@McJohny
Fakt ist garnichts, alles bisherige sind Gerüchte, da ist NICHTS bestätigt, also halte dich mit dem Begriff, Fakten zurück.
Und selbst wenn in den Devkits ein R7xx und ein Power6 drin sind, sind es eben Devkits, und die rauchen ne Ps3 schon jetzt locker in der Pfeiffe, und das mehr als 1,5mal.
Bezüglich des Controllerpreises, es gab aussagen, das die Produktionskosten bei 30-40$ liegen würden, also wird der im Verkauf niemals 100$ kosten, das ist Bullshit.
Desweiteren ist der Launchpreis unbekannt, aber in Bezugnahme des 3DS-Preises, gehe ich von einem Preisfenster zwischen 349,- und 449,- aus, und ich bin mir sicher, das ich ihn damit getroffen habe. ;-)
Nach der letzten Aussage von Big N wird die Wii zu 99% für 300 Dollar angeboten, maximal 350 dann ist aber der Arsch ab. Mit 400 Dollar kann man keine drei Jahre ohne Preisreduzierung überleben. Selbst mit 350 halte ich das für fast ausgeschlossen.
Und damit ist auch klar, dass die Wii-U maximal 5fache Current-Gen Leistung erzielen wird.
Ich tippe auf 4fache, was die Gesamtperformance ausmacht.
Alles darunter wäre eine herbe Enttäuschung und alles darüber bei den Randfaktoren ausgeschlossen