ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das OS der PS5 hat noch weitere Fehler

Weil du anscheinend riesiges Interesse am PS5 OS hast, will ich von Sony Seiten auch mal guten Willen zeigen und hab mich mal zum Thema Xbox Series schlauer gemacht. Was ich festgestellt habe, war erschreckend:
The Xbox Series X simply turns itself off, and no one has been entirely able to determine a reason why. Unfortunately, there doesn't seem to be a good way to avoid this problem right now, but it's something Microsoft will hopefully fix with a patch soon.
Another major problem for the Xbox Series X is that the 4K Display can become corrupted. When using the HDMI 2.1 to run a game in 4K and 120Hz, a "corrupted image" notification will be displayed. There's no permanent fix to this yet, but restarting the console can help. Additionally, making sure the TV is updated can help as well.

4K/120hz​

• Known Issue: If you are using a 4K@120Hz TV that also supports VRR you might encounter no signal or corrupted image when the Xbox is configured for 4K120+VRR. This issue occurs with various TVs from LG, Samsung, or Vizio.

Smart Delivery​

• Known Issue: Some users updating certain Smart Delivery games including Gears 5 on their Xbox Series X from an external USB hard drive brought from an Xbox One, Xbox One S, or Xbox One X console may find that the in-Game menus do not recognize the game has finished installing, as well as possibly see graphical corruption.

Game Clips​

• Known Issue: Trimming 4K videos on an Xbox Series X might result in a "trim failed" error. There is no known workaround at this time for 4K but this will be addressed in the November console OS update. Until that update, you can switch to 1080p by going to Settings > Preferences > Capture & share > Game clip resolution > 1080p.
  • Known Issue: Uploading 4K videos to Xbox Live from an Xbox Series X might result in an error or a blank screen. There is no known workaround at this time for 4K but this will be addressed in the November console OS update. Until that update, you can switch to 1080p by going to Settings > Preferences > Capture & share > Game clip resolution > 1080p.

Die Konsolen sind gerade erst rausgekommen, es gibt noch keine wirklichen Optimierungen

Das trifft dann aber für beide zu
Und Fakt ist das jedes Spiel bisher auf der Ps5 besser performt

Genau. Microsoft wird vermutlich bald im Vergleich zu Sony die doppelte Anzahl an Studios haben, aber wird weniger Content liefern :uglylol:

Sony hat Demons Souls, Spiderman und Sackboy zum Launch gebracht

Was hat MS gebracht?
Nix ausser ne Halo Verschiebung

Wieviel diese tollen vielen MS Studios letztlich rausbringen können wird man sehen
Sony hat für 2021 Ratchet, Returnal, Horizon geplant
Bei MS bisher Ebbe

Grounded, Stalker, Halo, Flight Simulator stehen fest, andere Games werden sicher dazu kommen. Ein neues Forza scheint plausibel, zuletzt gabs Gerüchte um Horizon.

Gt7 bei Sony ja auch noch

Stalker ist kein MS Auftrag
Halo ein verschobener 2020 Titel
Und ob mehr kommt ist erstmal reine Spekulation
Könnte ich auch sagen bald wird Silent Hill Reboot angekündigt für 2021 und Metal Gear Solid Remake noch obendrauf

Fakt ist das MS Studios weit davon entfernt sind mehr zu liefern als Sony.
Und technisch können sie so oder so kaum mithalten

Grounded, Stalker, Halo, Flight Simulator stehen fest, andere Games werden sicher dazu kommen. Ein neues Forza scheint plausibel, zuletzt gabs Gerüchte um Horizon.
love-jo.gif

Die Multititel sehen schlechter aus
Langsamere Ladezeit
Viele Versprechungen und wenig Realität.

Und es liegt wie immer an den Tools :popkorn:

Wie kann man so lügen?

Zuletzt bearbeitet:

Könnte ich auch sagen bald wird Silent Hill Reboot angekündigt für 2021 und Metal Gear Solid Remake noch obendrauf

GoW2 und FF16 sollen nächstes Jahr auch noch kommen. Das sind mehr TopTitel als MS in 2Gens gebracht hat.

GoW2 und FF16 sollen nächstes Jahr auch noch kommen. Das sind mehr TopTitel als MS in 2Gens gebracht hat.
Das glaubst du doch selber net, dass GoW 2 nächstes Jahr erscheint? Bei Sony sollte man niemals die Termin versprechen glauben. Weil kurz vor Release es erstmal verschoben wird. ;)

Oh Listwars. Man könnte fast meinen, man ist nicht im Technik-Thread.

Schau ja kaum auf Twitter, aber man sieht andauernd Posts wo die PS5 Macken hat. Ist sie evtl zu hoch getacktet? Sowas passiert doch eigentlich nur wenn es in der Kiste zu heiß wird. Da gibt es echt Tonnen an Videos.

Hat auch 2 Freunde erwischt welche die PS5 einschicken mussten, sowas wünscht man keinen.

Ansonsten finde ich das die PS5 in den Multis eine tolle Performance hinlegt. Aber was mich wiederum nervt ist wie man zB wieder CoD CW auf den Markt geworfen hat.

Hab auch paar Freunde in der Liste die von Series S absolut begeistert sind. Also gelungener Start bei beiden Herstellern. Starke Performance bei den Multis > XSX schon etwas überraschend bei manchen Titeln.

Bin jedenfalls immer noch von meiner XSX täglich begeistert. In Destiny2 gibt es nun endlich „ Schnellreisen“ :uglylol:

Dann viel Spass mit den Games auf der PS5. Macht die auf der XSX nicht schlechter und bei MS sind bekanntermassen einige vielversprechende Games in Entwicklung, bei Sony natürlich auch. Gute Nachrichten für Gamer.

Stalker zählt nicht weil nicht von MS entwickelt und Halo zählt nicht weils ja 2020 kommen sollte. Dem Logik. xD

Ach in 2 Gens jetzt sogar schon. Sorry, wie viel Dummfug kann man eigentlich labern?:roflmao:

Schau ja kaum auf Twitter, aber man sieht andauernd Posts wo die PS5 Macken hat. Ist sie evtl zu hoch getacktet? Sowas passiert doch eigentlich nur wenn es in der Kiste zu heiß wird. Da gibt es echt Tonnen an Videos.

Hat auch 2 Freunde erwischt welche die PS5 einschicken mussten, sowas wünscht man keinen.

Ansonsten finde ich das die PS5 in den Multis eine tolle Performance hinlegt. Aber was mich wiederum nervt ist wie man zB wieder CoD CW auf den Markt geworfen hat.

Hab auch paar Freunde in der Liste die von Series S absolut begeistert sind. Also gelungener Start bei beiden Herstellern. Starke Performance bei den Multis > XSX schon etwas überraschend bei manchen Titeln.

Bin jedenfalls immer noch von meiner XSX täglich begeistert. In Destiny2 gibt es nun endlich „ Schnellreisen“ :uglylol:
Die PS5 ist nachweislich kühler und hat die deutlich bessere Kühlung. Da Sony deutlich mehr Konsolen als MS verkauft hat, kann es theoretisch auch mehr Leute geben die darüber sprechen. Im Netz findet man allerdings deutlich mehr und unterschiedliche Probleme bei der SX. Allein die Luft nach oben rauszupusten war schon irrsinnig wenn die TVs unmittelbar darüber hängen. Da wird's noch viel Ärger geben.

Die PS5 ist nachweislich kühler und hat die deutlich bessere Kühlung. Da Sony deutlich mehr Konsolen als MS verkauft hat, kann es theoretisch auch mehr Leute geben die darüber sprechen. Im Netz findet man allerdings deutlich mehr und unterschiedliche Probleme bei der SX. Allein die Luft nach oben rauszupusten war schon irrsinnig wenn die TVs unmittelbar darüber hängen. Da wird's noch viel Ärger geben.
Bitte was spielst du immer noch auf die Vaper an oder was ? Die PS5 hat viel mehr Probleme das müsstest sogar du einsehen. Das hat nichts mit % zahlen zu tun

Bitte was spielst du immer noch auf die Vaper an oder was ? Die PS5 hat viel mehr Probleme das müsstest sogar du einsehen. Das hat nichts mit % zahlen zu tun
Die Grafikfehlker haben wir auch auf der XSX gesehen , blättere mal paar Seiten zurück ...

Wenn sich die Playstation im faktor 2 oder 3 mehr verkauft hat als die XSX ,dann wirst du auch deutlich mehr über Fehler lesen .

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft dann aber für beide zu
Und Fakt ist das jedes Spiel bisher auf der Ps5 besser performt

Sony hat Demons Souls, Spiderman und Sackboy zum Launch gebracht

Was hat MS gebracht?
Nix ausser ne Halo Verschiebung

Wieviel diese tollen vielen MS Studios letztlich rausbringen können wird man sehen
Sony hat für 2021 Ratchet, Returnal, Horizon geplant
Bei MS bisher Ebbe
Und diese Studios /Teams welche jetzt Spiele veröffentlicht haben, werden danach auch länger nichts veröffentlichten. Gerade Insomniac Games wird nach Miles Morales und R+C wohl länger nichts kommen.
Irgendwann werden dann die Microsoft Studios einige Spiele bringen, während bei Sony erstmal nicht so viel kommt.

Und Ebbe stimmt so auch nicht. Halo Infinite und auch der Release von Grounded stehen als Exklusives an. Und es können ja noch Ankündigungen kommen wie ein neues Horizon. (Gerüchte dazu gibt es schonmal).
Und nicht zu vergessen der Flight Simulator, welcher dann vielleicht die neue technische Referenz auf den Konsolen wird.

Zurück
Top Bottom