Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob das einen WiiU-Käufer stören würde! Ihr Sonys kommt immer mit Grafik-Zuigs! Ich denke mal sowas wie Plopping stört euch dann auch dementsprechend etwas mehr :-)

seit dem bei einem scriptflug ganze häuserfronten reinploppen, ist ploppen wieder in! und tearing feiert auch schon wieder bei vielen titeln das grosse comeback.

aber wer wird denn schon kleinlich sein, wenn man ein pic von einem spiel bei dem ne handvoll unveränderliche hd-boliden durch schläuche rumpeln gegen ein frame von einem game halten kann, bei dem allein schon jeder fahrer sich deutlich in animationen und aussehen vom anderen unterscheidet und auf sichtbar breiter angelegten, runderen und abwechslungsreicheren strecken bei 60 fps jagt... this is cw!

seit dem bei einem scriptflug ganze häuserfronten reinploppen, ist ploppen wieder in! und tearing feiert auch schon wieder bei vielen titeln das grosse comeback.

aber wer wird denn schon kleinlich sein, wenn man ein pic von einem spiel bei dem ne handvoll unveränderliche hd-boliden durch schläuche rumpeln gegen ein frame von einem game halten kann, bei dem allein schon jeder fahrer sich deutlich in animationen und aussehen vom anderen unterscheidet und auf sichtbar breiter angelegten, runderen und abwechslungsreicheren strecken bei 60 fps jagt... this is cw!

Genau das ist der Punkt!
Hier werden einzelne Pics akribisch nach unvorteilhaften Texturen und fehlenden AA durchsucht und hinterher die PS4 beweihräuchert, wie perfekt da doch die Daten und einzelne Bilder sind! Letztendlich kann hier ein Spiel auftrumpfen soviel es will, sobald plopping da ist ist auch da die Illusion der Realität verpufft ;-) !

Mario Kart 8 geht wohl wie sein Vorgänger so mit den vorhandenen Resourcen um, dass jene Kinderkrankheiten zumindest garnicht erst in Erscheinung treten! Natürlich sehen dann die Screens nicht ganz so top aus (abgesehen davon dass der Stil total unterschiedlich ist) ...

Genau das ist der Punkt!
Hier werden einzelne Pics akribisch nach unvorteilhaften Texturen und fehlenden AA durchsucht und hinterher die PS4 beweihräuchert, wie perfekt da doch die Daten und einzelne Bilder sind! Letztendlich kann hier ein Spiel auftrumpfen soviel es will, sobald plopping da ist ist auch da die Illusion der Realität verpufft ;-) !

Mario Kart 8 geht wohl wie sein Vorgänger so mit den vorhandenen Resourcen um, dass jene Kinderkrankheiten zumindest garnicht erst in Erscheinung treten! Natürlich sehen dann die Screens nicht ganz so top aus (abgesehen davon dass der Stil total unterschiedlich ist) ...

wir sollten uns schon ein dickes fell für 101 zu legen. da wird es vor unvorteilhaften zoombildern nur so wimmeln. solange es nicht multi ist kann das spiel im normalen spielbetrieb noch so geil aussehen, das wird hier zerissen werden ohne ende.

Und eins aus 2003
2435377-f-zero%2B06.jpg

:v:
Yepp, Sega hatte es einfach drauf :goodwork:

Wobei die Auflösung von 1600x900 der Gamecube nicht wirklich konnte :v:

Hier ein orignal getreueres Bild von dem Game

fzero_screen008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weint doch nicht! Ist doch in Ordnung wenn ihr Mario Kart und W101 schön findet. Nach jahrelanger Wii-Augenkrebsgrafik ist es auch ein ziemlich großer Schritt zu echten 720p. Nur dürft ihr auch nicht beleidigt sein wenn wir HD-Gamer nicht so beeindruckt von den Spielen sind. Wir spielen nämlich schon seit 6 Jahren in HD. :goodwork:

Jetzt weint doch nicht! Ist doch in Ordnung wenn ihr Mario Kart und W101 schön findet. Nach jahrelanger Wii-Augenkrebsgrafik ist es auch ein ziemlich großer Schritt zu echten 720p. Nur dürft ihr auch nicht beleidigt sein wenn wir HD-Gamer nicht so beeindruckt von den Spielen sind. Wir spielen nämlich schon seit 6 Jahren in HD. :goodwork:

720p "HD"

;)

Genau das ist der Punkt!
Hier werden einzelne Pics akribisch nach unvorteilhaften Texturen und fehlenden AA durchsucht und hinterher die PS4 beweihräuchert, wie perfekt da doch die Daten und einzelne Bilder sind! Letztendlich kann hier ein Spiel auftrumpfen soviel es will, sobald plopping da ist ist auch da die Illusion der Realität verpufft ;-)
und andere stellen Pics ein, die auf Emultoren erstellt worden sind, welche die Auflösung drastisch erhöhen und aus einem GC-Spiel plötzlich ein HD-Spiel machen, um so ein echtes HD-Spiel alt aussehen zu lassen. Da geben sich beide Seiten nicht viel. :wink2: :grin2:

wir sollten uns schon ein dickes fell für 101 zu legen. da wird es vor unvorteilhaften zoombildern nur so wimmeln. solange es nicht multi ist kann das spiel im normalen spielbetrieb noch so geil aussehen, das wird hier zerissen werden ohne ende.

Also ich hab da schon lange nen dickes Fell! Da werden teils wunderschöne Pikmin3 bilder gepostet aber die üblichen verdächtigen hängen sich an einer Bodentextur auf :ugly:

@krkchok:
Ja, da hast du natürlich recht! Wobei man natürlich sagen muss, dass das mehr an Details ja abgespielt wird, nur hat der Gamecube natürlich ein Auflösungskorsett, welches das Spiel diesbezüglich limitiert! Andererseits sah F-Zero GX auf meiner HD Röhre ähnlich gut aus wie auf dem Dolphin-Bild ;-)

Dank meines PCs spiele ich dafür schon seit über 6 jahren in FullHD + vsync! Und denoch oder vlt. deswegen mache ich gute Grafik nicht von Auflösung und Leistung abhängig, sondern eher von Stil und Charme :goodwork:

Erst hier reinkommen, mit 1080p CGI Mario Kart 8 auf die Kacke hauen wollen, und sich dann in einem Meer von Tränen gegenseitig die Eier kraulen weil man auf dem Sack bekommt, so köstlich :lol:

Es wird auch schon wieder der (imaginäre) High End PC gezückt den man natürlich seit 6 Jahren neben seiner Wii stehen hat. xDxD

Business as usual im Nintendoland.
Entweder ist es nicht mehr wichtig oder man hat seit 300 Jahren einen imaginären Highend-PC mit einer Mittelklassekarte von 2009, mit der man natürlich alles in 1620p und 60 Frames spielt. :rofl3:

Business as usual im Nintendoland.
Entweder ist es nicht mehr wichtig oder man hat seit 300 Jahren einen imaginären Highend-PC mit einer Mittelklassekarte von 2009, mit der man natürlich alles in 1620p und 60 Frames spielt. :rofl3:

Also zumindest in 1080p! Ein Wert den man auf der PS3 eher in Texturarmen Spielen wie Wipeout geniessen konnte..

Immer wieder witzig! Der gehypte Sony versucht den Nintendo mit toller HD PS3 zu trollen, vergisst aber, dass der nintendo wohl möglich nen PC hat, der bzgl. Technik der PS3 weit voraus ist! Die PC-Karte wird gezückt und dann tun sie so als würde man mit unfairen Karten spielen xD

Wenn es euer Tag hergibt, basht nur weiter mario kart, Regionlock und co. :lol2:
Bis heute abend :-)

Ich habe ja volles Verständnis dafür wenn sich hier über den ein oder anderen Lustig gemacht wird der nun wirklich Anlass dazu gibt. Sei es weil ein User der Meinung ist das er kaum Unterschiede zwischen Wii und PS360 sieht und meint das die Unterschiede zwischen WiiU und den anderen Next Gen Konsolen noch geringer und kaum Sichtbar ausfallen. Ich meine wenn man das ernst meint dann hat man es auch nicht anders verdient als das sich der ein oder andere ein wenig Lustig macht.

Von den Usern die sich selbst gefühlt alle drei Tage Kapital wiedersprechen und deren Meinung sich je nach dem wie es gerade aussieht wie ein Fähnchen im Wind dreht und die man daher überhaupt nicht ernst nehmen kann möchte ich gar nicht erst anfangen.

Nur das Lustig machen weil ein User der gerne mit seiner WiiU spielt und Spaß an Nintendo Spielen hat die Aussage trifft das er auch einen Gamer PC hat und durchaus weiß wie "gute" Grafik jenseits von dem was PS360 auf den Bildschirm Zaubern können ist doch mehr als lächerlich bzw. genau so Sinnig und Kindisch wie das Verhalten und die Aussagen anderer User in dem Thread über die sich kurz vorher noch Lustig gemacht wurde.

Es wurde ja noch nicht mal gesagt das man einen PC Zuause hat der jetzt schon alles was PS4 und XBOX One auf den Bildschirm bringen werden locker in die Tasche steckt, in dem Fall hätte ich ein gewisses gehate ja noch verstehen können. Letztendlich ist doch nicht jeder der hier im Forum unterwegs ist 12 und kann sich gerade so eine PS3 oder 360 Leisten und nebenbei auf keine Fall einen Stink Normalen Gaming PC leisten.

Was ist den so Merkwürdig und unwahrscheinlich daran das jemand gerne auf der WiiU spielt und noch eine vernünftigen PC Zuhause stehen hat. Manchmal frage ich mich wirklich was für Vorstellungen der ein oder andere hier hat und vor allem ob es einigen hier nur ums Blinde bashen geht und alles andere egal ist!

Die meisten sind noch jung und können sich nicht alle Systeme zulegen und müssen sich festlegen. Und sobald sie die entscheidung getroffen haben müssen sie sich dann natürlich ihr entscheidung so hinstellen das sie die vernünftige war. Somit hat man in dem alter keine andere möglichkeit als die probleme ihrer wahlplattform zu ignorieren und den vermeintlichen Gegner möglichst runter zu machen. Ist ein reines Ego Ding, nichts weiter. Und gerade in jungen Jahren (also Pupertät, bzw. gerade raus aus dieser) muss man sich ja noch immer beweisen und die meinung anderer ist ungemein wichtig.
Das alles zusammengenommen und man bekommt den typischen fanboy der nur eine Konsole hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom