Mister "4-Fach AA for Free" muss gerade reden. Ehrlich. Zorny, Sony-Fanatiker. Du musst echt Probleme haben. Das Problem ist: du merkst gar nicht wie sehr Fanboy du bist und wie sehr ich Recht mit meinem Post habe. Egal was kommt, jeder Anti PS3ler hier sieht den Untergang der PS3. Nur doof dass es bis heute nicht so gekommen ist.
Dass du ein Problem mit der Limitirbarkeit der X360 hast, kann ich verstehen. Ich würds auch kacke finden, wenn der BVB mit dem Fussball aufhören würde.
Und Spiele wie Rage, Crysis 2 und schon bald BF3 werden den Untergang der PS3 hervorrufen, bis sie dann erscheinen und dann die Ernüchterung groß ist. Und bis dann Killzone wieder schwach aussieht und bis dann wieder...ach, mom ist einfach kein Kraut gegen die PS3 gewachsen. Das sollte man langsam einsehen. Selbst GOW 3 wird da nicht die Chance haben. Egal was auch kommt.
Auf dem PC werden Spiele wie Rage, Crysis 2 und BF3 sicher K3 schlagen. Aber was bitte sollen dann diese PC's kosten? Jupp, selbst nach 4, 5 Jahren schafft es die PS3 den PC Stand zu halten. Das ist einfach positiv.
Noch was: Das ist nicht mal Fanboy Gelaber. Das ist einfach echt. Ich habe beide HD Konsolen und seh die Unterschiede. Und ich kann auf einen High-End PC zurückgreifen. Ich kann alle gut vergleichen und der Gewinner ist mit die PS3.
Und ja, die Sonys können sich als Grafikhuren bezeichnen, weil sie aktuell einfach das Beste auf ihre Konsole bekommen. Ich denke das kann kaum einer abstreiten.
Du sprichst von limitiert und attestierst das nur einer Konsole.
Es fällt dir vielleicht schwer zu glauben, aber jede Konsole ist eingeschränkt, was ihre Technik angeht.
Was allerdings nicht beschränkt ist, ist der Erfindungsreichtum der Programmierer.
Es kommen immer neue Softwaretechniken heraus die entweder bessere oder bei geringerem Ressourcenverbrauch gleiche Ergebnisse erzielen.
Als letzter Punkt wird dann auch noch die Hardwareauslastung immer weiter zum maximum getrieben. Das ist aber eher der kleinere Aspekt.
Hier ist insbesondere die Mär von der angeblich ach so schwachen Auslastung der PS3, insbesondere ihrer SPUs, zu nennen.
Seit geraumer Zeit werden ALLE freien SPUs der PS3 in die Spielentwicklung eingebunden. Es ist einfach völliger Blödsinn wenn hier andauernd davon geschrieben wird dass Entwickler A jetzt zwei oder drei SPUs nutzt und der Rest noch brach liegt
Beim Originalzitat bezieht der entsprechende Entwickler sich nur auf einen Teilaspekt des Games wie eben diverse Grafikaufgaben, die von diesen SPUs bewätigt werden.
Aber da ein Game eben nicht nur aus Grafik besteht werden die anderen SPUs genau für solch anderen Aufgaben eingesetzt.
Es sieht also so aus, dass die PS3 ebenfalls was die reine Hardware angeht ihr Limit auch schon erreicht hat. Es werden eben nur andere Programmroutinen genutzt was das Ergebnis effizienter macht. Ein paar Leerläufe gibts natürlich immer noch aber da steht die PS3 eben nicht allein dar. Wenn jetzt also Multititel raus kommen, die technisch den PS3 Exclusiven Parolie bieten können, verpufft doch dieses ganze Gerede über die technische Überlegenheit. Denn dann lässt sich ja wieder ein direkter Vergleich ziehen zwischen den Konsolen. Aber natürlich werden dann auch wieder andere Argumente zur Verteidigung der eigenen These heran gezogen. Die Framerate ist nicht so stabil oder das AA nicht so hübsch. Unter den Tisch fällt aber logischerweise alles das, was bei diesen Games besser ist wie Texturen, Lichteffekte oder Animationen.
Und glaub mir, ich kann auchvVergleichen was die beiden genannten Konsolen angeht und den PC.
Es geht mir überhaupt nicht darum die 360 in den Himmel zu loben. Mir persönlich gefällt das Gesamtkonzept einfach besser und deshalb kaufe ich für die PS3 nur deren Exclusivgames, die mir zusagen oder Multigames, die keinen MP Part haben und sichtbare Vorteile ggü. der 360 Version haben. Da fällt mir aber nur FF XIII ein.
Ansonsten liegt hier sowohl KZ2 und 3 sowie UC2 rum und du wirst nirgends Kommentare von mir finden, welche diese Spiele grafisch nicht in der obersten Liga ansiedeln.
Da ich schon seit Jahren nicht mehr auf der PC Spiele spielt er für mich in dem Bereich keine Rolle mehr. Die typischen PC Genre interessieren mich nicht und somit überlasse ich ihn meiner besseren Hälfte, die zu meinem völligem Unverständnis damit Wow und Konsorten zockt.