Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Spielen sieht man wirklich keinen Unterschied. Die werden ja auch meistens nur upgescaled und nicht in 1080p berechnet. Aber zwischen einer Blu-ray und einer upscaled DVD liegen Welten. Irgendwas machst du falsch, Mellace.
Dito, der Unterschied ist echt unglaublich.

- Viel schärferes Bild
- Viel bessere Farben

Bei Spielen sieht man wirklich keinen Unterschied. Die werden ja auch meistens nur upgescaled und nicht in 1080p berechnet. Aber zwischen einer Blu-ray und einer upscaled DVD liegen Welten. Irgendwas machst du falsch, Mellace.

Ich mach nix falsch sondern hab sogar super Vergleichsmöglichkeiten.
Gleicher Film. Einmal auf DVD und einmal auf HD-DVD.
TV 46 Zoll Full HDTV
HD-DVD über X360 und HDMI 1080p
DVD wahlweise über X360 und HDMI 1080p oder PS3 HDMI 1080p

Unterschied zwischen den Farben bei gleicher Einstellung: Kein Unterschied feststellbar. Unterschied von den Details: Spätestens ab 3 Meter nur noch im absolut direkten Vergleich sichtbar.

Natürlich kommt es bei der DVD darauf an, wie gut die Skalierung ist. Denn dann kann eine DVD auch sehr bescheiden aussehen.
Auf meinem 1366*768 billig 26Zoll TV seh ich drastische Unteschiede zur HDTV, wenn ich dem TV die Skalierung überlasse. Über HDMI und damit Skalierung durch die Box sieht die Sache aber schon ganz anders aus.
Genau so mit meinem großen TV. Wie oben beschrieben wird so gut wie niemand einen Unterschied zwischen DVD und HD-DVD feststellen können ab 2,5 bis 3facher Bilddiagonale.
Über Komponente und damit 576p Ausgabe sieht das Bild ein klein wenig schlechter aus, denn dann muss ja der TV ein analoges Signal hochskalieren. Aber der Unterschied ist geringer als ich vermutet hätte.

PS:
Selbst bei einem Meter Abstand ist das Bild der DVD per HDMI und 1080p Skalierung durch die X360 noch absolut top. Und das auf einem 46Zoll LCD

Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit sagen CoD4 ist auf der PS3 deutlich besser/schöner?
Falls ja gib uns doch mal eine Quelle mit unabhängegen Test.

Die 360er Version hat deutlich höher aufgelöste Texturen. Die sehen alles andere als gleich aus. AC sieht gleich aus, aber nicht CoD4.

Das ist völlig richtig.
Je kleiner der TV und je näher man daran sitzt, desto geringer werden die Unterschiede.
Beim 1080p TV darf man nicht weiter als die 1,5 bis maximal 2fache Bildschirmdiagonale entfernt sitzen um einen Unterschied zu 720p festzustellen.
Und bei einem 40 Zoller wären das eben ca. 1,5 bis 2 Meter.
Besitze selber einen 46Zöller (1080p) und hab bei z.B. drei Meter Entfernung Mühe, überhaupt einen Unterschied zwischen einer HD-DVD/Blu-Ray und einer DVD, die ja sogar nur 576p hat, zu sehen. (gleicher Film versteht sich :) )
Ich sitze aber sogar im Regelfall unter zwei Metern davor und finde selbst auf dieser "geringen" Entfernung die DVD noch absolut beeindruckend. Und die meisten sitzen eh viel zu weit weg vom TV als es für HDTV Sinn machen würde.
Deshalb greife ich auch nur in den allerseltesten Fällen zur HD-Scheibe solange diese noch um einiges teurer ist als eine DVD, denn meiner Meinung nach lohnen sich die neuen Scheiben wirklich nur mit sehr großen Diagonalen wie sie z.B. ein Beamer bietet.

Dann ist dein TV aber richtig scheisse. Ich sehe noch bei über 2 m jeden einzelnen Pixel auf einem 37er Zöller und DVDs kann man sich nichtmehr antun. Kann ich manchmal echt nicht nachvollziehen.

Selbst bei einem Meter Abstand ist das Bild der DVD per HDMI und 1080p Skalierung durch die X360 noch absolut top.

Muhahahahahahaaa.. aua.. Die 360er ist so ziemlich der mieseste DVD Player den es gibt... Du bist ja gegen alles resistent:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=59451

Hammer.. Da fällt mir echt nichts mehr ein. Ne HD Scheibe sieht auch auf nem 32er deutlich besser aus, auf nem Full HD entsprechend eben nochmals deutlich schärfer. Ist technisch auch nicht ander möglich. zudem ist die 360er noch der mieseste DVD Player den ich hier habe.. (PS3 und EP30).

576p Bild:

king02sdum6.jpg

1080p Bild:

king01hdml2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, dass es jetzt wieder mit GT5 vs. Forza weitergeht...

Weiter schön beim Thread-Thema bleiben!

Dann ist dein TV aber richtig scheisse. Ich sehe noch bei über 2 m jeden einzelnen Pixel auf einem 37er Zöller und DVDs kann man sich nichtmehr antun. Kann ich manchmal echt nicht nachvollziehen.

Muhahahahahahaaa.. aua.. Die 360er ist so ziemlich der mieseste DVD Player den es gibt... Du bist ja gegen alles resistent:

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=59451

Hammer.. Da fällt mir echt nichts mehr ein. Ne HD Scheibe sieht auch auf nem 32er deutlich besser aus, auf nem Full HD entsprechend eben nochmals deutlich schärfer. Ist technisch auch nicht ander möglich. zudem ist die 360er noch der mieseste DVD Player den ich hier habe.. (PS3 und EP30).

576p Bild:

king02sdum6.jpg

1080p Bild:

king01hdml2.jpg

Sieht man mal wieder wie wenig Ahnung du hast.
Da du ja überhaupt keine HDMI-360 hast kannst du logischerweise auch keine skalierte DVD abspielen. Über YUV gibt sie ja nur 576p aus.
Wenn der Unterschied auf deinem TV so gewaltig ist würde ich einfach mal sagen, dass dein TV scheiße ist.
Hab jetzt leider keine Zeit, sonst würde ich auch ein paar hochauflösende Bilder schießen.
Aber jeder, der sich mit dem Thema auch nur annähernd auskennt wird mir recht geben.
Die neuen Medien sind größtenteils Blender und erst bei wirklich großen Diagonalen sinnvoll.
Wer was anderes behauptet hat einfach nicht die Möglichkeit die Qualität einer DVD in ihrem vollen Maßen wieder zu geben 8)

PS:
Wenn das Bild der DVD bei dir wirklich so aus sieht wie dort oben dann ist dein TV echt Scheiße, denn das sieht nach einem 576p Bild aus, was der TV versucht hoch zu skalieren aber dabei kläglich scheitert. So sieht es z.B. in etwa auf meinem 26 Zoll billig TV aus, wenn ich ihm das Skalieren überlasse.
Hab übrigens auch mit King Kong getestet und bei mir sieht die DVD mindestens so gut aus wie dein HDTV Bild :D
Ich mach heute abend mal ein paar Vergleichsbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man mal wieder wie wenig Ahnung du hast.
Da du ja überhaupt keine HDMI-360 hast kannst du logischerweise auch keine skalierte DVD abspielen. Über YUV gibt sie ja nur 576p aus.
Wenn der Unterschied auf deinem TV so gewaltig ist würde ich einfach mal sagen, dass dein TV scheiße ist.
Hab jetzt leider keine Zeit, sonst würde ich auch ein paar hochauflösende Bilder schießen.
Aber jeder, der sich mit dem Thema auch nur annähernd auskennt wird mir recht geben.
Die neuen Medien sind größtenteils Blender und erst bei wirklich großen Diagonalen sinnvoll.
Wer was anderes behauptet hat einfach nicht die Möglichkeit die Qualität einer DVD in ihrem vollen Maßen wieder zu geben 8)

PS:
Wenn das Bild der DVD bei dir wirklich so aus sieht wie dort oben dann ist dein TV echt Scheiße, denn das sieht nach einem 576p Bild aus, was der TV versucht hoch zu skalieren aber dabei kläglich scheitert. So sieht es z.B. in etwa auf meinem 26 Zoll billig TV aus, wenn ich ihm das Skalieren überlasse.
Hab übrigens auch mit King Kong getestet und bei mir sieht die DVD mindestens so gut aus wie dein HDTV Bild :D
Ich mach heute abend mal ein paar Vergleichsbilder.

