Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also das es unterschiede in sachen Kontrast und Farben gibt bestreitet auch keiner, hatten wir schon oft diese Gen aber das ist bloß geschmacks sache aber wenn ich mir den Blur der PS3 bei den PS3 1080p shots ansehe hat das beim besten willen nichts mehr mit geschmack zutun. Zu n64 zeiten haben alle auf den weichen matsch geschimpft und jetzt ist es auf einmal wieder ne ganz prima Sache :rolleyes:

Seit wann hat ein PS3 Spiel echte 1080p? Was soll der Quatsch. Du weißt doch am besten was die 1080p bei solchen games bei der PS3 sind.. das ist nichts weiter als ein Notnagel. Da hatten viele Spiele der PS3 probleme, in 1080p. Keine Ahnung wieso gerade DU damit anfängst!?

was mir bei dem video auffällt, ist, dass die xbox version viel heller eingestellt ist. sieht man ganz deutlich, wenn sich bei 1:46 das ps3 bild über das xbox360 bild schiebt, da ist bei der xbox360 das schwarz komplett ausgebleicht.

ansonsten sehe ich keinen unterschied.

edit: ok, bei der von mcbain geposteten stelle fehlt der lensflair effekt bei dem licht von dem maxl auf seiten der xbox360 version. kann natürlich vom blickwinkel abhängen.

edit2: fehlt doch nicht, aber der lichteffekt wirkt auf der ps3 etwas mehr. kann aber wie gesagt an den falschen fernsehereinstellungen auf der xbox360 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
was mir bei dem video auffällt, ist, dass die xbox version viel heller eingestellt ist. sieht man ganz deutlich, wenn sich bei 1:46 das ps3 bild über das xbox360 bild schiebt, da ist bei der xbox360 das schwarz komplett ausgebleicht.

ansonsten sehe ich keinen unterschied.

die 360 version ist net heller eingestellt,sie hat von haus aus nen schwächeren kontrast,steht ja weiter oben schon von der gamepro

Seit wann hat ein PS3 Spiel echte 1080p? Was soll der Quatsch. Du weißt doch am besten was die 1080p bei solchen games bei der PS3 sind.. das ist nichts weiter als ein Notnagel. Da hatten viele Spiele der PS3 probleme, in 1080p. Keine Ahnung wieso gerade DU damit anfängst!?

Tja tut mir leid lieber Zocker aber ich stell mir kein 46" und 2500€ teures TV Gerät in mein zimmer um dann in einem winzigen Fensterchen 720p 1:1 pixelmapped zu zocken. Von daher ist mir ziemlich scheiss egal ob die PS3 oder x360 probleme mit 1080p haben. Das ist nämlich nicht mein Problem sondern MS und Sonys. Und weil mir das bei vielen Spielen nicht passt weich ich einfach auf den PC aus wo ich kann.

Zuletzt bearbeitet:

Bemitleide lieber Afrika,aber es ist kein BLUR!!!Man könnte von Kantenglättung sprechen,aber nicht von Blur ala Bioshock ect. Das Bild ist knackig und Scharf,nicht mit den obigen Bildern zu vergleichen.

Jetzt sind ja sogar die TV´s schuld an den Kontrastproblemen der Box :D

MFG

Tja tut mir leid lieber Zocker aber ich stell mir kein 46" und 2500€ teures TV Gerät in mein zimmer um dann in einem winzigen Fensterchen 720p 1:1 pixelmapped zu zocken. Von daher ist mir ziemlich scheiss egal ob die PS3 oder x360 probleme mit 1080p haben.

Mein TV skaliert eben besser als die 360er, weswegen ich auch die PS3 hier bevorzuge wenn sie auf 720p schaltet. ich habe ja auch alle Auflösungen aktiv, nur wählt zumindest meine PS3 die beste Auflösung die in dem Fall mit Sicherheit wieder 720p sind und nicht 980x540 oder was weiß ich noch.

Das ist doch jetzt echt komplett affig, oder? Du willst mir jetzt nicht erzählen Du hast an Deiner PS3 nur 1080p aktiviert?

meine box hat komischerweise keine kontrastprobleme. liegt imho an falschen einstellungen.

Bemitleide lieber Afrika,aber es ist kein BLUR!!!Man könnte von Kantenglättung sprechen,aber nicht von Blur ala Bioshock ect. Das Bild ist knackig und Scharf,nicht mit den obigen Bildern zu vergleichen.

Jetzt sind ja sogar die TV´s schuld an den Kontrastproblemen der Box :D

MFG

Jaja und die PS3 wurde per Scart angeschlossen. Mein Gott Fanboys bringen einem immer wieder zu lachen!

Mein TV skaliert eben besser als die 360er, weswegen ich auch die PS3 hier bevorzuge wenn sie auf 720p schaltet. ich habe ja auch alle Auflösungen aktiv, nur wählt zumindest meine PS3 die beste Auflösung die in dem Fall mit Sicherheit wieder 720p sind und nicht 980x540 oder was weiß ich noch.

Das ist doch jetzt echt komplett affig, oder? Du willst mir jetzt nicht erzählen Du hast an Deiner PS3 nur 1080p aktiviert?

Ich lasse auch von meinem TV skalieren und habe 720p bei der PS3 aktiv.

Nein. Es ist zwar nichtmehr so gravierend wie zu VGA Zeiten der 369er, aber im Vergleich zur PS3 zieht sie per HDMI noch deutlich den kürzeren.

kommt drauf an wie empfindlich man ist.

hab meine ps3 per hdmi angeschlossen und meine xbox360 per vga, mit beiden erreiche ich super bildqualität.

du hast doch einen lcd, richtig? weißt du eigentlich, dass diese dinger von haus aus recht eingeschränkt sind in der farbwiedergabe? somit ist die diskussionsgrundlage, nämlich ein lcd-tv, schonmal recht suboptimal.

@avatar:

Irgendwie driftet das Gespräch ins lächerliche...hast du schon mal die Möglichkeit gehabt DS auf der PS zu spielen?Jetzt mal ganz ehrlich...was sagst du dazu?
Das hat IMO nix mit Fanboy zu tun

Aha, und was haste nun nicht verstanden?:-?

Die frage ist was hast du nicht kapiert. Ich sagte es ist mir ziemlich wurst das die PS3 und x360 nicht genug Power für 1080p haben aber desswegen werd ich noch lange nicht auf ein schönes größes Bild verzichten. Und wenn die box version von Dead Space skaliert nun mal einen tick besser aussieht dann würde ich die box version vorziehen auch wenn die native 720p version der PS3 besser aussieht. Denn das interessiert mich mal nicht die bohne, wie gesagt ich will nicht in einem kleinen fensterchen spielen. Jetzt kapiert?

Die frage ist was hast du nicht kapiert. Ich sagte es ist mir ziemlich wurst das die PS3 und x360 nicht genug Power für 1080p haben aber desswegen werd ich noch lange nicht auf ein schönes größes Bild verzichten. Und wenn die box version von Dead Space skaliert nun mal einen tick besser aussieht dann würde ich die box version vorziehen auch wenn die native 720p version der PS3 besser aussieht. Denn das interessiert mich mal nicht die bohne, wie gesagt ich will nicht in einem kleinen fensterchen spielen. Jetzt kapiert?

Hö? Ne, ich kapiere es wirklich nicht. Die 1080p der PS3 sind nur sekundär bei den 720p Games. Es läuft in 720 meistens besser. Wieso sollte dein TV auch nur ein 1:1 Pixelmapping bei 720p darstellen? Ist jawohl voll bekloppt.. dann stells doch um. Wie spielst Du denn PS3 Spiele die keinen 1080p Support haben!? ich raffs echt nicht ganz.

Hö? Ne, ich kapiere es wirklich nicht. Die 1080p der PS3 sind nur sekundär bei den 720p Games. Es läuft in 720 meistens besser. Wieso sollte dein TV auch nur ein 1:1 Pixelmapping bei 720p darstellen? Ist jawohl voll bekloppt.. dann stells doch um. Wie spielst Du denn PS3 Spiele die keinen 1080p Support haben!? ich raffs echt nicht ganz.

Okay dann nochmal für dich. Schau dir die 1080p shots von Dead Space auf der Seite zuvor an, dort sieht die Box version wesentlich knackiger aus als die PS3 version. Und auch wenn Dead Space auf einem nativen 720p LCD besser aussehen mag hab ich nichts davon wenn skaliert anscheinend die Box version weniger matschig ist. Ergo würde ich zur Box version greifen, ist doch eigentlich nicht so schwer oder?

Und wie spiele ich wenn sie kein 1080p support haben na ganz einfach skaliert von meinem TV.

Zuletzt bearbeitet:
@avatar:

Irgendwie driftet das Gespräch ins lächerliche...hast du schon mal die Möglichkeit gehabt DS auf der PS zu spielen?Jetzt mal ganz ehrlich...was sagst du dazu?
Das hat IMO nix mit Fanboy zu tun

Ich habe gar keine PS3, noch nicht. Es ging die ganze Zeit um die Bilder. Aber das diskutieren hat eh meist kein Sinn, da wenn Magazine sagen es sieht auf X schlechter auf als auf Y, sagen die Fanboys nein das stimmt nicht habs zuhause. Und so dreht sich das ganze im Kreis. Fakten hat bis jetzt nur "iimpact" mit den Bildern geliefert. Alles andere war Subjektivesempfinden an der heimischen Konsole.
Auf den Bildern sieht man Eindeutig das es verschwommen ist.

@iimpact:

Du spielst deine Spiele in 1080p obwohl sie nur 720p unterstützen?Wie geht dass denn?

Okay dann nochmal für dich. Schau dir die 1080p shots von Dead Space auf der Seite zuvor an, dort sieht die Box version wesentlich knackiger aus als die PS3 version. Und auch wenn Dead Space auf einem nativen 720p LCD besser aussehen mag hab ich nichts davon wenn skaliert anscheinend die Box version weniger matschig ist. Ergo greif würde ich zur Box version greifen, ist doch eigentlich nicht so schwer oder?

Achso, ich denke Du hast es wirklich nicht kapiert. Die PS3 Version unterstützt vermutlich ein 1080p Modus, wenn man den erzwingt. Dann aber hat man ein schlechteres Bild als mit nativen 720p.

Es ist doch völlig Wurst ob die 360er auf "Vollbild" skaliert oder der TV. Wenn Du die PS3 mit 720p eingestellt hast, hat sie auch das bessere Bild auf deinem TV auch wenn die 360er skaliert. Soviel ist sicher. Es geht nur um die "Fake" 1080p der PS3 die oft nur als Notnagel genutzt werden aber niemals die beste Bildqualität liefern. Wenn Du alle Auflösungen aktiviert hast, nimmt die PS3 die, die am besten funzt, also 720p.

Von 1:1 usw.. war nie die Rede. Es geht mir nur um den falschen 1080p Modus, da wird eben nicht skaliert sondern getrickst, da die PS3 (was ich dir schon sooo oft erklärt habe) keinen Scaler hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom