen. MS setzt z.B. auf mehr Speicher(Ram) + SSD(konventionelle Methode, da auch für PC gut umsetzbar) und Sony mehr auf eine Alternativlösung, weniger Speicher aber mit besagten Zwischen-Cache + SSD(stellt sich dann die Frage wie Multis das annehmen).
 
Interessant wird es seitens Xbox Scarlet aber doch ....denn alle Xbox Spiele kommen auch für Pc...irre ich mich aber müssten Pc Spiele denn nicht auch schwache Pc Konfogurationen unterstützen? Also auch schwächere CPU s und GPU s ? Das heißt für mich das Sony voll auf Next Gen entwickeln kann aber Microsof nicht..oder? Also die Ps5 kann voll abfackeln aber Scarlet ist durch Pc ausgebremst, oder? Sich kann man hochskalieren usw aber sie können nicht zu weit gehen mit den Spielen da es auf gewöhnlichen Pc s auch laufen muss.....was sagt ihr?
 
Mit jeder neuen Gen, werden am PC auch die minimal Anforderungen steigen ;)
Sofern sie nicht die Last Gen Konsolen mit nehmen müssen wird es nicht so das Problem.
Klar lieben es Devs eine einzige Plattform vol aus Reizen zu können ;) ist immer ideal.
Sieht man auch gut bei der Switch wo ich mir bei Luigis Mansion 3 denke "wow" für so ein schwaches Ding nicht schlecht :goodwork:
 
Worüber ihr euch hier immer 'Sorgen' macht. Hat es die Referenz-Wasserphysik in Sea of Thieves ausgebremst, dass es das Spiel auch auf Laptops mit Intels iGPUs gibt?
 
Interessant wird es seitens Xbox Scarlet aber doch ....denn alle Xbox Spiele kommen auch für Pc...irre ich mich aber müssten Pc Spiele denn nicht auch schwache Pc Konfogurationen unterstützen? Also auch schwächere CPU s und GPU s ? Das heißt für mich das Sony voll auf Next Gen entwickeln kann aber Microsof nicht..oder? Also die Ps5 kann voll abfackeln aber Scarlet ist durch Pc ausgebremst, oder? Sich kann man hochskalieren usw aber sie können nicht zu weit gehen mit den Spielen da es auf gewöhnlichen Pc s auch laufen muss.....was sagt ihr?
Es ist doch ganz simple, die min. Anforderung an PC's wird erhöht. Sowas wie z.B. mindestens 6 Kerne und GPU-Leistung ab Klasse .... usw..


Edit: hab dem Beitrag von Console nicht gesehen^^
 
Interessant wird es seitens Xbox Scarlet aber doch ....denn alle Xbox Spiele kommen auch für Pc...irre ich mich aber müssten Pc Spiele denn nicht auch schwache Pc Konfogurationen unterstützen? Also auch schwächere CPU s und GPU s ? Das heißt für mich das Sony voll auf Next Gen entwickeln kann aber Microsof nicht..oder? Also die Ps5 kann voll abfackeln aber Scarlet ist durch Pc ausgebremst, oder? Sich kann man hochskalieren usw aber sie können nicht zu weit gehen mit den Spielen da es auf gewöhnlichen Pc s auch laufen muss.....was sagt ihr?

Es wird sich an der momentanen Situation nichts ändern, einzig die Mindestanforderungen werden steigen.
So wie immer, also nichts Neues.
 
Es wird sich an der momentanen Situation nichts ändern, einzig die Mindestanforderungen werden steigen.
So wie immer, also nichts Neues.

Sehe ich nicht ganz so...Die neuen Möglichkeiten einer ganz schnellen SSD in puncto Welten und Interaktion, die Möglichkeiten neuer Spielerfahrungen , wird bei exklusiven Ps5 Spielen weit besser neuer sein als auf Scarlet....Scarlet Spiele müssen auch auf Pc s mit normaler HDD laufen....Sony hat die Next Gen eigentlich schon gewonnen und wird bei Konsolen die Nummer 1 bleiben...Auch bei Spieleentwicklungen scheint Sony einen oder zwei Schritte voran zu sein...Keine Leaks eines Scarlet Dev Kits, deuten auf Zeitvorsprung der Ps5 hin...Hätte mir gewünscht das Scarlet wie zu X360 Zeiten abgeht ....wird wohl nimmer der Fall sein. Sony Santa Monica, Naughty Dog,Spider Man Macher,Horizon Zero Down Macher...nur diese 4 Studios alleine liefern wahrscheinlich auf der Ps5 echte next Generation Spiele die alle vom Hocker hauen...Um eine Ps5 bei Veröffentlichung zu bekommen ,muss man wohl riesen Glück haben.
 
Stimmt, die PS5 wird das einzige System mit Next Gen Titel sein wegen schneller SSD und deren Welten und so... PC & Xbox Scarlett bekommen quasi Last Gen Versionen^^
Wie kommt man nur auf sowas xD
Zeitvorsprung der PS5 Dev Kits, deutet eher daraufhin, dass Sony wirklich früher launchen wollte .... bedeuet aber nicht, dass Scarlett nicht absolut im Zeitplan liegt ;)
Das ganze ist doch kein Wettlauf.... eher kommt es darauf an, wie das Endergebniss aussieht.

Das man von Scarlett Dev Kits noch nicht so viel hört und Sony hier weiter ist, zeigt mir eher, dass MS wohl wirklich nicht mal schnell ne neue Konsole entwickelt und raushauen möchte, sondern wohl sehr genau weiß wohin sie wollen.
Ein Nachteil ist das ganz und gar nicht... imo sogar eher das Gegenteil davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die PS5 wird das einzige System mit Next Gen Titel sein wegen schneller SSD und deren Welten und so... PC & Xbox Scarlett bekommen quasi Last Gen Versionen^^
Wie kommt man nur auf sowas xD
Zeitvorsprung der PS5 Dev Kits, deutet eher daraufhin, dass Sony wirklich früher launchen wollte .... bedeuet aber nicht, dass Scarlett nicht absolut im Zeitplan liegt ;)
Das ganze ist doch kein Wettlauf.... eher kommt es darauf an, wie das Endergebniss aussieht.

Das man von Scarlett Dev Kits noch nicht so viel hört und Sony hier weiter ist, zeigt mir eher, dass MS wohl wirklich nicht mal schnell ne neue Konsole entwickelt und raushauen möchte, sondern wohl sehr genau weiß wohin sie wollen.
Ein Nachteil ist das ganz und gar nicht... imo sogar eher das Gegenteil davon :D
Die selber Leier gab es genauso letzte Gen auch.
 
Weil man Devs schon mit ausreichend Informationen versorgt und Devkits zur Orientierung bereitstellt, zeugt das davon, dass man mal schnell eine Konsole raushauen möchte und nicht weiß wo hin man möchte :ugly:
 
Sie war auch letzte Gen ziemlich klar... nur eben in die falsche Richtung und als dieser Fehler bemerkt wurde, begann eben das Rudern. Dieses mal priorisiert MS wie auch Sony wieder Gaming und das ist gut.

Von daher... wir können gespannt sein. Der letzte "Kampf" war schnell vorbei, mal schauen ob MS dieses mal mehr Gegenwehr liefert..
 
Weil man Devs schon mit ausreichend Informationen versorgt und Devkits zur Orientierung bereitstellt, zeugt das davon, dass man mal schnell eine Konsole raushauen möchte und nicht weiß wo hin man möchte :ugly:

Na wenn du das so interpretierst ^^


Sie war auch letzte Gen ziemlich klar... nur eben in die falsche Richtung und als dieser Fehler bemerkt wurde, begann eben das Rudern. Dieses mal priorisiert MS wie auch Sony wieder Gaming und das ist gut.

Von daher... wir können gespannt sein. Der letzte "Kampf" war schnell vorbei, mal schauen ob MS dieses mal mehr Gegenwehr liefert..

Sie war eben nicht so klar.... das hat man ja erst später gesehen und nicht ein Jahr vorher ;)
Wo MS jetzt eher die Prio setzt, hast du ja selbst schon beschrieben!
 
Zurück
Top Bottom