das ist Blödsinn. Wieso sollte ein Low-End Gerät die grafische Entwicklung bremsen? Es ist doch eher gut für ein Unternehmen, neben einer High-End Sparte auch eine Low-End Sparte zu haben, bei der er billige/alte Sachen für gutes Geld verkaufen kann. Das erhöht auch die Finanzielle Sicherheit. "Neues" kann so viel länger verwertet werden, was hohe Entwicklungskosten rechtfertigt.
Ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist, dass der Konsolenmarkt nicht 3 identische Geräte bietet...?
Meckerst du beim Handymarkt auch?^^
edit:
Ach und wegen der Grafikdiskussion:
Hier meinen ja welche, dass sie sich ne WiiU bei top Grafik kaufen würden - und nur dann. Wie sieht das denn anders herum aus? Denkt mal an eure 20 Lieblingsspiele (Uncharted wurde z.B. überall gelobt). Würdet ihr diese zocken wollen, wenn eure Lieblingsspiele für die PS2 (zwei) erscheinen würden? Oder hättet ihr gar kein Interesse mehr daran?
Bei der WiiU gibt es immerhin eine Steigerung ggü. den vorherigen Spielen. Daher wäre das Bsp. mit der PS2 noch extremer. Wie siehts aus?
Ich für meinen Teil habe 2005 gerne noch Civilization 3 - mit 2D Grafik - gespielt, weil das Spiel Abseits von Grafik gefesselt hat.
Ich verstehe, was die Miesmacher hier erreichen wollen. Aber dieses "omg wie kann man nur so blöd sein 2012 ne WiiU-crap-Technik zu kaufen!" hat eine vernünftige Antwort bekommen.
Würde niemand Lieblingsserien haben und nur wegen Technik kaufen, dann dürfte es 2010-12 auch keine PS3/360 Käufer geben bzw. dann wären die auch dumm.
Vielleicht steigt das gegenseitige Verständnis hiermit ja ein wenig.
ganz im gegenteil, ich hab mir noch vor 2 monaten ne ps3 gekauft, obwohl ich wusste, dass die wii u kommt, die ja immerhin stärker als die ps3 sein sollte (und nur 50 euro teurer ist bzw gleich teuer in der sparversion) und auch meine lieblingsserien von nintendo bekommen wird, neben exklusivtiteln wie bayonetta 2 oder wonderful 101 und rayman. trotzdem bin ich nicht so verbohrt und allen games offen und da ich schon immer die uncharted teile zocken wollte, sowie heavy rain, god of war und ein paar andere und auch ps+ sich immer mehr mausert, sah ich keinen grund keine ps3 zu holen. stand für mich eh immer fest, dass die früher oder später ins haus kommt, genauso wie schon die ps2 und xbox in der letzten gen. nur da 360 und ps3 vom multilineup nunmal identisch sind und ich bisher immer genug ausgelastet war mit games, hab ich sie mir erst so spät geholt.
ich denke das unterscheidet den wahren gamer von den grafikhuren, dass man die spiele plattformunabhängig und grafikunabhängig zu schätzen weiß
