Also heutezutage würde ich mir sicherlich kein HD Ready mehr kaufen. Ne hohe Auflösung mit nem guten Bild ist wohl das beste, oder nicht?
Keine Ahnung was man sich heute so alles kauft, ich habe meinen Fernseher vor 2 Jahren gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.
Aber eben, du sagst jetzt. Das du auf hohe Auflösung und auf gutes Bild achtest.
Ich sage, ich schaue eigentlich nur aufs gute Bild.
Ich will nicht sagen, das man keinen Unterschied zwischen Auflösungen erkennen kann. Nur ist dieser manchmal vernachlässigbar, oder es wird durch etwas anderes wieder gut gemacht.
Ich mache es mal anhand eines besispieles (^^ ich mach das so gerne)
Person A will einen Fernseher kaufen. Nun leiht er sich zwei aus um sie aus zu probieren.
1. Ein Plasma mit kleinere Auflösung aber super Bild
2. Full HD mit mittelmässigem Bild
Person A Kauft sich darum den Plasma. Person A hat nun logischerweise das Gefühl das sein Plasma ein besseres Bild hat als ein HDTV (was ja durchaus auch stimmen kann, denn ob einem das Bild gefällt oder nicht ist geschmacksache).
Nun kommt Person B.
Diese hat sich auch vor Kurzem nen TV gekauft, aber einen Full HDTV (welcher Seiner Meinung nach das beste Bild hat).
Klar gibt es eine Diskusion.
Person A.
Mein Plasma hat das bessere Bild weil
- Das Psosphor sehr natürliche Farben hat
- Der Schwarzwert besser ist
- Der Kontrast höher ist
........
Person B.
Mein HDTV ist besser weil
- Er eine viel bessere Auflösung hat
- Reaktionszeiten kleiner sind
........
Was ich damit sagen will.
Einige sehen über kleinere Schwächen hinweg oder halten sie für nicht relevant, andere nicht. Ich habe selber auch schon sehr gute Plasmas gesehen mit "nur" 576p die wohl so machnchen HDTV in den Schatten stellen. Klar gibt es auch bessere HDTVs ( Sony Bravia, von denen habe ich schon super sachen gesehen)
(Noch so n Tipp, wenn ihr nen TV anschauen geht bei nem Normalen Händler. Hohlt euch im Internet einige Infos zu den Modellen und danach geht n nen Forum und sucht euch die von den Benutztern empfohlnen einstellungen raus. Ich meine zum Teil sind die TVs ind den Geschäften schrecklich eingestellt, Kontrast viel zu hoch, Bild viel zu hell und von den Farben fange ich erst gar nicht an. Da kann man sich keine richtige Meinng bilden)