ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da steht nichts von "ähnlich", "vergleichbar", "etwas anders" oder "simuliert".
Muss es nicht. Der Kontext gibt es her. Das ist mal wieder mutwillige Wortklauberei eurerseits um destruktiv zu agieren.
Korrekt
So als ob es genau identisch wäre.
Deine Interpretation da du es als Angriff (wie auch der dreiköpfige Affe) auf Lord Sony ansiehst. Das war jedoch nicht seine Intention. Das ist klar ersichtlich.
Ist es aber nicht, kann es auch nicht dein weil unterschiedliche Technologien zum einsatz kommen.
Hat nie jemand was anderes behauptet
Dazu kommt noch wie kann er sagen kennt man seit Jahren wenn er drn DS noch nicht msl ausprobiert hat um einen Vergleichswert zu haben?
Weil er es in ähnlicher Form kennt. Wie kannst du sagen es ist nicht ähnlich, wenn du keinen Vergleichswert hast? Doppelmoral? Ding! ding! Ding!
Formuliert aber so als ob MS es schon seit Jahren hatt und das dies nicht neues wäre.
Nicht korrekt. Er hat es genau so formuliert wie er es meint. Er kennt die Erfahrung in anderer/ähnlicher Form.

Wenn man die Begeiszerung über die Adaptiven Trigger des DS im Netzt verfolgt dann frage ich mich warum die Leute so angehen wenn MS das seit Jahren schon hat aber kaum jemand das feiert?
Weil sie nun wirklichen Widerstand haben. Alles was man zum haptischen Feedback liest (nicht zu den Triggern selbst) hat man in der Vergangenheit ebenso gelesen. Also auch an der Front nichts neues.
Das einzige was eine Art Wiederstand wiedergeben ("simulieren") kann ist die Schwungmasse des Gewichtes auf dem Motor, aber bitte das ist nicht das gleiche wie Sonys Lösung. :nix:
Hat nie jemand behauptet. Einzig euer Beißreflex hat es so wahrgenommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zweifel alles an was du willst. Ein pseudoelitärer Schwurbler, der nicht einsehen kann, dass Vibrationen keine Widerstände simulieren kann sagt alles aus.
Du hast anscheinend noch nie Forza Motorsport mit dem Xbox Controller gespielt. Denn es wird eben doch durch die Impuls Trigger ein Wiederstand SIMULIERT.
 
Du solltest mal den unterschiedlichen Einsatzzweck berücksichtigen... vielleicht verstehst du es dann besser .... was den Forza Vergleich betrifft, würde der DS da nicht anders handhaben, weil ein Widerstand im Gaspedal (Trigger) gar keinen Sinn ergeben würde, wenn man allein den Widerstand vom Boden aufs Auto übertragen will.

Bei einem Shooter konnte man bei den Impulse Triggern auch schon unterschiedliche Waffen durch unterschiedliche starkes Feedback simulieren.

Der DS kann aber zusätzlich wie bei vielen Waffen üblich, zb. die Abzugsempfindlichkeit simulieren.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen , dass der Dualsense den Widerstand bei der Bremse verstärkt . Insbesondere wenn die Bremsflüssigkeit anfängt zu kochen bzw Abs Regelung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es nicht. Der Kontext gibt es her. Das ist mal wieder mutwillige Wortklauberei eurerseits um destruktiv zu agieren.

Korrekt

Deine Interpretation da du es als Angriff (wie auch der dreiköpfige Affe) auf Lord Sony ansiehst. Das war jedoch nicht seine Intention. Das ist klar ersichtlich.

Hat nie jemand was anderes behauptet

Weil er es in ähnlicher Form kennt. Wie kannst du sagen es ist nicht ähnlich, wenn du keinen Vergleichswert hast? Doppelmoral? Ding! ding! Ding!

Nicht korrekt. Er hat es genau so formuliert wie er es meint. Er kennt die Erfahrung in anderer/ähnlicher Form.

Korrekt. Das sind der Affe und du. Da sind wir beide uns einig.

Weil sie nun wirklichen Widerstand haben. Alles was man zum haptischen Feedback liest (nicht zu den Triggern selbst) hat man in der Vergangenheit ebenso gelesen. Also auch an der Front nichts neues.

Hat nie jemand behauptet. Einzig euer Beißreflex hat es so wahrgenommen.
Detektiv & Beissreflex ... you don't say ! :coolface:

Jetzt weiß ich auch warum ich in FH4 oder FM7 noch nie was gespürt habe auf der Xbox one S.
Geht nur mit USB Kabel aber nich über Bluetooth. :kruemel:

https://answers.microsoft.com/en-us...-impulse/3ce6e5ee-3080-4107-9ff2-ba3defc0209d

Geiles feature das man seit Jahren *nicht* kennt.

Da bum tss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen , dass der Dualsense den Widerstand bei der Bremse verstärkt . Insbesondere wenn die Bremsflüssigkeit anfängt zu kochen bzw Abs Regelung...

Das ABS macht sich ja auch eher durch ein Pulsieren im Bedal bemerkbar und das hat man ja auch schon bei Forza.

Aber ja wird sich alles zeigen.

Das Feature selbst ist natürlich klasse gerade wenn man schon die Impulstrigger mochte.
 
Detektiv & Beissreflex ... you don't say ! :coolface:

Jetzt weiß ich auch warum ich in FH4 oder FM7 noch nie was gespürt habe auf der Xbox one S.
Geht nur mit USB Kabel aber nich über Bluetooth. :kruemel:

https://answers.microsoft.com/en-us...-impulse/3ce6e5ee-3080-4107-9ff2-ba3defc0209d

Geiles feature das man seit Jahren *nicht* kennt.

Da bum tss xD

Hahahahaaa... lololo.. ich hau mich weg. Und ich wundere mich immer was das sein soll.

Aua, mein Bauch. :roflmao:

Habt ihr den Artikel gelesen? Da steht, das der XBox One S Controller mit Bluetooth keine Impulstrigger bei der PC-Version von Forza 6 hat...

 
Hahahahaaa... lololo.. ich hau mich weg. Und ich wundere mich immer was das sein soll.

Aua, mein Bauch. :roflmao:
Haust du dich gerade weg weil du anscheinend nicht in der Lage bist etwas zu lesen und zu verstehen?

Eigentlich sind hier einige nur noch zum Trollen. Da werden irgendwelche Artikel und Twitter Posts komplett aus dem Kontext gerissen nur das man über eine Plattform schießen kann.
 
Habe mir das Video zu Assassin's Creed Valhalla mal angeschaut. Mein Gott, das praktisch zwei identische Versionen. Hier wird so getan als ob die Unterschiede sonst wie krass sind.

Fazit: Ein Crossgen Spiel welches auf Series X und PS5 nahezu identisch performt und aussieht.
Das Video von VG Tech ist eigentlich zu ihrem Nachteil. Vor allem nach dem Video von NX Gamer, wurde ja das hier gefeiert:
Pockey schrieb:
Vsync - Win PS5
Resolution - Slight Win PS5
Loading - Slight Win PS5

Fps - .01 % for XsX like due to no Vsync
Was ist nach dem Video von VG Tech übrig geblieben? Der Tech-Youtuber der am konstantesten seinen Dienst verrichtet. DF z.B. musste sich schon mehrfach Fehler eingestehen (aber nicht oft), von VG Tech ist mir kein Fall bekannt, er postet ja auch seine Statistiken und Screenshots aus denen er die Auflösung ermittelt. Im Zweifel bezüglich Auflösung vertraue ich ihm, auch wenn die anderen einen sehr guten Job machen und besser unterhalten.

V-Sync - Beide Tearing, nicht fully V-Synced wie NX Gamer sagte. Gab's da einen Patch den NX Gamer hatte und VG Tech nicht?
Resolution - Beide gleich: "The native resolution is usually between 2432x1368 and 2880x1620 on both consoles", also nix mit 1440p vs 1620p
Loading - PS5 evtl. ne Sekunde schneller
Farben und Schärfe war im NX Vergleich auch nur schlechter aufgrund des Captures von ihm, hat er selbst unterm YT Video zugegeben.
Texturen - Woher kommt die Annahme das Texturen auf PS5 besser sind? Falls es das NX Gamer Video ist, können wir das aufgrund des Captures gleich vergessen. Er selbst (sein In-Depth Video kommt noch) und VG Tech haben soviel ich weiß auch nicht bestätigt dass die Texturen auf PS5 besser sind. Gibt es andere DIREKTE Vergleiche wo das Capture in Ordnung ist? Ernstgemeinte Frage. Ansonsten gehört das für mich ins Reich der Fabeln. Ich habe aber auch nicht komplett YT durchgeforstet. DF, NX und VG Tech reichen im Normalfall. DF und NX Gamer mit neuem Video sollten es bald klären.

Sieger? SX mit VRR. Ganz objektiv betrachtet. Das wiegt mehr. Entsprechender TV vorausgesetzt. Ohne VRR TV die PS5.

Hier wird echt so getan als ob das ein Niederlage der SX wie damals Xone vs PS4 ist. Aber leistungsmäßig stimmt mit der SX Version dennoch etwas nicht. Ich glaube nicht, dass die PS5 überperformt, sondern die SX momentan unterperfomt. Eigentlich müsste es das Spiel unlocked über 60fps laufen, damit man durch die Bank genau analysieren kann wie beide performen.

______________________________________

Und dann PS5 vs. XsX im Bezug auf Tomb Raider, wieder die gleiche Frage , Auflösung gleich? Gleiche Grafikeinstellungen usw.. ? Frames werden wohl beide konstant 30 haben. Wenn Auflösung und das andere auch gleich ist, dann hat Sony bei der Abwärtskompatibilität den viel besseren Job gemacht. Aber echt interessanter Beitrag^
Rise of the Tomb Raider hat 3 Modi, die alle unterschiedlich auf XoneX und PS4 sind. Doppelte Auflösung im 4K 30FPS mode. Deshalb kann man da keine Schlüsse aus diesem Vergleich ziehen. DF:
Just like the PS4 Pro game, there are three specific game modes you can swap between in real-time - all of them boasting considerable upgrades on Xbox One X. The checkerboard 4K mode on Pro is boosted to full, native ultra HD with a mostly consistent 30 frames per second. [...] This is backed by higher resolution art assets and improved texture filtering - all of which in combination offers a distinct visual upgrade over the equivalent PS4 Pro mode.
Zwei unterschiedliche Spiele wie Spider-Man und Gears 5 zu vergleichen macht auch keinen Sinn. Die beste Methode wäre, ein Multiplattform-Spiel mit gleichen grafischen Features und Auflösung mit unlocked Framerate zu Vergleichen um die GPU auszulasten. ACV bietet keine unlocked FPS. Man könnte aber DMC5 gut vergleichen nehme ich an. Wäre sogar gut zu analysieren ob wie sich der Stromverbrauch in dem Modus, wo die SX nicht gut performt, im Vergleich zu den anderen ändert. Oder Dirt 5 im 120fps mode. Die Messungen sollten aus einer Quelle stammen. Gleiches Messgerät, gleiche Spielszene und alles was man sonst so beachten sollte, damit wirklich nichts verfälscht wird.
 
Ach auf einmal spürst du doch was .... und dachtest mit Kabel gibt es Widerstand.... lol
Da du anscheinend eh nix spürst und deine Hände wohl taub sind, spielt es für dich doch keine Rolle ob Widerstand oder rumble^^

Schönes Eigentor;)
Junge, Junge ...

Zuerst hatte ich noch nie eine Xbox Controller in der Hand, nun Spüre ich nichts :rolleyes:
Entscheidet euch bitte :)

Ich dachte zuerst das dieses Impulse Trigger nur im Elite ist da ich beim normalen auf den Triggern nur ab und zu Vibrieren gespürt habe aber kein Widerstand oder sowas, zumindest nichts außergewöhnliches. :nix:

Werde es heute nochmal ausprobieren, jetzt bin ich wirklich neugierig. Muss man das in FM7 oder FH4 irgendwie zuerst aktivieren in settings?
 
Zurück
Top Bottom