Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso, ich denke Du hast es wirklich nicht kapiert. Die PS3 Version unterstützt vermutlich ein 1080p Modus, wenn man den erzwingt. Dann aber hat man ein schlechteres Bild als mit nativen 720p.

Es ist doch völlig Wurst ob die 360er auf "Vollbild" skaliert oder der TV. Wenn Du die PS3 mit 720p eingestellt hast, hat sie auch das bessere Bild auf deinem TV auch wenn die 360er skaliert. Soviel ist sicher. Es geht nur um die "Fake" 1080p der PS3 die oft nur als Notnagel genutzt werden aber niemals die beste Bildqualität liefern. Wenn Du alle Auflösungen aktiviert hast, nimmt die PS3 die, die am besten funzt, also 720p.

Von 1:1 usw.. war nie die Rede. Es geht mir nur um den falschen 1080p Modus, da wird eben nicht skaliert sondern getrickst, da die PS3 (was ich dir schon sooo oft erklärt habe) keinen Scaler hat.

Du hast es nicht verstanden. Und ich bins leid zu erklären du bist sowas von begriffsstuzig, wahnsinn.
 
@avatar:

Mein TV unterstützt 1080p,bei Dead Space schaltet er aber auf 720p....was hochskalieren bedeutet ist mir klar...
 
Du hast es nicht verstanden. Und ich bins leid zu erklären du bist sowas von begriffsstuzig, wahnsinn.


Du zeigst zwei 1080p Bilder die von den Konsolen einmal skaliert und einmal mehr schlecht als recht gefaked worden sind, redest dann was von 1:1 720p und sagst MIR ich hätte es nicht verstanden? Du bist echt der beste. Jetzt haste wohl selber gemerkt was für ein Blödsinn Du schreibst. Aber macht ja nichts.. ist schon ok.. Ich würde nämlich auch nicht auf nen kleinen Screen schauen wollen.. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zocker sagte schon das 1080P auf PS3 geht, ich kanns selbst nicht nachprüfen.


NEEEEEEIIINNN

Ich dreh hier durch, steht irh auf dem Schlauch? Die PS3 sucht sich, wenn alle Auflösungen angeklickt sind - ist nicht so scheiße wie bei der 360er. wo man nur eine Auflösung wählen kann, denk mal ein wenig weiter, an ein richtiges HighEnd System - die beste Auflösung, was bei Dead Space usw... 720p sind. Bei GT5P sinds 1080p, genauso wie bei Wipeout HD usw.. hat man nun ein TV der NUR 1080i/p kann, dann schaltet man die 720p im PS3 Menü aus. So, nun würde Dead Spacer auf 1080i schalten, was eben nicht so lecker ist wie 720p. Unterstützt das Spiel generell keine 1080er Auflösung, geht die PS3 den geringeren Weg und nimmt 576p etc.. was ja noch schlechter wäre.
 
Zocker sagte schon das 1080P auf PS3 geht, ich kanns selbst nicht nachprüfen.

1080p geht nur, wenn das Spiel native damit rechnet. Hochskalieren kann die PS3 de facto das Bild nicht.
Und wenn man bei der PS3 sowohl 1080p als auch 720p als Ausgabe zulässt so gibt sie 720p aus bei den Spielen, die dafür vorgesehen sind, also fast bei allen.

Und zu Dead Space.
Ist ne reine Kontrastangelegenheit, die man im Menü des Spiels einstellen kann.
 
NEEEEEEIIINNN

Ich dreh hier durch, steht irh auf dem Schlauch? Die PS3 sucht sich, wenn alle Auflösungen angeklickt sind - ist nicht so scheiße wie bei der 360er. wo man nur eine Auflösung wählen kann, denk mal ein wenig weiter, an ein richtiges HighEnd System - die beste Auflösung, was bei Dead Space usw... 720p sind. Bei GT5P sinds 1080p, genauso wie bei Wipeout HD usw.. hat man nun ein TV der NUR 1080i/p kann, dann schaltet man die 720p im PS3 Menü aus. So, nun würde Dead Spacer auf 1080i schalten, was eben nicht so lecker ist wie 720p. Unterstützt das Spiel generell keine 1080er Auflösung, geht die PS3 den geringeren Weg und nimmt 576p etc.. was ja noch schlechter wäre.

Schön, dass Du aus ner Notlösung hier ein Feature der PS3 siehst 8)
Kostet MS vermutlich drei Minuten Programmierzeit so eine Option auch bei der 360 anzubieten. Im Gegenzug dazu ist es aber scheinbar unmöglich bei der PS3 eine Funktion zu integrieren, die das Bild immer in 1080p ausgibt. Es muss schon von den Entwicklern bereitgestellt werden.
 
Eben, wiedermal hat iimpact Inkompetenz bewiesen. Der kennt sich ja null aus, als ob er keine von den beiden Konsolen hätte.. :oops:

Ich hab Inkompetenz bewiesen weil DU nicht im Stande bist 2 Sätze zu begreifen? Also irgendwas stimmt doch bei dir nicht.
Dead Space hat augenscheinlich auf der PS3 wieder irgendeinen Blurfilter oder was weiss ich, wie man auf den pics sieht. Ergo wird es beim Hochskalieren noch matschiger weil auch selbst du schlaumeier weisst das keinerlei Informationen hinzu gefügt werden. Soooo die Box version hat sehr viel weniger Blur, wenn überhaupt ergo wird es beim Skalieren zwar auch an schärfe verlieren aber nicht so extrem weil es eben nicht vorher schon durch einen filter oder sonst was geblurt wurde. Und wenn du es jetzt nicht verstanden hast dann muss ich an deinem Alter und deinem Hochbegabent IQ noch mehr zweifeln als ich es ohne hin schon tue, denn so schwer ist das wirklich nicht zu begreifen.
 
Schön, dass Du aus ner Notlösung hier ein Feature der PS3 siehst 8)
Kostet MS vermutlich drei Minuten Programmierzeit so eine Option auch bei der 360 anzubieten. Im Gegenzug dazu ist es aber scheinbar unmöglich bei der PS3 eine Funktion zu integrieren, die das Bild immer in 1080p ausgibt. Es muss schon von den Entwicklern bereitgestellt werden.

Optimal wären beide Lösungen in einer Konsole. Im Endeffekt finde ich die der PS3 aber besser. Kommt eben drauf an was man für Gerätschaften hat.
 
Ich hab Inkompetenz bewiesen weil DU nicht im Stande bist 2 Sätze zu begreifen? Also irgendwas stimmt doch bei dir nicht.
Dead Space hat augenscheinlich auf der PS3 wieder irgendeinen Blurfilter oder was weiss ich, wie man auf den pics sieht. Ergo wird es beim Hochskalieren noch matschiger weil auch selbst du schlaumeier weisst das keinerlei Informationen hinzu gefügt werden. Soooo die Box version hat sehr viel weniger Blur, wenn überhaupt ergo wird es beim Skalieren zwar auch an schärfe verlieren aber nicht so extrem weil es eben nicht vorher schon durch einen filter oder sonst was geblurt wurde. Und wenn du es jetzt nicht verstanden hast dann muss ich an deinem Alter und deinem Hochbegabent IQ noch mehr zweifeln als ich es ohne hin schon tue, denn so schwer ist das wirklich nicht zu begreifen.

Ohje, Du hast es ja immernoch nicht begriffen... :lol:
 
Ich hab Inkompetenz bewiesen weil DU nicht im Stande bist 2 Sätze zu begreifen? Also irgendwas stimmt doch bei dir nicht.
Dead Space hat augenscheinlich auf der PS3 wieder irgendeinen Blurfilter oder was weiss ich, wie man auf den pics sieht. Ergo wird es beim Hochskalieren noch matschiger weil auch selbst du schlaumeier weisst das keinerlei Informationen hinzu gefügt werden. Soooo die Box version hat sehr viel weniger Blur, wenn überhaupt ergo wird es beim Skalieren zwar auch an schärfe verlieren aber nicht so extrem weil es eben nicht vorher schon durch einen filter oder sonst was geblurt wurde. Und wenn du es jetzt nicht verstanden hast dann muss ich an deinem Alter und deinem Hochbegabent IQ noch mehr zweifeln als ich es ohne hin schon tue, denn so schwer ist das wirklich nicht zu begreifen.

Die PS3 Version hat aber wohl einen 1080p Modus. Somit wird das Game intern mit 1080p gerendert wenn man die Ausgabe der PS3 nur auf 1080p stellt. Somit kommen schon mehr Details zu Tage, jedenfalls in der Vertikalen. Denn damit die Framerate ob der höheren vertikalen Auflösung nicht zusammen bricht wird im Gegenzug die horizontale Auflösung runtergeschraubt. Also von 1280 auf vermutlich 960.Also 960*1080. Damit erhöht sich die Gesamtauflösung gerade mal um 12,5%
 
Die PS3 Version hat aber wohl einen 1080p Modus. Somit wird das Game intern mit 1080p gerendert wenn man die Ausgabe der PS3 nur auf 1080p stellt. Somit kommen schon mehr Details zu Tage, jedenfalls in der Vertikalen. Denn damit die Framerate ob der höheren vertikalen Auflösung nicht zusammen bricht wird im Gegenzug die horizontale Auflösung runtergeschraubt. Also von 1280 auf vermutlich 960.Also 960*1080. Damit erhöht sich die Gesamtauflösung gerade mal um 12,5%


Doch nicht immer, und genau das ist ja der Punkt. Es könnten auch weniger Bildinformationen sein als bei 720p.
 
Die PS3 Version hat aber wohl einen 1080p Modus. Somit wird das Game intern mit 1080p gerendert wenn man die Ausgabe der PS3 nur auf 1080p stellt. Somit kommen schon mehr Details zu Tage, jedenfalls in der Vertikalen. Denn damit die Framerate ob der höheren vertikalen Auflösung nicht zusammen bricht wird im Gegenzug die horizontale Auflösung runtergeschraubt. Also von 1280 auf vermutlich 960.Also 960*1080. Damit erhöht sich die Gesamtauflösung gerade mal um 12,5%

Keine Ahnung ob DS einen 1080p Modus hat fakt ist in 1080p sieht es auf der PS3 matschiger aus als in 1080p auf der Box wer das anhand der Bilder nicht sieht, brauch sich erst garnicht mehr vor ein HD Glotze setzen sondern kann gleich bei seinem SD matsch beiben.
 
Keine Ahnung ob DS einen 1080p Modus hat fakt ist in 1080p sieht es auf der PS3 matschiger aus als in 1080p auf der Box wer das anhand der Bilder nicht sieht, brauch sich erst garnicht mehr vor ein HD Glotze setzen sondern kann gleich bei seinem SD matsch beiben.


Und Du hast es immernoch nicht begriffen, wie geil ist das denn? :lol:
 
Was meinst Du mit nicht immer ?


Die PS3 Spiele machen bei manchen 1080p Auflösungen die schlimmsten Sachen. Teil noch weniger Pixel als bei 720p, dann mal mit Blur, dann ohne AA usw.. das ist komplett ander als bei der 360er.. und iimpact kapierts nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich.
 
Die PS3 Spiele machen bei manchen 1080p Auflösungen die schlimmsten Sachen. Teil noch weniger Pixel als bei 720p, dann mal mit Blur, dann ohne AA usw.. das ist komplett ander als bei der 360er.. und iimpact kapierts nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich.

hab hier drin inziwschen den faden verlohren worum es genau geht, aber DIESE Aussage kann ich eigentlich nur betätigen.
Warum das so ist weiß ich net, aber bei vielen vergleichsbildern wo die boxversion besser aussieht liegt es an dem 1080p.
schalte ich die ps3 dann auf 720p um schauts auf einmal gleich aus.
evtl ließe sich hier ja mal mit einem firmwareupdate was machen, damit man net immer umstellen muß...?!

edit: (evtl ist das aber auch einfach noch ne kinderkrankheit von dem ganzen hd-krimmskrams mit tv`s, einstellungen, scallieren 720p 1080i/p usw.)
 
Die PS3 Spiele machen bei manchen 1080p Auflösungen die schlimmsten Sachen. Teil noch weniger Pixel als bei 720p, dann mal mit Blur, dann ohne AA usw.. das ist komplett ander als bei der 360er.. und iimpact kapierts nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich.

Ach so, ja das ist wahr.
Ich bezog mich ja nur auf Dead Space.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom