Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Coda
Noch schlechtere Screens hät ich nicht finden können, wie lange haste gesucht? 30 Minuten? :lol2:
Das Problem ist, dass alle Halo 3 ingame Screens so aussehen. Jeder weiß, dass es nicht so schlimm aussieht aber die 640p kommen auf Screens nicht wirklich gut rüber. Such mal auf Gamersyde, wirst nix besseres finden. ;-)

Spiel mal Snowbound, Last Resort oder andere Maps. Die sehen fantastisch aus. Snowbound kann mit Lost Paradise aus Crysis konkurieren und Last Resort hat einer der schärften Texturen ever. Es gibt unzählige Beispiele.

Ihr zeigt einfach nur die schlechtesten Seiten von Halo3...

Das ist einer der besten Seiten an Halo3:

18143355-Full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.kotaku.com/images/2006/07/Halo3.jpg

Das Bild sieht aus, als hätte jemand lieblos Figuren aus Halo2-Screens ausgeschnitten und auf einen Screenshot von irgendeinem NonameEgoShooter von 2002 aufgeklebt und dabei nicht mal dran gedacht, die Ränder anzugleichen.

Nur um sicher zu gehen: Hab ich Recht?

Spiel mal Snowbound, Last Resort oder andere Maps. Die sehen fantastisch aus. Snowbound kann mit Lost Paradise aus Crysis konkurieren und Last Resort hat einer der schärften Texturen ever. Es gibt unzählige Beispiele.

Ihr zeigt einfach nur die schlechtesten Seiten von Halo3...

Das ist einer der besten Seiten an Halo3:

18143355-Full.jpg

Das Bild ist ja mal sowas von langweilig und dazu fehlen mir mal wieder ein wenig die Halo3 typischen Pixel. :oops:

Er sagt doch net dass Halo 3 besser aussieht als irgendwas anderes, sondern einfach dass es gut ausssieht?! Find die grafik auch gut, das mit der auflösung trübt halt etwas, aber schlecht isse net?!

Er sagt doch net dass Halo 3 besser aussieht als irgendwas anderes, sondern einfach dass es gut ausssieht?! Find die grafik auch gut, das mit der auflösung trübt halt etwas, aber schlecht isse net?!

Halo 3 sieht zwar gut aus, aber ich glaube, dass die Entwickler des Spiels selbst nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis sind.

Bungie wolte sicherlich, dass Halo 3 nicht nur gut sondern sehr gut (nach referenzgrafik) aussieht. Sonnst hätten sie sich nicht für solches Lightning, solches Wasser und für solche Texturen entschieden. Aber ich glaube, dass die es zu spät gemerkt haben, dass die Xbox 360 zu schwach ist, um Halo 3 so aussehen zu lassen, wie die sich gewünscht haben. Was Halo 3 wirklich nur fehlt um referenzoptik zu bieten ist nur eine höhere Auflösung, 4x AA und mehr AF. Dass sowas das Spiel mit dieses Lightning und diesen Texturen nicht mehr hinkriegt liegt nicht an Bungie sondern an der Xbox 360 denke ich. Irgendwann ist einfach schluss mit der Optimierung. Bungie hat einfach die Xbox 360 zu sehr überschätzt. Naja bald kommt die PC Version von Halo 3 und dort wird 720P 16xAA und 16x AF kein Problem für das Spiel sein.:-P

Zuletzt bearbeitet:
@sasa0603
Ja mit der vollen Auflösung und 4xFSAA und 16xAF wirds dann echt absolut genial aussehen. Die geniale Grafik gibts eigentlich schon mit der Xbox360-Version, nur ist die Xbox nicht stark genug um sie zu entfachen.

Naja, alleine schon die volle Auflösung macht nen gigantischen Unterschied.

Frag mich noch immer wieso Bungie das Spiel so rausgehauen hat...

@sasa0603
Ja mit der vollen Auflösung und 4xFSAA und 16xAF wirds dann echt absolut genial aussehen. Die geniale Grafik gibts eigentlich schon mit der Xbox360-Version, nur ist die Xbox nicht stark genug um sie zu entfachen.

Naja, alleine schon die volle Auflösung macht nen gigantischen Unterschied.

Frag mich noch immer wieso Bungie das Spiel so rausgehauen hat...

Wels Die 360 es nicht besser kann. ;-)
Ich kann mich noch genau erinnern:

Halo 3 > RL!!!

So ists leider nicht eingetreten.
Und im fotomode gibts nicht nur 4*FSAA (welches eigentlich for free sein sollte, aber egal) sondern auch nettes upscaling auf 1080p.

Wenn drake nen fotomode hätte, oh oh oh. ;-)
Brauchta aber nicht, drake kanns in fast jedem punkt mit H3 aufnehmen, bis auf das Lighting.

bezug zur technik:

Mit Drake Hat ND es geschafft, ein PS3 game zu programmieren welches wirklich sehr scharfe texturen hat.
Somit ist die legende um die schlechten PS3 texturen hinüber, 256MB + 256MB sind eben 512MB, genau wie der speicher der 360...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abseits von dem Screenshot Wahn hier war Halo 3 von den 3 großen Egoshootern des letzten Jahres (Call of Duty 4, Bioshock, Halo 3) der grafisch schwächste Shooter, WAS DEN GESAMMTEINDRUCK ANGEHT. Da waren beide Gegner überlegen. Aber Halo 3 hat eine ganz andere Stärke, die man auf Standbildern nicht sieht. Die Action. Ständig kracht es, gigantische Explosionen, die Körper und Gegenstände durch die Gegend wirbelt. Coole Overbloom Effekte, wenn man von dunkle in helle Gegenden kommt. Unglaublich organische Texturen, vor allem in den Flood Gebieten. Und nochmal Explosionen. Nur wer einen Scarab (die Riesenkäfer für alle Basher, die nie Halo gezockt haben) erlegt hat, weiss wie eine Detonation auszusehen hat. Da ist ein Crysis Atomschlag ein Witz dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abseits von dem Screenshot Wahn hier war Halo 3 von den 3 großen Egoshootern des letzten Jahres (Call of Duty 4, Bioshock, Halo 3) das grafisch schwächste Shooter, WAS DEN GESAMMTEINDRUCK ANGEHT. Da waren beide Gegner Überlegen. Aber Halo 3 hat eine ganz andere Stärke, die man auf Standbildern nicht sieht. Die Action. Ständig kracht es, gigantische Explosionen, die Körper und Gegenstände durch die Gegend wirbelt. Colle Overbloom Effekte, wenn man von dunkle in helle Gegenden kommt. Unglaublich organische Texturen, vor allem in den Flood Gebieten. Und nochmal Explosionen. Nur wer einen Scarab (die Riesenkäfer für alle Basher, die nie Halo gezockt haben) erlegt hat, weiss wie eine Detonation auszusehen hat. Da ist ein Crysis Atomschlag ein Witz dagegen!
Cortana find ich noch immer das grafisch beste Level von Halo3. Die Wände sehen da unglaublich realistisch aus, für das was die darstellen sollen natürlich.

@Explosionen
In Crysis sind sie zwar realisticher und viel rechenintensiver, aber in Halo3 sind die trotzdem beeindruckender. Es muss nicht immer Reallife-like sein.

@Giant_Enemy_Crab
Die Halo3 Ingame Engine ist das, was man auf den Screenshots sieht. So wie es aber auf dem TV aussieht, daran ist nur die Xbox360 schuld...und ein bisschen Bungie xD

Cortana find ich noch immer das grafisch beste Level von Halo3. Die Wände sehen da unglaublich realistisch aus, für das was die darstellen sollen natürlich.

@Explosionen
In Crysis sind sie zwar realisticher und viel rechenintensiver, aber in Halo3 sind die trotzdem beeindruckender. Es muss nicht immer Reallife-like sein.

@Giant_Enemy_Crab
Die Halo3 Ingame Engine ist das, was man auf den Screenshots sieht. So wie es aber auf dem TV aussieht, daran ist nur die Xbox360 schuld...und ein bisschen Bungie xD

@Explosionen: Dito, realistische explosionen sind langweilig.

@Ingame: Naja, solangs im fotomode gut aussieht. ;-)

und nun sollten wir mal zum topic zurückkommen, sonst gibts bald einen thread weniger. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom