Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Und ich bleibe dabei. Das Zombi U video im Krankenhaus ist der beste Beweis dafür, dass die Wiiu deutlich mehr kann als nur current gen. Die Grafikunterschiede wird man in den kommenden Jahren graduell wahrnehemen können un nicht sprunghaft, wie es vor 6 oder 7 Jahre der Fall war. Aktuelle Top Engines zaubern doch Fotorealismus auf dem Bildschirm. Was will uns die Unreal 4 Engine zeigen? Rein vom optischen her ist Realismus bereits erreicht. Videospiele oder auch Filme wie Avatar können nicht realer dargestellt werden als die Realität. Klar wird es signifikante grafische Evolutionen geben in den nächsten 5-10 Jahren, die Revolution aber, die grafische Revolution, die haben wir mit dieser HD Generation erlebt.
 
Und ich bleibe dabei. Das Zombi U video im Krankenhaus ist der beste Beweis dafür, dass die Wiiu deutlich mehr kann als nur current gen. Die Grafikunterschiede wird man in den kommenden Jahren graduell wahrnehemen können un nicht sprunghaft, wie es vor 6 oder 7 Jahre der Fall war. Aktuelle Top Engines zaubern doch Fotorealismus auf dem Bildschirm. Was will uns die Unreal 4 Engine zeigen? Rein vom optischen her ist Realismus bereits erreicht. Videospiele oder auch Filme wie Avatar können nicht realer dargestellt werden als die Realität. Klar wird es signifikante grafische Evolutionen geben in den nächsten 5-10 Jahren, die Revolution aber, die grafische Revolution, die haben wir mit dieser HD Generation erlebt.


Was willst du denn immer mit ZombieU, das Spiel ist bisher absoluter Durchschnitt
g2gdp.jpg
Ich hab es ja erst für einen Witz gehalten, als du im WiiU Thread behauptet hast, dass Spiel wurde alles von 360 und PS3 schlagen, aber du scheinst es echt erst zu meinen :-?
 
Und ich bleibe dabei. Das Zombi U video im Krankenhaus ist der beste Beweis dafür, dass die Wiiu deutlich mehr kann als nur current gen. Die Grafikunterschiede wird man in den kommenden Jahren graduell wahrnehemen können un nicht sprunghaft, wie es vor 6 oder 7 Jahre der Fall war. Aktuelle Top Engines zaubern doch Fotorealismus auf dem Bildschirm. Was will uns die Unreal 4 Engine zeigen? Rein vom optischen her ist Realismus bereits erreicht. Videospiele oder auch Filme wie Avatar können nicht realer dargestellt werden als die Realität. Klar wird es signifikante grafische Evolutionen geben in den nächsten 5-10 Jahren, die Revolution aber, die grafische Revolution, die haben wir mit dieser HD Generation erlebt.


wenn ich jedesmal nen euro für den satz: das is ja fast fotorealismus, bekommen würde, wäre ich schon millionär... es gibt keine falschere und dümmerer (sry wenns hart klingt) aussage als diese.
selbst bei den großen produktionen wie avatar sieht man deutlich den ursprung der effekte, man kann genau sehen und sagen was aus dem rechner stammt, gerade bei hd auflösungen. wir sind noch weit entfernt von fotorealismus. der quatsch wurde ab dem zeitpunkt bei fast jedem neueren spiel behauptet, und bei den ersten 3d games hats angefangen, sie erste große fotorealismus debatte hatte ich glaibe ich bei goldeneye (ja dem spiel). da waren auch viele die das behaupteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jedesmal nen euro für den satz: das is ja fast fotorealismus, bekommen würde, wäre ich schon millionär... es gibt keine falschere und dümmerer (sry wenns hart klingt) aussage als diese.
selbst bei den großen produktionen wie avatar sieht man deutlich den ursprung der effekte, man kann genau sehen und sagen was aus dem rechner stammt, gerade bei hd auflösungen. wir sind noch weit entfernt von fotorealismus.

Und wir sollten diesen Punkt auch bitte niemals erreichen, weil dann die Industrie zusammenbricht. Man labert immer von der "Gefahr der Smartphones und Tablets", die den Markt im Sturm erobern... haben deren Spiele "Fotorealismus"? Nein?

Vielleicht ist das Grund dafür... vielleicht ist die Mehrheit der Gamer schon übersensibilisiert und es passiert fast schon zu viel auf dem Bildschirm... vielleicht sehen sich einige Leute doch nach einer Spielerfahrung und keine cineastische Achterbahnfahrt. :nix:

Mal sehen, wie alle Hersteller damit umgehen wollen. Sony und MS spüren ja auch den Druck von allen Seiten, die gesamte Industrie ist im Wandel. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
wenn ich jedesmal nen euro für den satz: das is ja fast fotorealismus, bekommen würde, wäre ich schon millionär... es gibt keine falschere und dümmerer (sry wenns hart klingt) aussage als diese.
selbst bei den großen produktionen wie avatar sieht man deutlich den ursprung der effekte, man kann genau sehen und sagen was aus dem rechner stammt, gerade bei hd auflösungen. wir sind noch weit entfernt von fotorealismus. der quatsch wurde ab dem zeitpunkt bei fast jedem neueren spiel behauptet, und bei den ersten 3d games hats angefangen, sie erste große fotorealismus debatte hatte ich glaibe ich bei goldeneye (ja dem spiel). da waren auch viele die das behaupteten.

Ach was. Fotorealismus ist schon erreicht. The Last of us sieht aus wie echt. Avatar Der Film sieht aus wie echt. Als Epic die ersten Bilder der Unreal 4 Engine veröffentlicht hat, war die Ernüchterung relativ groß, da es kein Quantensprung zur Unreal 3 Engine darstellt. Die Optik ist hat bereits fotorealismus erreicht (Last of us, watch dog). Technisch ist natürlich noch ne Menge Luft nach oben, aber optisch ist sieht bereits schon jetzt so gut wie alles "Echt" aus.

Der Herr der Ringe Film sieht nicht weniger echt aus wie Avatar:-) oder doch?
 
wenn ich jedesmal nen euro für den satz: das is ja fast fotorealismus, bekommen würde, wäre ich schon millionär... es gibt keine falschere und dümmerer (sry wenns hart klingt) aussage als diese.
selbst bei den großen produktionen wie avatar sieht man deutlich den ursprung der effekte, man kann genau sehen und sagen was aus dem rechner stammt, gerade bei hd auflösungen. wir sind noch weit entfernt von fotorealismus. der quatsch wurde ab dem zeitpunkt bei fast jedem neueren spiel behauptet, und bei den ersten 3d games hats angefangen, sie erste große fotorealismus debatte hatte ich glaibe ich bei goldeneye (ja dem spiel). da waren auch viele die das behaupteten.

Erst recht, was haben diese Produktionen mit aktuellen Konsolenspielen zu tun? ZombieU fotorealistisch :ugly:

Und wir sollten diesen Punkt auch bitte niemals erreichen, weil dann die Industrie zusammenbricht.

So ein Quatsch.
 
Was will uns die Unreal 4 Engine zeigen?

Wurde doch schon 100 mal gepostet die UE4 wird die neuste technik ab liefern mit viel weniger leistungs verbrauch als bei der konkurenz.
Aber das wichtigste und das ist auch was sie wohl wieder zur #1 engine in der nextgen machen wird ist das sich laut EPIC die entwicklungskosten um die helfte senken sollen wenn man sie nutzen wird + die entwicklungsdauer eines titels soll sich ebenso um 50%
verkürzen.
Spätestens morgen wissen wir ob es stimmt ;)
 
Was willst du denn immer mit ZombieU, das Spiel ist bisher absoluter Durchschnitt
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Ich hab es ja erst für einen Witz gehalten, als du im WiiU Thread behauptet hast, dass Spiel wurde alles von 360 und PS3 schlagen, aber du scheinst es echt erst zu meinen :-?

Auf der Suche nach Fehlern. :clown:

Ich kann dir in UC3 Bilder zeigen, die aussehen wie N64.
 
Und wir sollten diesen Punkt auch bitte niemals erreichen, weil dann die Industrie zusammenbricht.


lol so ein Unfug, die Leute wollen immer bessere Grafikerfahrungen, ansonsten würde es auch keinen Anreiz geben sich neue Technologien zu kaufen.
Die Industrie ist darauf angewiesen immer näher an fotorealistische Optiken ranzurücken, ob man es je erreicht ist dann wieder eine andere frage. Aber Ziel muss es ganz klar sein
 
wisst ihr, wieso überhaupt diskutiert wird?

weil die gegenseite bei schlechten pks immer so unrealistisch, überheblich und verallgemeinernd provokant zuschlägt, dass man automatisch wieder zum richtigstellen beginnt und nach paar std. auch zum zurückbashen. wenn alle mehr rückhaltung zeigen würden, wärs hier ergo viel friedlicher und wir könnten alle zusammen über die e3 jammern. :kruemel:
 
wisst ihr, wieso überhaupt diskutiert wird?

weil die gegenseite bei schlechten pks immer so unrealistisch, überheblich und verallgemeinernd provokant zuschlägt, dass man automatisch wieder zum richtigstellen beginnt und nach paar std. auch zum zurückbashen. wenn alle mehr rückhaltung zeigen würden, wärs hier ergo viel friedlicher und wir könnten alle zusammen über die e3 jammern. :kruemel:

Ich glaube zum einträchtigen Jammern ist aber keiner hier, das bashen macht ja doch schon irgendwie Spaß.
Heißt ja nicht umsonst Consolewars.
 
wisst ihr, wieso überhaupt diskutiert wird?

weil die gegenseite bei schlechten pks immer so unrealistisch, überheblich und verallgemeinernd provokant zuschlägt, dass man automatisch wieder zum richtigstellen beginnt und nach paar std. auch zum zurückbashen. wenn alle mehr rückhaltung zeigen würden, wärs hier ergo viel friedlicher und wir könnten alle zusammen über die e3 jammern. :kruemel:

nicht jeder kann so cool wie ich sein :cool:
 
wisst ihr, wieso überhaupt diskutiert wird?

weil die gegenseite bei schlechten pks immer so unrealistisch, überheblich und verallgemeinernd provokant zuschlägt, dass man automatisch wieder zum richtigstellen beginnt und nach paar std. auch zum zurückbashen. wenn alle mehr rückhaltung zeigen würden, wärs hier ergo viel friedlicher und wir könnten alle zusammen über die e3 jammern. :kruemel:

Ich muss ja sagen, trotz der katastrophalen PK von Nintendo und dein Neuvorstellung einer Konsole welche jede Erwartung unterboten hat und jeden Basher gar in die Hände spielt, hat sich der Shitsorm hier gar in Grenzen gehalten, da ist mehr los wenn Verkaufszahlen von Vita gezeigt werden.
Aber naja, das war mal kurz mein Bier dazu.
 
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