LoRd AvAtAr
L11: Insane
@iimpact:
Du spielst deine Spiele in 1080p obwohl sie nur 720p unterstützen?Wie geht dass denn?
Schonmal was von hochskalieren gehört?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@iimpact:
Du spielst deine Spiele in 1080p obwohl sie nur 720p unterstützen?Wie geht dass denn?
Achso, ich denke Du hast es wirklich nicht kapiert. Die PS3 Version unterstützt vermutlich ein 1080p Modus, wenn man den erzwingt. Dann aber hat man ein schlechteres Bild als mit nativen 720p.
Es ist doch völlig Wurst ob die 360er auf "Vollbild" skaliert oder der TV. Wenn Du die PS3 mit 720p eingestellt hast, hat sie auch das bessere Bild auf deinem TV auch wenn die 360er skaliert. Soviel ist sicher. Es geht nur um die "Fake" 1080p der PS3 die oft nur als Notnagel genutzt werden aber niemals die beste Bildqualität liefern. Wenn Du alle Auflösungen aktiviert hast, nimmt die PS3 die, die am besten funzt, also 720p.
Von 1:1 usw.. war nie die Rede. Es geht mir nur um den falschen 1080p Modus, da wird eben nicht skaliert sondern getrickst, da die PS3 (was ich dir schon sooo oft erklärt habe) keinen Scaler hat.
Du hast es nicht verstanden. Und ich bins leid zu erklären du bist sowas von begriffsstuzig, wahnsinn.
@avatar:
Mein TV unterstützt 1080p,bei Dead Space schaltet er aber auf 720p....was hochskalieren bedeutet ist mir klar...
@avatar:
Mein TV unterstützt 1080p,bei Dead Space schaltet er aber auf 720p....was hochskalieren bedeutet ist mir klar...
Zocker sagte schon das 1080P auf PS3 geht, ich kanns selbst nicht nachprüfen.
Zocker sagte schon das 1080P auf PS3 geht, ich kanns selbst nicht nachprüfen.
NEEEEEEIIINNN
Ich dreh hier durch, steht irh auf dem Schlauch? Die PS3 sucht sich, wenn alle Auflösungen angeklickt sind - ist nicht so scheiße wie bei der 360er. wo man nur eine Auflösung wählen kann, denk mal ein wenig weiter, an ein richtiges HighEnd System - die beste Auflösung, was bei Dead Space usw... 720p sind. Bei GT5P sinds 1080p, genauso wie bei Wipeout HD usw.. hat man nun ein TV der NUR 1080i/p kann, dann schaltet man die 720p im PS3 Menü aus. So, nun würde Dead Spacer auf 1080i schalten, was eben nicht so lecker ist wie 720p. Unterstützt das Spiel generell keine 1080er Auflösung, geht die PS3 den geringeren Weg und nimmt 576p etc.. was ja noch schlechter wäre.
Eben, wiedermal hat iimpact Inkompetenz bewiesen. Der kennt sich ja null aus, als ob er keine von den beiden Konsolen hätte..![]()
Schön, dass Du aus ner Notlösung hier ein Feature der PS3 siehst 8)
Kostet MS vermutlich drei Minuten Programmierzeit so eine Option auch bei der 360 anzubieten. Im Gegenzug dazu ist es aber scheinbar unmöglich bei der PS3 eine Funktion zu integrieren, die das Bild immer in 1080p ausgibt. Es muss schon von den Entwicklern bereitgestellt werden.
Ich hab Inkompetenz bewiesen weil DU nicht im Stande bist 2 Sätze zu begreifen? Also irgendwas stimmt doch bei dir nicht.
Dead Space hat augenscheinlich auf der PS3 wieder irgendeinen Blurfilter oder was weiss ich, wie man auf den pics sieht. Ergo wird es beim Hochskalieren noch matschiger weil auch selbst du schlaumeier weisst das keinerlei Informationen hinzu gefügt werden. Soooo die Box version hat sehr viel weniger Blur, wenn überhaupt ergo wird es beim Skalieren zwar auch an schärfe verlieren aber nicht so extrem weil es eben nicht vorher schon durch einen filter oder sonst was geblurt wurde. Und wenn du es jetzt nicht verstanden hast dann muss ich an deinem Alter und deinem Hochbegabent IQ noch mehr zweifeln als ich es ohne hin schon tue, denn so schwer ist das wirklich nicht zu begreifen.
Ich hab Inkompetenz bewiesen weil DU nicht im Stande bist 2 Sätze zu begreifen? Also irgendwas stimmt doch bei dir nicht.
Dead Space hat augenscheinlich auf der PS3 wieder irgendeinen Blurfilter oder was weiss ich, wie man auf den pics sieht. Ergo wird es beim Hochskalieren noch matschiger weil auch selbst du schlaumeier weisst das keinerlei Informationen hinzu gefügt werden. Soooo die Box version hat sehr viel weniger Blur, wenn überhaupt ergo wird es beim Skalieren zwar auch an schärfe verlieren aber nicht so extrem weil es eben nicht vorher schon durch einen filter oder sonst was geblurt wurde. Und wenn du es jetzt nicht verstanden hast dann muss ich an deinem Alter und deinem Hochbegabent IQ noch mehr zweifeln als ich es ohne hin schon tue, denn so schwer ist das wirklich nicht zu begreifen.
Die PS3 Version hat aber wohl einen 1080p Modus. Somit wird das Game intern mit 1080p gerendert wenn man die Ausgabe der PS3 nur auf 1080p stellt. Somit kommen schon mehr Details zu Tage, jedenfalls in der Vertikalen. Denn damit die Framerate ob der höheren vertikalen Auflösung nicht zusammen bricht wird im Gegenzug die horizontale Auflösung runtergeschraubt. Also von 1280 auf vermutlich 960.Also 960*1080. Damit erhöht sich die Gesamtauflösung gerade mal um 12,5%
Die PS3 Version hat aber wohl einen 1080p Modus. Somit wird das Game intern mit 1080p gerendert wenn man die Ausgabe der PS3 nur auf 1080p stellt. Somit kommen schon mehr Details zu Tage, jedenfalls in der Vertikalen. Denn damit die Framerate ob der höheren vertikalen Auflösung nicht zusammen bricht wird im Gegenzug die horizontale Auflösung runtergeschraubt. Also von 1280 auf vermutlich 960.Also 960*1080. Damit erhöht sich die Gesamtauflösung gerade mal um 12,5%
Keine Ahnung ob DS einen 1080p Modus hat fakt ist in 1080p sieht es auf der PS3 matschiger aus als in 1080p auf der Box wer das anhand der Bilder nicht sieht, brauch sich erst garnicht mehr vor ein HD Glotze setzen sondern kann gleich bei seinem SD matsch beiben.
Doch nicht immer, und genau das ist ja der Punkt. Es könnten auch weniger Bildinformationen sein als bei 720p.
Was meinst Du mit nicht immer ?
Die PS3 Spiele machen bei manchen 1080p Auflösungen die schlimmsten Sachen. Teil noch weniger Pixel als bei 720p, dann mal mit Blur, dann ohne AA usw.. das ist komplett ander als bei der 360er.. und iimpact kapierts nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich.
Die PS3 Spiele machen bei manchen 1080p Auflösungen die schlimmsten Sachen. Teil noch weniger Pixel als bei 720p, dann mal mit Blur, dann ohne AA usw.. das ist komplett ander als bei der 360er.. und iimpact kapierts nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich.