Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gleichzeitig lässt du dich von irgendwelchen unklaren Hardwareangaben und underclocked Aussagen manipulieren, das ist nicht anders als die Gegenseite, welche ihre bisherige Meinung auf weit speziferische Angaben stürtzt ;-)
Ein Richtig oder falsch gibt es bisher auf keiner Seite, nur dass sich eine von der anderen provoziert fühlt :wink2:

Das könnte man mir vorwerfen, wenn ich nicht schon lange vor den Leaks von 01.net von mindestens 3-facher PS3-Power ausgegangen wäre.;-)

Ja warum denn nicht? Sony definiert sich doch fast schon über Power. Wenn sie nicht wenigstens 10fache Power bringen können sie gleich zuhause bleiben.

sie konnten (gemessen an der Konkurrenz und der PS2) schon mit der PS3 zuhause bleiben. Erst jetzt, da die anderen die Next-Gen einläuten nimmt sie fahrt auf.

zusätzlich werden die Fans den Druck auf Sony erhöhen. Sie wollen die stärkste Hardware von Sony sehen, genau wie Nintendo Fans Innovation von ihrem Unternehmen verlangen. Aber nun, Sony muss ja nur sagen das sie die stärkste Hardware verbauen, die Fans werden es schon glauben (sind ja alle vom Fach). :goodwork:

ah unser jack und die sony mentalität
wird nie langweilig

Quote:
When will you start talking about PlayStation 4?

PlayStation 3 is really just hitting its stride. And technologically, I don’t think it’s possible to provide any advancement beyond what we have. What we’ve seen from the competition is trying to add features that already exist in PlayStation 3. We invested heavily in that, we rolled a very heavy rock up a steep hill, through the launch period. But now I think that all pays off, and we’ve got a long run way behind it. So, I wouldn’t look for any discussion of a next generation PlayStation for quite some time.

I think there’s ground to be carved out for everybody. But I didn’t see anything about Nintendo’s announcement that said ‘Oh, we’d better get working on rolling out a new PlayStation here pretty soon.’

Our attitude is kind of ‘welcome to the party.’ If you’re looking at being a multimedia entertainment device, if you’re looking at high def gaming, that was 2006 for us.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die unbestätigten dämlichen 1,5mal Ps3-Gerüchte, werden als Fakten genommen, die News von Iwata, das die Entwickler noch über frühe Devkit mit weit weniger Power verfügen, ist dann wieder ein unbestätigtes Gerücht. :rofl4:

Ja,.. ganz einfach JA. Was Iwata, Miyamoto oder sonst wer blubbert, sollte jedem Scheissegal sein. Bestes Beispiel Sony und ihre Propaganda vor dem PS3-release.

FAKT ist/war, die Wii U Pre-release Fassung hatte nur eine R7xx als GPU drinnen und eine Power 6 CPU. UND DAS IST EIN FAKT!! Schlicht und einfach!

Das Wii-U-Gesamtsystem wird mindestens 4-5 mal Ps3-Power besitzen, eher mehr, dafür werden allein schon die neuen Chips, vor allem die GPU und der Ram sorgen.

Make my Words. ;-)

Max x5 fach. Ich wiederhole mich zwar nicht gerne, aber nochmals die ZUsammenfassung der "möglichen" Kosten:

- Konsole wird mit max 400€/$ verkauft --> mehr als >500 €/$ kann sehr gefährlich sein (siehe PS3 verkackten Start und das als PLAYSTATION, die marke schlecht hin bis zu dieser GEN)

- der Controller wird im vergleich zu Wii Mote, oder MS/SOny Controller sehr viel mehr Kosten, dank dem 6" Bildschirm

- Nintendo SUBVENTIONIERT NICHT, d.h. Nintendo möchte schon ab dem Start Reibach machen!! (nicht wie SONY und MS)

- Nintendo hat mit der Wii Politik bemerkt, dass nur ein "ordentliches" Marketing vieles richten kann (ältere , weibliche, etc. Als Kunden werben)

--> daraus folgt:
Ich denke, dass Nintendo etwa ca. 200€/$ Kapital pro Konsole für die Hardware (ohne Controller) haben wird im Jahre 2012. Dann bastle bitte eine hardware, die mehr als das x6 fache der aktuellen Gen haben soll sogar mit Massenfertigung und Massenprodukte. :v:

weiß nicht :nix:
mir gehts nur darum dass er in seinem interview mal wieder mächtig gegen die konkurrenz ausgeteilt hat
manche aussagen machen sinn und manche nicht
aufjedenfall wird es nie langweilig :)

In diesem Quote sehe ich nicht wo er die Konkurenz niedermacht er spricht nur das aus was offensichtlich ist und hebt dabei seine Plattform hervor wer würde das nicht genauso machen? :nix:

Gut das er kein Kaliber wie Kutaragi ist der war ja wirklich größenwahnsinnig :ugly:

--> daraus folgt:
Ich denke, dass Nintendo etwa ca. 200€/$ Kapital pro Konsole für die Hardware (ohne Controller) haben wird im Jahre 2012. Dann bastle bitte eine hardware, die mehr als das x6 fache der aktuellen Gen haben soll sogar mit Massenfertigung und Massenprodukte. :v:
Man kann den Launch Preis schon bisse aus den Kommentar von Reggie vermuten
"Nintendo is aiming to give the Wii U a price point that can get it to 25/30 million units sold before a price drop is considered"
was darauf schließen lässt das die Konsole niemals 400$ kosten wird, ehr 299$.

Da Nintendo Gewinn machen muss an den Konsolen und das Pad nicht günstig ist bleibt echt nicht viel über für die Hardware

das display auf dem controller ist sicher schweineteuer,also der controller allein macht sicher schon 100$ vom kaufpreis aus,wenn das ding 299 kosten soll bleiben netmal 200 für gescheite hardware übrig

und davon gehen schon locker wieder 50$ drauf für das (kastrierte) blu ray laufwerk

was bleibt da übrig?60$ board/cpu,60$ gpu,20$ speicher und 10$ gehäuse

das display auf dem controller ist sicher schweineteuer,also der controller allein macht sicher schon 100$ vom kaufpreis aus,wenn das ding 299 kosten soll bleiben netmal 200 für gescheite hardware übrig

und davon gehen schon locker wieder 50$ drauf für das (kastrierte) blu ray laufwerk

Na und? Auch mit dem Geld kann man Hardware einbauen, die die PS3 in der Pfeiffe raucht ;)

Sicher, der Controller wird ein drittel der konsole in der Herstellung kosten, so ne dummheit hätte ich nicht mal dir zugetraut xD

Tippe auf 349$ mit Controller und ner Spielesammlung (ähnlich Wii Sports). Der Controller dürfte in der Herstellung nicht über 35$ liegen, auch hört sich Reggies Aussage so an, als könnten sie erstmal auf großartigen Gewinn verzichten. Die Herstellungskosten sinken recht schnell. Da bleibt schon genügend übrig, für ne gute Konsole.

Denke 3-5 mal PS360 sind drinnen, das in einem sexy kleinen Gehäuse. Und wenn die Konsole gut ausgereizt wird, dann reichts auch für die ersten 3 Jahre der PS4 locker ;) Nintendos 1st/2nd party Games plus Multititel, die Konkurrenz sollte sich warm anziehen.

Denke Nintendo wird wieder auf den 4-6 Jahre Zyklus setzen, dürfte Sony nicht passen, aber ich finds dufte.

Sicher, der Controller wird ein drittel der konsole in der Herstellung kosten, so ne dummheit hätte ich nicht mal dir zugetraut xD

Der Controller dürfte in der Herstellung nicht über 35$ liegen

für 35$ kriegst du nichtmal den touchscreen,wenn das ding länger als 2h mit saft versorgt werden soll müssen sie auch nen halbwegs guten akku reinbauen

dazu noch der ganze unötige schnickschnack wie kamera,gyroscope,micro und speaker...das alles für 35$?wo lebst du denn?

wenn der controller so billig wäre würden sie sich trauen ihn auch einzeln zu verkaufen,wollen sie aber vorerst nicht weil ein 100$ preis die leute mit sicherheit abschrecken würde

@McJohny

Fakt ist garnichts, alles bisherige sind Gerüchte, da ist NICHTS bestätigt, also halte dich mit dem Begriff, Fakten zurück.

Und selbst wenn in den Devkits ein R7xx und ein Power6 drin sind, sind es eben Devkits, und die rauchen ne Ps3 schon jetzt locker in der Pfeiffe, und das mehr als 1,5mal. :lol:

Bezüglich des Controllerpreises, es gab aussagen, das die Produktionskosten bei 30-40$ liegen würden, also wird der im Verkauf niemals 100$ kosten, das ist Bullshit.

Desweiteren ist der Launchpreis unbekannt, aber in Bezugnahme des 3DS-Preises, gehe ich von einem Preisfenster zwischen 349,- und 449,- aus, und ich bin mir sicher, das ich ihn damit getroffen habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So wie beispielsweise die neueste Aussage von Sega gestern.

quote_icon.png
Zitat von wsippel
Kryptische Statements zur Devkit-Situation von Sega West

Bis Ende Juli wird die Auslieferung der zweiten Generation Prototyphardware erwartet. Dann, so Gary Dunn, wird man auch erst mehr über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Hardware sagen können. Sega will sich nicht dazu äußern, wann sie die erste Generation Hardware erhalten haben, aber ihre erste Reaktion war da schon, dass sie eine ziemlich mächtige Plattform vor sich hatten.

Auf die Frage, wie die Hardware im Vergleich zu PS3 und Xbox360 abschnitt, wollte man sich nicht äußern. Es sei zu früh, konkrete Aussagen zu treffen, die Hardware sei aber auf jeden Fall "anders". Zudem sei die Entwicklung einfacher, man könne innerhalb kürzester Zeit bestehende Projekte portieren und Prototypen mit zeitgemäßer Grafik entwickeln.

http://www.eurogamer.net/articles/20...s-in-june-july

Mmh einstimmig, soso.

Die haben, ums mal auf den Punkt zu bringen, gerademal Alphakits, erst mit den Betas kann man überhaupt was sagen, also sind die bisherigen Aussagen über die Leistungsfähigkeit des fertigen Wii-U für den Popo. ;-)

Wie heißt es so schön, man sollte den Hatermorgen, nicht vor dem Launchabend loben, oder so ähnlich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die beurteilung der bisher vorhandenen Leistungsfähigkeit bleibt einstimmig, der Rest ist ziemlich viel blabla, ohne irgendwas relevanten, deine Sega Aussage bestädigt dies gar ;-)

aus dem interview mit miyamoto

Quote:
We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom