Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde 1,8 TF sind zu wenig in Anbetracht der Zeit, die seit der ps360 vergangen ist. Und kommt mir nicht mit diesen lächerlichen damage control von wegen FLOPS sind nicht wichtig und die Entwickler werden dennoch super Ergebnisse liefern.
Ohne es zu merken redet ihr wie Pikas.

Bist halt kein richtiger Gamer

Ohne es zu merken redet ihr wie Pikas.

Mit dem Unterschied, dass das Pikaniveau für Zornytrottln anscheinend bei 5-facher Leistung angesetzt wird. Sagt ja alles, oder?
Es hüpfen doch alle wie sie wollen.
Es wird irgendwo erklärt, dass 1080p Träumerei ist. Es wird erklärt, dass ein großer Grafiksprung Träumerei ist. Es wird erklärt, dass Crysis3 nicht möglich ist und wenn dann trotzdem eine Enttäuschung.
Es wird erklärt, dass WatchDogs ja ohnehin kaum besser als GTA IV aussieht.

Am Ende wird es an einem persönlich hängen, ob die NextGen einem reicht oder nicht. Wenn OpenWorld-Games so aussehen wie WatchDogs und am Ende der Gen etwas besser, dann bin ich zufrieden. Wenn Launch Games nicht besser aussehen, als WiiU-Games, dann bin ich es nicht.

Dass 1.8 TFlops der GPU allein, aber zu wenig sein sollen, wenn die WiiU GPU auf 300-400 kommt, das muss ich nicht einsehen oder? Vor allem wenn lange Zeit ja ohnehin erwartet wurde, dass keine tollen Konsolen kommen. "2-2-5 WiiU und nicht mehr" hießt es doch lange. Jetzt sind wir bei Gerüchten von 5-facher Leistung und es ist enttäuschend....lustig.

Die Xbox zieht der Deamcast ja mal komplett die Hosen aus :ugly:
Übrigens, in dem Früher von du sprichst hatte ich die 1,8TFLOP Gerüchte für einen guten Performancesprung gegenüber PS3 gehalten :wink2:

Du warst der, der behauptet hat, der Sprung wird noch deutlich größer als zur Xbox -> X360, weil ja schon 7-8 Jahre vergangen ist. :ugly:

Aber ist schon gut, war ja vorher schon klar, dass die typischen Fanboys und Fans eben alles schönreden, auch wenns nur 0,7TF wären.

Du warst der, der behauptet hat, der Sprung wird noch deutlich größer als zur Xbox -> X360, weil ja schon 7-8 Jahre vergangen ist. :ugly:

Aber ist schon gut, war ja vorher schon klar, dass die typischen Fanboys und Fans eben alles schönreden, auch wenns nur 0,7TF wären.

Und ich hab gesagt Dreamcast und Xbox während Harlock und Co. gesagt haben worst case ps2 xbox, what now?

Was denkt ihr eigentlich über kinect2? Kann das Ding wirklich Hardcore-Gamer begeistern?

Mit dem Unterschied, dass das Pikaniveau für Zornytrottln anscheinend bei 5-facher Leistung angesetzt wird. Sagt ja alles, oder?
Es hüpfen doch alle wie sie wollen.
Es wird irgendwo erklärt, dass 1080p Träumerei ist. Es wird erklärt, dass ein großer Grafiksprung Träumerei ist. Es wird erklärt, dass Crysis3 nicht möglich ist und wenn dann trotzdem eine Enttäuschung.
Es wird erklärt, dass WatchDogs ja ohnehin kaum besser als GTA IV aussieht.

Am Ende wird es an einem persönlich hängen, ob die NextGen einem reicht oder nicht. Wenn OpenWorld-Games so aussehen wie WatchDogs und am Ende der Gen etwas besser, dann bin ich zufrieden. Wenn Launch Games nicht besser aussehen, als WiiU-Games, dann bin ich es nicht.

Dass 1.8 TFlops der GPU allein, aber zu wenig sein sollen, wenn die WiiU GPU auf 300-400 kommt, das muss ich nicht einsehen oder? Vor allem wenn lange Zeit ja ohnehin erwartet wurde, dass keine tollen Konsolen kommen. "2-2-5 WiiU und nicht mehr" hießt es doch lange. Jetzt sind wir bei Gerüchten von 5-facher Leistung und es ist enttäuschend....lustig.

Die Leistungssteigerung wäre nach 7-8 Jahren einfach zu wenig. Man kann versuchen es sich schön zu reden und sagen es würde dennoch reichen. Jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass es schlicht sehr wenig ist. (Bei erscheinen wird es doch schon bereits deutlich stärkere Laptops geben). Das die WiiU Leistungstechnisch eine einzige schande ist darf ganz sicher nicht als ausrede dienen.

@ IhrNinten...
lol

Bei der Xbox heg ich den Verdacht, das die 1,2TF GPU (Cap Verde) sogar stimmen könnte, massig Features hat IllumiRoom, Kinect 2, MegaOS und eventuell sogar auch Bluray mit Filmabspielfunktion für 299,-, Multispiele werden bedient, und das Raytracing gibts dann ab 2015 via Cloud Gaming.

Sollte das so kommen, schöne nette Features aber Cloudstream ohne mich. ;-)

Bin auch schon sehr gespannt, was die Japaner uns diesmal für eine Sackgassen-Architektur zusammenschrauben.

Glaube ich nicht,da diesmal nicht nur Sony Japan entscheidet. Die Sony studios(alle zusammen) werkeln zusammen an dem ding.
Diesmal werden die entwickler mit ins boot geholt.

~Wir wissen's nicht~
Ist ne logische Schlussfolgerung. Was passiert sonst mit den ganzen Rechenwerken in WiiU games? Warum sind die idle und werden nicht für höhere Auflösungen (im lookin at you mario) genutzt?

Kann das Ding wirklich Hardcore-Gamer begeistern?
Warum sollte es das?

Glaube ich nicht,da diesmal nicht nur Sony Japan entscheidet. Die Sony studios(alle zusammen) werkeln zusammen an dem ding.
Diesmal werden die entwickler mit ins boot geholt.
Noch mehr Köche die den Brei verderben können.
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Puh, also in letzter Zeit habt ihr es ja wieder mit den Lügen.
Ich sprach davon, dass durch die zeitliche Differenz ein ähnlicher Performancesprung möglich ist ohne sich in Unkosten zu stürzen. Das schrieb ich als ein Nerabla hier durch die Kante sprang und was von 2*Wiiu oder Fivehundredninetynine Dollers +RRoD + Subventionen in Milliardenhöhe verkündet hat. Das ist einfaches Denken in Verhältnissen.

Auch wenn man hier des öfteren aufgetreten ist, erschreckend oft seit der e3 2011, bin ich und viele andere hier weit standfester.

@Konsolenbaby
Sind denn 10x360 Power nicht mehr realistisch? 4-5x wären doch echt ziemlich mager...
Die Xbox 360 war auch nicht in allen Bereichen 10x flotter als die Xbox und das war ja angeblich der unwiederholbare HD-Sprung. Der GFLOPs-Unterschied sieht nur so dramatisch aus weil vor HLSL und DirextX 9 kaum Effektshader benutzt wurden und deren Leistungsanforderungen stark überproportional angewachsen sind. Wenn man die Konsolen nur daran misst, sieht es natürlich nach einem gigantischen Sprung aus. Die Bandbreite, Speichergröße, Füllrate und CPU-Power der Orbis-Specs liegen in etwa so weit vor der Xbox 360, wie die Xbox 360 damals vor der Xbox und die GFLOPS nur unwesentlich niedriger.

Bei den Angaben sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die Leistung der Coprozessoren gar nicht bekannt ist. Sowohl der Eurogamer Artikel als auch das Interview mit Sonys CTO sprechen hier von einer erheblichen Bemühung. Pi mal Daumen würde ich schon sagen, dass das einem üblichen vollen Generationssprung entspricht. Wer gehofft hat, dass es diesmal ein besonders großer Sprung wird weil so viel Zeit vergangen ist, wird seine Erwartungen eben ein wenig runterschrauben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom