Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau da liegst du falsch junger Troll, da die WiiU bekanntlich auf der UE4 Liste der unterstützten Plattformen ist :ol:

Und genau das habe ich doch auf dieser Seite bereits zitiert :fp:

Epic Games doesn't intend "to bring Unreal Engine 4 to Wii U," the firm's vice-president Mark Rein has stated, but the engine could run on Nintendo's upcoming console "if a customer decides they want to port an Unreal Engine 4 game" to the hardware.

Ne Leute sorry, ihr seid mir dann doch ne Nummer zu blöd, nicht lesen können ist eines, aber das kollektiv nicht zu schaffen :lol:

Ich bin mal raus hier, hab wohl zu hohe Anforderungen an euch gestellt :brit:

Und genau das habe ich doch auf dieser Seite bereits zitiert :fp:

Ne Leute sorry, ihr seid mir dann doch ne Nummer zu blöd, nicht lesen können ist eines, aber das kollektiv nicht zu schaffen :lol:

Ich bin mal raus hier, hab wohl zu hohe Anforderungen an euch gestellt :brit:

Nein Troll, EPIC supported die Entwickler auch auf der WiiU. Die Entwickler sind nicht alleine auf sich gestellt , so wie du es hinstellst ;-)

Wenn dann die UE4 offiziell vorgestellt wird und Wii U wird auch genannt, dann fällt die ganze Third-Party-Titel-Diskussion in sich zusammen und jegliche Diskussion war umsonst. Denn wenn die kommt, sind Multititel gesichert. ;)

Alleine das EA und Ubisoft schon mit Titeln wie AC3 und der Mass Effect Reihe an Bord sind, bedeutet schon einen viel besseren Support! :D

Wenn dann die UE4 offiziell vorgestellt wird und Wii U wird auch genannt, dann fällt die ganze Third-Party-Titel-Diskussion in sich zusammen und jegliche Diskussion war umsonst. Denn wenn die kommt, sind Multititel gesichert. ;)

Schade nur, dass bei der XBOX360 als auch bei PS3 schon damals vor dem Launch Spiele bzw. Techdemos mit der UE3 liefen.

Auf der WiiU ist bislang weit und breit kein UE 4 zu sehen :rofl3:

@Coda

Ah, hier nochmals die Aussage im Bezug auf die erste und 2 Generation bei gleichen nm-Verfahren und das die 28nm in der 1ten Gen halt nicht das brachte was erwartet wurde und das die 2Gen(8000-Serie) erst die Erwartungen erfühlen wird. Sprich 80-100% Steigerung im Vergleich zum letzten Herstellungsverfahren(40nm). Und halt bei 20nm, welche im Jahr 2014 der nächste Sprung in Sachen 80-100% sein wird.

http://www.3dcenter.org/news/amds-20nm-grafikchips-gehoeren-zu-den-chip-generationen-volcanic-islands-und-pirates-islands

P
s: wollte nur dir das einfach mal posten, da du interessiert warst :D

Zuletzt bearbeitet:
6-7 TFLOPs für die highend singlegpu Grafikkarte wohl dann 2014 :o pc master race halt...noch im selben jahr überholt alleine unsere grafikkarte die ps4 und 720 fast ganze 3x ;D

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU GPU hat keinen dedizierten Speicher.

Und nun überlegt nochmal, ob 1GB Ram wirlklich so toll und netxgen ist....

FYI: Die PS4 GPU soll 2GB GDDR5 !!!dedizierten!!! Speicher haben. Und nochmal 4GB DDR4 für OS und Spiele.

Und jetzt überlegt nochmal, wie gross der Unterschied wohl sein wird. :)

FYI: Die PS4 GPU soll 2GB GDDR5 !!!dedizierten!!! Speicher haben. Und nochmal 4GB DDR4 für OS und Spiele.

Soll sie nicht. Verbreite keine Unwahrheiten.

@HugoTrollez

Die Wii-U hat 2GB RAM fürs System, 1GB für Spiele reserviert vorerst, aber das wird sich erhöhen, da man das OS mit Updates auf ein Minimum bei laufenden Spielen reduzieren kann, deshalb kann man locker von 1,5GB+ für Spiele ausgehen, wenn es benötigt wird.

Achja 2GB GDDR5 geh ich ja mit, wenns teurer werden darf auch 4, aber Unified-RAM.

Aber extra 4GB DDR4 als Main-RAM plus 2GB GDDR5 plus eventuell eDRAM, plus HD7970 (oder gar HD8000er Devirat) plus Power7Quad oder ne APU?

Also wenn die Konsole unter 600Euro bleiben soll, seh ich da Schwierigkeiten auf Sony zukommen, etwas zu viel Plusse, und ich dachte ich bin Optimist. :lol:

Die X360 auch nicht.
Die X360 auch nicht.
Die X360 auch nicht.
Die X360 auch nicht.

Und allen Anschein nach die nächste Xbox-Konsole auch nicht.

Verstanden?
Verstanden?
Verstanden?
Verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
meine güte wie wenig ahnung ein pitti, rambo und mudo doch letzten endes wirklich haben.
Aber nicht so ärgern jungs, ist alles nur halb so wild ;-)

und das von schaoli,..dem ahnungslosen User :o

Ach stimmt, da er ahnungslos ist kann man seinen Dünnpfiff abwischen :ol:

Ich bekomme Kopfschmerzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom