ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Aber Aber....

next-gen-play-station.gif
VRR, zumindest wer einen TV dafür hat, hat im 120FPS Modus auf der SX einen Vorteil. Zumindest bis VRR auf der PS5 kommt. Im 4k60FPS Modus liegt die PS5 klar vorne. Fast durchgängig 4k, stabile 60FPS, bessere Schatten, höheres Foliage Level und kürzere Ladezeiten. DS5 wird übrigens auch unterstützt und der Sound ist auch eine riesige Verbesserung. Generell aber auf beiden Systemen ein super Upgrade mit quasi max. Einstellungen. Auf der PS5 wird der Patch nicht automatisch geladen da man sich über ein 30Cent Kauf erst legitimieren muss um das Paket zu laden.
 
VRR, zumindest wer einen TV dafür hat, hat im 120FPS Modus auf der SX einen Vorteil. Zumindest bis VRR auf der PS5 kommt. Im 4k60FPS Modus liegt die PS5 klar vorne. Fast durchgängig 4k, stabile 60FPS, bessere Schatten, höheres Foliage Level und kürzere Ladezeiten. DS5 wird übrigens auch unterstützt und der Sound ist auch eine riesige Verbesserung. Generell aber auf beiden Systemen ein super Upgrade mit quasi max. Einstellungen. Auf der PS5 wird der Patch nicht automatisch geladen da man sich über ein 30Cent Kauf erst legitimieren muss um das Paket zu laden.
So habe ich es auch wahrgenommen , nach dem vrr Update der PS5 ist es eine recht eindeutige Sache
 
So habe ich es auch wahrgenommen , nach dem vrr Update der PS5 ist es eine recht eindeutige Sache
Ich zocke es halt viel, bin echt begeistert wie gut das Game performt. Manchmal sind so viele Effekte und Partikel auf den Bildschirm das man gar nichts mehr sieht. Zur PS4Pro und X (hab beide Versionen) sind so viele Animationen dazu gekommen auch wenn es nur kleine Details sind.
 
Wie war denn der Unterschied zwischen PS4 und Xbone? Sieht eher danach aus.

Die haben einfach die PS4 respektive One-Version aufgemöbelt und bei Foliage/Schatten spiegeln sich nun die damaligen Unterschiede wider:

"This isn't a revelation, as we saw the same thing on PS4 Pro and Xbox One X. Rather than being a measure for system performance, this particular difference seems to be legacy code inherited by the new machines too, giving PS5 a distinctive advantage across the opening wastelands in foliage density."

Fazit: "For anyone looking to get the best 120fps performance, the vote has to go on Series X. But 60fps is where most people will be playing, and it's pretty hard to split the two there."

DF sieht also (wenn überhaupt) die XSX vorne. Aber natürlich hat wieder kein Mensch das Video angeschaut.

Oder die XSX schafft einfach keine Grasbüschel bei hässlichen Last-Gen-Games. Auch ne Möglichkeit. Aber warten wir mal auf eine erste Lagebeurteilung von Inspektor Pockey, bevor wir hier spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles wie gehabt. Schöne Leistungsfähige Chips eingebaut und den billigsten Mist drumherum. Kennt man ja von Sony schon.
Dass ihr eher auf die Konsole schaut , anstatt auf den Bildschirm...wundert mich auch nicht gerade bei den ganzen Ergebnissen :D

xbox-xbox-series-x.gif
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Die haben einfach die PS4 respektive One-Version aufgemöbelt und bei Foliage/Schatten spiegeln sich nun die damaligen Unterschiede wider:

"This isn't a revelation, as we saw the same thing on PS4 Pro and Xbox One X. Rather than being a measure for system performance, this particular difference seems to be legacy code inherited by the new machines too, giving PS5 a distinctive advantage across the opening wastelands in foliage density."

Fazit: "For anyone looking to get the best 120fps performance, the vote has to go on Series X. But 60fps is where most people will be playing, and it's pretty hard to split the two there."

DF sieht also (wenn überhaupt) die XSX vorne. Aber natürlich hat wieder kein Mensch das Video angeschaut.

Oder die XSX schafft einfach keine Grasbüschel bei hässlichen Last-Gen-Games. Auch ne Möglichkeit. Aber warten wir mal auf eine erste Lagebeurteilung von Inspektor Pockey, bevor wir hier spekulieren.
Ich glaube eher Du hast das Video nicht verstanden. Da ist nichts von X und Pro aufgemöbelt, die Versionen haben nichts mit der SX und PS5 Version gemein. Die PS5 Version nimmt allein schon weit über 70GB an Daten auf der SSD ein. Das Upgrade ist seit 3 Wochen erhältlich und reduzierte Schatten und Assets auf der SX bedeuten einfach das man lieber stabile 4k haben wollte statt weniger. Sieht man doch gut an Games wie AC5 was mit der Auflösung passiert, teilweise 30% Unterschied zur PS5. CoD hat auch schwächeres RT um mitzuhalten und bei Dirt sind auch Details reduziert. Irgendwas muss man halt machen. Ist auch keine Schande, B3 läuft auf einer 2080ti im Schnitt mit max. Settings nur mit 45FPS🤷‍♂️
 
Er hat den Artikel gelesen.
Von da ist der Textauszug.
Warum sollten die auch komplett neu anfangen?
 
Ja liegt bestimmt an 2 Grashalmen werter Herr Vapor-Thermodynamik-Ingenieur....oder an der Version die für den Port verwendet wurde....oder wie wir am Wochenende gelernt haben an den Geldkoffern. Sony hat einfach für weniger Gras auf der Box bezahlt.:scan:
Performance ist absolut identisch im 60hz Mode. Ladezeitenunterschied 3sek....
PS5 dann bei 0,1-05s? Oder sind die SSD-Tools noch nicht fertig?
:coolface:
 
Aaaaalter, die Blauen sind an Peinlichkeit einfach nicht mehr zu übertreffen...:rolleyes: Auf der SX läuft die aufgemöbelte ONE Version... Das hat nichts mit einer schwächeren SX zu tun. Ihr tut mir echt leid, wenn ihr denkt, dass diese Grasbüschel irgendetwas mit der Power der SX zu tun haben könnten. Sowas von realitätsfremd. Hört mal mit euren Fake News auf und kommt zurück auf die Erde. Was ihr euch da wieder zusammendichtet geht unter keine Kuhhaut... und schaut ihr überhaupt die Videos? Nein? Hab ich mir gedacht. :shakehead:

Solange die PS5 kein VRR unterstützt, wird sie keine echte Next Gen Konsole sein. Punkt. :sleep:

Ich liebe die PS4/5 für Ihre tollen exklusiv Titel wie Ghost of Tsushima, Days Gone, God of War, Death Stranding, Uncharted etc.... Aber bitte, mit der blauen Kindergartenfraktion hier auf CW will ich nichts zu tun haben... Ich schäme mich so für jeden einzelnen von euch!
 
Ach Jungs sehen wir es ein, die XSX bringt es nicht. Verkaufen wir unsere Xboxen. Mit der Kohle können wir uns dann ne echte NextGen Konsole kaufen, sollten wir eine bekommen. Die Switch ist halt verdammt begehrt, wird schwer werden.
 
Wieder der Rasenmäher und low shadows um mit der PS5 mithalten zu können?
Abstrichbox :nix:

Aba aba 12TF und Velocity Architecture...
Kann mich noch erinnern als Cerny im April auf die Architektur hingewiesen hat und meinte TF sind nicht gleich TF, das man hei der PS5 auf hohen Takt für Effizienz und Latenz setzt. Was hier im Forum ein Geschrei und Gelächter war und man sich lustig gemacht hat. Weakstation, Throttlebox, 36CUs wegen AK gewählt etc. und Devs. wurden bezahlt damit sie erzählen das die PS5 die bessere Hardware ist. Und was ist jetzt? Cerny hat wieder Recht behalten und RTG hatte auch den richtigen Riecher. Die letzten beiden Vids gehen gerade wieder auf CPU und GPU ein. ZEN2 vermutlich mit einer geschrumpften L3 Cache von ZEN3, GPU auf Basis von RDNA2 aber mit mehreren noch nicht enthaltenen Features. Würde halt erklären warum die PS5 besser performt als eine 6800XT, zumindest in vielen Games. (Godfall, AC, Dirt, B3 etc.) Das Beste ist ja, das die PS5 ihre eigentliche Stärke des Nonstop Texturestreamings noch gar nicht nutzen kann bis die Engines fertig sind 😍

@Spitfire
Genau und übermorgen kommt der Osterhase
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalter, die Blauen sind an Peinlichkeit einfach nicht mehr zu übertreffen...:rolleyes: Auf der SX läuft die aufgemöbelte ONE Version... Das hat nichts mit einer schwächeren SX zu tun. Ihr tut mir echt leid, wenn ihr denkt, dass diese Grasbüschel irgendetwas mit der Power der SX zu tun haben könnten. Sowas von realitätsfremd. Hört mal mit euren Fake News auf und kommt zurück auf die Erde. Was ihr euch da wieder zusammendichtet geht unter keine Kuhhaut... und schaut ihr überhaupt die Videos? Nein? Hab ich mir gedacht. :shakehead:

Solange die PS5 kein VRR unterstützt, wird sie keine echte Next Gen Konsole sein. Punkt. :sleep:

Ich liebe die PS4/5 für Ihre tollen exklusiv Titel wie Ghost of Tsushima, Days Gone, God of War, Death Stranding, Uncharted etc.... Aber bitte, mit der blauen Kindergartenfraktion hier auf CW will ich nichts zu tun haben... Ich schäme mich so für jeden einzelnen von euch!

dann solltest du in Zukunft den War Threads fern bleiben :coolface:
Die üblichen Verdächtigen sind doch auch sofort dabei wenn es neue PS5 News gibt :kruemel:
Hat der WAR hier so an sich :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom