Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn dir nicht mehr einfällt :hmm:

Dann bezeichne ich gut-sehr gute Spiele bestimmt nicht als 08/15 nur weil ich sie nicht spielen werde.

Bin halt kein echter Gamer... :(

Das von jemandem der erzählt das Sonys Spielesparte finanziell besser läuft als Nintendo nur weil Sony 1x weniger Verlust macht? :hmm2:

Kleines Beispiel:

Beide haben 10 Stück Kuchen.

Nintendo ist 6 und Sony 5.

Am Ende hat Sony 1 Stück Kuchen mehr als Nintendo.

Wer hat weniger Kuchen "verloren"?

Auch nur 1x Verlust mehr als die Konkurrenz ist am Ende immer noch mehr... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Dann bezeichne ich gut-sehr gute Spiele bestimmt nicht als 08/15 nur weil ich sie nicht spielen werde.

Bin halt kein echter Gamer... :(

Lesen solltest du schon ;-)

Es ging mir um Systemseller, Spiele die für den Support eine Rolle spielen und das ist Hitman nicht. Ein Dishonored verkauft keine Konsolen...zeigen die VGCharts relativ gut ;-)

Über die Qualität der Spiele urteile ich sicher nicht bei sowas da es Geschmackssache ist.

Kuchenbeispiel: Nintendo hat in den letzten 8 Jahren...kp sagen wir 10 Milliarden€ gewonnen, Sony 3 Milliarden€ verloren,...Wow wegen einem Quartal zählen die letzten Jahre nicht mehr? Das ist einleuchtend,...als nächstes erkärst du mir dann Bond seine Äußerung Third Partys machen auf dem 3DS kein gutes Geld.......komischerweise aber freuen sich einige Publisher das ihre Einnahmen dank der Verkaufszahlen auf dem 3DS gestiegen sind. Oh aber per PN da wir zu sehr OffTopic sind

Zuletzt bearbeitet:
hmm? Ich erwarte ja gerade, dass die PS4 solche Auflösungen bei der Videoausgabe unterstützen wird, weshalb sie meinen Ansprüchen dann auch genügt. Verstehe einen Einwand deshalb nicht.

Ich meine eine leichte Abneigung aus deinen Beiträgen gegen die WiiU hier abzulesen. Das ist der eine Grund. Andererseits gilt das natürlich im besonderen Maße für diejenigen, die seit Monaten lautstark gegen das Gerät wettern. Da kann ich nur mit den Schultern zucken, warum man so viel Energie verschwendet ein Produkt schlecht zu reden, wenn man stattdessen einfach entspannt ein anderes aus dem Regal nehmen bzw. auf dessen Markteintritt warten kann.

Und keiner der Nintendos wird sie anfassen, kannst Gift drauf nehmen.

Aber ja, wird ein Fest hier, die Windungen zu bestaunen, wenn die verrückten Pixelzähler von Beyond3D die wahre Auflösung der DU-Titel aufdecken werden :D

und es wird so dermaßen keinen nintendofan interessieren, nur die nervensägen, die sich jetzt schon einen auf ps4 und x3 fappen und die wii u dauernd bashen, sie aber sowieso nicht kaufen werden, werden sich anerkennend auf die schulter klopfen und sagen "wir habens euch ja gesagt" xD
Ach, das ging auch nach der E3 2012 noch. Da kenne ich noch eine Diskussion zu CoD. Ein User fragte im Nintendo WiiU Thread: 1080p auf WiiU? Ich sagte: Nö. Da kam gleich die Rasselande frisch aus Nintendoland und haben mir ihre Zuckerwatte vor Zorn entgegen geschmissen.
War lustig, mein letzter Satz dazu war dann nur "Ich werde wie immer eh Recht behalten" :D

du bist soooo coooool :eek:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eine leichte Abneigung aus deinen Beiträgen gegen die WiiU hier abzulesen. Das ist der eine Grund. Andererseits gilt das natürlich im besonderen Maße für diejenigen, die seit Monaten lautstark gegen das Gerät wettern. Da kann ich nur mit den Schultern zucken, warum man so viel Energie verschwendet ein Produkt schlecht zu reden, wenn man stattdessen einfach entspannt ein anderes aus dem Regal nehmen bzw. auf dessen Markteintritt warten kann.

Du solltest mit Bond nicht so hart ins Gericht gehen. ;)

Er ist nen alter Romantiker und würde sehr gerne eine erfolgreiche WiiU sehen. Aber er hat auch gewisse Ansprüche an die Next-Gen und das kollidiert halt mit den vorgaben seitens Nintendo.

Du wirst hier im ganzen Forum kaum jemanden finden, der Nintendo wirklich etwas schlechtes wünscht. Die meisten sind bloß, erneut, enttäuscht von den nicht genutzten Möglichkeiten.

Viele der Basher wären Day 1 im Laden um eine WiiU zu kaufen, wenn die aktuelle Hardware(im bezahlbaren Rahmen) intus hätte und min. 1 Spiel mit einem deutlichen technischen Sprung nach vorne zur Verfügung stehen würde.

OH MEIN GOTT.

Immernoch das selbe hier....

Pikas am durchdrehen, inhaltslosen reden schwingen und vor allem am faktenverdrehen....

Wie damals beim wii launch....

Wii games werden wie xbox360 games in sd aussehen :kruemel:

Etwas schlecht zu reden das wirklich schlecht ist und das auch mit fakten begründen zu können, verbraucht weit weniger energie als sich durchhalteparolen, ein gewebe aus aufmunternden lügen und eine faktenblockade zu erschaffen.....

Wo nehmen die pikas nur das durchhaltevermögen, die energie her :-?

Bestimmt dank des Seele-ENERGIE 1:1 converters :kruemel:

Nintendo muss nicht jeden 0815 Titel (Hitman, Crysis, Remember Me) haben sondern Titel wie neue CoDs, Assassins Creed und GTAs.(Systemseller) Wenn sich diese Titel machen bzw erscheinen und machen dann kommt der Rest von selbst und dazu bedarf es nicht jeden 0815 Titel. ;-)

bisschen fixed ne

Wir kennen das Lineup für die ersten paar Monate, sollen sie da hundert Titel gleichzeitig veröffentlichen? Für ne Konsole mit mickriger Userbase und neuer Architektur? Dafür ist das Lineup sehr gut bisher und Calvin hat recht :)

Sie sollen die Titel nicht alle sofort veröffentlichen aber es wäre klug wenn Nintendo die Titel anteasen würde die für nächstes Jahr geplant sind. Viele Gamer würde das sicher veranlassen sich die Wii U zu kaufen. Warum also tun sie es nicht:-?

Du solltest mit Bond nicht so hart ins Gericht gehen. ;)

Er ist nen alter Romantiker und würde sehr gerne eine erfolgreiche WiiU sehen. Aber er hat auch gewisse Ansprüche an die Next-Gen und das kollidiert halt mit den vorgaben seitens Nintendo.

Du wirst hier im ganzen Forum kaum jemanden finden, der Nintendo wirklich etwas schlechtes wünscht. Die meisten sind bloß, erneut, enttäuscht von den nicht genutzten Möglichkeiten.

Viele der Basher wären Day 1 im Laden um eine WiiU zu kaufen, wenn die aktuelle Hardware(im bezahlbaren Rahmen) intus hätte und min. 1 Spiel mit einem deutlichen technischen Sprung nach vorne zur Verfügung stehen würde.
Obwohl sie sagen, dass Nintendo-Spiele casual sind und die der Konkurrenz weitaus besser sind? :kruemel:

Nicht alle natürlich, aber der Großteil.

Obwohl sie sagen, dass Nintendo-Spiele casual sind und die der Konkurrenz weitaus besser sind? :kruemel:

Nicht alle natürlich, aber der Großteil.

Mit Einschränkungen haben sie damit ja auch recht. :)

Im Bashmodus reduzieren viele Nin halt auf Wiimusic, Wiisports und Wiifit. Genauso wie viele N-Fans im Beißreflex die HD-Konsolen auf Kinofilme mit Quicktime Events, oder Gorillas im Nebel reduzieren. ;)

Ganz tief unten wünschen sich aber alle Lager alle AAA Games auf ihrer Konsole.

@5th: joa.. alles leute, die einfach nicht verstehen wollen, dass nintendo am arsch wäre, hätten sie so weiter gemacht wie bisher.. ohne die wii und den ds wäre nintendo eventuell den selben weg wie sega gegangen.. also in gewissem maße wünschen diese trolle nintendo eben doch schlechtes.. nintendo musste/hat sich aus dem wettrüsten verabschiedet, macht stattdessen lieber wieder gewinn mit seiner hardware und spiele (irgendwie ist das eh so nen grund konzept, dass man geld mit seinen verkauften sachen verdient) und daran is nix verwerfliches.. man entscheidet sich ja selbst ob mans holt oder nicht..

@shaddy: da gabs ma nen interview zu.. glaub mit reggy, da wurde gesagt, dass nintendo das ganz einfach nicht mehr auf diese weise machen möchte, auch wegen der katastrophalen verzögerungen von twilight princess... sie zeigen jetzt nicht mehr 1,2 jahre vor release etwas, sondern ein paar monate, damit man sich nicht allzu lang gedulden muss.. find ich net verkehrt, muss ich sagen.. hab schon bei manchen spielen das interesse verloren, weil es dann einfach unendlichkeiten brauchte, bis sie dann endlich kamen.. bei gt5 z.b. auf konkurrenz seite kam dann ein mistspiel raus, was einfach nur zusammengeschustert schien.. nach einigen jahren entwicklungszeit.. als gt fan der ersten stunde ziemlich bitter.. aber das is ne andere geschichte...

Witz des Jahres 2012.

Jetzt werden natürlich alle angerannt kommen und werde dich bestätigen wie: "Oh doch, natürlich hat er recht. Ich hätte mir die Wii U sofort gekauft!!!"...

Witz des Jahres 2012.

Jetzt werden natürlich alle angerannt kommen und werde dich bestätigen wie: "Oh doch, natürlich hat er recht. Ich hätte mir die Wii U sofort gekauft!!!"...
Wieso Witz? Ich hab mir damals die Xbox wegen der techn. Überlegenheit und wegen Halo gekauft. Also würde ich mir auch eine WiiU kaufen wenn das so wäre.

Witz des Jahres 2012.

Ganz im ernst:
Das trifft auf mich zu 100% zu.
Der gamecube war eine meiner lieblingskonsolen, das n64 auch.....aber wii und wiiu bremsen grafisch den markt derartig...

Über eine wiiu, und wäre sie nur 3-4mal stärker als ne 360 gewesen, wäre für mich eine geile konsole gewesen...

Toller controller, tolle grafik und bei den spielen braucht man sich wie bei ms oder nin sowieso keine gedanken zu kachen.

ja, so ein richtiger grafischer leckerbissen könnte mich auch zum launch verführen.
so muss ich auf bayonetta2 warten und wehe das sieht schlechter aus als teil1 auf PS3.

Ich genauso, wenn ich sagen würde, dass ich mir die Xbox 3 bzw. die PS4 eventuell zum Launch kaufen werde, wenn anständige Spiele zum Launch kommen. :)

Was ja sogar tatsächlich so ist. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom