Komisch, die unbestätigten dämlichen 1,5mal Ps3-Gerüchte, werden als Fakten genommen, die News von Iwata, das die Entwickler noch über frühe Devkit mit weit weniger Power verfügen, ist dann wieder ein unbestätigtes Gerücht. :rofl4:
Ja,.. ganz einfach JA. Was Iwata, Miyamoto oder sonst wer blubbert, sollte jedem Scheissegal sein. Bestes Beispiel Sony und ihre Propaganda vor dem PS3-release.
FAKT ist/war, die Wii U Pre-release Fassung hatte nur eine R7xx als GPU drinnen und eine Power 6 CPU. UND DAS IST EIN FAKT!! Schlicht und einfach!
Das Wii-U-Gesamtsystem wird mindestens 4-5 mal Ps3-Power besitzen, eher mehr, dafür werden allein schon die neuen Chips, vor allem die GPU und der Ram sorgen.
Make my Words. ;-)
Max x5 fach. Ich wiederhole mich zwar nicht gerne, aber nochmals die ZUsammenfassung der "möglichen" Kosten:
-
Konsole wird mit max 400€/$ verkauft --> mehr als >500 €/$ kann sehr gefährlich sein (siehe PS3 verkackten Start und das als PLAYSTATION, die marke schlecht hin bis zu dieser GEN)
- der Controller wird im vergleich zu Wii Mote, oder MS/SOny Controller sehr viel mehr Kosten, dank dem 6" Bildschirm
- Nintendo SUBVENTIONIERT NICHT, d.h. Nintendo möchte schon ab dem Start Reibach machen!! (nicht wie SONY und MS)
- Nintendo hat mit der Wii Politik bemerkt, dass nur ein "ordentliches" Marketing vieles richten kann (ältere , weibliche, etc. Als Kunden werben)
--> daraus folgt:
Ich denke, dass Nintendo etwa ca. 200€/$ Kapital pro Konsole für die Hardware (ohne Controller) haben wird im Jahre 2012. Dann bastle bitte eine hardware, die mehr als das x6 fache der aktuellen Gen haben soll sogar mit Massenfertigung und Massenprodukte. :v: