Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Die 360 ist 7 Jahre alt.xD

Ändert nichts daran, dass die WiiU die neuesten PS360-Spiele durchgängig in 720P ausgeben kann und das ganz ohne größere Optimierung, neben der Sache, dass die Spiele noch nicht fertig sind :-D

Nein, im Ernst, du weißt selbst, dass du das nicht ernsthaft so hinargumentieren willst. Außer, du hast bisher noch keinen Konsolenlaunch mitgemacht :)

Erwartest du wirklich, dass Sony und MS da irgendwie anders behandelt werden? Beide werden es eher schaffen, Rendertrailer aufzustellen und es vielleicht auch schaffen, 1-2 Spiele um den Launch herum (Im Jahr 2013/14!) aufzustellen, die die Current-Gen etwas in den Schatten stellt. Wird aber nichts daran ändern, dass diese Spiele

1) alle in 720P laufen werden, weil sich mehr nicht wirklich lohnt
2) zu 80% eben Ports der alten Gen sein werden, die
3) nicht optimiert sind und sich somit
4) nicht deutlich abheben

Aber was erkläre ich es dir, du weißt ja, wie Konsolenlaunches so ablaufen. Oder... oder :ugly:

@Nullpointer:
Ich wüsste nicht, dass Origins 3D-Elemente hatte. :nix:
 
Gut dass ihr euch informiert und daher wisst das AA noch hinzukommt und auch noch andere Dinge aber hey; Jedenfalls im GAF Meldungen raussuchen um scheisse zu labern und gewisse Leute springen drauf an. Sollte ich jemals einen Hund haben, dann stelle ich sicher ihn so gut zu dressieren wie es manch User hier ist.

Wie mit den Friendcodes gestern...Wobei der User nichts dafür konnte.
 
In 5 std geht ja die epic pk los.

Laut GAF kommt sie erst morgen.
Gametrailers hat mal wieder das datum verkackt.
Die GTTV episoden kommen eigentlich immer von donnerstag auf freitag nacht.

Oder macht epik noch ne eigene pk? Denn eigentlich soll die ue4 vorstellung ja spike exclusive sein : cofused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman Origins hat technisch nicht so viel mit Rayman Legends zu tun, aber hey, Hauptsache, etwas gepostet xD

Dass die Spiele auf 720P daherkommen sollte man jetzt nicht zu sehr bashen. Die traurige Wahrheit wird nämlich sein, dass XBOX3 und PS4 auch nicht drüberkommen werden :) Ab einem Punkt lohnt es sich nicht. Auch diese Konsolen werden keine 120FPS auf 1080P in 4D schaffen, nein nein.

Das mit der Kantenglättung fällt natürlich auf, stimmt, Mahlzeit, gut gemacht. Ist dir auch aufgefallen, dass die Konsole erst später launched, ja? :ugly: Vermutlich nicht, genauso wenig wie es dir aufgefallen ist, dass Halo 3 damals keine 720P gepackt hat. War dir dann plötzlich egal :smile5:

@darkganon:
Jepp, ich freue mich auch schon darauf. :-D


Kollege, bei echten 3d ganes die aufwand ohne ende haen sag keiner was wenns nicht 1080p ist.
Die zwlda demografik spaeter in 720p--vollkommen okay!

Aver fucking rayman und nsmb??

Das ist eine frechheit!
Und grade bei games wie rayman haben die 1080p in der ps3 version bspw. das spiel
Wie ein gemaelde wirken lassen.

Meine guete....sowas noch zu verteidigen.
Bei den nfans trennt sich momentan wirklich das lager.
Die fans, die von nintendo noch was erwarten und enttaeuschung noch zeigen koennen und dann gibts noch die, die selbst einen haufen hundescheisse mit nem nintendologo drauf schoenreden wuerden.
Willkommen bei letzterem nerazar. :rolleyes:
 
Bisher lief nichts auf der Wiiu mit aa, das ist echt schwach (Ja nicht mal die Techdemo von letzen jahr hatte AA)
 
Ändert nichts daran, dass die WiiU die neuesten PS360-Spiele durchgängig in 720P ausgeben kann und das ganz ohne größere Optimierung, neben der Sache, dass die Spiele noch nicht fertig sind :-D

Nein, im Ernst, du weißt selbst, dass du das nicht ernsthaft so hinargumentieren willst. Außer, du hast bisher noch keinen Konsolenlaunch mitgemacht :)

Erwartest du wirklich, dass Sony und MS da irgendwie anders behandelt werden? Beide werden es eher schaffen, Rendertrailer aufzustellen und es vielleicht auch schaffen, 1-2 Spiele um den Launch herum (Im Jahr 2013/14!) aufzustellen, die die Current-Gen etwas in den Schatten stellt. Wird aber nichts daran ändern, dass diese Spiele

1) alle in 720P laufen werden, weil sich mehr nicht wirklich lohnt
2) zu 80% eben Ports der alten Gen sein werden, die
3) nicht optimiert sind und sich somit
4) nicht deutlich abheben

Aber was erkläre ich es dir, du weißt ja, wie Konsolenlaunches so ablaufen. Oder... oder :ugly:

Also bis jetzt hat bei keinem einzigen Konsolenlaunch den ich mitgemacht habe (Dreamcast, danach PS2,360) auch nur die geringste Verwechslungsgefahr zur Vorgängergeneration bestanden (es gab hin und wieder ein oder zwei Schrottports, geschenkt). Dazu muss man natürlich noch anmerken, dass bisher auch bei keinem Launch eine Zeitspanne von 7 Jahren zur Vorgängergeneration dazwischengelegen hat, was dem ganzen nochmal etwas zusätzliche Würze verleiht.

Desweiteren ist das schlimme an der Sache nicht die Auflösung, sondern die grundsätzlich schlappe Grafik und vor allem die fehlende Kantenglättung. Wenn man sowas wie Super Mario Bros nicht in 1080p darstellen kann, dann weiss ich auch echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.
 
Bisher lief nichts auf der Wiiu mit aa, das ist echt schwach (Ja nicht mal die Techdemo von letzen jahr hatte AA)

Kommt aber auch stark auf die Engine an, bei dem Zelda hats nicht gestört, wenn man zB. die Unreal 3 Engine als Beispiel nimmt, stört da auch nicht sonderlich, dass oft kein AA mitläuft.

Aber Rayman und Mario? Das ist echt ein Trauerspiel... Ist die WirDu etwa nichtmal minimal besser als PS360 sondern am Ende sogar schlechter :-?
 
Nintendo Rep: Pikmin 3, NSMBU, Nintendo Land will ship in 720p (Pikmin 3 is 60fps)



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477329

Pikmin 3 läuft 60 FPS und NSMBU etwa nicht?
Dann wird also, ich nenn es mal ein "nicht so rechenintensives Spiel", wie NSMBU nur in 720p und 30fps laufen?

edit: Ok, in der Quelle steht "some titles", könnte also sein, dass NSMBU doch mit 60 FPS läuft.
Wenn nicht, dann ist das schon ein ganz starker Fail.
Nicht von der Hardware, die wird das auf jeden Fall packen, aber von Nintendos Studios.
Ist schon schlimm genug, dass solche Spiele nichtmal in 1080p laufen, aber wenn es dann auch nur 30 FPS sein sollten... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na? Hat schon jemand im GAF die Lösung für fehlendes AA gefunden?...daran ist man sicher nicht interessiert, da man sonst nicht meckern könnte.
 
Also die X360 hat 400Flops an Gesamtleistung, gerundet, die Nextgen wen es x10 werden müsste dann bei 4 Terraflop liegen.
Klar sind Flops nicht alles aber ne ganz gute Richtlinie, wo es sich, sofern alle AMD GPUs bekommen, recht gut vergleichen lässt!
Mal Abgesehn von der WiiU GPU, die laut Insidern komplett anderst ist.

WiiU: 1.2Terraflop hoffe auf 1.6Terraflop (Gesamtleistung)
PS720: 2.0Terraflop und mehr, wobei ich als max. 3Terraflops ansehe (Gesamtleistung)

Was ist mit PS720 Hardware möglich, ich sage vorraus, mehr als mit gleicher PC HArdware da optimiert aber nicht das was man sich erwartet!
Selbst das was Shaoli erwartet, kein SubHD sprich nehme an er meint 720P?, wird es auch auf der PS720 geben, da bin ich mir sicher!
Wird aber dafür Grafisch schöne Games zu sehen bekommen nur eben nicht Techdemo Niveau@SQE

Da ist ein wenig durcheinander geraten.

1. Die 360 hat nicht 400Gflops sondern ca. 355 wenn man GPU und CPU nimmt.
Die GPU alleine hat 240.
Zehnfache Leistung bedeutet also 2.4 Terraflop bei der GPU

2. Die Wii-U dürfte maximal die 1 Terraflopmarke überschreiten. Mit CPU und GPU.
1.6 Terraflop sind völlig illusorisch und werden auch durch bisher sämtliches Material widerlegt.
Tippe eher auf unter 1 Terraflop, auch wenn ein Entwicklerstudio - weiß nicht mehr welches - etwas anderes in den Raum gestellt hat.
Ob wir je die tatsächlichen Werte erfahren bleibt fraglich da Nintendo sich wie immer bedeckt hält und bei so einer schwachen Steigerung auch das Interesse der Insider nicht ausreicht um auf Biegen und Brechen die Werte in Erfahrung zu bringen.

Jedenfalls erwarte ich zumindest von der X3 eine gehörige Steigerung bezogen auf die Wii-U.
Alles andere wäre auch unlogisch. Wie das dann am Ende bei den Games ausehen wird bleibt natürlich abzuwarten.
 
Desweiteren ist das schlimme an der Sache nicht die Auflösung, sondern die grundsätzlich schlappe Grafik und vor allem die fehlende Kantenglättung. Wenn man sowas wie Super Mario Bros nicht in 1080p darstellen kann, dann weiss ich auch echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

Da liegt der Hund begraben. Was sagt dir, dass die WiiU es nicht könnte? Was ist, wenn es eine interne Richtlinie ist, die nichts mit der HW-Power zu tun hat? So wie HD-ready halt 720P ist und nicht 1080P?

Man muss nicht zu viel haten... und das mit der "Verwechslungsgefahr" ist halt die Sache, wir sind gerade an einem Punkt angekommen, bei dem die Spiele einfach verdammt gut aussehen. Wie willst du das steigern? Durch Lighting? :-?

Niemand hat Kameo hoch angerechnet, dass man so und so viele Gegner dargestellt hat... stattdessen himmelt man ein UnCharted an, das bestensfalls eine handvoll Gegner auf der Map platziert :o

Es ist sicher nicht so, dass die PS3 nicht mehr könnte... aber es würde die Sache etwas komplizierter für den Entwickler machen :) Kurzum: Jetzt schon so zu tun, als wäre die WiiU ausgereizt ist genauso lächerlich wie die PS3 damals mit Untold Legends gleichzusetzen und zu behaupten, es ginge nicht mehr. Gun auf der 360 war auch nicht das höchste der Gefühle der Konsole.

Es hat bei beiden gute 2 Jahre gedauert, bis die ersten "echten" HD-Spiele erschienen sind... warum wohl? Ach ja, weil es 2-3 Jahre dauert, ein neues Spiel zu entwickeln, das die neue Hardware auch ausreizt. Und glaub' mir: Pikmin und NSMB sind jetzt nicht die besten Hardwareschaustücke und das ist bewusst so gewählt worden, weil der Stil schon immer so war.

Nintendos einziger Fehler war es, keinen Rendertrailer rauszuhauen, das ist alles. Werden die nachholen, mit richtigen Gameplay-Szenen, später im Jahr. Da kann man dann sehen, was die Wii-U im ersten Jahr so kann.

Es wäre schon recht nett, wenn die Hater fair bleiben würden, bei all dem Gehate hier vergisst man zu leicht, wie die Current-Gen angefangen hat. Und das war ein richtig großer Sprung... der sich so nicht mehr wiederholen lässt.
 
Na? Hat schon jemand im GAF die Lösung für fehlendes AA gefunden?...daran ist man sicher nicht interessiert, da man sonst nicht meckern könnte.

Ist doch logisch.
Die Dev-Kits vor der finalen Version verfügten noch nicht über eDRAM. Und das ist für kostenloses AA zuständig.
Die Wii-U hat 32MB an eDRAM, 3.2 mal mehr als die 360.
Damit ist Rendern in 720p mit 4fach AA ohne Aufteilung des Bildes möglich.

Jedes Spiel, dass nicht von Deferred Rendering Gebrauch macht (Nutzung des eDRAM für AA dort nicht oder nur bedingt möglich), wird somit über 4fach AA für lau verfügen.
Das dürfte sicher sein.


So, beruhigt ?
:)
 
Ist doch logisch.
Die Dev-Kits vor der finalen Version verfügten noch nicht über eDRAM. Und das ist für kostenloses AA zuständig.
Die Wii-U hat 32MB an eDRAM, 3.2 mal mehr als die 360.
Damit ist Rendern in 720p mit 4fach AA ohne Aufteilung des Bildes möglich.

Jedes Spiel, dass nicht von Deferred Rendering Gebrauch macht (Nutzung des eDRAM für AA dort nicht oder nur bedingt möglich), wird somit über 4fach AA für lau verfügen.
Das dürfte sicher sein.


So, beruhigt ?
:)

Cool, dass du die Leute so neutral darüber aufklärst, Danke :) Es ist nämlich so viel einfacher, stur zu behaupten, die WiiU wäre Crap und Lastgen, so wie manch' anderer es hier versucht :yeah2:

Wie viel RAM siehst du dann eigentlich bei PS4 und XBOX3?
 
Da liegt der Hund begraben. Was sagt dir, dass die WiiU es nicht könnte? Was ist, wenn es eine interne Richtlinie ist, die nichts mit der HW-Power zu tun hat? So wie HD-ready halt 720P ist und nicht 1080P?

Man muss nicht zu viel haten... und das mit der "Verwechslungsgefahr" ist halt die Sache, wir sind gerade an einem Punkt angekommen, bei dem die Spiele einfach verdammt gut aussehen. Wie willst du das steigern? Durch Lighting? :-?

Niemand hat Kameo hoch angerechnet, dass man so und so viele Gegner dargestellt hat... stattdessen himmelt man ein UnCharted an, das bestensfalls eine handvoll Gegner auf der Map platziert :o

Es ist sicher nicht so, dass die PS3 nicht mehr könnte... aber es würde die Sache etwas komplizierter für den Entwickler machen :) Kurzum: Jetzt schon so zu tun, als wäre die WiiU ausgereizt ist genauso lächerlich wie die PS3 damals mit Untold Legends gleichzusetzen und zu behaupten, es ginge nicht mehr. Gun auf der 360 war auch nicht das höchste der Gefühle der Konsole.

Es hat bei beiden gute 2 Jahre gedauert, bis die ersten "echten" HD-Spiele erschienen sind... warum wohl? Ach ja, weil es 2-3 Jahre dauert, ein neues Spiel zu entwickeln, das die neue Hardware auch ausreizt. Und glaub' mir: Pikmin und NSMB sind jetzt nicht die besten Hardwareschaustücke und das ist bewusst so gewählt worden, weil der Stil schon immer so war.

Nintendos einziger Fehler war es, keinen Rendertrailer rauszuhauen, das ist alles. Werden die nachholen, mit richtigen Gameplay-Szenen, später im Jahr. Da kann man dann sehen, was die Wii-U im ersten Jahr so kann.

Es wäre schon recht nett, wenn die Hater fair bleiben würden, bei all dem Gehate hier vergisst man zu leicht, wie die Current-Gen angefangen hat. Und das war ein richtig großer Sprung... der sich so nicht mehr wiederholen lässt.

Es gibt mir wie gesagt nicht um Erbsenzählerei, Fakt ist, das technische Bild was die WiiU abliefert ist mehr als armselig. Das erinnert schon frappierend an 2006.
Bei allen anderen Konsolenlaunches war von Anfang an ein mehr als deutlicher Generationssprung erkennbar, ohne wenn und aber, und das nach weitaus kürzeren Zeiträumen.

Sollte die WiiU mehr drauf haben als hier gezeigt wird muss Nintendo halt damit rausrücken, wir können hier nur mit dem Arbeiten was uns angeboten wird, und das ist momentan mehr als bitter.
 
Cool, dass du die Leute so neutral darüber aufklärst, Danke :) Es ist nämlich so viel einfacher, stur zu behaupten, die WiiU wäre Crap und Lastgen, so wie manch' anderer es hier versucht :yeah2:

Wie viel RAM siehst du dann eigentlich bei PS4 und XBOX3?

Bis jetzt ist die WIIU kein Crap aber sicher auch kein Next Gen aber Du als Pika wirst es nicht verstehen:-?

Next Gen und WIIU in einen Satz tut schon richtig weh :goodwork:
 
ihr mit eurem "next gen" :ugly:

am hh-markt kümmert das auch keinen, da kann die vita 10 mal nexter gen sein. gen sind alle sachen, die in zeitraum x erscheinen und damit hat es sich.
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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