hab hier drin inziwschen den faden verlohren worum es genau geht, aber DIESE Aussage kann ich eigentlich nur betätigen.
Warum das so ist weiß ich net, aber bei vielen vergleichsbildern wo die boxversion besser aussieht liegt es an dem 1080p.
schalte ich die ps3 dann auf 720p um schauts auf einmal gleich aus.
evtl ließe sich hier ja mal mit einem firmwareupdate was machen, damit man net immer umstellen muß...?!
edit: (evtl ist das aber auch einfach noch ne kinderkrankheit von dem ganzen hd-krimmskrams mit tv`s, einstellungen, scallieren 720p 1080i/p usw.)
Wenn Du die PS3 auf 720p und 1080p eingestellt hast, dürfte es eigentlich keine Probleme bei Spielen geben, die für 720p ausgelegt sind. Denn dann gibt die PS3 ja auch nur 720p aus.
Sie gibt nur 1080p aus wenn das Game diese Auflösung als Standard hat wie z.B. Wipeout, GT5P, VF5 oder auch Lair. Bei allen anderen Spielen dient die eventuell angebotene 1080p Auflösung nur dazu, auch HDTVs, die kein 720p verarbeiten können und deshalb auf 480p runterschalten, mit HD-Output zu versorgen. Wie aber gesagt wird hierfür die horizontale Auflösung runter geschraubt.