Wie, was soll den eine PS3.5 sein, was stellst du dir darunter vor?
Er meint die neue PS3 slim+ oder so... ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wie, was soll den eine PS3.5 sein, was stellst du dir darunter vor?
Mag sein. Das größte Manko des Controllers ist bis jetzt allerdings eines, das er gar nicht hat, sondern lediglich eurer Einbildung entspringt, nämlich dass er keinen Mehrwert hätte. Wieso denken alle nur an Items und Menüs auf dem zweiten Bildschirm? Wie wäre es mit Karten, wo man selber was einzeichnen kann? Mit Symbolen in Adventures etwa, wo man den Staub mit dem Finger wegwischen muss? Oder mit Horrorspielen, wo man den Controller als Scanner oder Lupe über den Bildschirm bewegen kann? Koop-Modi, wo in einem eigentlichen Singleplayer-Spiel sich ein zweiter Spieler per Pad dazuschalten kann?Ich halte den Controller als Zweitscreen weiterhin für nutzlos. Hier haben sicherlich ein paar Leute ein iPad. Da gibt es so schöne Sport-Apps, die einem mit sehr genauen und detaillierten Informationen versorgen, was man nicht immer direkt am Fernseher sieht. Ist auch nett... aber während ich mir das anschaue, sehe ich eben NICHT was auf dem Fernseher passiert... nur dann in der Wiederholung. Und mit einem "ein Sekunden"-Blick ist es da auch nicht getan. Auch andere Features wie bsp. ein Navigationssystem wie in GTA lassen sich perfekt und ohne Probleme direkt auf dem Fernseher abbilden. Und beim eibem Full HD ist soviel Platz, da braucht niemand mit einem "störenden" HUD kommen.
Der Controller ist nicht innovativ á la Wii, sondern nur ein Versuch, sich ein Stück vom boomenden Tablet-Markt zu sichern.
also das hintere touchpad kann ja wohl optimal die l2/r2 tasten ersetzen. perfekt für coregames und intuitiv einsetzbarIch sehe kein großes Problem mit dem Touchpad der Vita (nur das man nicht pixelgenau alles ansteuern kann auf diesem, sondern sich die Objekte ertasten muss), nur eben das es wohl seltener für Coregames genutzt wird und es keinen Mehrnutzen bringt für diese (ist doch das Hauptargument der Sonys gegen den zweiten Screen des UPads).
Für diverse Games ein cooles Feature, aber ich erwarte keine sinnvolle Nutzung in Coregames und das lässt sich beim Touchpad wohl leichter begründen als bei einem zweiten Screen mit Touchscreen, ein Prinzip was sich zumindest beim DS schon etabliert hat.![]()
eyetoy, ohne welches es womöglich die suboptimale fuchtelsteuerung der wii nie gegeben hätte, augmented reality games wie eye of judgement, bluray, dvd und cd laufwerke verbaut, hinterer touch sensor, games die schwer auf user created content bauen, sogar das konzept der wii u existierte bereits mit der kombination ps3 + psp.. nur dass es kein nerviger standart war nen zweiten fernseher dabei ind er hand halten zu müssenUnd? Für die Sony-Fanboys hier dürfte das ja kein Problem sein.
Sony zieht eigentlich permanent nach, anstatt Dinge zu erfinden oder innovativ zu sein... Move, Vita, das alles sind nur die (eher kläglichen) Versuche, sich etwas von einem größer werdenden Markt zu sichern
Aber um die u-Pad-Diskussion mal zu beenden:
Die Anspielberichte sind an und für sich durchgängig positiv und die Entwicklerresonanz auch.
Und es stimmt ja auch: Mit dem Pad lässt sich einiges bewerkstelligen, was vorher so nicht ging.
Vielleicht sollten wir lieber wieder über die Frauenkonsole PS3.5 sprechen, die nächstes Jahr erscheinen wird :smile5:
Mag sein. Das größte Manko des Controllers ist bis jetzt allerdings eines, das er gar nicht hat, sondern lediglich eurer Einbildung entspringt, nämlich dass er keinen Mehrwert hätte.
Da sagen Anspielberichte aber was anderes. Und denen glaube ich mehr als dir, sorry. Zumal der Controller vielleicht gar nicht final ist.Falsch!
Die Mankos sind klipp und klar, Analogsticks, Schultertasten und Größe/Ergonomie des Controllers.
Falsch!
Die Mankos sind klipp und klar, Analogsticks, Schultertasten und Größe/Ergonomie des Controllers.
Der Touchscreen ist cool, muss ihn ja nicht jeder Depp implementieren...
also das hintere touchpad kann ja wohl optimal die l2/r2 tasten ersetzen. perfekt für coregames und intuitiv einsetzbar![]()
Und wird auch eventuel ausversehen gedrückt![]()
Falsch!
Die Mankos sind klipp und klar, Analogsticks, Schultertasten und Größe/Ergonomie des Controllers.
Der Touchscreen ist cool, muss ihn ja nicht jeder Depp implementieren...
Und wird auch eventuel ausversehen gedrückt![]()
Wenn du L2/R2 nicht aus Versehen drückst, wirst es damit wohl auch nicht machen![]()
Das ist schon mal ein unendlich wertvollerer und kompetenterer Eindruck als der, den die Forenuser hier durch irgendwelche Bilder und Videos haben. Fast jeder Gamer hat bei der Präsentation des uPads Skepsis gehabt wegen der Ergonomie und dem Halten. Und fast jeder Anspielbericht äußert sich positiv darüber, also scheinen die Bedenken nichtig zu sein.aber aber aber die positiven Anspielberichte....
welche auf jeweils 5-10 min Zelda Demo, Fun games und 2D Mario beruhen![]()
Wenn du L2/R2 nicht aus Versehen drückst, wirst es damit wohl auch nicht machen![]()
gab sicher auch ein paar tester, die sich anfangs positiv über die grafik der wii geäußert habenDas ist schon mal ein unendlich wertvollerer und kompetenterer Eindruck als der, den die Forenuser hier durch irgendwelche Bilder und Videos haben. Fast jeder Gamer hat bei der Präsentation des uPads Skepsis gehabt wegen der Ergonomie und dem Halten. Und fast jeder Anspielbericht äußert sich positiv darüber, also scheinen die Bedenken nichtig zu sein.
Also nen Touchpad kann man wohl leichter ausversehen berühren als nen richtigen Button.![]()