1. Ich hatte für den Skalierungstest ne HDMI 360er hier. Kein Unterschied.

2. Ich habe nen VGA Kabel und hier skaliert die 360er auch hoch.

3. Wir haben nun schon oft gesehen wie wenig Ahnung Du wirklich davon hast.

4. Es ist aus technischer Sicht auch der blanke Hohn zu behaupten man merke hier keinen Unterschied, vorallem nicht bei der 360er. Schau Dir doch das Testbild der 360er an.. Auch andere Tester haben der 360er ein furchtbares Bild nachgewiesen. Die PS3 arbeitet hier am besten, dennoch kommt es nicht an Full HD Material ran.

5. Wieso sollte mein Full HD schlecht sein wenn er bei Full HD nen anständiges Bild und Du keinen Unterschied merkst? Das ist doch die Farce schlechthin.

6. Du behauptest die 360er skaliert wunderbar hoch, was erwiesener Weise falsch ist. Dann behauptest Du mein TV ist schlecht weil er nur bei 1080p ein gutes Bild bekommt. So, nehme ich nun eine 360er mit HDMI und skaliere hoch kommt die DVD niemals an ne HD Scheibe ran. Da muss mein TV nichts selber skalieren. Widersprüchlicher gehts hier nicht von Deiner Seite aus.

7. Nimm die Burosch Test DVD und lass einfach mal den Pendulum Test laufen, danach wirst Du dich bei der 360er entweder übergeben oder Du solltest Dir ne Brille kaufen. Denn normal ist das absolut nicht.

Der beste Satz kommt aber noch:

Hab übrigens auch mit King Kong getestet und bei mir sieht die DVD mindestens so gut aus wie dein HDTV Bild

Äh Hallo.. woher soll der beste Skalierer der Welt bitteschön die Bildinformation herbekommen!? Das musst Du mir mal erklären. Das ist technisch nicht möglich. So ein Schwachsinn aber auch. ich habe Dich schon in den anderen Themen absolut vernichtet bei denen Du dann lieber die Klappe gehalten hast.. jetzt ziehste die Nummer wieder ab.. Willst DU dein letztes bißchen Glaubwürdigkeit verlieren?

ROFL; den habe ich jetzt erst gelesen :

Wer sollte Dir bitte Recht geben das Deine DVDs bei Dir genauso gut aussehen wie HD Scheiben? Den musste mri mal zeigen. Was ein Scheiß.

Hier mal Vergleiche von fremden Personen.. aber die haben ja alle keine Ahnung, nur Mellace der schon die ganze Zeit ins Klo langt hat hier richtig nen Plan..

http://www.cornbread.org/FOTRCompare/index.html

http://www.stesoft.com/hdvsdvd.html

http://csel.cs.colorado.edu/~pmjohnso/swhighdef/

http://gadgets.fosfor.se/hd-dvd-vs-dvd/

Hier noch was zu den sagenhaften 360er Upscaling Fähigkeiten:

http://www.cheapassgamer.com/forums/showthread.php?t=111507

4. Does upscaled DVD look just as good as HD DVD? Do I need the HD DVD drive to upscale Standard DVD?
A: Heck no, it looks much worse. While upscaled DVD will look better on your digital HDTV display than standard DVD due to matching the native resolution of the display panel, it will still pale in comparison to HD DVD. Upscaled DVD still has all of the compression artifacts of standard DVD and there is no true detail gained - as you are still using the 720x480 DVD as the source. DVD upscaling does not require the HD DVD drive, it only requires the Fall Dashboard update and a VGA cable.

Richtig!

Nicht Richtig = Mellace

http://gizmodo.com/gadgets/xbox-360...-hd-dvd-not-great-either-[updated]-330916.php

360dvd1.jpg

Richtig!

Nicht Richtig = Mellace

http://arstechnica.com/journals/thumbs.ars/2005/11/24/1927

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen hochskalierten DVDs und HD-DVDs habe ich sowohl auf einem 40' HDready als auch auf einem gleichgroßen FullHD (beides übrigens Sony-Geräte) gesehen. Der Unterschied ist zwar nicht riesig (zumindest beim Upscalen durch den Toshiba EP10) aber auch aus 2-3 m deutlich sichtbar.

Was ich bei diesen Bildschirmgrößen bei einem normalen Sitzabstand allerdings nicht mehr großartig voneinander trennen konnte, war 720p und 1080p. So Leid es mir für die Verfechter von FullHD tut, 90% der Leute haben unter den heute üblichen Bedingungen kaum einen Mehrwert davon. Dass sich dieses (oder ein höher aufgelöstes) Format im Zusammenspiel mit immer größeren Displays durchsetzen wird, ist mir natürlich auch klar.

Den Unterschied zwischen hochskalierten DVDs und HD-DVDs habe ich sowohl auf einem 40' HDready als auch auf einem gleichgroßen FullHD (beides übrigens Sony-Geräte) gesehen. Der Unterschied ist zwar nicht riesig (zumindest beim Upscalen durch den Toshiba EP10) aber auch aus 2-3 m deutlich sichtbar.

Was ich bei diesen Bildschirmgrößen bei einem normalen Sitzabstand allerdings nicht mehr großartig voneinander trennen konnte, war 720p und 1080p. So Leid es mir für die Verfechter von FullHD tut, 90% der Leute haben unter den heute üblichen Bedingungen kaum einen Mehrwert davon. Dass sich dieses (oder ein höher aufgelöstes) Format im Zusammenspiel mit immer größeren Displays durchsetzen wird, ist mir natürlich auch klar.

Du schaust auch nicht mit 720p sondern mit 1366x768 (vermutlich von 1080i runterskaliert)! Das ist schon wieder ne Nummer besser. Da sehen beide sehr gut aus, keine Frage. Dennoch sieht man schon mehr Details bei Full HD.. ist aber nicht so gravierend wie von PAL auf 720.. Der EP10 hat sogar ganz gute Scalereigenschaften, diese kommen zwar nicht an eine PS3 ran, sind aber meilenweit von der schlechten XBOX360 DVD Wiedergabe entfernt. Habe ja den EP30, 360 und PS3 miteinander verglichen.

Das bringt eh nichts mit Leuten zu Diskutieren, die noch nie einen Film in 1080P gesehen haben.^^

Das bringt eh nichts mit Leuten zu Diskutieren, die noch nie einen Film in 1080P gesehen haben.^^

Die Diskussion ist wirklich schwachsinnig. Wir könnten genauso gut über VHS vs. DVD diskutieren. Es ist schlicht so, die bessere Auflösung sieht auch besser aus. echtes 1:1 Pixelmapping und 1080p zeigt alle Details des Films. Sicherlich sind nicht alle Filme gleich, aber sie sind schlicht besser als DVDs bzw. als auf HD Ready Geräten. Jeder normal denkende Mensch sollte das begreifen können.

@Zocker

Auflösung macht das Bild aber nicht schöner.

Es wurden z.B. schon viele Umfragen mit Plasma-Bildschirmen gemacht. Diese hatten im normal fall nicht mal HD auflösung. Trotzdem fanden immer wieder viele Leute das Bild eines Plasma-TVs schöner. Was einfach an den viel lebendigeren Farben lag.

Und nun nach der kleinen Geschichtsstunde eine kleine Frage um nach zu denken.

Wenn du nun einen TV kaufen müsstest, oder wenn du nun auf einen TV Zocken willst. Welchen würdest du nehmen?

Den mit der höheren Auflösung
Oder den mit dem schöneren Bild

????

@Zocker

Auflösung macht das Bild aber nicht schöner.

Es wurden z.B. schon viele Umfragen mit Plasma-Bildschirmen gemacht. Diese hatten im normal fall nicht mal HD auflösung. Trotzdem fanden immer wieder viele Leute das Bild eines Plasma-TVs schöner. Was einfach an den viel lebendigeren Farben lag.

Und nun nach der kleinen Geschichtsstunde eine kleine Frage um nach zu denken.

Wenn du nun einen TV kaufen müsstest, oder wenn du nun auf einen TV Zocken willst. Welchen würdest du nehmen?

Den mit der höheren Auflösung
Oder den mit dem schöneren Bild

????

Also heutezutage würde ich mir sicherlich kein HD Ready mehr kaufen. Ne hohe Auflösung mit nem guten Bild ist wohl das beste, oder nicht?

Ich hab nicht gesagt, dass der Unterschied Erbsenzählerei sei.

Ihr seit hier die Erbsenzähler. So kommts halt wenn mankeine Freude am zocken hat.

Hast ja Recht. Dennoch nerven mich diese ganzen Dummschwätzer einfach. Man kann ja über alles reden, aber zu behaupten ein Full HD bringt nicht viel mehr als ein HD Ready ist eben Schwachsinn pur. Es kommt immer drauf an was man mit dem Gerät macht. Spielt man überwiegend mit der 360er reicht ein HD Ready absolut aus. Will man sich auch HD Filme reinziehen würde ich ganz sicher kein HD Ready mehr kaufen. Ich war mit meinem HD Ready auch sehr zufrieden, aber ich hätte nicht im Traum dran gedacht das er mit nem Full HD mithalten kann.. was auch nicht der Fall ist. Ich kann mich noch gut an die Situation erinnern als ich mit meiner Freundin zum MM gefahren bin und kurz vorher noch das blaue vom Himmel erzählte ein HD Ready reiche ja aus blabla blub man braucht keinen neuen. Dann stand ich im MM vor zwei Full HDs. Auf dem einen lief die GT HD Demo, auf dem anderen dem Toshiba liefen HD DVD Filme. Tja.. keine 30 Minuten nachdem ich sagte ein HD Ready reiche habe ich auch schon meine Meinung geändert. Das war nicht nur "etwas" besser.. das war ne ganz andere Klasse. Deswegen kann ich die Leute einfach nicht verstehen die sich hier irgendwas einreden müssen oder wollen. Man kann ja sagen das es einem ausreicht, was ich auch absolut nachvollziehen kann, aber es ist schlicht nicht besser.. ganz bestimmt nicht.

Also heutezutage würde ich mir sicherlich kein HD Ready mehr kaufen. Ne hohe Auflösung mit nem guten Bild ist wohl das beste, oder nicht?

Keine Ahnung was man sich heute so alles kauft, ich habe meinen Fernseher vor 2 Jahren gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.

Aber eben, du sagst jetzt. Das du auf hohe Auflösung und auf gutes Bild achtest.

Ich sage, ich schaue eigentlich nur aufs gute Bild.

Ich will nicht sagen, das man keinen Unterschied zwischen Auflösungen erkennen kann. Nur ist dieser manchmal vernachlässigbar, oder es wird durch etwas anderes wieder gut gemacht.

Ich mache es mal anhand eines besispieles (^^ ich mach das so gerne)

Person A will einen Fernseher kaufen. Nun leiht er sich zwei aus um sie aus zu probieren.
1. Ein Plasma mit kleinere Auflösung aber super Bild
2. Full HD mit mittelmässigem Bild

Person A Kauft sich darum den Plasma. Person A hat nun logischerweise das Gefühl das sein Plasma ein besseres Bild hat als ein HDTV (was ja durchaus auch stimmen kann, denn ob einem das Bild gefällt oder nicht ist geschmacksache).
Nun kommt Person B.
Diese hat sich auch vor Kurzem nen TV gekauft, aber einen Full HDTV (welcher Seiner Meinung nach das beste Bild hat).

Klar gibt es eine Diskusion.

Person A.

Mein Plasma hat das bessere Bild weil

- Das Psosphor sehr natürliche Farben hat
- Der Schwarzwert besser ist
- Der Kontrast höher ist
........

Person B.

Mein HDTV ist besser weil

- Er eine viel bessere Auflösung hat
- Reaktionszeiten kleiner sind
........

Was ich damit sagen will.
Einige sehen über kleinere Schwächen hinweg oder halten sie für nicht relevant, andere nicht. Ich habe selber auch schon sehr gute Plasmas gesehen mit "nur" 576p die wohl so machnchen HDTV in den Schatten stellen. Klar gibt es auch bessere HDTVs ( Sony Bravia, von denen habe ich schon super sachen gesehen)

(Noch so n Tipp, wenn ihr nen TV anschauen geht bei nem Normalen Händler. Hohlt euch im Internet einige Infos zu den Modellen und danach geht n nen Forum und sucht euch die von den Benutztern empfohlnen einstellungen raus. Ich meine zum Teil sind die TVs ind den Geschäften schrecklich eingestellt, Kontrast viel zu hoch, Bild viel zu hell und von den Farben fange ich erst gar nicht an. Da kann man sich keine richtige Meinng bilden)

...Man kann ja über alles reden, aber zu behaupten ein Full HD bringt nicht viel mehr als ein HD Ready ist eben Schwachsinn pur...

...Deswegen kann ich die Leute einfach nicht verstehen die sich hier irgendwas einreden müssen oder wollen. Man kann ja sagen das es einem ausreicht, was ich auch absolut nachvollziehen kann, aber es ist schlicht nicht besser.. ganz bestimmt nicht.

So ist es.

Keine Ahnung was man sich heute so alles kauft, ich habe meinen Fernseher vor 2 Jahren gekauft und bin vollkommen zufrieden damit.

Aber eben, du sagst jetzt. Das du auf hohe Auflösung und auf gutes Bild achtest.

Ich sage, ich schaue eigentlich nur aufs gute Bild.

Ich will nicht sagen, das man keinen Unterschied zwischen Auflösungen erkennen kann. Nur ist dieser manchmal vernachlässigbar, oder es wird durch etwas anderes wieder gut gemacht.

Ich mache es mal anhand eines besispieles (^^ ich mach das so gerne)

Person A will einen Fernseher kaufen. Nun leiht er sich zwei aus um sie aus zu probieren.
1. Ein Plasma mit kleinere Auflösung aber super Bild
2. Full HD mit mittelmässigem Bild

Person A Kauft sich darum den Plasma. Person A hat nun logischerweise das Gefühl das sein Plasma ein besseres Bild hat als ein HDTV (was ja durchaus auch stimmen kann, denn ob einem das Bild gefällt oder nicht ist geschmacksache).
Nun kommt Person B.
Diese hat sich auch vor Kurzem nen TV gekauft, aber einen Full HDTV (welcher Seiner Meinung nach das beste Bild hat).

Klar gibt es eine Diskusion.

Person A.

Mein Plasma hat das bessere Bild weil

- Das Psosphor sehr natürliche Farben hat
- Der Schwarzwert besser ist
- Der Kontrast höher ist
........

Person B.

Mein HDTV ist besser weil

- Er eine viel bessere Auflösung hat
- Reaktionszeiten kleiner sind
........

Was ich damit sagen will.
Einige sehen über kleinere Schwächen hinweg oder halten sie für nicht relevant, andere nicht. Ich habe selber auch schon sehr gute Plasmas gesehen mit "nur" 576p die wohl so machnchen HDTV in den Schatten stellen. Klar gibt es auch bessere HDTVs ( Sony Bravia, von denen habe ich schon super sachen gesehen)

(Noch so n Tipp, wenn ihr nen TV anschauen geht bei nem Normalen Händler. Hohlt euch im Internet einige Infos zu den Modellen und danach geht n nen Forum und sucht euch die von den Benutztern empfohlnen einstellungen raus. Ich meine zum Teil sind die TVs ind den Geschäften schrecklich eingestellt, Kontrast viel zu hoch, Bild viel zu hell und von den Farben fange ich erst gar nicht an. Da kann man sich keine richtige Meinng bilden)

Mir ist schon klar was Du sagen willst. Dennoch braucht man heute weder bei Plasmas noch bei LCDs großartige kompromisse eingehen. Wieso auch? Die Bildqualität von einem guten Plasma wird in der neuen generation wohl nicht schlechter.. nein es kommt im neuen Modell nur noch Full HD mit ins Paket. Wieso sollte ich dann ein veraltetes gerät kaufen? Und sorry, die Auflösung ist nunmal ENORM wichtig was die Details angeht. Wenn ich nur ein Standbild ansehe das mit 6 MP aufgenommen wurde.. dann sieht das auf einem HD Ready gut aus, auf einem Full HD aber um sovieles besser.. ist eben kein Vergleich. Klingt immer nach dem Schema F.. nach deiner Meinung müssten die alten geräte ja besser sein!? Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Ich nehme mal eher an das sie in Sachen Bildqualität und Auflösung deutlich besser geworden sind.

Was wäre z.B. besser? Nen TV von der gleichen Serie als HD Ready oder als Full HD?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom