ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei den exclusiven Spielen sieht man doch Recht deutlich dass es funktioniert und bei den Multis ist es auch besser als bei der XSX.
Aber aber...
Achso, da ist dieser Anspruch jetzt hin..ok....bei den exklusiven Spielen hat SX auch nicht weniger Grashalme.
Das Revisionsspiel passt in den Verschwörungsthread und nicht in den Technikthread.
Das ist nicht der Verschwörungsthread? Warum handelt ihr dann so?

Ich glaube du nimmst das Thema Videospiele etwas zu ernst. Die Konzerne Sony und Microsoft interessieren solche Vergleiche nur wenn die User nicht konsumieren und auch wenn ich nicht viel von Prognosen halte aber Sonys Finanzabteilung wird wohl eher positive Bilanzen sehen als die Xbox Sparte.

Ich kritisiere eine toxische Debatte, in der es nur darum geht, sinnlos auszuteilen und niemand bereit ist, sich auf irgendwelche Argumente einzulassen. Das ist einfach schade...vor zehn Jahren wurde hier auch gebashed und das war durchaus unterhaltsam.

Wenn aber gezielt und massenhaft Desinformation betrieben wird und man sich die Mühe macht, das aufzuzeigen, dient das der Diskussionskultur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere eine toxische Debatte, in der es nur darum geht, sinnlos auszuteilen und niemand bereit ist, sich auf irgendwelche Argumente einzulassen. Das ist einfach schade...vor zehn Jahren wurde hier auch gebashed und das war durchaus unterhaltsam.

Wenn aber gezielt und massenhaft Desinformation betrieben wird und man sich die Mühe macht, das aufzuzeigen, dient das der Diskussionskultur.
Deine Diskussions Kultur in dem entsprechenden Post bezieht sich nicht auf das Thread Thema Technik sondern auf mangelnde Englisch Kenntnisse von Usern und einem Wutausbruch über Bashen.
Ist das jetzt Doppelmoral.
.... um beim Thema zu bleiben die von Microsoft erwünschten Leistungsunterschiede sind wieder nur auf dem Papier sichtbar.... die PS5 hält überraschend gut mit und hat seine Vorteile bei Content und Controller.

Deine Diskussions Kultur in dem entsprechenden Post bezieht sich nicht auf das Thread Thema Technik sondern auf mangelnde Englisch Kenntnisse von Usern

Ist ja kein Problem oder Vorwurf, dass gewisse User offenbar kein englisch verstehen. Auf CW gibts meines Wissens keine Abi-Pflicht. Das war nur eine Feststellung.

Was hier gepostet wurde, widerspricht ganz klar dem Gesagten. Ich habe das sogar noch Wort für Wort niedergeschrieben und trotzdem wird das Gegenteil behauptet.

Das hat doch bei xbox one X optimierten Titel hier auch keinen gejuckt oder der Umstand, dass die Series X bei diesen Titeln ebenfalls davon profitiert ggü. Der PS5 ;)

Nee....One X - Vergleiche haben hier natürlich keinen gejuckt xD

Also, zwischen ständigem OT, weil sich hier ein paar Leute verirren, die im anderen Thread besser aufgehoben werden und nun das Auspacken der "Opferrolle"......was für ein Zustand hier aktuell....

Prediction: Wenn Series X anfängt bessere Ergebnisse zu liefern werden ein paar User plötzlich ganz anders klingen.

Es gibt keinen wirklichen Downgrade, denn im 60fps Modus waren die Settings auf der One X meist alle viel schlechter von der Auflösung mal ganz zu schweigen ;)
Nur im Grafikmodus der in 30fps lief fehlen einige wenige Settings und das teilweise nur bei Rennen und nicht bei freier Fahrt.
Aber keine Sorge wurde schon kommuniziert und die noch paar fehlenden Settings des 1080p@ 30fps Mode der One X Version werden der 4K@60fps Series X Version von Panic Button nachgepatcht.

Die XO hatte Echtzeitschatten und AO im 60fps Mode, hat die SX nicht. Downgrade :p

Es ist hoch interessant das es 1 zu 1 die Situation widerspiegelt wie zu One X Zeiten.
Ich bleibe mit meiner PS5 zurückhaltend und spreche "nur" von gleichem grafischen Niveau. Die 2 Tflops "mehr" Leistung lesen sich zwar gut beim ausnutzen von vorhandenen Ressourcen und Custom Technik sehe ich aber Sony die ganze Gen vorne und so wird Microsoft nicht nur mit wenig Content leben müssen sondern auch mit gleichwertiger Grafik. Bin überrascht das ernsthaft jemand glaubt das man mit 2 Tflops sich absetzen kann.
Anderes Thema nochmal was habt ihr eigentlich immer mit den schlechten Microsoft Tools der Unterbau des Xbox OS basiert auf Windows 10 und den Direct Schnittstellen eigentlich muss Microsoft hier riesige Vorteile haben insbesondere direkte Portierung von Windows zur Xbox.
Genau. Microsoft wird vermutlich bald im Vergleich zu Sony die doppelte Anzahl an Studios haben, aber wird weniger Content liefern :uglylol:

Und ich würde auch weiterhin davon ausgehen das die Xbox noch die etwas besseren Multis bekommt. Wie eben die One X auch im Vergleich zur PS4 Pro.

Genau. Microsoft wird vermutlich bald im Vergleich zu Sony die doppelte Anzahl an Studios haben, aber wird weniger Content liefern :uglylol:

Und ich würde auch weiterhin davon ausgehen das die Xbox noch die etwas besseren Multis bekommt. Wie eben die One X auch im Vergleich zur PS4 Pro.
Ein Publisher ist nicht nur auf seine eigenen Studios angewiesen und allein durch OS features wie activity cards oder picture in picture partys und dem dualsense wären die PS5 Versionen immer besser als die der Abwärtsbox, falls überhaupt zur performance aufgeschlossen wird. :nix:

Bei den exclusiven Spielen sieht man doch Recht deutlich dass es funktioniert und bei den Multis ist es auch besser als bei der XSX.
Aber aber...
tenor.gif

Die Wahrheit schmerzt :coolface:

Tendenziell überlegene Multis auf der XSX scheint mir mittelfristig auch plausibel. Aber eher nicht in dem Ausmass, dass die PS5-Versionen augenfällig schlechter wären.

Die paar offensichtlich schlecht optimierten Launch-Titel haben beschränkte Aussagekraft. Ist ja auch kein Game dabei, das die Hardware auch nur annähernd ausreizt.

Sind alles Last-Gen-Games, bei denen an ein paar Effekten/Auflösung geschraubt wurde. Da wurde beim Gears-Upgrade sicher mehr investiert - und das sieht man auch. Auch Horizon sieht um einiges besser aus als Dirt.

Zuletzt bearbeitet:

Die MS Studios werden aber auch alle anderen Plattformen beliefern wie wir bereits wissen. Und die Menge der Studios sagt nichts über die Qualität aus. Allein wegen Spidy und Demon Souls wird die PS5 bis zum Sommer ausverkauft bleiben.

Ich gehe übrigens nicht davon aus das die SX die PS5 bei den Multis übertrifft. Denke in 2 bis 3 Jahren wird der Unterschied noch größer.

Ein Publisher ist nicht nur auf seine eigenen Studios angewiesen und allein durch OS features wie activity cards oder picture in picture partys und dem dualsense wären die PS5 Versionen immer besser als die der Abwärtsbox, falls überhaupt zur performance aufgeschlossen wird. :nix:

So ist es.
Wenn sich die Peezepsboys ggf. irgendwann mal an paar Pixel mehr erfreuen und den Thread noch stärker vergiften, werden Sonys weiterhin wissen, die besserer Version spielen zu können :goodwork:

hazuki schrieb:
Nö, die XOX hatte keine von den Scheinwerfern geworfenen Nachtschatten im 60fps Mode nur im 30fps Mode.... die XSX in 60fps zumindest bei freier Fahrt dafür schon ;)

Stimmt, hast im dem Falle mal Recht ^^
Naja, dann halt nur lowsettings :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom