1.Du verstehst es anscheinend nicht.
Dein TV ist gelinde ausgedrückt suboptimal wenns ums skalieren geht, finde Dich damit ab. Sieht man ja schön an deinen geposteten Bildern. So schlecht sieht ja King Kong nicht mal in MVCD auf ner Röhre aus.

Ich bezweifel, dass das Bild von der PS3 per HDMI und 1080p Ausgabe stammt.
Da steht auch: 576p Bild. Sicherlich ist es nicht von der PS3 hochskaliert. Das sollte nur den Unterschied darstellen von PAL und Full HD. Die PS3 würde das sicherlich besser skalieren.
2. VGA ist analog und man kann es nicht eins zu eins mit HDMI testen. Trotzdem ist natürlich der Unterschied wesentlich geringer als zu dem Bild von Dir. Das sieht nie und nimmer per VGA Ausgabe aufgenommen aus. Und da Du das behauptest, fällt es eben schwer dir noch was abzunehmen.
Es geht um den Skalierungstest, hat jetzt nichts mit dem Bild hier zu tun. Den habe ich per VGA und HDMI getestet. Die 360er ist einer der miesesten DVD Player überhaupt. Von guten Skalierungseigenschaften kann hier einfach nicht die Rede sein.
4. Wieder nix verstanden. Ich rede nicht davon, dass man keinen Unterschied sieht sondern davon, dass ich bei meinem 46Zoll TV ab ca. 3 Metern keinen größeren Unterschied mehr sehe.
Dann hast Du was mit den Augen. Kein Zweifel, das Bild auch über die PS3 auf 1080p skaliert ist immernoch deutlich schlechter als von einer HD Scheibe, auch aus 5 Meter Entfernung.
Und selbst in einem Meter Entfernung sieht die DVD eben noch sehr gut aus.
ROFL. NEIN ABSOLUT NICHT! Kann Dir hier sicherlich keiner bestätigen. Das sieht scheiße aus. Hast Du irgendwie massive Wahrnehmungsschwierigkeiten? Mal im ernst, wie sollte das auch technisch möglich sein?
Natürlich erkennt man dann größere Unterschiede zur HD-DVD. Aber da das Bild eben noch sehr gut ist, kann wohl kaum mein TV Scheiße sein.
Wenn DU keine großen Unterschiede von skalierten DVDs und HD Material erkennst ist Dein TV vermutlich wirklich scheisse. Habe auch darüber viel schlechtes gelesen.. Du hast doch diesen KDL 3500er oder? Wie sieht es mit dem Testbild aus, hatte ich dir das nicht per PS3 geschickt? Schau es einfach mal an und teste selber ob die feinen Streifen 1:1 sichtbar sind. Bei mir ist es der Fall, er arbeitet hier wie ein TFT Monitor, absolut perfekt.
Das HD-DVD Bild sieht aus der Entfernung natürlich noch besser aus. Aber jeder, der das Bild sieht empfindet es als sehr gut und es lohnt sich nicht auf das neue Medium umzusteigen.solange man keine große Bilddiagonale hat oder zu weit für diese Größe vom TV entfernt sitzt und man einen guten Skaler besitzt.
Zum Testbild.
Also sieht es jetzt doch besser aus? Ruder hin ruder her ruder hin ruder her.. was willste eigentlich damit sagen? Wie wäre es wenn Du einfach sagst Du kannst mich nicht ab, anstatt Dich hier immer wieder mit solchem Blödsinn ins Aus zu schießen.
Ja, das Testbild sieht auf der 360 selbst per HDMI wie von 720p hochskaliert aus. Und weißt Du auch warum ? Nun, die 360 zeigt Bilder überhaupt nicht in 1080p dar, egal auf was die Konsole steht. Sie stellt das Dashboard immer in 720p dar und schaltet auch nicht um, wenn man sich Bilder anzeigen lässt. Deshalb sieht auch logischer Weise das Testbild nur wie ein hochskaliertes 720p Bild aus. Weil es das eben auch ist 8)
Das macht sie aber nur bei Bildern und nicht bei Videos oder Games, die diese Auflösung native unterstützen.
Ich rede hier nicht vom TESTBILD sondern von der TEST DVD und von dem Pendulum Test. Du sagst die 360er könne gut hochskalieren, dies ista ber leider definitiv nicht der Fall. Es ist sogar grottenschlecht. Lad Dir die Burosch Test DVD runter und klicke den Pendulum Test an, hier bewegt sich das Pendel hin und her.. dann kannste mal schauen wie scheiße die 360er im Vergleich zu Denon Playern oder der PS3 hochskaliert. Das ist wirklcih grottenschlecht, schlechter als es jeder 50 Euro HDMI Player macht.
5. Er ist eben Scheiße wenn er nicht gut skalieren kann. So einfach ist das. Ich sag nur 32Zoll. Da gibts doch eh keine guten Full-HDs, Gibts überhaupt Full-HD in der Größe ? Warum auch. Die Diagonale ist viel zu klein für Full HD. Da darf man ja höchstens 1.5 Meter entfernt sitzen um einen merklichen Unterschied zu sehen. Ich hab noch nen 26 Zoll 1366*768 TV/Monitor. Und da sitze ich trotz niedrigerer Auflösung auch nur nen guten halben Meter von weg.
Du verwechselst da einiges mein Freund. Wenn die Geräte bei mir skalieren, dann skaliert mein TV nicht mehr.. Irgendwie drehst Du dich wie ein Fähnchen im Wind. Vorallem skaliert mein TV von alleine sogar besser hoch als die 360er oder andere Geräte. Das Ding ist sogar ein sehr guter SD Abspieler. Also erzähl hier bitte keinen Mist. Sicherlich kommt er nicht an teure Scaler ran, aber die Sony, Samsungs HDTVs usw.. steckt er locker in die Tasche. Weil die alle richtig schlecht sind, die Toshibas sind hier brauchbar.
6. Wo ist denn da der Widerspruch ? Noch mal, dein Bild stammt nicht vom Skalieren der Box oder PS3.
Das macht nichts. Die 360er bringt dennoch ein weit schlechteres Bild, einzig die PS3 auf Vollbild Skalierung "dichtet" wirklich Bildinformationen dazu, dennoch reicht es absolut nicht aus um an HD Material ranzukommen. NEVER! Das du heir die 360er vorziehst ist ja schon der HOHN schlechthin. Das DIng ist als DVD Spieler egal ob hcohskaliert oder nicht der letzte Dreck. Kannste überall nachlesen. Und wenn Du so anspruchslos an die Sache rangehst, dann frag ich mich wieso Du dich überhaupt bei solche einem Thema einmischt.
[qquote]Der Rest ist doch hier untauglich.
Insbesondere die von dir geposteten Seiten.
Da gehts nicht um den Abstand vom TV sondern um den allgemeinen Unterschied.
Und den zweifel ich überhaupt nicht an
Logisch, dass eine HD-DVD, welche die fünfache Auflösung einer DVD besitzt besser aussieht. Aber mit wachsender Entfernung nimmt der Unterschied eben ab.[/quote]
Stimmt ja, wenn ich 30 Meter entfernt bin merke ich keinen Unterschied mehr. Nochmal, Du siehst bei Deinem TV erst ab ca. 1,60 Meter die Pixel nicht mehr. Bei 2 oder 3 Meter wird das Bild auch bei Full HD angenehm und dennoch erkennt man deutliche Unterschiede zu HD Read TVs.
Und keine Ahnung was Du gegen die Skalingfähigkeit der 360 hast. Auf der von dir geposteten Seite lese ich nichts negatives. Nur müsste die mal überarbeitet werden, da der HDMI-Anschluss dort nicht erwähnt wird. Damit kann man aber nun einen echten eins zu eins Vergleich zwischen HDVD und DVD einmal über 360 und einmal über PS3 anstellen. Und hier sieht man dann auch, dass die 360, vermutlich aufgrund ihres Hardwareskalers das DVD-Bild per HDMI noch einen Tick besser ausgibt als es die PS3 vermag.
ROFL.. WIE LÄCHERLICH IST DAS DENN?
Hier mal die Bilder der Skalierungsfähigkeiten der beiden Konsolen einer DVD:
PS3 auf 1080p:
XBOX360 auf 1080p:
EP30 auf 1080p:
Keine Ahnung was DU nimmst, aber Du liegst jedesmal sowas von daneben. Stell mal bei der PS3 Skalierung "Vollbild" ein.. und sag das nochmal. Die PS3 ist hier wirklich sehr gut, kommt an die besten Geräte hier wie dem Toshiba XE1, Denon usw.. ran. Die 360er wird von allen nur getreten was die Skalierung angeht. Oh Junge, musst Du schlechte Augen haben. ODer findest Du die Bilder hier auf der 360er besser? Die PS3 ist hier ein WUNDER! Woher nimmt die diese Bildinformationen? Astrein.. Ach was reg ich mich uff.. ich weiß ja von wem es kommt. Lass mich in Zukunft besser in Ruhe.. du hast hier eh keine Chance.
Und in diesem Artikel steht genau das gleiche was ich sage und ich selber schon getestet hab:
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2088531,00.asp
Er hat auch die neuen Upscaling FW getestet, finde jetzt nicht ganz wo er das geschrieben hat. Er meinte genau wie ich das sich durch das Upscaling nichts ändert, die 360er bleibt ein grottenschelchter DVD player. Und schau Dir mal die Vergleichsbild zu dem Denon an.. der Denon hat wie die PS3 sauber Linien usw.. was macht die 360er? Genau wie bei meinen Tests. Finde dich damit ab.