Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wirklich... auch auf Wii U wird Wiimote mit der Hauptcontroller bleiben, da man nur einen Tablet-Controller an der Konsole nutzen kann (oder stimmt das nicht mehr?).

Der Fokus liegt ja eindeutig auf dem neuen Controller, die WiiMote wird man wohl weiter für WiiFit und den ganzen Krempel benutzen (können).

ja, bei SP Spielen, aber bei MP spielen geht das mit dem neuen Controller ja nicht wirklich

Keine Ahnung, ich weiss ja nicht ob man jetzt nur eins von den Teilen benutzen kann oder mehr. Vielleicht gibts ja auch normale Controller für Multiplayer Games. Das werden wir wohl abwarten müssen.

Nicht wirklich... auch auf Wii U wird Wiimote mit der Hauptcontroller bleiben, da man nur einen Tablet-Controller an der Konsole nutzen kann (oder stimmt das nicht mehr?).

Wird wohl bei 1 uPad bleiben. Aber die Games werden 100%ig auf das uPad ausgerichtet, die WiiMote zu irgendwelchen Party-Mehrspieler-Geschichten degradiert.

Ja so denken wir Foren junkies aber leider ist es dem normalo egal ob er 720p oder 1080p auf seinem LED hat, geschweigeden er könnte es unterscheiden.
Bestes beispiel sind die HD sender von Sky und co. die ganzen leute juckt es doch nicht das die nur in 720p gesendet werden,
habe sogar nen bekannten der dachte dauern er schaut sky in 1080p weil er ja nen Full HD LED hat.
Bis ich ihn mal drauf hingewiesen habe das er nur nen 720p reciver von Sky hat xD der normalo hat einfach keinen plan und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
1080p als standart wäre schön doch hab leider im GAF schon viele artikel gelesen in denen bekannte entwickler meinen das es in der nextgen nicht ihr ziel sei sondern den Spieler mit neuen effekten zum verblüffen, und ihn zu vermittel "das hab ich auf meiner PS360" noch nie gesehen ich brauch ne PS720.
Und ne höhere auflösung würde das nicht vermitteln.
Aber die ersten jahre wird 1080p kein problem sein, erst ab der 2-3 generation der games wird es langsam verschwinden.

Das stimmt wohl; ich kenne auch Leute, die ich erst darauf hinweisen musste, dass die HD Glotze alleine nicht ausreicht, wenn sie dann ihren alten Sat-Reciever mit Scart anschließen. Aber der Großteil der Käufer, insbesondere von Spielekonsolen, weiß schon was er da tut. Über HDMI konfigurieren sich die Geräte ja auch schon automatisch auf die richtige Einstellung.

Das weisst du woher?

Relativ einfach herzuleiten, das team um kinekt arbeitet zur zeit an einer verbesserten version von kinekt (natürlich NICHT nur für die xbox), des weiteren ist kinekt nicht nur fuchtelei auch gestensteuerung und sprachsteuerung ist kinekt. Die neusten Fernseher setzen mittlerweile auf gestensteuerung, ergo werden gesten in den alltag mit einfließen. dies bedeutet das die menschen mit gestensteuerung vertrauter werden was den markt für solche funktionen stark erweitern wird.

Aus diesen ganzen informationen ist es zu 99% sicher das ms es einbauen wird und wieso sollten sie es nicht tun?

Relativ einfach herzuleiten, das team um kinekt arbeitet zur zeit an einer verbesserten version von kinekt (natürlich NICHT nur für die xbox), des weiteren ist kinekt nicht nur fuchtelei auch gestensteuerung und sprachsteuerung ist kinekt. Die neusten Fernseher setzen mittlerweile auf gestensteuerung, ergo werden gesten in den alltag mit einfließen. dies bedeutet das die menschen mit gestensteuerung vertrauter werden was den markt für solche funktionen stark erweitern wird.

Aus diesen ganzen informationen ist es zu 99% sicher das ms es einbauen wird und wieso sollten sie es nicht tun?

Die neuesten Fernseher sind aber noch lange nicht Massenmarktkompatibel, das hört sich deshalb alles ein wenig mehr nach Wunschdenken als nach Realität an. Davon abgesehen hätte es natürlich auch erhebliche Nachteile Kinect direkt einzubauen. Nicht nur erhöht es die Kosten der Hardware, es ist zusätzlich auch für den Großteil der Leute die Konsolen traditionell zum Launch oder auch in den ersten Jahren kaufen irrelevant. Wie schon gesagt es gibt keine Core Kinect Titel und die Coregamer sind nunmal diejenigen die den Launch einer Konsole stemmen und auch bereit sind mal 400 € oder mehr für das Gerät hinzublättern.

Wird wohl bei 1 uPad bleiben. Aber die Games werden 100%ig auf das uPad ausgerichtet, die WiiMote zu irgendwelchen Party-Mehrspieler-Geschichten degradiert.

Na ja, aber dann wird Nintendo Probleme bekommen... dafür sind die Controller zu unterschiedlich, um jeweils gleiche Spielerfahrungen zu gewährleisten. Vielleicht wird Nintendo ihre Spiele noch gut anpassen, aber ich bezweifle, dass die 3rd-Party sich sonderliche Mühe geben, bsp. den Singleplayer auf das Touchpad und den Multiplayer dann auf Wiimote zu optimieren...

Mal abwarten... IMHO aber nur ein weiterer Punkt für ein ziemlich komisches Konzept hinter Wii U...

Warum wird über die Wii U diskutiert? Die ist für Core Gamer mehr als uninteressant imo xD
Wir sollten vor allem (auch wenn CW von Pikas überflutet ist) über die PS4 und die XBOX 3 reden,
da sie für Core Gamer, also die User hier (auch wenn es hier im Moment mehr Pikas gibt) wichtiger sind.

Ich frage mich ob die PS4 bzw. Xbox 3 es ermöglichen wird, dass man eigene APPS schreiben kann :eek:

Na ja, aber dann wird Nintendo Probleme bekommen... dafür sind die Controller zu unterschiedlich, um jeweils gleiche Spielerfahrungen zu gewährleisten. Vielleicht wird Nintendo ihre Spiele noch gut anpassen, aber ich bezweifle, dass die 3rd-Party sich sonderliche Mühe geben, bsp. den Singleplayer auf das Touchpad und den Multiplayer dann auf Wiimote zu optimieren...

Splitscreen und "lokaler Multiplayer" sind doch bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile doch eh nicht mehr existent.

Was habe ich denn die letzten 5 Jahre noch lokal "Multi" gespielt... Wii Sports, Mario Kart Wii, Resi 5 (PS3) - da habe ich vielleicht noch ein paar Spiele vergessen. Aber wirklich noch relevant? Läuft doch mittlerweile alles irgendwie übers Internet....

Warum wird über die Wii U diskutiert? Die ist für Core Gamer mehr als uninteressant imo xD
Wir sollten vor allem (auch wenn CW von Pikas überflutet ist) über die PS4 und die XBOX 3 reden,
da sie für Core Gamer, also die User hier (auch wenn es hier im Moment mehr Pikas gibt) wichtiger sind.

Ich frage mich ob die PS4 bzw. Xbox 3 es ermöglichen wird, dass man eigene APPS schreiben kann :eek:

Ich finde die WiiU schon sehr interessant, einmal als Übergangskonsole zu PS4/XBox 720 falls die Leistung passt, aber auch aufgrund gewisser Nintendo eigener Marken bzw. Exklusivspiele. Neue Teile von Waverace, F-Zero, Metroid, Donkey Kong Country und Konsorten möchte ich dann doch schon ganz gerne zocken.

ich bin core-gamer und finde die wii-u interessant - und jetzt?

Splitscreen und "lokaler Multiplayer" sind doch bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile doch eh nicht mehr existent.

Was habe ich denn die letzten 5 Jahre noch lokal "Multi" gespielt... Wii Sports, Mario Kart Wii, Resi 5 (PS3) - da habe ich vielleicht noch ein paar Spiele vergessen. Aber wirklich noch relevant? Läuft doch mittlerweile alles irgendwie übers Internet....

Nah, glaub ich weniger. Ich spiele wöchentlich mit Freunden per 3DS und das ist wesentlich lustiger, als über das Internet zu zocken. Da kann ich gewissen Leuten noch einen realistischen Arschtritt geben, wenn sie mich nicht gewinnen lassen. :brit:

Gottsei dank gibt es nun Coop Games übers Internet, hasse es wenn ich den Bildschirm teilen muss. Borderlands macht so zb einfach viel mehr fun und muss nicht irgendwie total konzentriert gucken ob in der ferne jmd auf mich schießt

Nah, glaub ich weniger. Ich spiele wöchentlich mit Freunden per 3DS und das ist wesentlich lustiger, als über das Internet zu zocken. Da kann ich gewissen Leuten noch einen realistischen Arschtritt geben, wenn sie mich nicht gewinnen lassen. :brit:

Ja, so Leute kenne ich. Total schlechte Gamer, die aber immer sofort ausrasten wenn sie nicht gewinnen. Am Ende lässt man sie halt gewinnen, nur um seine Ruhe zu haben. :goodwork:

Gottsei dank gibt es nun Coop Games übers Internet, hasse es wenn ich den Bildschirm teilen muss. Borderlands macht so zb einfach viel mehr fun und muss nicht irgendwie total konzentriert gucken ob in der ferne jmd auf mich schießt

Schlimmer ist nur noch, wenn dann der TV nichtmal komplett im Splitscreen genutzt wird *zu Capcom rüberschiel* (wobei das bestimmt nur gemacht wurde, weil das Spiel sonst nicht vernünftig im Splitscreen läuft)

Bei Sony und MS mag das noch hinhauen... aber bei Nintendo? Erstens haben sie bisher nichtmal einen gescheiten Online-Service und zum zweiten setzen sie doch auf die Lokale-Multiplayer-Karte wie keine andere Firma... online wird ihnen ja quasi "aufgezwungen" (IMHO auch der Grund, warum sie das Thema so lustlos und uninspiriert angehen, die "Idee" stammt schließlich nicht von ihnen).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom