Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Johan Andersson von DICE sagte in einem Interview auf der GDC, dass 2 GB RAM für die nächste Konsolengeneration zu wenig wären, und sie für richtig umwerfende Grafik 8 GB RAM brauchen.
Bis jetzt gingen eigentlich viele davon aus, dass die nächste Konsolengeneration nicht mehr als 2 GB Arbeitsspeicher haben wird, da mehr als 8 Speichermodule auf der Hauptplatine bis jetzt eher ungewöhnlich waren (soviel kommen sowohl bei Xbox 360 als auch bei der PS3 zum Einsatz). Und bei 8 Modulen schnellem GDDR5 Speicher würde man bei der aktuellen Speicherdichte der Bausteine nur 2 GB insgesamt erreichen.
Bausteine mit höherer Dichte wird es frühestens Ende 2013 geben, alternativ könnte man natürlich das Platinendesign anpassen, was aber aufgrund des begrenzten Platzes in üblichen Konsolen etwas aufwändiger ist. Es hängt natürlich auch davon ab, was für eine CPU/GPU verwendet wird, und wie diese an den Speicher angebunden ist.
Vor einiger Zeit meinte auch schon ein Mitarbeiter von Crytek, dass er sich für die nächste Konsolengeneration 8 GB wünscht. Ob das für eine Auflösung von 720p nötig ist, ist aber fraglich. In einer Präsentation zeigte Tim Sweeney (Epic), dass 1080p doppelt soviel Leistung wie 720p benötigt, obwohl der Einfluss auf die Bildqualität eher gering ist.
DICE: "2 GB RAM wären für Next Gen nicht genug"
http://www.joystiq.com/2012/03/09/battlefield-3s-rendering-architect-details-his-dream-specs-for/
This year's Samaritan demo, however, was highly optimized and according to Epic's Mark Rein, it could be running on a laptop next year or a smartphone the year after. This is where Rein pointed out that the UE4 demo will make the Samaritan look feeble by comparison and will generally be crap next to what they show off for the next generation engine, saying "Imagine if that were a piece of crap, what would the next thing look like?"
Wäre jedenfalls äußerst dämlich von Nintendo, wenn sie es schaffen, die Hardware der Wii U an der UE4 vorbei zu designen.
Im Grunde könnte man dann ja fast davon ausgehen, dass mal wieder knapp die Hälfte der NextGen-Games auf dem Nintendo-System nicht laufen werden.
Insofern ist es fast schon augenzwinkernd von Epic, nun wo die WU noch nicht ganz fix ist, rechtzeitig die UE4 zu präsentieren...
Epic: "Kauft unsere Engine und nicht die von Crytek!"
Ist nur Marketing. Mich würde ja mal eher interessieren, welche Features das in der Ue4 sein sollen, die verhindern dass es auf der WiiU läuft. Compute Shader wird das Ding ja wohl haben.
Ich bin schon von der samaritian Demo mehr als beeindruckt.
Und die hardwareanforderungen dieser sind ja gigantisch.
Wie soll dann bitte die ue4 so viel
Besser aussehen, und dann noch auf hardware laufen die mal in konsolen ihren platz findet?
Zumindest wird dann diese engine schonmal auf keiner der next gen konsolen in full hd laufen...
...................................................This year's Samaritan demo, however, was highly optimized and according to Epic's Mark Rein, it could be running on a laptop next year or a smartphone the year after.
Ich bin schon von der samaritian Demo mehr als beeindruckt.
Und die hardwareanforderungen dieser sind ja gigantisch.
Wie soll dann bitte die ue4 so viel
Besser aussehen, und dann noch auf hardware laufen die mal in konsolen ihren platz findet?
Zumindest wird dann diese engine schonmal auf keiner der next gen konsolen in full hd laufen...
Epic Games soll erstmal schöne Spiele machen, bevor sie Tipps an neue Entwickler geben. Wenn diese genauso werden wie Epic, dann...![]()