Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bzw. überdenkt er das logischte nicht

1. schaust du beim autofahren auf dein schoss um in den rückspiegel zu gucken? :rofl:

2. passiert beim autofahren was unvorhersehbares wie in videospielen? z.b. das dich jemand anschiesst, plötzlich dich einer rausdrängt, dich einer überholen will gewaltsam, das plötzlich menschen auf der fahrbahn sind, etc, etc, etc,.. wie schon von irgendwem vorher schon beschrieben.

3. schaust du bei navi bedienen auf dein schoss?

4. gibts in videogames verkehrschilder?
....

und ich möchte ihn mal sehen das er bei gt5 oder forza oder etc.. mal eine sekunde!! auf sein schoss schaut mitten im rennen und dann möchte ich sehen wo er landet mit dem auto!! xD

bzw. wieso gibts in gt5 nicht die funktion während dem fahren das navi zu bedienen? müsste ja laut rolyet ein leichtes sein, das navi zu bedienen, gleichzeitig auto zu fahren, auf die strecke zu achten, kein unfall bauen, und ganz wichtig GAS gebe mit den FÜSSEN :lol2: , und das alles mit zwei händen und ein pad :ugly:

was ich mich aber am meisten frage:

soll es nicht laut diverser nintendos ein ziemlich schweres unterfangen sein.. wenn man padsteurung und touch aufeinmal bedient(auf die grösse des displays bezogen)?

sprich vita steuerung als ungenau bezeichnen da unmöglich beides zu bedienen und nie so zielgenau wie beim ds :ugly:

wieso sollte das jetzt beim wiiu anders sein? da der display noch grösser wird und der abstand von knöpfen und touchdisplay auch um ein vielfaches grösser wird (der weg vom button zum display bzw. eingabe auf das touchpad)

fragen über fragen und das meinte auch pappie mit unsinniger vergleich da reallife nie mit videospielen vergleichbar ist.

und wer autofahren als stress ansieht macht sowieso was falsch.. stress ist es nur am anfang als anfänger.

Natürlich hab ich genau das gemeint aber bis Rolyet das checkt vergehen noch Tage oder gar Wochen mit sinnlosen Textwänden und die Reduzierung darauf das ich ihn verwechselt habe! Den Rest der Diskussion damals blendet er gescheit aus, genauso wie er es jedesmal macht, ist nichts neues da ist er und Nerezar geübt wie sonst keiner hier!

Komischerweise konnte mir keiner im 3DS vs. Vita Thread antworten als ich widerlegen wollte das jeder absolut zufrieden mit dem 3DS ist, und mit der WiiU, den Post damals hat mann nichtmal beachtet kein Wunder!

Aber wie dem auch sei, ist einfach witzig mitanzusehen was für strohdumme Vergleiche kommen und die dann noch verteidigt werden ist die Krönung :rofl:

aber aber mailenstein :(

1. schaust du beim autofahren auf dein schoss um in den rückspiegel zu gucken? :rofl:

Schulterblick, Seitenspiegel, Rückspiegel, Radio, Tacho. Man wendet oft genug seinen Blick ab. ;)

2. passiert beim autofahren was unvorhersehbares wie in videospielen? z.b. das dich jemand anschiesst, plötzlich dich einer rausdrängt, dich einer überholen will gewaltsam, das plötzlich menschen auf der fahrbahn sind, etc, etc, etc,.. wie schon von irgendwem vorher schon beschrieben.

Fußgänger laufen auf die Straße, Fahrradfahrer schwenken einfach aus, jemand klaut dir die Vorfahrt, jemand schneidet dich, jemand bremst ohne Grund vor dir ruckartig ab. Klingt wie eine Standardsituation weil man das erwartet? Ja, das tue ich in Spielen auch. Wenn ich weis das ich ein Motorstorm spiele, bin ich auch auf das "rausdrängen", "überholen" oder "Menschen auf der Fahrbahn sind" vorbereitet.

3. schaust du bei navi bedienen auf dein schoss?

Lustig das dus erwähnst. Die Haltrung meines Navis ist letzten Mittwoch wo ich nach Frankfurt gefahren bin tatsächlich abhanden gekommen. Hatte das Navi zwar nicht auf dem Schoß, aber da wo der Schaltknüppel ist. Musste also tatsächlich ab und an nach unten rechts schauen.

4. gibts in videogames verkehrschilder?
....

Das spricht ja sogar für meine These das Autofahren "schwerer" ist als ein Spiel wo man auf solche Details nicht zu achten hat. :kruemel:

und ich möchte ihn mal sehen das er bei gt5 oder forza oder etc.. mal eine sekunde!! auf sein schoss schaut mitten im rennen und dann möchte ich sehen wo er landet mit dem auto!! xD

Können uns gerne mal treffen und zusammen zocken. Ich schau dann ab und zu auf meinen Schoß und du zockst normal. Man ihr spielt alle so verkrampft Videogames und da soll mir einer sagen ihr zockt zum entspannen usw. wie es immer das Argument war als ihr die Wiimote kritisiert habt. Ihr solltet lieber ein bisschen Yoga machen, nicht das eurer Blutdruck beim Zocken noch Atmospheren annimmt die ungesund sind. ;)

bzw. wieso gibts in gt5 nicht die funktion während dem fahren das navi zu bedienen? müsste ja laut rolyet ein leichtes sein, das navi zu bedienen, gleichzeitig auto zu fahren, auf die strecke zu achten, kein unfall bauen, und ganz wichtig GAS gebe mit den FÜSSEN :lol2: , und das alles mit zwei händen und ein pad :ugly:

Gas geben tut man beim Pad mit einem Knöpfchen, ist somit auch leichter als beim Auto mit den Füßen, spricht ja auch für meine Argumentation. Das ihr euch so darauf aufhängt ist mir schon klar, soll das ganze mal wieder ins Lächerliche ziehen damit ihr gut da steht (als würds mich interessieren).

Auf der Autobahn kann ich auch mein Navi bedienen während ich mit 150km/h unterwegs bin. Wenn euch das überfordert, dann tuts mir leid. :nix:

was ich mich aber am meisten frage:

soll es nicht laut diverser nintendos ein ziemlich schweres unterfangen sein.. wenn man padsteurung und touch aufeinmal bedient(auf die grösse des displays bezogen)?

sprich vita steuerung als ungenau bezeichnen da unmöglich beides zu bedienen und nie so zielgenau wie beim ds :ugly:

Hab ICH nie behauptet. Hast ja zum Glück "diverser" gesagt. ;)

und wer autofahren als stress ansieht macht sowieso was falsch.. stress ist es nur am anfang als anfänger.

Es ist ja kein Stress, nur ist es erwiesen das es einer der aufwändigsten, alltäglichen Tätigkeiten unseres modernen Lebens ist. Und da viele Menschen das stressfrei bewältigen können, egal ob jetzt Berufs- oder Großstadtverkehr, sollte man sich nicht all zu viele Gedanken darum machen ob das bei der WiiU nun funktioniert oder nicht.

Wie gesagt, genau die selbe Diskussion hatten wir damals schon beim DS, wo die ganzen Sonys es nicht wahr haben wollten, dass man 2 Screens im Auge behalten kann. Jetzt fängt das selbe wieder von vorne an und man begründet es damit, das der Abstand zwischen den Bildschirm ja viiiiiiel größer ist und am Ende wird sich dann wieder rausstellen das es nur ne halbe Stunde Eingewöhnungsphase braucht und dann gehts locker von der Hand und dann rudern diese Sonys wieder zurück und behaupten "JA SOOOO haben wir das ja auch nie gesagt, sondern...". Und wenn Sony es dann bei der PS4 auch als Standard im Controler mit einbaut, weil es die 3rds fordern, dann wird aus einem einst lästigen Feature wieder die Revolution gemacht. Einfach weil Sony dann wieder ne Kleinigkeit ändert (Z.B. 2 Screens oder Multitouchscreen). Aber auf diesen Moment freue ich mich trotzdem, denn das wird dann nur beweisen was für einen Stuss hier viele aus Prinzip erzählen wollen, ohne das irgendwie logisch begründen zu können. :)

edit: Oh ich scheine Vatis Gefühle verletzt zu haben. Das tut mir jetzt aber leid das ich ihn dazu genötigt habe sich in diesem Thread auszuheulen. :cry2:

:v:

Zuletzt bearbeitet:
@rolyet

du checkst es noch immer nicht!!

niemand sagt das es schwerer oder leichter ist.. .sondern das es wenig sinn macht!

und nochmal bitte mach das nur einmal.. fahre in gt5 norburgring strecke mit vollgas und schau nur für eine sekunde auf dein schoss.. wirst sehen wo du landest ;)

kann mir schon vorstellen das das wiiupad coole ideen hat.. besonders bei zelda erwarte ich mir einiges :)

pappie wollte dir nur aufzeigen das der autovergleich nicht "perfekt" zusammen passt

aber da hier alles schon so aufgestaut ist in letzter zeit ist es unmöglich sogar die einfachsten diskussionen zu führen, ohne es in den falschen hals zu kriegen.

bzw. was ist jetzt mit den ganzen roundtables? hab das irgendwie nicht mitbekommen.. wurde da was neues bekannt gegeben? und bald müsste ja auch so ein event sein hab ich irgendwo mal gelesen xD also gespannt bin ich sehr :)

er liest ja nicht gerne das was ich sagen will, er will mir noch eindrücken ich bin nicht multitasking-fähig oder whatever, er scheint denn Sinn einer Diskussion immer in eine andere Richtung zu lenken, wie schon Nerazar die ganze Zeit so diskutiert!

Schön für ihn wenn er solch langen Texte schreiben kann, aber ich hab ihn schon oft gesagt, an der Leseschwäche sollte gearbeitet werden, könnte in naher Zukunft zu Problemen führen, kann mir aber so und so egal sein!

Rolyet: keine Angst der der sich hier ausheult bist du ganz alleine, nachdem du gestern meintest du hast keine Lust mehr zum schreiben, hast du es doch bis in die Nacht durchgehalten!

Und jetzt die Frage: Hast du gestern überhaupt gezockt? Oder bist den ganzen Tag lang im Thread gesessen und hast Romane gedichtet?

:rofl:

Und er scheißt auf kinect: RT @360newswire Epic "dying to be a part" of next gen of Kinect games..... "Was speaking from an engine provider viewpoint"

haeee? wo scheißt er mit dieser aussage auf Kinect? Er sagt ehr das er Kinect extrem gut findet oO

edit:
eng. Quelle: http://www.oxm.co.uk/31050/news/epic-dying-to-be-a-part-of-next-generation-of-kinect-games/
deu. quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99756

Ja er scheisst ganz schön auf Kinect xD

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal bitte mach das nur einmal.. fahre in gt5 norburgring strecke mit vollgas und schau nur für eine sekunde auf dein schoss.. wirst sehen wo du landest ;)

Ich lass mich ständig in Spielsituationen ablenken, egal welches Game. Wie gesagt, bin da absolut entspannt und wenn man das Game ein wenig kennt, stellt es sowieso keine Probleme dar.

kann mir schon vorstellen das das wiiupad coole ideen hat.. besonders bei zelda erwarte ich mir einiges :)

pappie wollte dir nur aufzeigen das der autovergleich nicht "perfekt" zusammen passt

Ich sagte ja auch nicht perfekt. Es ging mir lediglich um die Tatsache, dass behauptet wurde man könne seinen Blick nicht vom TV nehmen um eine halbe Sekunde aufs UPad zu schauen. Das macht man beim Autofahren ständig und bei anderen Situationen im Leben genauso. Gleichzeitig beweist es doch die Multi-Task Fähigkeit eines jeden Menschen, also das wir problemlos mehrere Tätigkeiten aufeinmal machen können ohne dabei überfordert zu sein.

Es kommt natürlich auf die Tätigkeit ansich an. Was z.B. nicht gut geht ist Telefonieren und am PC was schreiben, da man sich beim Schreiben auf das Wort konzentriert (automatisch) und beim Telefonieren sich ebenfalls auf die Aussprache (ebenfalls Wörter) konzentrieren muss. Deshalb behindern sich die Tätigkeiten gegeneinander. Beim Fahren oder beim Zocken mit UPad ist das nicht der Fall, da die einzelnen Tätigkeiten von den Sinnen her voneinander getrennt sind. Die Augen tun was eigenes und die Hände tun was eigenes und deshalb ist es möglich ohne dabei überfordert zu werden.

Aber ich bin bereit dir ein anderes Beispiel zu nennen. Nehm irgendwas auffälliges, farbiges auf deinen Schoß (z.B. Brief mit buntem Header oder ne Zeitschrift, kA, suchs dir aus) und zock dabei mal ein Spiel. Egal ob PC oder Konsole. Du wirst feststellen das du die Farbnuancen und auch stark verschwommen sogar kleine Details wie Schriftzeichen im Augen behalten kannst. Natürlich siehst du nichts scharf und könntest auch nichts lesen. DENNOCH würde es dir auffallen wenn auf deinem Screen unter dir aufeinmal ein neues "Objekt" auftaucht. Z.B. ein gegnerisches Fahrzeug. Dann weist du zumindest "Ok, da ist jetzt jemand". Das schöne daran ist, es passiert automatisch und du musst keinen Knopf drücken damit ein Rückspiegel erscheint, denn Knopfdrücken heißt du musst OFT drücken um dann per Zufall mal jemanden hinter dir zu erwischen, währenddessen das Pad immer da ist und läuft. Sobald man dann mal 1-2 Sekunden auf gerader Strecke ist, kann man auch mal einen genaueren Blick riskieren. Ein Formel 1 Fahrer wird auch nicht in der Kurve in den Spiegel schauen, das ist klar, aber auf kurzen geraden Strecken wird er das schon, also da wo es Sinn macht. :)

Wie gesagt, spiel mal ne Runde Wipeout und co und schau mal kurz nach unten und sofort wieder auf den bildschirm, und du wirst gegen ne wand gescheppert sein

Wie gesagt, spiel mal ne Runde Wipeout und co und schau mal kurz nach unten und sofort wieder auf den bildschirm, und du wirst gegen ne wand gescheppert sein

hab doch eben erklärt das man Veränderungen im Augenwinkel wahrnimmt. Auf geraden Strecken kann man dann kurz reagieren. Sehe da kein Problem. :nix:

ODER, wenn man es unbedingt will, kann man den Controler ja auch mal kurz hoch halten wenn man eine Veränderung wahr nimmt. Sollte dem Komfort doch nicht all zu sehr schaden. ;)

Jo dort siehst du keine Probleme, wo sie egt existierne, aber probs wo keine gibt wie mit dem touch auf der rückseite der Vita, da sind sie nun plötzlich da. Und da bist du am bildschirm und brauchst nicht hinten zugucken wo du deine griffe platziert hast.

Aber egal, doppelmoral etc i know

Jo dort siehst du keine Probleme, wo sie egt existierne, aber probs wo keine gibt wie mit dem touch auf der rückseite der Vita, da sind sie nun plötzlich da. Und da bist du am bildschirm und brauchst nicht hinten zugucken wo du deine griffe platziert hast.

Aber egal, doppelmoral etc i know

Ich sehe kein großes Problem mit dem Touchpad der Vita (nur das man nicht pixelgenau alles ansteuern kann auf diesem, sondern sich die Objekte ertasten muss), nur eben das es wohl seltener für Coregames genutzt wird und es keinen Mehrnutzen bringt für diese (ist doch das Hauptargument der Sonys gegen den zweiten Screen des UPads).

Für diverse Games ein cooles Feature, aber ich erwarte keine sinnvolle Nutzung in Coregames und das lässt sich beim Touchpad wohl leichter begründen als bei einem zweiten Screen mit Touchscreen, ein Prinzip was sich zumindest beim DS schon etabliert hat. :)

Und? Für die Sony-Fanboys hier dürfte das ja kein Problem sein.
Sony zieht eigentlich permanent nach, anstatt Dinge zu erfinden oder innovativ zu sein... Move, Vita, das alles sind nur die (eher kläglichen) Versuche, sich etwas von einem größer werdenden Markt zu sichern :nix:

Aber um die u-Pad-Diskussion mal zu beenden:

Die Anspielberichte sind an und für sich durchgängig positiv und die Entwicklerresonanz auch.

Und es stimmt ja auch: Mit dem Pad lässt sich einiges bewerkstelligen, was vorher so nicht ging.

Vielleicht sollten wir lieber wieder über die Frauenkonsole PS3.5 sprechen, die nächstes Jahr erscheinen wird :smile5:

Oder über die PS4, welche die Wii U in der Pfeife rauchen wird... :D

Und? Für die Sony-Fanboys hier dürfte das ja kein Problem sein.
Sony zieht eigentlich permanent nach, anstatt Dinge zu erfinden oder innovativ zu sein... Move, Vita, das alles sind nur die (eher kläglichen) Versuche, sich etwas von einem größer werdenden Markt zu sichern :nix:

Aber um die u-Pad-Diskussion mal zu beenden:

Die Anspielberichte sind an und für sich durchgängig positiv und die Entwicklerresonanz auch.

Und es stimmt ja auch: Mit dem Pad lässt sich einiges bewerkstelligen, was vorher so nicht ging.

Vielleicht sollten wir lieber wieder über die Frauenkonsole PS3.5 sprechen, die nächstes Jahr erscheinen wird :smile5:

http://www.eurogamer.de/articles/2010-09-13-der-fall-playstation-move-artikel

Und jetzt? Kleine Pika Welt erschüttert? Was ist jetzt wenn ich dir sage dass nicht Guttenbergtendo das Auto erfunden halt sondern Benz?

Die PS3.5 kommt tatsächlich 2012. Bin auf das neue Design der PS3 auch gespannt. Wird wohl auf der GamesCom zu sehen sein.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-09-13-der-fall-playstation-move-artikel

Und jetzt? Kleine Pika Welt erschüttert? Was ist jetzt wenn ich dir sage dass nicht Guttenbergtendo das Auto erfunden halt sondern Benz?

Das ließt sich echt geil und so, besonders die letzten Absätze. Aber Sony scheint sich aber auch kaum in diese Richtung bewegen zu wollen o. zu können. Bis heute finde ich persönlich den Move Support eher bescheiden, um es mal nett auszudrücken. Seh keinen Grund, warum ich mir Move kaufen sollte, wenn Sony da einfach nix pusht. Auch auf dieser E3 hat man nicht viel von gesehen, ausser 3D...aber nix Move in2 3D o. so was.

Wie, was soll den eine PS3.5 sein, was stellst du dir darunter vor?

Die PS 3.5, die Nerza durch Gerüchte aufgeschnappt hat (auch wenn er die PS4 meint), ist keine echte PS 3.5, sondern eine neue PS3. Wohl mit nem abgeänderten Design und vielleicht ein paar anderen Features. So etwas hatte einer der SCE Leuten verlauten lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom