Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast ja Recht. Dennoch nerven mich diese ganzen Dummschwätzer einfach. Man kann ja über alles reden, aber zu behaupten ein Full HD bringt nicht viel mehr als ein HD Ready ist eben Schwachsinn pur. Es kommt immer drauf an was man mit dem Gerät macht. Spielt man überwiegend mit der 360er reicht ein HD Ready absolut aus. Will man sich auch HD Filme reinziehen würde ich ganz sicher kein HD Ready mehr kaufen. Ich war mit meinem HD Ready auch sehr zufrieden, aber ich hätte nicht im Traum dran gedacht das er mit nem Full HD mithalten kann.. was auch nicht der Fall ist. Ich kann mich noch gut an die Situation erinnern als ich mit meiner Freundin zum MM gefahren bin und kurz vorher noch das blaue vom Himmel erzählte ein HD Ready reiche ja aus blabla blub man braucht keinen neuen. Dann stand ich im MM vor zwei Full HDs. Auf dem einen lief die GT HD Demo, auf dem anderen dem Toshiba liefen HD DVD Filme. Tja.. keine 30 Minuten nachdem ich sagte ein HD Ready reiche habe ich auch schon meine Meinung geändert. Das war nicht nur "etwas" besser.. das war ne ganz andere Klasse. Deswegen kann ich die Leute einfach nicht verstehen die sich hier irgendwas einreden müssen oder wollen. Man kann ja sagen das es einem ausreicht, was ich auch absolut nachvollziehen kann, aber es ist schlicht nicht besser.. ganz bestimmt nicht.

Sag, mal kapierst Du's nicht, oder tust Du nur so?
Eine 8 MPixel Kamera ist nominell auch besser als eine 4 MPixel-Kamera. Bloß auf einem 15x10 cm Papier hast Du davon kaum Vorteile, da spielen andere Kriterien eine wesentlich wichtigere Rolle.
Ähnlich verhält es sich auf den heute üblichen Bildschirmgrößen bei normalen Sichtabständen. Wenn man ganz nah ranrückt, erkennt man selbstverständlich einen Unterschied, bloß wer tut das? Was bringt mir das zugegebenermaßen Mehr an Details, wenn das normale Auge sie aus 2-3 m nicht auflösen kann? Falls Du Adleraugen implantiert hast, entschuldige ich mich selbstverständlich.

Wird aber trotzdem so sein, dass es in Kürze schon ab 32' nur noch FullHds geben wird. Egal, ob sinnig oder unsinnig.

Wird aber trotzdem so sein, dass es in Kürze schon ab 32' nur noch FullHds geben wird. Egal, ob sinnig oder unsinnig.

Jo wenn der Preis stimmt.
"HD Ready" macht ja so und so leider von vorn bis hinten keinen Sinn, alleine die Definition des Begriffs... :oops: Im Prinzip ists nur nen netter Begriff für low budget "HD" ohne wirklich feste Standards.

Warst Du eigentlich nicht mal anderer Meinung!? Habe ich mit Dir früher nicht auch oft diskutiert? Finds ja gut, weiß jetzt nur nichtmehr genau ob Du schon immer ähnlich gedacht hast!?

Ich hab seit nen paar Monaten nen 40F86BD. Kann sein das ich davor mal meinte das HD Ready "reicht" zu den Leuten die meinen das man Full HD nicht "sieht" hab ich aber glaub ich nie gehört.

Sag, mal kapierst Du's nicht, oder tust Du nur so?
Eine 8 MPixel Kamera ist nominell auch besser als eine 4 MPixel-Kamera. Bloß auf einem 15x10 cm Papier hast Du davon kaum Vorteile, da spielen andere Kriterien eine wesentlich wichtigere Rolle.
Ähnlich verhält es sich auf den heute üblichen Bildschirmgrößen bei normalen Sichtabständen. Wenn man ganz nah ranrückt, erkennt man selbstverständlich einen Unterschied, bloß wer tut das? Was bringt mir das zugegebenermaßen Mehr an Details, wenn das normale Auge sie aus 2-3 m nicht auflösen kann? Falls Du Adleraugen implantiert hast, entschuldige ich mich selbstverständlich.

Es gibt doch Tabellen .. die besagen das man bei einem 37 Zöller 1,40m - 2,70m Abstand den Unterschied zu HD Ready deutlich sieht. Ich sitze auch 2,40m davon entfernt und erkenne noch einzelne Pixel. Deswegen verstehe ich Deine Argumente nicht. Wie blind muss man denn sein um bei einer 1 m Diagonale keinen Unterschied zu sehen? Ihr übertreibt eben maßlos! Wenn ich auf einen TFT Bildschirm schaue, erkenne ich den Unterschied noch auf 3m auch wenn die Kiste nur 19" hat zwischen 1280x1024 und 800x600... Sicherlich sieht man aus irgendeiner Entfernung mal keinen Unterschied mehr, aber sicherlich nicht innerhalb 2m wenn man für für den kompletten Full HD Genuss bei einem 37 Zöller noch bis zu 2,70m im grünen Bereich liegt um komplette jeden einzelnen Pixel zu erkennen... Und ja, ich habe gute Augen!

So habe jetzt mal ne dt. Tabelle gefunden, die andere die ich kenne war noch in Zoll gehalten..

Minimaler Abstand:
Der minimale Abstand zu einem Fernsehgerät ist der, bei dem das Bild gerade noch nicht pixelig wirkt.

Also, da errechnete Ergebnis ist der MINDESTABSTAND um nicht alle Pixel zählen zu können. Bei einem Full HD mit 37 Zoll kommt dieser bei normalen Sehvermögen auf 1,3m.. Also ich muss MINDESTENS 1,3m Abstand halten. Bei gutem Sehvermögen wie bei mir müssen es MINDESTENS 1,5m sein. Bei einem HD Ready müssen es 2 m sein!

http://display-magazin.net/index.php5?side=ws54

Deswegen ist der ganze Schwachsinn hier man muss 1 m davor sitzen übelster Bullshit..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Tabellen .. die besagen das man bei einem 37 Zöller 1,40m - 2,70m Abstand den Unterschied zu HD Ready deutlich sieht. Ich sitze auch 2,40m davon entfernt und erkenne noch einzelne Pixel. Deswegen verstehe ich Deine Argumente nicht. Wie blind muss man denn sein um bei einer 1 m Diagonale keinen Unterschied zu sehen? Ihr übertreibt eben maßlos! Wenn ich auf einen TFT Bildschirm schaue, erkenne ich den Unterschied noch auf 3m auch wenn die Kiste nur 19" hat zwischen 1280x1024 und 800x600... Sicherlich sieht man aus irgendeiner Entfernung mal keinen Unterschied mehr, aber sicherlich nicht innerhalb 2m wenn man für für den kompletten Full HD Genuss bei einem 37 Zöller noch bis zu 2,70m im grünen Bereich liegt um komplette jeden einzelnen Pixel zu erkennen... Und ja, ich habe gute Augen!

Dann hast Du aber bessere Augen als der Durchschnittsmensch. Ich kann z.B. bei den besagten 2,5 m Abstand schon auf dem 40' 720p Schirm die < 0,8mm großen Pixel nicht mehr erkennen, geschweige denn die kleineren Pixel auf einem gleichgroßen 1080p. Damit kann mein Auge die gebotenen Details sowieso nicht mehr auflösen. Bei bewegten Bildern schon mal gar nicht. Nur wenn ich deutlich näher als 2 m rücke, kommen mehr Details zum Vorschein. Bloß müsste ich dann mein Wohnzimmer umgestalten ;-)
Aber wir brauchen uns nicht weiter zu streiten. Wir können uns ja darauf einigen, dass FullHD die Zukunft gehört, weil es einfach zum Fortschritt dazugehört.

dvd<720p<1080p >> daran darfs keine zweifel geben.

wieviel geld dem ein oder anderen die unterschiede nun wert sind muß ja jeder selber wissen, das kann man ja net allgemein sagen?! :-?

themenwechsel?!

Mir ist schon klar was Du sagen willst. Dennoch braucht man heute weder bei Plasmas noch bei LCDs großartige kompromisse eingehen. Wieso auch? Die Bildqualität von einem guten Plasma wird in der neuen generation wohl nicht schlechter.. nein es kommt im neuen Modell nur noch Full HD mit ins Paket. Wieso sollte ich dann ein veraltetes gerät kaufen? Und sorry, die Auflösung ist nunmal ENORM wichtig was die Details angeht. Wenn ich nur ein Standbild ansehe das mit 6 MP aufgenommen wurde.. dann sieht das auf einem HD Ready gut aus, auf einem Full HD aber um sovieles besser.. ist eben kein Vergleich. Klingt immer nach dem Schema F.. nach deiner Meinung müssten die alten geräte ja besser sein!? Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Ich nehme mal eher an das sie in Sachen Bildqualität und Auflösung deutlich besser geworden sind.

Was wäre z.B. besser? Nen TV von der gleichen Serie als HD Ready oder als Full HD?

Ich habe nirgendwo geschirben da sdi ealten geräte besser sind, ich habe nur gesagt, dass es gut moglich ist das man ein Fernseher ein schöneres Bild hat trotz schlechterer Auflösung.

Denn ok mit höherer Auflösung kann man mehr Objekte / Details erkennen. Aber wenn dafür bei nem anderen TV der rest schöner ausschaut ist mir das auch egal.

Denn wenn ich entscheiden müsste zwischen

Objekten / Deitail

und

Farbe / Kontrast / Reaktionszeit / Schwarzwert usw......

Dann würde ich mich für zweiteres entscheiden. Den solange es besser auschaut kümmert es mich ja auch nicht ob ich weniger Details habe.

Klar kann man nun auch schon Plasmas kaufen in HDTV. Ich wollte dies nur als Beispiel verwenden um auf zu zeigen, dass es noch sachen gibt die wichtiger sind als viele Pixel

1. Ich hatte für den Skalierungstest ne HDMI 360er hier. Kein Unterschied.

2. Ich habe nen VGA Kabel und hier skaliert die 360er auch hoch.

3. Wir haben nun schon oft gesehen wie wenig Ahnung Du wirklich davon hast.

4. Es ist aus technischer Sicht auch der blanke Hohn zu behaupten man merke hier keinen Unterschied, vorallem nicht bei der 360er. Schau Dir doch das Testbild der 360er an.. Auch andere Tester haben der 360er ein furchtbares Bild nachgewiesen. Die PS3 arbeitet hier am besten, dennoch kommt es nicht an Full HD Material ran.

5. Wieso sollte mein Full HD schlecht sein wenn er bei Full HD nen anständiges Bild und Du keinen Unterschied merkst? Das ist doch die Farce schlechthin.

6. Du behauptest die 360er skaliert wunderbar hoch, was erwiesener Weise falsch ist. Dann behauptest Du mein TV ist schlecht weil er nur bei 1080p ein gutes Bild bekommt. So, nehme ich nun eine 360er mit HDMI und skaliere hoch kommt die DVD niemals an ne HD Scheibe ran. Da muss mein TV nichts selber skalieren. Widersprüchlicher gehts hier nicht von Deiner Seite aus.

7. Nimm die Burosch Test DVD und lass einfach mal den Pendulum Test laufen, danach wirst Du dich bei der 360er entweder übergeben oder Du solltest Dir ne Brille kaufen. Denn normal ist das absolut nicht.

Der beste Satz kommt aber noch:

Hab übrigens auch mit King Kong getestet und bei mir sieht die DVD mindestens so gut aus wie dein HDTV Bild

Äh Hallo.. woher soll der beste Skalierer der Welt bitteschön die Bildinformation herbekommen!? Das musst Du mir mal erklären. Das ist technisch nicht möglich. So ein Schwachsinn aber auch. ich habe Dich schon in den anderen Themen absolut vernichtet bei denen Du dann lieber die Klappe gehalten hast.. jetzt ziehste die Nummer wieder ab.. Willst DU dein letztes bißchen Glaubwürdigkeit verlieren?

ROFL; den habe ich jetzt erst gelesen :

Aber jeder, der sich mit dem Thema auch nur annähernd auskennt wird mir recht geben.

Wer sollte Dir bitte Recht geben das Deine DVDs bei Dir genauso gut aussehen wie HD Scheiben? Den musste mri mal zeigen. Was ein Scheiß.

Hier mal Vergleiche von fremden Personen.. aber die haben ja alle keine Ahnung, nur Mellace der schon die ganze Zeit ins Klo langt hat hier richtig nen Plan..

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html

http://www.stesoft.com/hdvsdvd.html

http://csel.cs.colorado.edu/~pmjohnso/swhighdef/

http://gadgets.fosfor.se/hd-dvd-vs-dvd/

Hier noch was zu den sagenhaften 360er Upscaling Fähigkeiten:

http://www.cheapassgamer.com/forums/showthread.php?t=111507

Richtig!

Nicht Richtig = Mellace

http://gizmodo.com/gadgets/xbox-360...-hd-dvd-not-great-either-[updated]-330916.php

360dvd1.jpg

Richtig!

Nicht Richtig = Mellace

http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2005/11/24/1927

1. Ich hatte für den Skalierungstest ne HDMI 360er hier. Kein Unterschied.

2. Ich habe nen VGA Kabel und hier skaliert die 360er auch hoch.

3. Wir haben nun schon oft gesehen wie wenig Ahnung Du wirklich davon hast.

1.Du verstehst es anscheinend nicht.
Dein TV ist gelinde ausgedrückt suboptimal wenns ums skalieren geht, finde Dich damit ab. Sieht man ja schön an deinen geposteten Bildern. So schlecht sieht ja King Kong nicht mal in MVCD auf ner Röhre aus.:D
Ich bezweifel, dass das Bild von der PS3 per HDMI und 1080p Ausgabe stammt.

2. VGA ist analog und man kann es nicht eins zu eins mit HDMI testen. Trotzdem ist natürlich der Unterschied wesentlich geringer als zu dem Bild von Dir. Das sieht nie und nimmer per VGA Ausgabe aufgenommen aus. Und da Du das behauptest, fällt es eben schwer dir noch was abzunehmen.

3. Wenn Du meinst. Ist dein gutes Recht 8).

4. Wieder nix verstanden. Ich rede nicht davon, dass man keinen Unterschied sieht sondern davon, dass ich bei meinem 46Zoll TV ab ca. 3 Metern keinen größeren Unterschied mehr sehe. Und selbst in einem Meter Entfernung sieht die DVD eben noch sehr gut aus. Natürlich erkennt man dann größere Unterschiede zur HD-DVD. Aber da das Bild eben noch sehr gut ist, kann wohl kaum mein TV Scheiße sein. Das HD-DVD Bild sieht aus der Entfernung natürlich noch besser aus. Aber jeder, der das Bild sieht empfindet es als sehr gut und es lohnt sich nicht auf das neue Medium umzusteigen.solange man keine große Bilddiagonale hat oder zu weit für diese Größe vom TV entfernt sitzt und man einen guten Skaler besitzt.
Zum Testbild.
Ja, das Testbild sieht auf der 360 selbst per HDMI wie von 720p hochskaliert aus. Und weißt Du auch warum ? Nun, die 360 zeigt Bilder überhaupt nicht in 1080p dar, egal auf was die Konsole steht. Sie stellt das Dashboard immer in 720p dar und schaltet auch nicht um, wenn man sich Bilder anzeigen lässt. Deshalb sieht auch logischer Weise das Testbild nur wie ein hochskaliertes 720p Bild aus. Weil es das eben auch ist 8)
Das macht sie aber nur bei Bildern und nicht bei Videos oder Games, die diese Auflösung native unterstützen.

5. Er ist eben Scheiße wenn er nicht gut skalieren kann. So einfach ist das. Ich sag nur 32Zoll. Da gibts doch eh keine guten Full-HDs, Gibts überhaupt Full-HD in der Größe ? Warum auch. Die Diagonale ist viel zu klein für Full HD. Da darf man ja höchstens 1.5 Meter entfernt sitzen um einen merklichen Unterschied zu sehen. Ich hab noch nen 26 Zoll 1366*768 TV/Monitor. Und da sitze ich trotz niedrigerer Auflösung auch nur nen guten halben Meter von weg.

6. Wo ist denn da der Widerspruch ? Noch mal, dein Bild stammt nicht vom Skalieren der Box oder PS3.

Der Rest ist doch hier untauglich.
Insbesondere die von dir geposteten Seiten.
Da gehts nicht um den Abstand vom TV sondern um den allgemeinen Unterschied. Und den zweifel ich überhaupt nicht an
Logisch, dass eine HD-DVD, welche die fünfache Auflösung einer DVD besitzt besser aussieht. Aber mit wachsender Entfernung nimmt der Unterschied eben ab.

Und keine Ahnung was Du gegen die Skalingfähigkeit der 360 hast. Auf der von dir geposteten Seite lese ich nichts negatives. Nur müsste die mal überarbeitet werden, da der HDMI-Anschluss dort nicht erwähnt wird. Damit kann man aber nun einen echten eins zu eins Vergleich zwischen HDVD und DVD einmal über 360 und einmal über PS3 anstellen. Und hier sieht man dann auch, dass die 360, vermutlich aufgrund ihres Hardwareskalers das DVD-Bild per HDMI noch einen Tick besser ausgibt als es die PS3 vermag.

1.Du verstehst es anscheinend nicht.
Dein TV ist gelinde ausgedrückt suboptimal wenns ums skalieren geht, finde Dich damit ab. Sieht man ja schön an deinen geposteten Bildern. So schlecht sieht ja King Kong nicht mal in MVCD auf ner Röhre aus.:D
Ich bezweifel, dass das Bild von der PS3 per HDMI und 1080p Ausgabe stammt.

Da steht auch: 576p Bild. Sicherlich ist es nicht von der PS3 hochskaliert. Das sollte nur den Unterschied darstellen von PAL und Full HD. Die PS3 würde das sicherlich besser skalieren.

2. VGA ist analog und man kann es nicht eins zu eins mit HDMI testen. Trotzdem ist natürlich der Unterschied wesentlich geringer als zu dem Bild von Dir. Das sieht nie und nimmer per VGA Ausgabe aufgenommen aus. Und da Du das behauptest, fällt es eben schwer dir noch was abzunehmen.

Es geht um den Skalierungstest, hat jetzt nichts mit dem Bild hier zu tun. Den habe ich per VGA und HDMI getestet. Die 360er ist einer der miesesten DVD Player überhaupt. Von guten Skalierungseigenschaften kann hier einfach nicht die Rede sein.

4. Wieder nix verstanden. Ich rede nicht davon, dass man keinen Unterschied sieht sondern davon, dass ich bei meinem 46Zoll TV ab ca. 3 Metern keinen größeren Unterschied mehr sehe.

Dann hast Du was mit den Augen. Kein Zweifel, das Bild auch über die PS3 auf 1080p skaliert ist immernoch deutlich schlechter als von einer HD Scheibe, auch aus 5 Meter Entfernung.

Und selbst in einem Meter Entfernung sieht die DVD eben noch sehr gut aus.

ROFL. NEIN ABSOLUT NICHT! Kann Dir hier sicherlich keiner bestätigen. Das sieht scheiße aus. Hast Du irgendwie massive Wahrnehmungsschwierigkeiten? Mal im ernst, wie sollte das auch technisch möglich sein?

Natürlich erkennt man dann größere Unterschiede zur HD-DVD. Aber da das Bild eben noch sehr gut ist, kann wohl kaum mein TV Scheiße sein.

Wenn DU keine großen Unterschiede von skalierten DVDs und HD Material erkennst ist Dein TV vermutlich wirklich scheisse. Habe auch darüber viel schlechtes gelesen.. Du hast doch diesen KDL 3500er oder? Wie sieht es mit dem Testbild aus, hatte ich dir das nicht per PS3 geschickt? Schau es einfach mal an und teste selber ob die feinen Streifen 1:1 sichtbar sind. Bei mir ist es der Fall, er arbeitet hier wie ein TFT Monitor, absolut perfekt.

Das HD-DVD Bild sieht aus der Entfernung natürlich noch besser aus. Aber jeder, der das Bild sieht empfindet es als sehr gut und es lohnt sich nicht auf das neue Medium umzusteigen.solange man keine große Bilddiagonale hat oder zu weit für diese Größe vom TV entfernt sitzt und man einen guten Skaler besitzt.
Zum Testbild.

Also sieht es jetzt doch besser aus? Ruder hin ruder her ruder hin ruder her.. was willste eigentlich damit sagen? Wie wäre es wenn Du einfach sagst Du kannst mich nicht ab, anstatt Dich hier immer wieder mit solchem Blödsinn ins Aus zu schießen.

Ja, das Testbild sieht auf der 360 selbst per HDMI wie von 720p hochskaliert aus. Und weißt Du auch warum ? Nun, die 360 zeigt Bilder überhaupt nicht in 1080p dar, egal auf was die Konsole steht. Sie stellt das Dashboard immer in 720p dar und schaltet auch nicht um, wenn man sich Bilder anzeigen lässt. Deshalb sieht auch logischer Weise das Testbild nur wie ein hochskaliertes 720p Bild aus. Weil es das eben auch ist 8)
Das macht sie aber nur bei Bildern und nicht bei Videos oder Games, die diese Auflösung native unterstützen.

Ich rede hier nicht vom TESTBILD sondern von der TEST DVD und von dem Pendulum Test. Du sagst die 360er könne gut hochskalieren, dies ista ber leider definitiv nicht der Fall. Es ist sogar grottenschlecht. Lad Dir die Burosch Test DVD runter und klicke den Pendulum Test an, hier bewegt sich das Pendel hin und her.. dann kannste mal schauen wie scheiße die 360er im Vergleich zu Denon Playern oder der PS3 hochskaliert. Das ist wirklcih grottenschlecht, schlechter als es jeder 50 Euro HDMI Player macht.

5. Er ist eben Scheiße wenn er nicht gut skalieren kann. So einfach ist das. Ich sag nur 32Zoll. Da gibts doch eh keine guten Full-HDs, Gibts überhaupt Full-HD in der Größe ? Warum auch. Die Diagonale ist viel zu klein für Full HD. Da darf man ja höchstens 1.5 Meter entfernt sitzen um einen merklichen Unterschied zu sehen. Ich hab noch nen 26 Zoll 1366*768 TV/Monitor. Und da sitze ich trotz niedrigerer Auflösung auch nur nen guten halben Meter von weg.

Du verwechselst da einiges mein Freund. Wenn die Geräte bei mir skalieren, dann skaliert mein TV nicht mehr.. Irgendwie drehst Du dich wie ein Fähnchen im Wind. Vorallem skaliert mein TV von alleine sogar besser hoch als die 360er oder andere Geräte. Das Ding ist sogar ein sehr guter SD Abspieler. Also erzähl hier bitte keinen Mist. Sicherlich kommt er nicht an teure Scaler ran, aber die Sony, Samsungs HDTVs usw.. steckt er locker in die Tasche. Weil die alle richtig schlecht sind, die Toshibas sind hier brauchbar.

6. Wo ist denn da der Widerspruch ? Noch mal, dein Bild stammt nicht vom Skalieren der Box oder PS3.

Das macht nichts. Die 360er bringt dennoch ein weit schlechteres Bild, einzig die PS3 auf Vollbild Skalierung "dichtet" wirklich Bildinformationen dazu, dennoch reicht es absolut nicht aus um an HD Material ranzukommen. NEVER! Das du heir die 360er vorziehst ist ja schon der HOHN schlechthin. Das DIng ist als DVD Spieler egal ob hcohskaliert oder nicht der letzte Dreck. Kannste überall nachlesen. Und wenn Du so anspruchslos an die Sache rangehst, dann frag ich mich wieso Du dich überhaupt bei solche einem Thema einmischt.

[qquote]Der Rest ist doch hier untauglich.
Insbesondere die von dir geposteten Seiten.
Da gehts nicht um den Abstand vom TV sondern um den allgemeinen Unterschied. Und den zweifel ich überhaupt nicht an
Logisch, dass eine HD-DVD, welche die fünfache Auflösung einer DVD besitzt besser aussieht. Aber mit wachsender Entfernung nimmt der Unterschied eben ab.[/quote]

Stimmt ja, wenn ich 30 Meter entfernt bin merke ich keinen Unterschied mehr. Nochmal, Du siehst bei Deinem TV erst ab ca. 1,60 Meter die Pixel nicht mehr. Bei 2 oder 3 Meter wird das Bild auch bei Full HD angenehm und dennoch erkennt man deutliche Unterschiede zu HD Read TVs.

Und keine Ahnung was Du gegen die Skalingfähigkeit der 360 hast. Auf der von dir geposteten Seite lese ich nichts negatives. Nur müsste die mal überarbeitet werden, da der HDMI-Anschluss dort nicht erwähnt wird. Damit kann man aber nun einen echten eins zu eins Vergleich zwischen HDVD und DVD einmal über 360 und einmal über PS3 anstellen. Und hier sieht man dann auch, dass die 360, vermutlich aufgrund ihres Hardwareskalers das DVD-Bild per HDMI noch einen Tick besser ausgibt als es die PS3 vermag.

ROFL.. WIE LÄCHERLICH IST DAS DENN?

Hier mal die Bilder der Skalierungsfähigkeiten der beiden Konsolen einer DVD:

PS3 auf 1080p:

pendulumps3ce7.jpg

XBOX360 auf 1080p:

pendulumxbox360yp3.jpg

EP30 auf 1080p:

ep30skalierungql8.jpg

Keine Ahnung was DU nimmst, aber Du liegst jedesmal sowas von daneben. Stell mal bei der PS3 Skalierung "Vollbild" ein.. und sag das nochmal. Die PS3 ist hier wirklich sehr gut, kommt an die besten Geräte hier wie dem Toshiba XE1, Denon usw.. ran. Die 360er wird von allen nur getreten was die Skalierung angeht. Oh Junge, musst Du schlechte Augen haben. ODer findest Du die Bilder hier auf der 360er besser? Die PS3 ist hier ein WUNDER! Woher nimmt die diese Bildinformationen? Astrein.. Ach was reg ich mich uff.. ich weiß ja von wem es kommt. Lass mich in Zukunft besser in Ruhe.. du hast hier eh keine Chance.

Und in diesem Artikel steht genau das gleiche was ich sage und ich selber schon getestet hab:

http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2088531,00.asp

Er hat auch die neuen Upscaling FW getestet, finde jetzt nicht ganz wo er das geschrieben hat. Er meinte genau wie ich das sich durch das Upscaling nichts ändert, die 360er bleibt ein grottenschelchter DVD player. Und schau Dir mal die Vergleichsbild zu dem Denon an.. der Denon hat wie die PS3 sauber Linien usw.. was macht die 360er? Genau wie bei meinen Tests. Finde dich damit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox 360 dürfte einer der schlechtesten DVD-Player sein die es momentan gibt. In der Audiovision hat die X360 69 Punkte bekommen und ist damit das schlechteste jemals getestete Gerät. Die Box erreicht nichtmal das Niveau eines 100€-Players. Ist leider so.

Die Xbox 360 dürfte einer der schlechtesten DVD-Player sein die es momentan gibt. In der Audiovision hat die X360 69 Punkte bekommen und ist damit das schlechteste jemals getestete Gerät. Die Box erreicht nichtmal das Niveau eines 100€-Players. Ist leider so.

Deswegen finde ich die Aussagen von Mellace ja so unglaublich lächerlich. Wenn er davon keine Ahnung hat sollte er einfach ruhig sein. Ich hab sogar von Leuten gehört die meinten die XBOX one mit dem XBMC sei besser als die PS3 was die Skalierung angeht.. Es gibt immer wieder komische Leute im Netz.

Wieso? Benutz die Box regelmässig zum DivX-Filme schauen und finds ganz gut.

ARGH! nun laßt euch doch in frieden!!!!! ich guck noch vhs kassetten!!!!! weil es einfacher und billiger ist, damit was aufzunehmen als mit so nem festplattendingens da.

Ich klink mich jetzt hier raus. Wird den einen oder anderen sicherlich freuen. Es wird nämlich langsam albern.
Keine Ahnung wie und mit was ihr testet aber wenn ihr glaubt, nur mit den neuen HD-Medien glücklich zu werden dann soll es wohl so sein.

Mein Testequipment besteht aus
1. Samsung LE46F86BD
2. PS3 60GB HDMI
3. X360 HDMI
Beide HDMI Eingänge identisch eingestellt.
Beide auf "nur Scan" gestellt so dass kein Overscan erzeugt wird.

Habe jetzt sogar diesen tollen Peneltest durchgeführt und was soll ich sagen
Absolut kein Unterschied zwischen PS3 und 360
Keine Ahnung wie Zocker das getestet hat um auf diese schlechte Qualität der XBOX Version zu kommen.
Beide Geräte geben das Signal haargenau gleich aus. Sowohl in Bewegung als auch im Pausenbild. Das Bild ist auch bis auf den letzten Pixel genau gleich groß. Es entstehen nur Treppchen, die mit einzelnen Bildpunkten korrespondieren.
Somit gibt die 360 ebenfals ein eins zu eins Pixelmapping aus, jedenfalls per HDMI. YUV teste ich aber auch noch weils so schön ist.
Und noch einmal.
Die 360 gibt Bilder vom DashboardMenue aus NUR in 720p aus Deshalb ergeben auch einzelne Testbilder, die in 1080p aufgenommen sind, bei ihr überhaupt keinen Sinn. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, warum das nicht geht, hat aber mit der Video- oder Spielausgabe überhaupt nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich jetzt hier raus. Wird den einen oder anderen sicherlich freuen. Es wird nämlich langsam albern.
Keine Ahnung wie und mit was ihr testet aber wenn ihr glaubt, nur mit den neuen HD-Medien glücklich zu werden dann soll es wohl so sein.

Mein Testequipment besteht aus
1. Samsung LE46F86BD
2. PS3 60GB HDMI
3. X360 HDMI
Beide HDMI Eingänge identisch eingestellt.
Beide auf "nur Skaling" gestellt so dass kein Overscan erzeugt wird.

Habe jetzt sogar diesen tollen Peneltest durchgeführt und was soll ich sagen
Absolut kein Unterschied zwischen PS3 und 360
Keine Ahnung wie Zocker das getestet hat um auf diese schlechte Qualität der XBOX Version zu kommen.
Beide Geräte geben das Signal haargenau gleich aus. Sowohl in Bewegung als auch im Pausenbild. Das Bild ist auch bis auf den letzten Pixel genau gleich groß. Es entstehen nur Treppchen, die mit einzelnen Bildpunkten korrespondieren.
Somit gibt die 360 ebenfals ein eins zu eins Pixelmapping aus, jedenfalls per HDMI. YUV teste ich aber auch noch weils so schön ist.
Und noch einmal.
Die 360 gibt Bilder vom DashboardMenue aus NUR in 720p aus Deshalb ergeben auch einzelne Testbilder, die in 1080p aufgenommen sind, bei ihr überhaupt keinen Sinn. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, warum das nicht geht, hat aber mit der Video- oder Spielausgabe überhaupt nix zu tun.

Ich dachte es geht um den DVD Test. Ich dachte Du wolltest Bilder machen? Was haste jetzt getestet? Den Bildertest? Ich dachte der geht nur mit 720p... Den DVD Test mit Pendulum? Nein, wenn die PS3 auf Vollbild Skalierung eingestellt ist sieht das Ergebnis eben so aus. Und bitte, dein TV ist in Sachen SD usw.. der letzte Dreck. DU solltest ganz bestimmt nichtmehr über andere TVs herziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es geht um den DVD Test. Ich dachte Du wolltest Bilder machen? Was haste jetzt getestet? Den Bildertest? Ich dachte der geht nur mit 720p... Den DVD Test mit Pendulum? Nein, wenn die PS3 auf Vollbild Skalierung eingestellt ist sieht das Ergebnis eben so aus. Und bitte, dein TV ist in Sachen SD usw.. der letzte Dreck. DU solltest ganz bestimmt nichtmehr über andere TVs herziehen.

Ach Zocker, machst DU das mit Absicht ?
Mir vorwerfen ich würde hin- und herspringen, Äpfel mit Birnen vergleichen und selber wohl nicht besser sein.

Es geht hier ja wohl um verschiedene Dinge.
Nein, ich habe nicht den Bildtestgemacht sondern den der Pendulum DVD. Bilder folgen in ein paar Minuten.
Mein TV ist nur in Sachen analogen Quellen nicht so gut wobei manches Maßlos übertrieben ist. Das hat aber mit SD Quali nichts zu tun. Wenn Du Dich schon informierst, dann bitte richtig.
Ich rede die ganze zeit vom eins zu eins Test. Nämlich PS3 und 360 jeweils per HDMI angeschlossen.

Hier mal der Vergleich.
Für die, die den Test nicht kennen. Ist jeweils ein Standbild einer Videosequenz. Dabei bewegt sich ein Pendel und gleichzeitig laufen zwei Blöcke am unteren Bildschirmrand von Rand zu Rand. Da ich nicht genau die gleiche Stelle bei beiden Test getroffen habe ist sowohl der Pendelausschlag wie auch die Positon der Blöcke leicht verschieden.
Man kann aber wohl gut erkennen, dass beide Bilder ansonsten absolut identisch sind. Wer möchte kann ja die Größe der Blöcke oder des Randes messen um das zu bestätigen :)
Damit mir auch niemand unterstellt, es wäre beides Mal die PS3 Version habe ich jeweils den Infobildschirm eingeblendet.

PS3:

360:

Bilder sind sehr groß damit der ganze TV drauf passt und eine niedrige Auflösung nicht das Ergebnis verfälscht. Wenn das Bild geladen ist muss man noch mal draufklicken um es in voller Größe zu betrachten (Ich weiß, dürften die meisten wohl wissen aber man weiß ja nie :) )
Mach aber auch noch eine Detailansicht, damit das Thema endlich gegessen ist 8)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Vergleich.
Für die, die den Test nicht kennen. Ist jeweils ein Standbild einer Videosequenz. Dabei bewegt sich ein Pendel und gleichzeitig laufen zwei Blöcke am unteren Bildschirmrand von Rand zu Rand. Da ich nicht genau die gleiche Stelle bei beiden Test getroffen habe ist sowohl der Pendelausschlag wie auch die Positon der Blöcke leicht verschieden.
Man kann aber wohl gut erkennen, dass beide Bilder ansonsten absolut identisch sind. Wer möchte kann ja die Größe der Blöcke oder des Randes messen um das zu bestätigen :)
Damit mir auch niemand unterstellt, es wäre beides Mal die PS3 Version habe ich jeweils den Infobildschirm eingeblendet.

PS3:

360:

Bilder sind sehr groß damit der ganze TV drauf passt und eine niedrige Auflösung nicht das Ergebnis verfälscht. Wenn das Bild geladen ist muss man noch mal draufklicken um es in voller Größe zu betrachten (Ich weiß, dürften die meisten wohl wissen aber man weiß ja nie :) )
Mach aber auch noch eine Detailansicht, damit das Thema endlich gegessen ist 8)

Also Mellace, tust Du nur so oder ist das Absicht? Du hast ne den Full HD Pendulum Test benutzt! Jetzt nehm in Gottes Namen bevor Du dich komplett absolurt konkret lächerlich machst den DVD Test! Der sieht nämlcih nicht SO aus! Jetzt mal erlich Mellace? Was soll das noch? Wenn Du nich weißt woher du die DVD.. DVD DVD DVD DVD DVD als Image runterladen kannst sag bescheid, aber hier HD Material laufen zu lassen ist an LÄCHERLICHKEIT wohl nicht mehr zu überbieten! Das darf echt niczht mehr wahr sein.

Das hat Mellace benutzt um die Skalierungsfähigkeiten zu testen.. 1080p Material:

Pendulum
Auflösung: 1920 x 1080 px. FullHD
Videosequenz mit 60fps
Bewegungsunschärfe / Motion Blur Test

Für die Beurteilung von Bewegungsunschärfe des Displays anhand von einem Pendel, das von links nach rechts schwingt sowie einem bewegten Block.

Also echt.. mir fehlen langsam die Worte.

Kann doch nicht so schwer sein?! Es erkennt doch schon ein Blinder das dies kein SD ist und schon gar nicht der gleiche Pendulum Test wie der von mir!? Sagmal gehts eigentlich noch? Oh Backer.. du verarscht Dich gerade richtig selber.. das ist echt krass.

Falls Du es nicht alleine schaffst das richtige Image zu finden, hier, nimm einfach das.. ich hoffe es ist das richtige:

ftp://www.burosch.net/pub/Display_Test_Suite_1.nrg

Und um Himmels Willen, hör endlich auf mit dem Schwachsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom