Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Einschränkungen haben sie damit ja auch recht. :)

Im Bashmodus reduzieren viele Nin halt auf Wiimusic, Wiisports und Wiifit. Genauso wie viele N-Fans im Beißreflex die HD-Konsolen auf Kinofilme mit Quicktime Events, oder Gorillas im Nebel reduzieren. ;)

Ganz tief unten wünschen sich aber alle Lager alle AAA Games auf ihrer Konsole.
Da hast du natürlich Recht. Wollen viele aber auch nicht zugeben, bzw. die Wahrheit einsehen :)

Nin wollte Coregamer haben und dafür braucht man alle wichtigen Spiele. Selber schuld würde ich sagen. :nix:

Muss nicht alles sein. Tomb Raider und GTA V fehlen imo noch, sonst ist da schon sehr viel schönes dabei. Aber ab mitte 2013 sollte imo doch jedes Multispiel Day 1 auf die WiiU kommen. Wenn es bei der PS360 so ist, dann auch auf der WiiU. Genau dasselbe erwarte ich von der NExt-Gen.

Um Exklusivspiele mache ich mir bei der WiiU keinerlei Sorgen, dass sieht jetzt schon sehr gut aus. The Wonderful 101 und ZombiU alleine machen mich wuschig. :D

VITA Basherei? Jo erinnert mich daran, komisch das die Bashes der N-Fans gegen die VITA bei der WiiU nicht gelten dürfen. :)

Doppelmoral ist was feines.

Bezüglich Doppelmoral hast du einiges drauf, aber ja, da ist niemand völlig unschuldig, selbst ich nicht. Um rein bei diesem Thema zu bleiben: Man sollte der WiiU etwas Zeit geben, auch den Devs, wir kennen nichts, was im Sommer oder Herbst 2013 erscheint, anscheinend kennen wir noch nichtmal alle Launchzeitraumgames. Sicher ist daran Big N schuld, aber das ist nichts neues bei ihnen, Spiele werden teils recht kurzfristig angekündigt. Wir kennen auch nicht die Qualität der Games die in den ersten Monaten erscheinen. Rein zur Erinnerung, die Konsole ist noch nicht erschienen, die Demos die wir kennen teils Monate alt, ist nicht nur an dich gerichtet :)

Wenn nicht alles sein muss ist es ja OK, wäre auch irre aus dem Standpunkt der Entwickler. Wobei ich selbst nicht davon ausgehe, dass die WiiU jedes eigentlich wichtige Game bekommen wird. Das Lineup wird dennoch spitze und ich persönlich finde spezielle Exklusivgames wichtiger und da wird wohl einiges erscheinen. Ein GTA 5 erwarte ich für die WiiU, wäre lächerlich, wenn Take 2 es nicht porten würde. Aber vielleicht warten sie ja die Lego City Verkaufszahlen ab :v:

wusstet ihr, das Jede Nexgen grafik Kacke aussieht wenn man noch ne Röhrentv hat ?
das Heisst, was nützt die Beste Technik wenn der TV jedes spiel Müllig wiedergibt ?

ja, so ein richtiger grafischer leckerbissen könnte mich auch zum launch verführen.
so muss ich auf bayonetta2 warten und wehe das sieht schlechter aus als teil1 auf PS3.

Platinum Games empfindet die PS3 Version als Schande, denke nicht, dass sich das bei Bayonetta 2 wiederholen wird xD

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass Wii U nicht wirklich viel mehr Power und bessere Grafik bietet als PS360. Dafür spricht alles, nur ein paar unbeugsame Nintendo-Fans reden dagegen an und an und an... das liebste Argument: Man weiß ja im Grunde gar nichts und kennt die Hardware auch nicht... aus solchen Sätzen werden Luftschlösser gebaut, die schon vor der Grundsteinlegung zum Einsturz verurteilt sind. Es wird noch ein Weilchen so weitergehen, bei der Wii war ja damals TEV das Zauberwort, bis spätestens zum Launch von Sonys und MS´neuer Hardware sie erkennen, dass sie grafisch eben wieder weit abgeschlagen sind und dann wird man auch von den ganzen Leuten hier nichts mehr hören und sie verkrümmeln sich zurück ins Nintendo-Forum... bis zur nächsten Runde... dann dagegen wird es zwischen PlayStation- und Xbox-Fans erstmal wieder heiß hergehen. Und ewig grüßt das Murmeltier.

Trotzdem werden sie spaß mit ihrer Konsole haben, sowas kennen einige nicht mehr vor lauter getrolle

es geht mir ja auch primär nur um die Darstellung von Filmmaterial, wenn ich über 4k rede

Bei Spielen macht es in der Next Gen keinen großen Sinn über 1080p hinauszugehen, weil der Mehrertrag in keinem Verhältnis stehen würde zu den Leistungsressourcen, die dafür aufgewendet werden müssten bei der Berechnung solcher Auflösungen

Dann stimme ich mit dir überein. Passt

wusstet ihr, das Jede Nexgen grafik Kacke aussieht wenn man noch ne Röhrentv hat ?
das Heisst, was nützt die Beste Technik wenn der TV jedes spiel Müllig wiedergibt ?

Röhren sind aber episch für die Uraltkonsolen und Amiga und C64 :sorry: Ich lagere einen "nagelneuen" Vertreter dieser ausgestorbenen Spezies im Keller um auch noch in ein paar Jahren in den Retrogenuss zu kommen :P Und so schlecht sehen gute PS360 Games gar nicht auf der Röhre aus, ich kenne den Vergleich und besitze auch einen HDTV :P

Wo warst du nur die ganzen Jahre? :(

Jetzt merke ich wieder wie sehr ich Darji, Bayek, Red und Zocker vermisse :x

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im ernst:
Das trifft auf mich zu 100% zu.
Der gamecube war eine meiner lieblingskonsolen, das n64 auch.....aber wii und wiiu bremsen grafisch den markt derartig...

Über eine wiiu, und wäre sie nur 3-4mal stärker als ne 360 gewesen, wäre für mich eine geile konsole gewesen...

Toller controller, tolle grafik und bei den spielen braucht man sich wie bei ms oder nin sowieso keine gedanken zu kachen.
Nimmt dir keiner ab

Ganz im ernst:
Der gamecube war eine meiner lieblingskonsolen, das n64 auch.....aber wii und wiiu bremsen grafisch den markt derartig...

Über eine wiiu, und wäre sie nur 3-4mal stärker als ne 360 gewesen, wäre für mich eine geile konsole gewesen...

Toller controller, tolle grafik und bei den spielen braucht man sich wie bei ms oder nin sowieso keine gedanken zu kachen.

Warte doch einfach mal ab. P100, Trine2, Nintendo Land und NSMBU haben doch eine schöne Grafik? Sogar Pikmin, wenn auch mit Matschtexturen. Keiner der Grafiken verursachen Augenkrebs. Du weißt nicht, wie viel stärker sie wird und ich auch nicht. Daher mal abwarten.

Du solltest mit Bond nicht so hart ins Gericht gehen. ;)

Er ist nen alter Romantiker und würde sehr gerne eine erfolgreiche WiiU sehen. Aber er hat auch gewisse Ansprüche an die Next-Gen und das kollidiert halt mit den vorgaben seitens Nintendo.

Du wirst hier im ganzen Forum kaum jemanden finden, der Nintendo wirklich etwas schlechtes wünscht. Die meisten sind bloß, erneut, enttäuscht von den nicht genutzten Möglichkeiten.

Viele der Basher wären Day 1 im Laden um eine WiiU zu kaufen, wenn die aktuelle Hardware(im bezahlbaren Rahmen) intus hätte und min. 1 Spiel mit einem deutlichen technischen Sprung nach vorne zur Verfügung stehen würde.

:-?
So furchtbar hart bin ich doch jetzt mit Bond ins Gericht gegangen, oder kam das wirklich so rüber? Mir ist beim Lesen einfach seine Anspruchshaltung aufgefallen, die er sehr konkret geäußert hat und ich habe es dann mit seiner gemäßigten Kritik und insbesondere der massiven Basherei auf dem Board zum normalen Kaufverhalten in Verbindung gebracht ;).
Sollte ich in die falsche Richtung geschossen haben (auf Bond bezogen), dann an dieser Stelle ein dickes Sorry.

Ansonsten habe ich mich selbst ja auch schon häufiger dazu geäußert, dass die E3 2011 Aussagen seitens Nintendo für mich im Widerspruch zu dem bisher präsentierten Material stehen, was die Coregamer-Ambitionen angeht. Dementsprechend war auch ich von der E3 2012 und ihrem Programm enttäuscht. Andererseits lege ich persönlich einfach mehr Wert auf die Spiele, die da (hoffentlich) kommen mögen. Beispielsweise habe ich in dieser Gen Xenogears für die PSX nachgeholt. Der hat mich weit mehr gefesselt als 99,9% der Titel dieser Gen auf Wii, PS3 und in Ansätzen 360 (bis die abgeraucht ist).
Und auch sonst stehe ich eher auf die grafisch anspruchsloseren Titel dieser Gen, NieR, Demon's sowie Dark Souls. Für mich (mit Abstrichen bei NieR) wunderschöne Titel, oder Mario Galaxy 1+2, Xenoblade, Lost Odyssey, etc.

Persönlich finde ich den enormen Technikfokus also etwas enttäuschend und ermüdend. Letztendlich bin ich zwar der Meinung, dass Technik und damit sofort sichtbare Grafiksprünge mittlerweile einfach nicht mehr so wichtig sind, weil sich eben auch in dieser Hinsicht weniger anspruchsvolle Titel und Plattformen ordentlich verkaufen und mit Ouya (oder wie sich das schreibt) über Kickstarter auch ein signifikantes Interesse ablesen lässt. Jedoch mag die Klientel der Käufer von Produkten der traditionellen Konsolenhersteller womöglich anders gepolt sein, weswegen ich hinsichtlich des WiiU Erfolgs noch sehr skeptisch bin.

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach mal ab. P100, Trine2, Nintendo Land und NSMBU haben doch eine schöne Grafik? Sogar Pikmin, wenn auch mit Matschtexturen. Keiner der Grafiken verursachen Augenkrebs. Du weißt nicht, wie viel stärker sie wird und ich auch nicht. Daher mal abwarten.

naja, ich denke es wird so laufen, dass nintendo exklusive spiele in den himmel gelobt werden, da sie keinen direkten grafischen vergleich ermöglichen. da wird man sich wieder atemberaubende beleuchtung und ähnliches herbeiphantasieren., währen multititel, die sich nicht genug abheben aber vergleichbar sind, als "schnelle, hingeschluderte ports bezeichnet werden. wenn wir dann an dem punkt sind, wo PS4/720 downports nicht mehr lohnenswert sind, ist eh wieder alles beim alten.

naja, ich denke es wird so laufen, dass nintendo exklusive spiele in den himmel gelobt werden, da sie keinen direkten grafischen vergleich ermöglichen. da wird man sich wieder atemberaubende beleuchtung und ähnliches herbeiphantasieren., währen multititel, die sich nicht genug abheben aber vergleichbar sind, als "schnelle, hingeschluderte ports bezeichnet werden. wenn wir dann an dem punkt sind, wo PS4/720 downports nicht mehr lohnenswert sind, ist eh wieder alles beim alten.

Also im Grunde so wie bei der PS360 seit Jahren... ;)

Dann kommt die WiiU wirklich in der heutigen Zeit an. :D

Ganz im ernst:

das ist Blödsinn. Wieso sollte ein Low-End Gerät die grafische Entwicklung bremsen? Es ist doch eher gut für ein Unternehmen, neben einer High-End Sparte auch eine Low-End Sparte zu haben, bei der er billige/alte Sachen für gutes Geld verkaufen kann. Das erhöht auch die Finanzielle Sicherheit. "Neues" kann so viel länger verwertet werden, was hohe Entwicklungskosten rechtfertigt.
Ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist, dass der Konsolenmarkt nicht 3 identische Geräte bietet...?
Meckerst du beim Handymarkt auch?^^

edit:

Ach und wegen der Grafikdiskussion:

Hier meinen ja welche, dass sie sich ne WiiU bei top Grafik kaufen würden - und nur dann. Wie sieht das denn anders herum aus? Denkt mal an eure 20 Lieblingsspiele (Uncharted wurde z.B. überall gelobt :D ). Würdet ihr diese zocken wollen, wenn eure Lieblingsspiele für die PS2 (zwei) erscheinen würden? Oder hättet ihr gar kein Interesse mehr daran?
Bei der WiiU gibt es immerhin eine Steigerung ggü. den vorherigen Spielen. Daher wäre das Bsp. mit der PS2 noch extremer. Wie siehts aus?

Ich für meinen Teil habe 2005 gerne noch Civilization 3 - mit 2D Grafik - gespielt, weil das Spiel Abseits von Grafik gefesselt hat.

Ich verstehe, was die Miesmacher hier erreichen wollen. Aber dieses "omg wie kann man nur so blöd sein 2012 ne WiiU-crap-Technik zu kaufen!" hat eine vernünftige Antwort bekommen.
Würde niemand Lieblingsserien haben und nur wegen Technik kaufen, dann dürfte es 2010-12 auch keine PS3/360 Käufer geben bzw. dann wären die auch dumm.

Vielleicht steigt das gegenseitige Verständnis hiermit ja ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
das ist Blödsinn. Wieso sollte ein Low-End Gerät die grafische Entwicklung bremsen? Es ist doch eher gut für ein Unternehmen, neben einer High-End Sparte auch eine Low-End Sparte zu haben, bei der er billige/alte Sachen für gutes Geld verkaufen kann. Das erhöht auch die Finanzielle Sicherheit. "Neues" kann so viel länger verwertet werden, was hohe Entwicklungskosten rechtfertigt.
Ich weiß gar nicht, was so schlimm daran ist, dass der Konsolenmarkt nicht 3 identische Geräte bietet...?
Meckerst du beim Handymarkt auch?^^

Ich würde auch mal gerne hinter diese verquere Logik blicken.^^
Also halten wir fest:

Einerseits wird hier pausenlos betont, wieviel stärker PS4 und die Nextbox als die WiiU werden, aber Nintendo bremst die technische Entwicklung aus.

Sony und MS haben in dieser Generation subventionierte Powerkonsolen mit 200W Verbrauch rausgehauen (und diese Generation wird wohl wieder ähnlich verlaufen), die die höchsten Ausfallraten in der Konsolengeschichte hatten und damit beinahe ihre Konsolensparten in den Ruin getrieben haben, Nintendo wird wohl (mal wieder) die effizienteste Hardware herausbringen, aber sie halten die technische Entwicklung auf.

Ich habe das Gefühl, dass einige hier in Kauf nehmen würden, dass "ihre Firma" pleitegeht, wenn dafür ihre letzte Konsole mindestens 50 Mal so stark wie die WiiU wird.:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom