Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
musste mir da gerade vorstellen wie bond, endboss/zocker, mtc und konsorten im mediamarkt stehen und wahllos die leute anböbeln, warum sie sich fernseher ansehen, die nur 720p darstellen, wenn nebenan full hd geräte stehen...

Wir pöbeln keine Leute an sondern Firmen und in diesem fall ists Nintendo, deal with it ;)

Wenn du dich so sehr mit Nintendo identifizierst, dass du dich angesprochen fühlst, wenn wir die Wahrheit auf den Tisch knallen, dann tust du mir wirklich Leid :nix:

90% der HD Fernseher in den Haushalten dürften FullHD Glotzen sein, die 720p Fernseher sind seit Jahren in der Unterzahl und werden vielleicht noch in Form von Megaschnäppchen-Plasmas an den Mann gebracht, Kunden solcher Geräte haben aber sowieso relativ wenig Qualitätsanspruch, da muss ich dir zustimmen, die spielen sicher auch auf ner Wii oder bald WiiDU :lol2:

@mtc: echt.. ist das dein lebensinhalt? geil auf irgendwelche posts zu sein, die eventuell kommen? oO
ist dir so langweilig, dass dieses dämliche geplänkel, was man bei den multispiel vergleichen hatte, unbedingt auf die wiiu ausgeweitet sehen möchtest?

Mein Lebensinhalt tut hier nichts zur Sache, und ja, ich mache mir nen Spaß draus hier immer wieder mal reinzuschauen, in der Hoffnung mal Details zur DU zu bekommen, außer dem mickrigen Mainboard hat man leider die letzten Wochen offenbar nichts gesehen.

@5th: warum solches geblubber als crew mitglied? oO hätte jetzt erwartet, dass wenigstens moderatoren und crew leute etwas niveauvoller sind :/
es kommen genug exklusiv spiele raus.. wieviel geld soll man denn haben um sich diese alle zu holen? list wars sind doch jetzt auch bsichen unnötig..
die multi titel sind eben zusätzliche optionen und daran is doch nix auszusetzen oO
-----------
edit:
@mtc: ich fühl mich nicht angesprochen, ich finds einfach nur lächerlich wie hier geflamed wird wegen diesem mist. dir sage ich das selbe wie endboss: wen dich das so sehr stört, dann schreib doch nintendo direkt.. da sind leute, die dafür bezahlt werden mit leuten wie dir ausseinander zu setzen..
du brüllst hier rum als hätten wiiu käufer die schuld an deiner unzufriedenheit oO
und wegen dem 720p fernseher beispiel.. unfassbar, dass ich es wirklich so vorkauen muss, hätte wirklich gedacht, dass es auch der letzte *** versteht, aber scheinbar nicht.. es geht einfach darum, dass man niemandem was schlechtreden muss, nur weil es bessere/stärkere alternativen gibt..
wenn man mit einer low-end grafikkarte zurechtkommt, dann muss man sich doch net drüber lustig machen, dass damit die spiele nur in low-einstellungen spielbar sein werden.. wer entsprechendes kauft, weiss, worauf er sich einlässt, wo das problem ist damit klar zu kommen will mir nciht in den sinn oO

Zuletzt bearbeitet:
@5th: http://kotaku.com/5942965/heres-the-game-lineup-for-the-wii-us-four-and-a-half-month-launch-window
sieht zumindest schonmal besser aus als das, was man anfangs für die wii bekam.. wer keine ps3 oder 360 hat bekommt da hochkarätige multispiele geboten...
wenn gewisse spiele nicht dabei sind, dann kriegt man die entweder auf einer anderen konsole (wer nur eine konsole hat, verpasst eh immer einiges) oder vielleicht kommen dann ports..
und wegen den ps4 spielen: wenn die engines wirklich so stark skalierbar sein werden, dann besteht da doch durchaus die möglichkeit...
würde ich zumindest auch hoffen, da ich davon ausgehe, dass die ps4 sehr teuer wird und ich mich aufregen würde, wenn das ps3 desaster wiederholt würde, weshalb ich sie nicht gleich zum launch holen werde (kommt drauf an wie zitrig ich dann sein werde (brauche stets alle konsolen), aber nunja)..

Der Luanch ist vollkommen in Ordnung, obwohl ich nicht verstehen muss, warum man Batman und ME3 bekommt und nicht etwa Dishonored, Hitman oder Xcom. Oder Far Cry 3?

Nin wollte aber auch PS360 Käufer von der WiiU überzeugen und alle im Sack haben. Ohne die wichtigsten 3rds funktioniert das aber nicht ab Launch.

PS4 teuer? Ich persönlich rechne mit PS4/720 preisen von 300-500€. 720 von 300-400 und PS4 von 400-500€.

50€ mehr als eine WiiU fänd ich nicht sonderlich teuer für eine deutlich stärkere Konsole...

Ich habe/hatte auch alle Konsolen. :) Wird Next-Gen wohl wieder so sein. Kämpfe gerade mit mir und dem Day kauf der WiiU.

Oh yeah 5th spielt jedes 0815 Game, das sind ja Ansprüche Fuck oh yeah und nebenbei nennt er mir das Square Enix AAA game welches 2013 für die WiiU kommt :awesome:

Aha, du willst BESTIMMTE 3rd-Party-Spiele haben. Sag das doch gleich und behaupte nicht so einen Quatsch. :aehja:

Bestimmte? Das sind doch alle, die nach dem WiiU Launch erscheinen. Der Rest sind doch Ports, die man auf anderen Konsolen längst(größer ein Jahr) gesehen hat, bis auf ein paar Ausnahmen. Besser wird es mit der ps 4/xbox720 wird es auch nicht.

Jo, weil die WiiU Fans Anfang 2013 so viel von den 3rd Parties noch nachholen müssen.

Neue Spiele? Wer braucht sowas? Hier habt ihr nen paar alte Games zum Launch, dass muss für Monate reichen.

Aber hey, da bekommen die 3rds schon einmal nen guten Eindruck von dem Anspruch der WiiU Käufer(im Bereich der 3rds). Ende 2013 kommt dann evtl. Resi 6 und Crysis 3, Anfang 2014 evtl. sogar GTA5... Fuck yeah!

Muss jedes Game auf die WiiU kommen? Die Unterstützung ist erstmal da und das massiv und wir wissen nicht, was es nach März 2013 für die WiiU geben wird. Laut ShockingAlberto wird es dazu etliche Exklusivtitel geben. Einfach mal abwarten wäre angebracht, bei der Vita hast du rumgeheult wegen den Bashes und bei der WiiU fängst du vor dem Launch damit an. Erinnert an die 3DS Basherei, welche im Keim erstickt wurde :)

Jo, weil die WiiU Fans Anfang 2013 so viel von den 3rd Parties noch nachholen müssen.

Neue Spiele? Wer braucht sowas? Hier habt ihr nen paar alte Games zum Launch, dass muss für Monate reichen.
Erst behauptest du, es gäbe keine 3rd-Party-Spiele. Jetzt beschwerst du dich, sie seien eigentlich nicht neu genug. Dabei kommen bspw. AC3, BLOP2, Madden 13, Fifa 13, Aliens oder Epic Mickey 2 nahezu parallel zu den anderen Versionen. Dabei kommen Spiele wie ZombiU, Rayman Legends, The Wonderful 101, Lego City oder Monster Hunter Ultimate exklusiv. Das ist für die ersten vier Monate einer Konsole schonmal 'ne ganz gute Ausbeute an 3rd-Party-Spielen. Es ist einfach absurd zu erwarten, dass jetzt jedes einzelne PS360-Spiel auch für die WiiU kommen müsste, um von einem guten Support zu sprechen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Muss jedes Game auf die WiiU kommen? Die Unterstützung ist erstmal da und das massiv und wir wissen nicht, was es nach März 2013 für die WiiU geben wird. Laut ShockingAlberto wird es dazu etliche Exklusivtitel geben. Einfach mal abwarten wäre angebracht, bei der Vita hast du rumgeheult wegen den Bashes und bei der WiiU fängst du vor dem Launch damit an. Erinnert an die 3DS Basherei, welche im Keim erstickt wurde :)

Nin wollte Coregamer haben und dafür braucht man alle wichtigen Spiele. Selber schuld würde ich sagen. :nix:

Muss nicht alles sein. Tomb Raider und GTA V fehlen imo noch, sonst ist da schon sehr viel schönes dabei. Aber ab mitte 2013 sollte imo doch jedes Multispiel Day 1 auf die WiiU kommen. Wenn es bei der PS360 so ist, dann auch auf der WiiU. Genau dasselbe erwarte ich von der NExt-Gen.

Um Exklusivspiele mache ich mir bei der WiiU keinerlei Sorgen, dass sieht jetzt schon sehr gut aus. The Wonderful 101 und ZombiU alleine machen mich wuschig. :D

VITA Basherei? Jo erinnert mich daran, komisch das die Bashes der N-Fans gegen die VITA bei der WiiU nicht gelten dürfen. :)

Doppelmoral ist was feines.

Oh yeah 5th spielt jedes 0815 Game, das sind ja Ansprüche Fuck oh yeah und nebenbei nennt er mir das Square Enix AAA game welches 2013 für die WiiU kommt :awesome:

Über Geschmack lässt sich streiten, 0815 games bekommen allerdings keine 90% Wertungsschnitt zusammen, das sind dann schon Ausnahmetitel ;)

Frei aus der Gamerankings Startseite rauskopiert(und alle drei nicht auf der DU erhältlich)

2. Borderlands 2 89.89%
3. Dishonored 89.50%
4. XCOM: Enemy Unknown 89.67%

Hitman Absolution, Tomb Raider, Bioshock Infinite usw. werden sich in ähnlichen Regionen einordnen und ebenfalls nicht auf der DU erscheinen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
ehm.. joa. kennt man ja, dass ein spiel vom start weg die volle power einer konsole ausreitzt =)
und selbst wenn das stimmen sollte, was sollte da genau weh tun? wiiu wird nur wenig stärker als die ps360, was anderes wird auch nicht erwartet, wie versessen müsste man denn sein, dass es einem wehtut, wenn ein spielzeug nicht das leistet, was man sich vorher ausgemalt hat? :/

Mir ist das doch total schnuppe. Ich hätte mir auch überlegt ne wiiu zu kaufen wenn die power gestimmt hätte.

Es ging mir nur darum das immer wieder entwickleraussagen hergenommen werden die uns zeigen sollen wie toll doch die wiiu ist. Kein problem ansich, das selbe gibts bei jeder konsole.

Das da oben kommt vom selben spiel rayman legends. Und wenn dann immer kommt wir wissen nix und dann geschönte interviews gelobt werden, präsentiere ich genauso geschönte texte von der marketing abteilung des selben spiels. Muss ja stimmen, kommt ja schließlich vom rayman team und die haben exclusiv für wiiu entwickelt.

Wenn dann wer kommt und dem wiederspricht dann sind besagte aussagen genauso wertlos.

Nin wollte Coregamer haben und dafür braucht man alle wichtigen Spiele. Selber schuld würde ich sagen. :nix:
Sie haben direkt zum Launch AC3 und BLOPS2 als ziemlich große "Core"-3rd-Party-Franchises. Sie selbst haben Pikmin 3, was ja wohl eher den klassischen Gamer anspricht. In Japan kommt direkt zum Launch MHTriU. Und nicht zu vergessen die Bayonetta-2-Ankündigung, die ordentlich gesessen hat. Nintendo macht auf jeden Fall Ernst und der 3rd-Party-Support ist erstmal in Ordnung, auch wenn es freilich besser geht. Aber natürlich müssen sie noch Vetrauen der 3rd-Parties zurückgewinnen. Ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Muss ich mich jetzt rechtfertigen nicht nur 2 Spiele im Jahr zu spielen?

Ja, ich spiele fast alle AAA Games und das auf nahezu jeder Konsole. :nix: Bis auf Sportspiele und einzelne Ausnahmen habe ich bestimmt nahezu alle großen Titel der letzten 6 Jahre min 1. mal durchgespielt.

Auf meiner Liste stehen bislang:

- Assassin's Creed 3, Far Cry 3, Black Ops 2, Hitman, Halo 4, AC VITA, Paper Mario, Vrtues Last Resort, Zone of the Enders, usw., usw.

Und das noch ohne WiiU(welche ich auch im Auge habe).

Leider schaffe ich nicht immer alles(habe nen großen Backlog(leider)), aber ich versuche es und es ist awesome. :D

Viel zu viel tolle Spiele und viel zu wenig Zeit.

Sie haben direkt zum Launch AC3 und BLOPS2 als ziemlich große "Core"-3rd-Party-Franchises. Sie selbst haben Pikmin 3, was ja wohl eher den klassischen Gamer anspricht. In Japan kommt direkt zum Launch MHTriU. Und nicht zu vergessen die Bayonetta-2-Ankündigung, die ordentlich gesessen hat. Nintendo macht auf jeden Fall Ernst und der 3rd-Party-Support ist erstmal in Ordnung, auch wenn es freilich besser geht. Aber natürlich müssen sie noch Vetrauen der 3rd-Parties zurückgewinnen. Ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Definitiv. Eine deutliche Steigerung im Gegensatz zur Wii.

Nin wollte aber auch PS360 Käufer von der WiiU überzeugen und alle im Sack haben. Ohne die wichtigsten 3rds funktioniert das aber nicht ab Launch.
wenn sie das wollten, dann haben ses eh von grund auf vergeigt, da der kleine grafische sprung, der noch kommt noch nicht vorhanden ist und es die spiele bereits billiger auf den anderen konsolen gibt.. ich denke eher, dass man da noch unentschlossene für sich gewinnen wollte mit diesen spielen...

wegen dem preis: das ist ziemlich viel spekulation.. kommt drauf an ob die die konsolen wieder subventionieren wollen.. ich glaube kaum, dass sony in seiner jetzigen position es sich ganz grundsätzlich überhaupt leisten kann eine konsole zu subventionieren, wenn sie dagegen ankämpfen müssen demnächst unterzugehen :/

Nintendo muss nicht jeden 0815 Titel (Hitman, Crysis, Remember Me) haben sondern Titel wie CoD, Assassins Creed oder GTA.(Systemseller) Wenn sich diese Titel machen bzw erscheinen und machen dann kommt der Rest von selbst und dazu bedarf es nicht jeden 0815 Titel. ;-)

Bin schon drauf gespannt, ob es ein 3D GTA auf ner Nintendokonsole geben wird (und zwar simultan mit PS360, denn 2 Jahre oder so später juckt ein GTA5 auf der WiiU nicht mehr, dann spielen die Leute schon GTA6 auf der PS4/X3)

Nintendo muss nicht jeden 0815 Titel (Hitman, Crysis, Remember Me) haben sondern Titel wie CoD, Assassins Creed oder GTA.(Systemseller) Wenn sich diese Titel machen bzw erscheinen und machen dann kommt der Rest von selbst und dazu bedarf es nicht jeden 0815 Titel. ;-)

Hitman ist 0815?

Und sowas schimpft sich Gamer. :fp:

0815 in Bezug auf Vkz, nur das zählt für einen richtigen Nintendofan :awesome:

Seh ich das richtig? Jetzt sind Mainstream Titel wie CoD, GTA und Assassins Creed nicht mehr 0815. Dafür sind frische Titel wie Hitman Absolution, Remember Me, Dishonored und eventuell noch WatchDogs und Bioshock Infinite 08/15 :clown:

Ich glaube, Bond, du hast das gut erfasst :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom