Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Technik-News:

“What surprises me with Wii U is that we don’t have many technical problems. It’s really running very well, in fact. We’re not obliged to constantly optimize things. Even on the PS3 and Xbox 360 versions [of Origins], we had some fill-rate issues and things like that. So it’s partly us – we improved the engine – but I think the console is quite powerful. Surprisingly powerful. And there’ a lot of memory. You can really have huge textures, and it’s crazy because sometimes the graphic artist – we built our textures in very high-dentition. They could be used in a movie. Then we compress them, but sometimes they forget to do the compression and it still works! [Laughs] So yeah, it’s quite powerful. It’s hard sometimes when you’re one of the first developers because it’s up to you to come up with solutions to certain problems. But the core elements of the console are surprisingly powerful.

Das klingt ja richtig gut. :)

“And because we’re developing for Wii U, we don’t have to worry about cross-platform optimization.

“We can push what the console can do; push it to its limits. And of course, we have a new lighting engine. In fact, the game engine for Origins was mostly just classic sprites in HD, but now we can light them and add shadows and all these things. So there is some technical innovation with the engine itself. “

Klingt doch richtig gut. Bin gespannt, welche negativen Dinge da rausgelesen werden.

Das muss man nix negatives rauslesen. Es reicht zu wissen, um welches Spiel es geht... bring mir so ein Interview zu FarCry 3 und es wird interessant. :)

Rayman sieht schon auf der Vita genial aus. 8-)

@Kretshar

Quelle? Wer hat das gesagt? Da Rayman erwähnt wurde, geh ich mal von Ubisoft aus. Na dann kann man bei ZombiU eine wahre Grafikgranate von denen erwarten, denn dort muss man ja auch auf keine anderen Plattformen Rücksicht nehmen

Geht hier überhaupt jemand von einen standardmässigen Gamesupport von 4k aus?
ehm.. es geht auch niemand davon aus, dass die wiiu alle spiele in 1080p darstellen können wird oder groß etwas unvorhersehbares auf den bildschirm zaubert.. aber "gewisse leute" unterstellen dann imaginären usern aussagen die nie getroffen wurden, nur am dann dagegen vorgehen zu können ;)

oder um es anders auszudrücken: zocker/endboss/mtc/bond werden hier noch am rumflennen sein, wenn dann plötzlich doch nicht alle spiele in 4k auf der ps4 laufen (was sie ja schliesslich alle behauptet haben, zitate lasse ich jetzt mal aussen vor, es reicht ja, wenn ich einfach irgendwas behaupte und mich dann über diese aussagen aufrege und mich drüber lustig mache).. omg die fanboytränen die vergossen werden von den ps4 fanboys.. lool .....
@bond: weil du auch das wohl nicht verstehen wirst: es ging mir gerade darum zu verdeutlichen, was für ein blödsinn es ist anderen nie gefällte aussagen vorzuhalten und sich dann darüber lustig zu machen (oder die aussagen von 1,2 verbphrten usern einfach stellvertretend für alle fans einer fraktion herzunehmen).. bzw anderen etwas madig machen zu wollen, anstatt sich auf das zu fokusieren was einem selbst spaß macht :)

wie dem auch sei: ich werde keinen 4k fernseher holen, weil ich den sinn nicht sehe.. ich hol mir demnächst den lg 55 zoll mit passivem 3d und der wird erstmal reichen...
ich denke aber doch eigentlich schon, dass ein spiel aus der current gen in 4k laufen sollte... dann eben nicht mit den ganzen effekten, die ein starwars 1313 z.b. bietet, aber dann eben in spektogal-auflösung :/ ... (so als download titel.. uncharted 3 4k)

ehm.. es geht auch niemand davon aus, dass die wiiu alle spiele in 1080p darstellen können wird oder groß etwas unvorhersehbares auf den bildschirm zaubert.. aber "gewisse leute" unterstellen dann imaginären usern aussagen die nie getroffen wurden, nur am dann dagegen vorgehen zu können ;)

:lol:

blätter mal einige hundert Seiten zurück in den Threads wo es um die WiiU bzw Next Gen geht und dann findest du verdammt viele Nintendofans, die von 1080p in 60fps reden. Zeitindex ist ungefähr zwischen E3 2011 und E3 2012 anzusiedeln :)

Aber jetzt wills natürlich wieder niemand gewesen sein und alle leugnen je sowas erwartet zu haben...

Nochmal: die engine für rayman legends WURDE um 3D GAMEPLAY ELEMENTE ERWEITERT. Legends NUTZT die POWER der WIIU VOLL aus.

Also fassen wir zusammen, 2d games nur in 720p und das um 350€, noch dazu 5 jahre nach der current gen und das im jahr 2013. Soll ichs nochmal wiederholen oder tut das zu sehr weh?
ehm.. joa. kennt man ja, dass ein spiel vom start weg die volle power einer konsole ausreitzt =)
und selbst wenn das stimmen sollte, was sollte da genau weh tun? wiiu wird nur wenig stärker als die ps360, was anderes wird auch nicht erwartet, wie versessen müsste man denn sein, dass es einem wehtut, wenn ein spielzeug nicht das leistet, was man sich vorher ausgemalt hat? :/

blätter mal einige hundert Seiten zurück in den Threads wo es um die WiiU bzw Next Gen geht und dann findest du verdammt viele Nintendofans, die von 1080p in 60fps reden. Zeitindex ist ungefähr zwischen E3 2011 und E3 2012 anzusiedeln :)

Aber jetzt wills natürlich wieder niemand gewesen sein und alle leugnen je sowas erwartet zu haben...
ja und jetzt? wieviele spinner sprachen davon, dass die vita ps3 power besitzen wird? soll jetzt jeder vita/ps3 besitzer wie du z.b. alle 3 posts genau den quatsch unterstellt bekommen? keiner der bei verstand war, hat das ernst genommen, aber ewig viele sony-trolle haben diesen müll eine ganze zeit lang gepostet...viel schlimmer als die 2,3 nintendo trolle, die meinten es würde kaum sprünge geben von wiiu auf ps4...
aber jetzt kommts: irgendwann ists auch mal gut und sich jetzt wegen monate/jahre altem zeug so verausgaben ist doch echt hirnverblödend oO

Ach, das ging auch nach der E3 2012 noch. Da kenne ich noch eine Diskussion zu CoD. Ein User fragte im Nintendo WiiU Thread: 1080p auf WiiU? Ich sagte: Nö. Da kam gleich die Rasselande frisch aus Nintendoland und haben mir ihre Zuckerwatte vor Zorn entgegen geschmissen.
War lustig, mein letzter Satz dazu war dann nur "Ich werde wie immer eh Recht behalten" :D

Dann zeig mir doch mal PS4-Projekte und wir reden weiter. Scheint es bisher nur in eurer Traumwelt zu geben oder bin ich blind?

Dann zeig mir doch mal PS4-Projekte und wir reden weiter. Scheint es bisher nur in eurer Traumwelt zu geben oder bin ich blind?

Die sind da wo auch die 3rd-Partyspiele der WiiU sind.

Da wisst ihr besser bescheid. Wenn ihr wieder einmal die Platte abspielt guckt einfach ein Fach weiter, da sind die angekündigten PS4/720 Spiele.

Ach, das ging auch nach der E3 2012 noch. Da kenne ich noch eine Diskussion zu CoD. Ein User fragte im Nintendo WiiU Thread: 1080p auf WiiU? Ich sagte: Nö. Da kam gleich die Rasselande frisch aus Nintendoland und haben mir ihre Zuckerwatte vor Zorn entgegen geschmissen.
War lustig, mein letzter Satz dazu war dann nur "Ich werde wie immer eh Recht behalten" :D

Kenn ich nur zu gut :-)
Bei CoD hab ich auch gleich gesagt, dass die 1080p Angabe niemals nativ sind und es auch niemals explizit gesagt wurde.
Da kamen die Marionetten auch gleich angerannt und haben sich aufgeplustert :rofl4:
Das Ende vom Lied kennen wir ja.
Letztendlich werde ich mit allem recht behalten.

Naja, noch 2-3 Monate, dann sind sie wieder komplett eingenordet ... und die Grafik ist gar nicht mehr wichtig :lol:

haben ja schon einige behauptet, dass gow 4 in 4k auf der ps4 als launch titel erscheinen wird ;)
wer das gesagt hat? ist doch egal, einfach mal den quatsch auf alle sony fans projezieren und sich drüber lustig machen =)

aber im ernst: @kretchnar: ue4 engine spiele dürften da schon in entwicklung sein und die suqre engine sollte auch schon in verwendung sein für ein kommendes projekt.. um was gehts dir denn mit den ps4 projekten?

Schau dir das Lineup nochmal an. Dann siehst du, dass es an 3rd-Party-Spielen auf der WiiU mitnichten mangelt. :nix:

Echt? :o

Cool.

Tomb Raider, Hitman, Far Cry 3, Dead Space 3, Revengence, Remember Me, Cryisis 3, South Park RPG, GTA5, Lost Planet 3,
WWE 13, Sniper: Ghost Warrior 2 , usw.

Muss ich doch glatt verpasst haben. :-)

um was gehts dir denn mit den ps4 projekten?

Er ist der Ansicht, dass zukünftige PS4/720 Multispiele auch für die WiiU erscheinen.

Er glaubt/hofft/wünscht sich, dass die Publisher nicht auf die WiiU Käufer verzichten wollen und daher ihre Spiele auch für de WiiU bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Cool.

Tomb Raider, Hitman, Far Cry 3, Dead Space 3, Revengence, Remember Me, Cryisis 3, South Park RPG, GTA5, Lost Planet 3,

Wir kennen das Lineup für die ersten paar Monate, sollen sie da hundert Titel gleichzeitig veröffentlichen? Für ne Konsole mit mickriger Userbase und neuer Architektur? Dafür ist das Lineup sehr gut bisher und Calvin hat recht :)

Cool.

Aha, du willst BESTIMMTE 3rd-Party-Spiele haben. Sag das doch gleich und behaupte nicht so einen Quatsch. :aehja:

@5th: http://kotaku.com/5942965/heres-the-game-lineup-for-the-wii-us-four-and-a-half-month-launch-window
sieht zumindest schonmal besser aus als das, was man anfangs für die wii bekam.. wer keine ps3 oder 360 hat bekommt da hochkarätige multispiele geboten...
wenn gewisse spiele nicht dabei sind, dann kriegt man die entweder auf einer anderen konsole (wer nur eine konsole hat, verpasst eh immer einiges) oder vielleicht kommen dann ports.. jedenfalls ider der 3rd support jetzt nicht gerade zu beklagen..
und wegen den ps4 spielen: wenn die engines wirklich so stark skalierbar sein werden, dann besteht da doch durchaus die möglichkeit...
würde ich zumindest auch hoffen, da ich davon ausgehe, dass die ps4 sehr teuer wird und ich mich aufregen würde, wenn das ps3 desaster wiederholt würde, weshalb ich sie nicht gleich zum launch holen werde (kommt drauf an wie zitrig ich dann sein werde (brauche stets alle konsolen), aber nunja)..

Wir kennen das Lineup für die ersten paar Monate, sollen sie da hundert Titel gleichzeitig veröffentlichen? Für ne Konsole mit mickriger Userbase und neuer Architektur? Dafür ist das Lineup sehr gut bisher und Calvin hat recht :)

Jo, weil die WiiU Fans Anfang 2013 so viel von den 3rd Parties noch nachholen müssen.

Neue Spiele? Wer braucht sowas? Hier habt ihr nen paar alte Games zum Launch, dass muss für Monate reichen.

Aber hey, da bekommen die 3rds schon einmal nen guten Eindruck von dem Anspruch der WiiU Käufer(im Bereich der 3rds). Ende 2013 kommt dann evtl. Resi 6 und Crysis 3, Anfang 2014 evtl. sogar GTA5... Fuck yeah!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom