Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also zumindest in 1080p! Ein Wert den man auf der PS3 eher in Texturarmen Spielen wie Wipeout geniessen konnte..

Immer wieder witzig! Der gehypte Sony versucht den Nintendo mit toller HD PS3 zu trollen, vergisst aber, dass der nintendo wohl möglich nen PC hat, der bzgl. Technik der PS3 weit voraus ist! Die PC-Karte wird gezückt und dann tun sie so als würde man mit unfairen Karten spielen xD

Wenn es euer Tag hergibt, basht nur weiter mario kart, Regionlock und co. :lol2:
Bis heute abend :-)

oder in Rayman :lol2:

@Ilka..

Wenn der Abstand gleich ist wie zum 55Zoller dann eher weniger. Sprich, es hat auch was mit dem Abstand zu tun. Meine Aussage bezog sich auf gleichen Abstand wie bei großen Glotzen. Daher reicht z.B bei Rift immer noch die 1080p Auflösung nicht zu 100% aus.

Und hier sehr schön wahrzunehmen wie sich das Aliasing vermehrt^^(denn beim Hochskalieren entsteht nun mal Aliasing)

http://www.thehdstandard.com/wp-content/uploads/2009/12/720p-1080p.JPG[/QUOTE]

Natürlich hats immer mit dem Abstand zu tun, wenn ich ~0,5m vorm 32er sitze(bei mir der Fall, weil mein TV zugleich Monitor ist) dann habe ich ein ähnliches Größenverhältnis wie jemand der 3m von seinem 52" gerät entfernt ist(habs jetzt nicht durchgerechnet, nur ein Beispiel). Und somit sieht man halt nen eklatanten Unterschied zwischen 720p und 1080p.

Bei den meisten PS3 Games muss ich mich auf die Couch auf ca. 2m Abstand hocken, denn auf PC Abstand ist es unangenehm die 720p zu sehen. Wipeout HD hat allerdings richtig Spaß gemacht, 1080p@60FPS ftw. (auch wenns manche Zwischenbilder kleiner ausgeben soll).

Das Argument gegen 4K, das manche hier vertreten: es sei sinnfrei, kann ich daher auch nicht teilen, das wäre die optimale auflösung, aber bringt wirklich nur bei sehr kurzen Sitzabstand zum TV was oder bei enormen Größen, imo spricht der Leistungsaufwand einfach nicht dafür. Sitzt man halt nur anderthalb meter vom 52" Gerät weg, statt 3m bei 1080p(wieder, habs nicht nachgerechnet, wers genau wissen will, wird sicher bei Google fündig :ol:)

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest in 1080p! Ein Wert den man auf der PS3 eher in Texturarmen Spielen wie Wipeout geniessen konnte..

Immer wieder witzig! Der gehypte Sony versucht den Nintendo mit toller HD PS3 zu trollen, vergisst aber, dass der nintendo wohl möglich nen PC hat, der bzgl. Technik der PS3 weit voraus ist! Die PC-Karte wird gezückt und dann tun sie so als würde man mit unfairen Karten spielen xD

Wenn es euer Tag hergibt, basht nur weiter mario kart, Regionlock und co. :lol2:
Bis heute abend :-)

Nö das vergesse ich nicht, ich halte es nur für erstunken und erlogen und gehe jede Wette ein, dass weit über 90% der Nintendos hier nichts zuhause stehen haben was auch nur in die Nähe eines High End PCs kommt. :nix:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-playstation-4

Um mal ein bisschen Feuer hier reinzubringen :v:

When it comes to the state of software development on PS4, the situation as it stands is surprising. On the one hand, freely playable first-party titles such as Knack and DriveClub suffer from noticeable frame-rate stutters down from 30fps, while on the other, "hands off" demos for the new Infamous and Assassin's Creed games appear to run without a perceptible hitch. This is in stark contrast to the playable software confirmed to be running direct from Xbox One hardware, such as Forza Motorsport 5 and Killer Instinct, which benefit to no end for targeting the 1080p60 gold standard, and largely succeed in doing so.

Such a disparity in performance is far from the outcome we had expected going in to E3, but Sony's agenda with this initial wave of games is clearly hinging on visual fireworks rather than maximising frame-rates to the full 60Hz refresh. In the case of Guerrilla Games' and Sucker Punch's sterling work, the pay-off speaks volumes through the screens, and we're left itching to jump into both come their European releases. Christmas can't come soon enough.

Aber um es deutlich zu sagen: Microsoft ist in Hardcore-Gamer-Kreisen aktuell nicht gerade jedermanns Liebling. Angesichts des Debakels rund um den hohen Preis, der Privatsphäre-Sorgen wegen Kinect und der DRM-Kontroverse ist es vielleicht einfach, Microsoft zu dämonisieren. Und zwar bis zu einem Punkt, an dem nichts, aber auch gar nichts, was das Unternehmen macht, in einem guten Licht dasteht. Dennoch: Gemessen an den exklusiven Spielen, die uns beide Plattform-Hersteller auf der E3 spielen ließen, etwa das überaus originelle Project Spark, sollte man die Xbox One nicht abschreiben. Das sind Dinge, die auf aktuellen Konsolen nicht möglich sind. Sony mag die Sympathien gerade auf seiner Seite haben. Doch genau wie in der aktuellen Generation wird man letzten Endes wohl beide Geräte besitzen müssen, um in den Genuss jedes Spiele-Hochkaräters zu kommen.

http://www.eurogamer.de/articles/20...ry-hands-on-auf-tuchfuehlung-mit-der-xbox-one

Aber um es deutlich zu sagen: Microsoft ist in Hardcore-Gamer-Kreisen aktuell nicht gerade jedermanns Liebling. Angesichts des Debakels rund um den hohen Preis, der Privatsphäre-Sorgen wegen Kinect und der DRM-Kontroverse ist es vielleicht einfach, Microsoft zu dämonisieren. Und zwar bis zu einem Punkt, an dem nichts, aber auch gar nichts, was das Unternehmen macht, in einem guten Licht dasteht. Dennoch: Gemessen an den exklusiven Spielen, die uns beide Plattform-Hersteller auf der E3 spielen ließen, etwa das überaus originelle Project Spark, sollte man die Xbox One nicht abschreiben. Das sind Dinge, die auf aktuellen Konsolen nicht möglich sind. Sony mag die Sympathien gerade auf seiner Seite haben. Doch genau wie in der aktuellen Generation wird man letzten Endes wohl beide Geräte besitzen müssen, um in den Genuss jedes Spiele-Hochkaräters zu kommen.

http://www.eurogamer.de/articles/20...ry-hands-on-auf-tuchfuehlung-mit-der-xbox-one

Kam auch in Genuss alle Hochkaräters ohne Smartphone, werds wohl auch ohne Xbone schaffen, wobei das 0 mit Topic zu tun hat btw.

Doch genau wie in der aktuellen Generation wird man letzten Endes wohl beide Geräte besitzen müssen, um in den Genuss jedes Spiele-Hochkaräters zu kommen.

Also in der aktuellen Generation würde mir jetzt spontan kein Hochkaräter einfallen für den ich eine 360 bräuchte.
Ms bietet einfach nichts an was es nicht anderswo besser gibt. :nix:

Also in der aktuellen Generation würde mir jetzt spontan kein Hochkaräter einfallen für den ich eine 360 bräuchte.

@Kenny naja für mich wäre das der controller,xbl,halo,Gears,Fable und ja auch Kinect :-D Aber ich geb dir recht die besonderen spiele gibs mehr auf ps sowas wie last of us uncharted heavy rain etc Denoch ich mag einfach die xbox 8-)
Auch wenn ms diesemal viel mist gebaut hatt es wäre so einfach gewesen :shakehead:

Mir solle es ja egal sein und die Geschmäcker sind verschieden. Aber auf ein Halo und erst recht und vor allem im direkten Vergleich auf ein Forza bezogen halte ich deine Aussage wenn wir und abseits vom Subjektiven Empfinden und Persönlichen Geschmack bewegen für sehr fraglich bzw. einfach nur falsch.

Das beste ist das ich in der Next Gen Stand jetzt wohl erst mal PS only werde und diese dann auch zu meiner Hauptkonsole wird wenn ich später beide besitzen werde. Mir aber Leute wie du und auch einige andere in meine Augen total unreflektierte Sony Fanboys einfach nur unfassbar auf die Nerven gehen und es mir schon fast Peinlich ist die selbe Konsole zu Favorisieren wie z.B. du!

Forza ist gut, über Halo kann man streiten da es meiner Meinung nach nur ein Durchschnitts Shooter ist. Halo 1 war damals technisch wirklich klasse. Einzug spaßige war der coop.

Forza ist gut, über Halo kann man streiten da es meiner Meinung nach nur ein Durchschnitts Shooter ist. Halo 1 war damals technisch wirklich klasse. Einzug spaßige war der coop.

Ich bin jetzt alles andere als ein Shooter Experte und gebe zu das es da mit Sicherheit einige gibt die das besser beurteilen können!

Den Sp lasse ich jetzt auch mal bewusst ganz außen vor da ich im Endeffekt inzwischen eh nur ein reiner MP Spieler bin. Nur im MP und da geht es eben nicht nur mir so und trifft auf einige Leute zu mit denen ich oft fahre und die genau wie ich jeweils eine PS3 und 360 besitzen, dort macht mir wenn ich mal ab und zu was Zocke auch mit Halo4 deutlich mehr Spaß wie ein COD oder Killzone und ist halt etwas ganz anderes wie ein BF3.

Dort gibt es zumindest aus meiner Sicht nichts vergleichbares das da in dem sinne mithalten kann das es gerade wenn man nicht jeden zweiten Tag irgendwelche Shooter Zockt auf Anhieb jede menge Spaß macht.

Alles in allem würde ich den Einwand aber gelten lassen da ich auf dem Gebiet wohl einfach zu wenig Ahnung habe und zu sehr nach meinem Persönlichem Geschmack bzw. dem meiner Freunde gehe!

Nö das vergesse ich nicht, ich halte es nur für erstunken und erlogen und gehe jede Wette ein, dass weit über 90% der Nintendos hier nichts zuhause stehen haben was auch nur in die Nähe eines High End PCs kommt. :nix:
Das ist aber auch einfach ne Frage des Preis-Leistungs-Verhältnis und des Spieleangebots. Mir reicht meine Celeron-CPU und eine ATI HD 4670 aus um die meisten Spiele, die mich interessieren z.B. L4D2 flüssig zu spielen. Am häufigsten spiele ich aber an der Wii U. Diese bietet mir zukünftig die meisten für mich interessanten Spiele.
Wenn ich die Zeit hätte dann würde ich sicherlich auch ne zweite Konsole kaufen. Da ich aber schon mit einem Spiel alle 2 bis 3 Monate ausgelastet bin reicht mir die Wii U und mein PC.

Zuletzt bearbeitet:

Mein jetziger PC wurde Mitte 2008 gekauft! Ausgegeben habe ich 800€! Natürlich steckt der somit ne PS3 locker in die tasche, dazu muss das nun wirklich keine Alienware mit Crossfire usw. sein xD!
Drum bin ich auch eher imun gegen solche Sprüche wie hier fallen!

Heute ist es klar, dass ich nicht mehr mit höchsten Einstellungen spielen kann! Aber irgendwann wird auch wieder ein neuer PC fällig und auch der wird wird wieder die dann aktuelle Konsolengen Grafikmäßig im regen stehen lassen!

Der Witz ist nur, mir geht es eigentlich nicht drum! Ich bin der meinung das Spiele seit spätestens der PS360-Zeit garnichtmehr scheisse aussehen können, wenn sich denn der Entwickler anstrengt und resourcen gut nutzt/der Stil passt! Die Zeit wo die Technik ne Hürde war ist längst vorbei!
Heute stört es mich nicht mehr wenn mal ne textur nicht so toll ist! Es sei denn ein Spiel will gnadenlos Realistisch sein/definiert sich gradezu durch realismus! Dann muss ich sagen dass mich Plopping und solch Zeugs schon richtig nerven...

Das ist aber auch einfach ne Frage des Preis-Leistungs-Verhältnis und des Spieleangebots. Mir reicht meine Celeron-CPU und eine ATI HD 4670 aus um die meisten Spiele, die mich interessieren z.B. L4D2 flüssig zu spielen. Am häufigsten spiele ich aber an der Wii U. Diese bietet mir zukünftig die meisten für mich interessanten Spiele.
Wenn ich die Zeit hätte dann würde ich sicherlich auch ne zweite Konsole kaufen. Da ich aber schon mit einem Spiel alle 2 bis 3 Monate ausgelastet bin reicht mir die Wii U und mein PC.

naja wenn man sich irgendwie an der wiiu grafik erfreuen will dann so xD

Manche sind immer noch mit der Bildqualität einer VHS sehr zufrieden. Manche mit DVD und wiederum manche mit Blu Ray. Es ist halt klar, dass die Filme nicht besser werden, jedoch der Genuß des jeweiligen Films ist um einiges besser. Und wenn man halt ein Filmfreak ist, warum sollte man nicht in den besten Genuß kommen sollen/wollen? was spricht dagegen?? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Manche sind immer noch mit der Bildqualität einer VHS sehr zufrieden. Manche mit DVD und wiederum manche mit Blu Ray. Es ist halt klar, dass die Filme nicht besser werden, jedoch der Genuß des jeweiligen Films ist um einiges besser. Und wenn man halt ein Filmfreak ist, warum sollte man nicht in den besten Genuß kommen sollen? was spricht dagegen?? :v:

Naja, wir sind aber schon in Regionen, wo es nun wirklich egal ist, ob es nur FullHD oder UHD ist! VHS ist keine Konsole mehr und wird keine Konsole nur weil jetzt etwas besseres kommt ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom