Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist Blödsinn. Wieso sollte ein Low-End Gerät die grafische Entwicklung bremsen? Es ist doch eher gut für ein Unternehmen, neben einer High-End Sparte auch eine Low-End Sparte zu haben, bei der er billige/alte Sachen für gutes Geld verkaufen kann. Das erhöht auch die Finanzielle Sicherheit. "Neues" kann so viel länger verwertet werden, was hohe Entwicklungskosten rechtfertigt.
Ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist, dass der Konsolenmarkt nicht 3 identische Geräte bietet...?
Meckerst du beim Handymarkt auch?^^

edit:

Ach und wegen der Grafikdiskussion:

Hier meinen ja welche, dass sie sich ne WiiU bei top Grafik kaufen würden - und nur dann. Wie sieht das denn anders herum aus? Denkt mal an eure 20 Lieblingsspiele (Uncharted wurde z.B. überall gelobt :D ). Würdet ihr diese zocken wollen, wenn eure Lieblingsspiele für die PS2 (zwei) erscheinen würden? Oder hättet ihr gar kein Interesse mehr daran?
Bei der WiiU gibt es immerhin eine Steigerung ggü. den vorherigen Spielen. Daher wäre das Bsp. mit der PS2 noch extremer. Wie siehts aus?

Ich für meinen Teil habe 2005 gerne noch Civilization 3 - mit 2D Grafik - gespielt, weil das Spiel Abseits von Grafik gefesselt hat.

Ich verstehe, was die Miesmacher hier erreichen wollen. Aber dieses "omg wie kann man nur so blöd sein 2012 ne WiiU-crap-Technik zu kaufen!" hat eine vernünftige Antwort bekommen.
Würde niemand Lieblingsserien haben und nur wegen Technik kaufen, dann dürfte es 2010-12 auch keine PS3/360 Käufer geben bzw. dann wären die auch dumm.

Vielleicht steigt das gegenseitige Verständnis hiermit ja ein wenig.

ganz im gegenteil, ich hab mir noch vor 2 monaten ne ps3 gekauft, obwohl ich wusste, dass die wii u kommt, die ja immerhin stärker als die ps3 sein sollte (und nur 50 euro teurer ist bzw gleich teuer in der sparversion) und auch meine lieblingsserien von nintendo bekommen wird, neben exklusivtiteln wie bayonetta 2 oder wonderful 101 und rayman. trotzdem bin ich nicht so verbohrt und allen games offen und da ich schon immer die uncharted teile zocken wollte, sowie heavy rain, god of war und ein paar andere und auch ps+ sich immer mehr mausert, sah ich keinen grund keine ps3 zu holen. stand für mich eh immer fest, dass die früher oder später ins haus kommt, genauso wie schon die ps2 und xbox in der letzten gen. nur da 360 und ps3 vom multilineup nunmal identisch sind und ich bisher immer genug ausgelastet war mit games, hab ich sie mir erst so spät geholt.

ich denke das unterscheidet den wahren gamer von den grafikhuren, dass man die spiele plattformunabhängig und grafikunabhängig zu schätzen weiß :brit:

spiele entwicklung heißt im grunde software programmieren und für größere kreativität braucht man immer potentere hardware, deshalb ist es wichtig eine potente hardware als standard zu haben.
Uncharted, God of War 3, Journey, Flower, etc würden sonst nicht möglich sein mit der wii und ich meine nicht, dass die grafische pracht mit 3d models so möglich wäre.
die wii hat nintendo hinsichtlich der grafik, leveldesign, ai, physik und animationen zurückgehalten, während alle anderen mit ihren engines nun so weit sind, dass sie potentere hardware benötigen und momentan ist es halt zweifelhaft in wie weit die WiiU mitgehen kann.
nintendo hat selbst mit der wiimote nichts erreicht, außer große verkaufszahlen zu genieren in ihren ersten 2 bis 3 jahren. danach flachte der einsatz der wiimote ins unermessliche ab und selbst zelda:ss hat null vorteil mit den 8 wege schwerthieben, während es mit einem pad 4 wege hatte.
momentan unterstützt sogar sony die move mehr als nintendo es vielleicht jemals getan hat.

also, das argument einiger, was wäre wenn uncharted für die ps2 erschienen würde ist falsch, weil uncharted auf einer ps2 nicht möglich wäre

spiele entwicklung heißt im grunde software programmieren und für größere kreativität braucht man immer potentere hardware, deshalb ist es wichtig eine potente hardware als standard zu haben.
Uncharted, God of War 3, Journey, Flower, etc würden sonst nicht möglich sein mit der wii und ich meine nicht, dass die grafische pracht mit 3d models so möglich wäre.
die wii hat nintendo hinsichtlich der grafik, leveldesign, ai, physik und animationen zurückgehalten, während alle anderen mit ihren engines nun so weit sind, dass sie potentere hardware benötigen und momentan ist es halt zweifelhaft in wie weit die WiiU mitgehen kann.
nintendo hat selbst mit der wiimote nichts erreicht, außer große verkaufszahlen zu genieren in ihren ersten 2 bis 3 jahren. danach flachte der einsatz der wiimote ins unermessliche ab und selbst zelda:ss hat null vorteil mit den 8 wege schwerthieben, während es mit einem pad 4 wege hatte.
momentan unterstützt sogar sony die move mehr als nintendo es vielleicht jemals getan hat.

also, das argument einiger, was wäre wenn uncharted für die ps2 erschienen würde ist falsch, weil uncharted auf einer ps2 nicht möglich wäre

geh doch bitte auf meine Frage ein, anstatt daran vorbeizureden oder lass es gleich :neutral:

ps: oder benenne genau, was an einem solchen Uncharted so schlecht wäre, dass es dich nicht mehr interessieren würde.
pps: Würde ein neues Zelda auf dem SNES heute erscheinen...ich würde es nicht links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, hier fallen Worte wie "Pika" oder "Fanboy" zu schnell! Meist trau ich demjenigen, der einen so nennt auch keine bessere Wortwahl zu, da auch die restliche Argumentation stupide rüberkommt...
Hier wird jeder gleich "Pika" genannt, wenn er N-Franchises mag oder den Kauf einer WiiU erwägt! Ebenso dumm, da die Leute offenbar nicht differenzieren können oder nur provozieren wollen, einige gar den lieben langen Tag...

IMO sind nicht die N-Sympathisanten (N-Fans) das problem, sondern einfach die N-Hater! Wie gesagt, sie sind provokant, arrogant und lassen keine vernünftige Diskussionen zu!

Dass die Mods/Admins hier nicht mal stärker durchgreifen ist ziemlich schade, weil eine Diskussionskultur immer mehr den bach runtergeht....

Das wird tatsächlich interessant. Nintendo ist jetzt über 10 Jahre auf LastGen/Gamcube-Niveau rumgedümpelt.

Sie haben keine Engines für die aktuellen Hardware-Konfigurationen (z.B. Mehrkernprozessoren), sie haben null Erfahrung im Online-Gaming.
Weiter haben sie nicht die entsprechenden Strukturen um moderne Spiele auf die Beine zu stellen. Mit diesen 10-15 Mann kleinen EAD-Teams wird man wohl nicht mehr weit kommen.

Es ist kein Zufall, dass Nintendo erstmal auf 2D-Spiele (NSMB), Minispielsammlungen (Nintendo Land) und LastGen-Ports (Pikmin) setzt. Die nächsten Jahre werden hart und lehrreich für die Nintendo-Studios.

Ich finde, hier fallen Worte wie "N-Hater" zu schnell! Meist trau ich demjenigen, der einen so nennt auch keine bessere Wortwahl zu, da auch die restliche Argumentation stupide rüberkommt...
Hier wird jeder gleich "N-Hater" genannt, wenn er N-Franchises nicht mag oder nicht den Kauf einer WiiU erwägt! Ebenso dumm, da die Leute offenbar nicht differenzieren können oder nur provozieren wollen, einige gar den lieben langen Tag...

IMO sind nicht die N-Unsympathisanten (N-Hater) das problem, sondern einfach die N-Fans! Wie gesagt, sie sind provokant, arrogant und lassen keine vernünftige Diskussionen zu!

Dass die Mods/Admins hier nicht mal stärker durchgreifen ist ziemlich schade, weil eine Diskussionskultur immer mehr den bach runtergeht....

:-P

:wink2:

Ich finde, hier fallen Worte wie "N-Hater" zu schnell! Meist trau ich demjenigen, der einen so nennt auch keine bessere Wortwahl zu, da auch die restliche Argumentation stupide rüberkommt...
Hier wird jeder gleich "N-Hater" genannt, wenn er N-Franchises nicht mag oder nicht den Kauf einer WiiU erwägt! Ebenso dumm, da die Leute offenbar nicht differenzieren können oder nur provozieren wollen, einige gar den lieben langen Tag...

IMO sind nicht die N-Unsympathisanten (N-Hater) das problem, sondern einfach die N-Fans! Wie gesagt, sie sind provokant, arrogant und lassen keine vernünftige Diskussionen zu!

:-P

:wink2:

Du führst das ganze ad absurdum :(

Ehrlich, mich stört das nicht so sehr, wie es hier derzeit läuft! Aber schade ist es trotzdem, weil ein vernünftiges Unterhalten bzgl. des themas einfach nicht möglich ist!
Ab und zu kommt hier nen Mod und sagt "RUHE JETZT" und ein paar Minuten später ziehen sich alle wieder an den haaren...

geh doch bitte auf meine Frage ein, anstatt daran vorbeizureden oder lass es gleich :neutral:

ps: oder benenne genau, was an einem solchen Uncharted so schlecht wäre, dass es dich nicht mehr interessieren würde.
ich habe deine frage beantwortet und mit der wii wäre ein uncharted nicht möglich, deshalb sind potentere hardware für die spiele entwicklung besser.

uncharted bietet mit das beste aimationssystem momentan, welches contextsensitiv ist und das gameplay beeinflusst, genauso wie in assassin's creed. das animationssystem heutiger sportspiele werden auch bspw. nicht von der wii genutzt.
uncharted besitzt zudem levelabschnitte, die sich komplett bewegen -ich meine nicht schwebende plattformen- und die ki der gegner, die animationen und die physik sich demenstrpechend darauf einstellen und reagieren.

ich habe deine frage beantwortet und mit der wii wäre ein uncharted nicht möglich, deshalb sind potentere hardware für die spiele entwicklung besser.

uncharted bietet mit das beste aimationssystem momentan, welches contextsensitiv ist und das gameplay beeinflusst, genauso wie in assassin's creed. das animationssystem heutiger sportspiele werden auch bspw. nicht von der wii genutzt.
uncharted besitzt zudem levelabschnitte, die sich komplett bewegen -ich meine nicht schwebende plattformen- und die ki der gegner, die animationen und die physik sich demenstrpechend darauf einstellen und reagieren.

Uncharted war ja nur ein Beispiel (deshalb "Lieblingsspiele"). Streich die neue Physik etc. Du lässt es also dann liegen, stimmts?

Das wird tatsächlich interessant. Nintendo ist jetzt über 10 Jahre auf LastGen/Gamcube-Niveau rumgedümpelt.

Sie haben keine Engines für die aktuellen Hardware-Konfigurationen (z.B. Mehrkernprozessoren), sie haben null Erfahrung im Online-Gaming.
Weiter haben sie nicht die entsprechenden Strukturen um moderne Spiele auf die Beine zu stellen. Mit diesen 10-15 Mann kleinen EAD-Teams wird man wohl nicht mehr weit kommen.

Es ist kein Zufall, dass Nintendo erstmal auf 2D-Spiele (NSMB), Minispielsammlungen (Nintendo Land) und LastGen-Ports (Pikmin) setzt. Die nächsten Jahre werden hart und lehrreich für die Nintendo-Studios.

hach ja....

Das mag sein...
Und Eine Zelda SS-8-Wege-Schwertersteuerung trägt aber auch ungemein zum Spielgefühl bei! Oder die Wiimote generell, wenn man z.B. in einem Metroid Prime 3 läuft und zielt, oder gar in einem Mario Galaxy alleine schon das fuchteln für eine Drehattacke!

Was einem in einem Videospiel wichtig ist, hängt von dir selber ab....

Du führst das ganze ad absurdum :(

Ehrlich, mich stört das nicht so sehr, wie es hier derzeit läuft! Aber schade ist es trotzdem, weil ein vernünftiges Unterhalten bzgl. des themas einfach nicht möglich ist!
Ab und zu kommt hier nen Mod und sagt "RUHE JETZT" und ein paar Minuten später ziehen sich alle wieder an den haaren...
Ich weiß was du meinst. Ich würde es nur eben nicht nur an einer Seite ausmachen. :wink2:

Das mag sein...
Und Eine Zelda SS-8-Wege-Schwertersteuerung trägt aber auch ungemein zum Spielgefühl bei! Oder die Wiimote generell, wenn man z.B. in einem Metroid Prime 3 läuft und zielt, oder gar in einem Mario Galaxy alleine schon das fuchteln für eine Drehattacke!

Was einem in einem Videospiel wichtig ist, hängt von dir selber ab....

Wohoo ganz ruhig,...Willst du etwa sagen Spiele sind Geschmackssache oder Steuerung? :o

Ich weiß was du meinst. Ich würde es nur eben nicht nur an einer Seite ausmachen. :wink2:

Naja, Seiten waren es noch, als man unter "Pikas", "Zornys" und "XBots" unterschieden hat! Aber derzeit gibt es einfach offensichtlich "N-Hater", die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben, als jeden N-Fan/Sympathisant gleich Pika zu nennen und auf primitive Weise ihre Ansichten aufzudrängen!
So wie ich das derzeit sehe ist das sogar sehr stark Einseitig...

22414522.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom