Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds auch traurig, dass ihr nicht abwarten könnt und die Wii U gleich als Current-Gen abstempelt. Wartet doch erstmal ab.
Überlegt doch mal: 3 exklusives sind von Nintendo/Platinum im Comic-Look und ZombiU ist ein Low Budget Titel, der noch auf einer PS3 Engine läuft. Und an den Titeln wollt ihr die Grafik beurteilen? Oder doch lieber an den zeitlich sehr knappen Ports?

Natürlich! Und alle diese Spiele müssen besser aussehen als UC3, egal was der Hintergrund ist! :kruemel:

Natürlich! Und alle diese Spiele müssen besser aussehen als UC3, egal was der Hintergrund ist! :kruemel:

"Besser als UC3" ist so relativ... :kruemel:

Aber ich glaube, solche Leute wünschen sich einfach, dass einfach jedes Spiel UnCharted ist... Starwars 1313 und Tomb Raider deuten ja schon die Richtung an :v:

Bitte noch den Edit lesen.

Du sollst einfach auf Bayonetta 2 und auf die kommenden Titel nach dem März 2013 abwarten, sprich zur E3 2013.

Ich soll also noch 1 jahr warten bis spiele angekündigt werden die also in ca. 1,5 bis 2 jahren erscheinen?

Also wird nintendo erst dann titel zeigen die etwas mehr zu bieten haben als ein uncharted 2, wenn microsoft und sony ihre nextgen systeme releasen?

Sorry, aber wenn ich auf der wiiu bis zum konsolenstart der konkurrenz nur aktuelle this gen grafik oder darunter bekommen, wieso sollte ich sie mir dann kaufen und nicht bei der ps3 mit wesentlich grösserem spieleangebot, gleicher grafik die nächsten 2 jahre bleiben und dann einen echten grafiksprung erleben beim update auf x720 und ps4 :-?

Die Wiiu ist nicht current gen:

[video=youtube;4J1kFiGpfzg]http://www.youtube.com/watch?v=4J1kFiGpfzg[/video]

Lässt alles auf der current gen hinter sich. Allein das saubere Bild macht einen großen Unterschied aus. Laut Reggie ist das nur ein Vorgeschmack, was die Kiste wirklich kann.
Retro wird die Gesamte current gen Grafik mit einem Wurf in die tonne kloppen.
Bis dahin (oder auch bis zum release von Zombiu) wünsche ich euch frohes weiterbashen ;-)

@schaoli
dann meide die Diskussionen hier einfach. Das ist für dich doch nicht verwunderlich, oder?
Man kann eben alles drehen und wenden, wie man will. Würde die PS4 1000€ kosten, dann wäre man eben edel. Da ist jede Fraktion hier gleich, weil viele (v.a. im War Forum) mit dem Ziel an die Sache herangehen, jemanden zu konvertieren (wie du es offensichtlich tust, da du von "absoluten" Fakten sprichst und das Gerede der anderen Seite für albern hältst.)
Vor allem gibt es nicht DAS Feature. Der eine WILL Motion-Steuerung, der andere eben NICHT. Der eine WILL die beste Grafik atm haben, der andere eben NICHT. Der eine WILL mehrere Konsolen haben, der andere eben NICHT.
Und diese verschiedenen Einstellungen sind in jeder Fraktion hier zu finden. Problem: Sagt nur einer von einer Fraktion etwas, überträgt man das immer auf die anderen.

Meine Persönliche Lösung: Sich einfach an allen Geräten erfreuen. Vor allem, wenn der Markt so verschieden ist. Und wenn man etwas NICHT mag (siehe Bsp. oben) dann soll man sich mal fragen, woher das kommt bzw. ob das am eigene System nicht vorhandene Feature vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie man es sich einredet. Und: Am Ende kommts ja auch auf die Games an. Davon hat jedes System zwangsläufig welche. Und hier sind wir wieder bei verschiedener Gewichtung von "Fakten"...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie legen den Fokus auf den Controller, der Controller wegen dem sie bei 300 Euro Verkaufspreis Verluste machen, der Controller wegen dem sie Hardware eingebaut haben, die mit Ach und Krach mit 6-7 Jahre alten Konsolen mithalten kann, großes Kino Nintendo, immer weiter so, damit ich nen dreckigen kleinen Bildschirm in Händen halten kann :goodwork:

Ganz genau. Kann man natürlich auch negativ sehen.
Ich persönlich bin gespannt auf den Controller und freue mich, dass mal wieder was neues damit ausprobiert wird. Ich selber brauche keine 3 identischen Konsolen. Aber wie schon erwähnt, wenn man dem Controller nichts abgewinnen kann, verstehe ich die Abneigung natürlich. Dann bleibt man bei seinen bisherigen Konsolen (die bisher grafisch der WiiU das Paroli bieten können) und seiner bisherigen Steuerung und wartet was Microsoft oder Sony rausbringen.

Ich begrüße Alleinstellungsmerkmale die nicht nur durch Spiele gegeben werden. Natürlich hätte auch ich nichts gegen bessere Grafik, aber so wie es ist passt es im Moment. Für MICH.

Die Wiiu ist nicht current gen:

[video=youtube;4J1kFiGpfzg]http://www.youtube.com/watch?v=4J1kFiGpfzg[/video]

Lässt alles auf der current gen hinter sich. Allein das saubere Bild macht einen großen Unterschied aus. Laut Reggie ist das nur ein Vorgeschmack, was die Kiste wirklich kann.
Retro wird die Gesamte current gen Grafik mit einem Wurf in die tonne kloppen.
Bis dahin (oder auch bis zum release von Zombiu) wünsche ich euch frohes weiterbashen ;-)

Dafür, dass es eine Tech-Demo ist, sind die Wassereffekte richtig miserabel. :eek3:

"Besser als UC3" ist so relativ... :kruemel:

Aber ich glaube, solche Leute wünschen sich einfach, dass einfach jedes Spiel UnCharted ist... Starwars 1313 und Tomb Raider deuten ja schon die Richtung an :v:

Was ist denn die glorreiche Spielspaß Alternative, vom einzigen Hersteller namens Nintendo, der seine Spiele mit viel Liebe in einer Zauberwerkstatt backt?

New Super Mario Bros?

Ich soll also noch 1 jahr warten bis spiele angekündigt werden die also in ca. 1,5 bis 2 jahren erscheinen?

Also wird nintendo erst dann titel zeigen die etwas mehr zu bieten haben als ein uncharted 2, wenn microsoft und sony ihre nextgen systeme releasen?

Sorry, aber wenn ich auf der wiiu bis zum konsolenstart der konkurrenz nur aktuelle this gen grafik oder darunter bekommen, wieso sollte ich sie mir dann kaufen und nicht bei der ps3 mit wesentlich grösserem spieleangebot, gleicher grafik die nächsten 2 jahre bleiben und dann einen echten grafiksprung erleben beim update auf x720 und ps4 :-?

Du musst sie dir doch nicht kaufen. Ich werde sie aber kaufen. Vor allem wegen Zelda HD, das mir keine andere Konsole bieten kann. Aber mit dem rumgebashe könntest du ruhig noch bis zur E3 2013 warten oder zur GDC, da kommt bestimmt auch was. Oft kommt es auch vor, dass die Titel dann zum Weihnachtsgeschäft releasen.

@schaoli
dann meide die Diskussionen hier einfach. Das ist für dich doch nicht verwunderlich, oder?
Man kann eben alles drehen und wenden, wie man will. Würde die PS4 1000€ kosten, dann wäre man eben edel. Da ist jede Fraktion hier gleich, weil viele (v.a. im War Forum) mit dem Ziel an die Sache herangehen, jemanden zu konvertieren (wie du es offensichtlich tust, da du von "absoluten" Fakten sprichst und das Gerede der anderen Seite für albern hältst.)
Vor allem gibt es nicht DAS Feature. Der eine WILL Motion-Steuerung, der andere eben NICHT. Der eine WILL die beste Grafik atm haben, der andere eben NICHT. Der eine WILL mehrere Konsolen haben, der andere eben NICHT.
Und diese verschiedenen Einstellungen sind in jeder Fraktion hier zu finden. Problem: Sagt nur einer von einer Fraktion etwas, überträgt man das immer auf die anderen.

Meine Persönliche Lösung: Sich einfach an allen Geräten erfreuen. Vor allem, wenn der Markt so verschieden ist.

Es will keiner jemanden konvertieren oder bspw eine motion steuerung schlecht reden...

Aber kommentare wie:

Wiiu bietet nextgen grafik dank p101 und zombie u wäre auf der aktuellen gen nicht möglich sind nicht ur leicht wiederlegbar sondern auch absolut falsch...werden aber ständig von den nintendofans dauergepredigt....das provoziert eben...

Was glabst du warum 90% meiner wiiu kommentare sinnloses trollen sind?
Normales diskutieren funktioniert nocht kehr, es dreht sich im kreis und fakten werden nicht anerkannt...

Oder was ist mit aussagen wie:
Die motion steuerung der wii ist die perfekte shootere steuerung. ......alles andere ist rotz....
Das kommt hier ständig!

Aber: ich habe selbst mit der wii shooter gespielt, dass problem ist:
Bei railshootern perfekt, aber bei offenen shootern langsamer als der controller...
Man muss mit der wiimote erst an den rand des bildschirmes, sich dadurch drehen, dann wieder mittig fixieren und dann schiessen...
Das ist langsamer, träger.
Das ist fakt...warum wird von diversen nutzern dennoch das gegenteil behauptet wenn es doch so einfach und verständlich ist?

Du musst sie dir doch nicht kaufen. Ich werde sie aber kaufen. Vor allem wegen Zelda HD, das mir keine andere Konsole bieten kann. Aber mit dem rumgebashe könntest du ruhig noch bis zur E3 2013 warten oder zur GDC, da kommt bestimmt auch was. Oft kommt es auch vor, dass die Titel dann zum Weihnachtsgeschäft releasen.

Ich bashe jetzt, weil das jetzt gezeigte schlecht ist. Wenn etwas besseres kommt dann werde ich das auch lobend erwähnen.
Zelda zb wird wohl gut aussehen, aber dann kann ich mir wegen zelda die wiiu auch in 3 jahren günstiger kaufen wenn bis dahin nichts berauschendes rauskommt.

Es will keiner jemanden konvertieren oder bspw eine motion steuerung schlecht reden...

Normales diskutieren funktioniert nocht kehr, es dreht sich im kreis und fakten werden nicht anerkannt...
Das fett markierte steht komplett im Widerspruch. Denn: Weshalb möchtest du deine Fakten anerkannt haben?
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn du hier auf der Seite diskutierst, dass eine Fraktion (die aus vielen, extrem ungleichen Membern verfügt) komplett die Sichtweise der anderen übernehmen würde? Das ist so idyllisch :ugly:

PS: Selbst wenn Zelda "nur" wie ein PS3 Spiel aussehen würde...dann würde es die Fans dennoch aus anderen Gründen interessieren. Die Grafik ist an sich ja nicht so schlecht, dass man darin nichts erkennt (und nochmal ne andere Sicht: Sie wäre vor wenigen Jahren sogar gehyped worden). Solche Einstellungen gibt es nunmal. Und andere.

Zuletzt bearbeitet:
dass euch diese grafikdiskussion nicht langsam ermüdet :ugly: ...... wie kann man in so einen bullshit nur so viel zeit und energie investieren :ugly: ...... wie sagte franz beckenbauer schon: "gehts vor den tv und spuilts games!" :goodwork:

Das fett markierte steht komplett im Widerspruch. Denn: Weshalb möchtest du deine Fakten anerkannt haben?
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn du hier auf der Seite diskutierst, dass eine Fraktion (die aus vielen, extrem ungleichen Membern verfügt) komplett die Sichtweise der anderen übernehmen würde? Das ist so idyllisch :ugly:

Ähm....fakten heissen fakten weil sie allgemein anerkannt werden vonmbeiden seiten.

Etwas unwiederlegbares ist ein fakt.
Den können nins haben oder auch sonys...

Da steht garnichts im wiederspruch zum konvertieren....

Fakten sollen die eigene aussage belegen und dem anderen einfach zeigen dass sein geschriebener käse unsinn ist....ihn aber nicht in seiner grundüberzeugung ändern....

Einen sinnfreien Einzeiler zu schreiben, der dazu noch falsch geschrieben ist soll mich jetzt kalt machen? :lol::eek3:

Shaoli macht wenigstens nicht so penetrante Fehler wie DU

Du mit deinen unlustigen, penetranten gifs.

Zombiu sieht um längen bässer aus als Condmened 1 und Condemned 2.

Ich weiß nicht wo du ein GIF siehst, hab die letzten Tage jedenfalls keines gepostet, und ZombiDU sieht ernüchternd schlecht aus, das ist der einhellige Tenor der Fachpresse die es angespielt hat, lies mal die Previews :nix:

Ähm....fakten heissen fakten weil sie allgemein anerkannt werden vonmbeiden seiten.

Etwas unwiederlegbares ist ein fakt.
Den können nins haben oder auch sonys...

Da steht garnichts im wiederspruch zum konvertieren....

Fakten sollen die eigene aussage belegen und dem anderen einfach zeigen dass sein geschriebener käse unsinn ist....ihn aber nicht in seiner grundüberzeugung ändern....
Hier ist offensichtlich Vieles nicht von beiden Seiten zu 100% anerkannt. Sonst wärs ja nicht so ermüdend.
Und in jedem Diskurs kann es einen Gegendiskurs geben. Auch wenn jede Seite gute Fakten bringt. Du kannst auch ein und dieselbe Sache ganz anders betrachten. Je nach Perspektive und Einstellung.

"Die eine Wahrheit" gibt es eben oft nicht.

PS: wenn ich an das Non-Gamer Gerede von früher denke...schlimm. Wie kann man beim Zocken ein nicht-Zocker sein? xD Sowas zeigt ja bereits Intentionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist offensichtlich Vieles nicht von beiden Seiten zu 100% anerkannt. Sonst wärs ja nicht so ermüdend.
Und in jedem Diskurs kann es einen Gegendiskurs geben. Auch wenn jede Seite seine Fakten bringt.

Das mag sein, aber wie kann bspw. das beispiel mit der wiimote shooter steuerung nicht als fakt gelten der von beiden seiten akzeptiert werden sollte?

Wie kann man diesen fakt bei objektiver betrachtung denn wiederlegen ohne seine persönliche vorliebe ins spiel zu bringen?
Vor allem rambo bringt dieses argument sehr oft mit dem controller...

Also RAMBO ,
Dumsagtest des öfteren:

Mit wiimote und nunchuck lassen sich shooter wesentlichnbesser spielen als mit controller. Schneller, präziser, effektiver.

Ich sage:
In railshootern ja,
Ansonsten nein. Denn:

Beim drehen um 180* muss man mit derm fadenkreuz und somit auch der wiimote an den linken rand des tv, sich dann drehen, dann zur bildschirmmitte zurück justieren mit dem fadenkreuz und erst dann schiessen....

Wie kann das schneller sein als eine drehung mit einem mittig zentrierten zielkreuz?

Zelda zb wird wohl gut aussehen, aber dann kann ich mir wegen zelda die wiiu auch in 3 jahren günstiger kaufen wenn bis dahin nichts berauschendes rauskommt.

Ganz meine Rede, wieso sollte man 350 Euro ausgeben, wenn 150 Euro in 3 Jahren mit nem vernünftigen Spiel auch reichen. Aktuell ist das Line Up einfach Rotze³ verglichen mit dem was man mit einer PS3 oder 360 zu Spielen bekommt, trotz der Hand voll Multi Titel die die DU jetzt bekommt.

Soll ein Arcade Game wie W.101 oder ein 1:1 Port von Old Mario Bros mit neuen Levels den Kauf einer 300+ Euro Konsole rechtfertigen? Wegen einem 2D Rayman holt man sich doch auch keine Konsole :rolleyes:

Selbst wenn ich das ganze LineUp bislang auf der PS3 ausradiere kommt da deutlich interessanteres in den nächsten 6 Monaten mit: Remember me, God of War Ascension, Beyond: 2 SEELEn, Hitman: Absolution, BioShock Infinite, etc. - Alles Blockbuster, Hammer Software, alles nicht auf WirDU :nix:

Da kann man sich mit nem Lego GTA, Asbach Pikmin und 2D Mario Port mit neuen Levels noch so sehr vor Freude wundrubbeln, das Zeug ist nichtmal ne Fußnote im PS360 LineUp :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man diesen fakt bei objektiver betrachtung denn wiederlegen ohne seine persönliche vorliebe ins spiel zu bringen?

Das kann man nicht. Das kann niemand in der Welt. Selbst Historiker nicht und das würde kein Historiker bestreiten. Denn selbst sie bauen nur ein Konstrukt, das sich an Fakten orientiert, aber nicht frei von Interpretation und Subjektivität sein kann. Deshalb hat selbst so etwas wie Geschichte immer etwas mit der Gegenwart zu tun (und mit der Zukunft, denn der gleiche Sachverhalt wird in der Zukunft anders gewertet werden, als heute.)
Und jetzt versuch mal totale Objektivität ins Gaming reinzubringen :ugly:

Der eine ist eben "näher" bei Nintendo, der andere "näher" bei Sony/MS. Alleine dadurch ändert sich die Sichtweise auf ein und dieselbe Sache (und auch die Ziele bzw. Fragestellung, wenn man es wissenschaftlicher betrachtet).

Deshalb wird es hier nie einen perfekten Konsens geben :-P

Soll ein Arcade Game wie W.101 oder ein 1:1 Port von Old Mario Bros mit neuen Levels den Kauf einer 300+ Euro Konsole rechtfertigen?

Es gibt nunmal Edelgamer ;) Moment...macht es einen heute wirklich edel, eine 350€ Konsole zu kaufen, wenn andere 600€ für Handys ausgeben? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom