Ich möchte nochmal daran erinnern wie schlecht die ersten UE3 Spiele auf der PS3 liefen, das war bei weitem schlechter als auf dem PC, und da handelte es sich um fertige Spiele auf einer fertigen Hardware.
Es ist natürlich richtig dass die PS4 gegenüber der PS3 nicht so hochgezüchtet ist, die mit einer obskuren Architektur gute Daten hatte, aber trotzdem bei Erscheinen auf GPU und RAM Seite schon überholt war.
Mit der PS4 geht Sony diesmal moderater voran, und natürlich hätte ich mir auch mehr Rohleistung gewünscht und ein paar Gerüchte schürten immer ein klein wenig Hype und Hoffnung , aber sie ist auch nicht unter meinen niedrigsten Erwartungen, dazu hatte ich mich schon vor langer Zeit, vor der offiziellen Ankündigung, im PS4 Thread geäußert. Beim RAM hat sie meine Erwartungen und der aller anderen gar übertroffen und steht hier besser dar als die PS3 seinerzeit, das Gleiche beim Featureset der GPU, ist also alles nicht so schlimm wie es hier gern einige bescheinigen wollen, aber aus 1GFLOP macht auf die PS4 keine 2 oder 3

Sony hat eine starke, effiziente und sehr moderne Hardware geschaffen, die in einigen Punkten auch besser dasteht als die PS3 ihrerzeit, und liefert diese mit exzellenten Tools aus, das alles zieht jetzt schon Devs an welche bei Sonys Vorgängerkonsolen noch die Nase gerümpft haben. Alles cool also